Noch mal Noro
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Noch mal Noro
Halllo ihr Lieben,,
habe heute 100g Noro Sockenwolle bekommen.
Daraus soll ein ganz leichter Schal mit Lochmuster und locker gestrickt also das er schön weich ist entstehen,,hat einer von euch eine Idee oder vieleicht schon mal son dünnen Schal gestrickt??
Meine nächste Frage,, möchte mich an diesen Affen mit der Englschen Anleitung wagen,,habe im Netz eine Übersetzungsliste für Strickbegriffe gefunden,,,aber nichts mit häkeln,,,
was eigentlich nicht mal was häkeln auf Englisch heist
habe heute 100g Noro Sockenwolle bekommen.
Daraus soll ein ganz leichter Schal mit Lochmuster und locker gestrickt also das er schön weich ist entstehen,,hat einer von euch eine Idee oder vieleicht schon mal son dünnen Schal gestrickt??
Meine nächste Frage,, möchte mich an diesen Affen mit der Englschen Anleitung wagen,,habe im Netz eine Übersetzungsliste für Strickbegriffe gefunden,,,aber nichts mit häkeln,,,
was eigentlich nicht mal was häkeln auf Englisch heist
Hi,
eine Übersetzungsliste für Stricken und Häkeln habe ich mal hier für dich.
Ist eine PDF:
http://www.wolleunddesign.de/ .....ganz nach unten scrollen
eine Übersetzungsliste für Stricken und Häkeln habe ich mal hier für dich.
Ist eine PDF:
http://www.wolleunddesign.de/ .....ganz nach unten scrollen
MfG MIG (Ilona)
Wollegarten
Wollegarten
- sunshine650
- Nadeltante
- Kirsten1604
HI - ich habe auch einen Schal daraus gemacht... nach dem ersten Bad in Essig und Perwoll ist er auch herrlich weich geworden..
Er ist in einem einfachen Lace-Muster gestrickt - es nennt sich "Falling Water" und war ein Free-Download aus ravelry...
Die Wolle ist allerdings gewöhnungsbedürftig... man muss sich ein wenig "warm" stricken
LG
Kirsten
Er ist in einem einfachen Lace-Muster gestrickt - es nennt sich "Falling Water" und war ein Free-Download aus ravelry...
Die Wolle ist allerdings gewöhnungsbedürftig... man muss sich ein wenig "warm" stricken
LG
Kirsten
Danke ihr Lieben,,,
die Liste hilft bestimmt Danke
Kirsten,, dein Schal glaube ich ist es,, gefällt mir sehr gut,,suche noch im Netz nach dem Muster,,was meinst du mit "Essig????
Nadeltante,,, ich würde mir gerne das Tuch anschauen,,, aber WO???
Ich finde keine Tuchgalerie
Christi,, was ist Ravelry ???Kann ich mich da einfach anmelden,, meine ohne Verpflichtung???
Na und mit dem zweiten Knäul,,gut aber das bekommt man ja im Moment überall und da die Farben der Noro eh nicht gleich sind,,denke da ist ein drankommen
Kirsten,, dein Schal glaube ich ist es,, gefällt mir sehr gut,,suche noch im Netz nach dem Muster,,was meinst du mit "Essig????
Christi,, was ist Ravelry ???Kann ich mich da einfach anmelden,, meine ohne Verpflichtung???
Na und mit dem zweiten Knäul,,gut aber das bekommt man ja im Moment überall und da die Farben der Noro eh nicht gleich sind,,denke da ist ein drankommen
- Kirsten1604
Mit Essig meine ich Essig! Wenn die Wolle ein wenig kratzig ist bekommt sie ein Essig-Bad - ich gebe immer ganz wenig Essig in das Wasser und spüle den Schal durch...
Übrigens kannst du dich bei Ravelry kostenlos anmelden - das meiste ist zwar in Englisch - aber vieles erklärt sich von selbst....
Dort gibt es jede Menge Gratismuster....
LG
Kirsten
Mit Essig meine ich Essig! Wenn die Wolle ein wenig kratzig ist bekommt sie ein Essig-Bad - ich gebe immer ganz wenig Essig in das Wasser und spüle den Schal durch...
Übrigens kannst du dich bei Ravelry kostenlos anmelden - das meiste ist zwar in Englisch - aber vieles erklärt sich von selbst....
Dort gibt es jede Menge Gratismuster....
LG
Kirsten
Anmelden kannst Du Dich bei www.ravelry.com. Es kostet nix, außer viel Zeit Die Freischaltung dauert im Moment ca 5 Tage.manu1 hat geschrieben:Danke ihr Lieben,,,
Liebe Grüße
Christi
Christi