Creativa in Dortmund
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Creativa in Dortmund
Hallöchen,
war jemand von euch in den letzten Jahren mal auf der Creativa?
Falls ja, lohnt es sich für Strickwütige, hinzufahren (neue Trends/Techniken, Workshops, Schnäppchen usw.)?
war jemand von euch in den letzten Jahren mal auf der Creativa?
Falls ja, lohnt es sich für Strickwütige, hinzufahren (neue Trends/Techniken, Workshops, Schnäppchen usw.)?
Hallo Nadelhexe,
ich war vor ein paar Jahren mal da und fand es nur schrecklich. Es war einfach zu voll und man konnte gar nicht richtig in Ruhe schauen. Nur ein schieben und drängeln. Die Workshops waren immer voll und anstellen wollte ich micht nicht. Das ist meine Meinung, vielleicht hat der eine oder andere es anders erlebt.
ich war vor ein paar Jahren mal da und fand es nur schrecklich. Es war einfach zu voll und man konnte gar nicht richtig in Ruhe schauen. Nur ein schieben und drängeln. Die Workshops waren immer voll und anstellen wollte ich micht nicht. Das ist meine Meinung, vielleicht hat der eine oder andere es anders erlebt.
LG
Sylvia
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-
Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310 & Singer Solo, Brother KH-588 & KX-350 & einem Rundstricker
Sylvia
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-
Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310 & Singer Solo, Brother KH-588 & KX-350 & einem Rundstricker
- Sonnenkäfer
Hallo,
ich war letztes Jahr dort.und war total enttäuscht, nur drei oder vier
Stände mit Wolle, annsonnsten nur Bastelzeug.
Nochnicht mal Moosgummiplatten hatten die da. Ich wollte ein paar ausgefallene Farben haben, weil ich eine Pokemon Schultüte für Junior basteln wollte.
Ich war im großen und ganzen total enttäuscht.
Eine riesrig langer Zettel und nichts davon bekonmmen.
Ich werde dort nicht mehrhinfahren.
Grüße
Sonnenkäfer Anja
ich war letztes Jahr dort.und war total enttäuscht, nur drei oder vier
Stände mit Wolle, annsonnsten nur Bastelzeug.
Nochnicht mal Moosgummiplatten hatten die da. Ich wollte ein paar ausgefallene Farben haben, weil ich eine Pokemon Schultüte für Junior basteln wollte.
Ich war im großen und ganzen total enttäuscht.
Eine riesrig langer Zettel und nichts davon bekonmmen.
Ich werde dort nicht mehrhinfahren.
Grüße
Sonnenkäfer Anja
Ich bin dieses Jahr auch wieder dabei, wie schon die letzten zwei Jahre. Wolle gibt es wirklich nicht so viel, dafür aber jede Menge anderer kreativer Dinge. Ich hab dort einige Anregungen aufgegriffen und finde es jedes mal wieder interessant.
Ich fahre meistens einen der Wochentage (manchmal ist das Studentenleben doch nicht so übel ) und dann direkt morgens wenn sie aufmachen. Gegen Mittag wird es dann langsam Zeit zu gehen weil es dann, wie schon erwähnt, wirklich furchtbar wird.
Ingeborg, bist du dieses Jahr auch wieder dabei? Wenn ich mir die Bilder deiner Vorräte ins Gedächtnis rufen könntest du glatt einen Stand aufmachen statt als Gast zu kommen
Viele Grüße,
Katrin
Ich fahre meistens einen der Wochentage (manchmal ist das Studentenleben doch nicht so übel ) und dann direkt morgens wenn sie aufmachen. Gegen Mittag wird es dann langsam Zeit zu gehen weil es dann, wie schon erwähnt, wirklich furchtbar wird.
Ingeborg, bist du dieses Jahr auch wieder dabei? Wenn ich mir die Bilder deiner Vorräte ins Gedächtnis rufen könntest du glatt einen Stand aufmachen statt als Gast zu kommen
Viele Grüße,
Katrin
- bigmamainge
Hallo,
dankescön für eure Antworten, jetzt weiß ich Bescheid .
Für Strickwütige lohnt es sich offenbar nicht.
Ich mache auch noch viele andere Krea-Sachen, also fahre ich wohl doch hin und lass mich überraschen. Der Tipp mit dem Vormittag ist gut, hatte ich aber sowieso vor, weil ich mittags wieder daheim sein muß (Kiddis ).
dankescön für eure Antworten, jetzt weiß ich Bescheid .
Für Strickwütige lohnt es sich offenbar nicht.
Ich mache auch noch viele andere Krea-Sachen, also fahre ich wohl doch hin und lass mich überraschen. Der Tipp mit dem Vormittag ist gut, hatte ich aber sowieso vor, weil ich mittags wieder daheim sein muß (Kiddis ).
Ich war auch vor zwei Jahren (das erste al) dort. Hatte zu der Zeit noch nicht so viel gestrick, wie im Moment. Mehr gebastelt. Dafür war es für mich sehr lohnend, da ich dort alle Vertreter der Bastelverkaufsshows aus einem bekannten TV Verkaufssender kennenlernenkonnte.
An Wolle war wenig da und das was ich gesehen hate, war zum normalen Ladenpreis. Das konnte ich auch zu Hause kaufen und brauchte es nicht den weiten Weg zum Auto schleppen.
Außerdem wars total überfüllt gewesen, dass ich am Liebsten kehrt um wieder raus gegangen wäre.
LG
Basteline
An Wolle war wenig da und das was ich gesehen hate, war zum normalen Ladenpreis. Das konnte ich auch zu Hause kaufen und brauchte es nicht den weiten Weg zum Auto schleppen.
Außerdem wars total überfüllt gewesen, dass ich am Liebsten kehrt um wieder raus gegangen wäre.
LG
Basteline
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
-
Hallo alle zusammen,
habt Ihr mal im Internet nachgeschaut, dieses Jahr soll es auf der creativa auch ein Strickcafe geben. Ist doch mal was, oder?
Ich fahre da auch schon seit längerem jedes Jahr hin, da ich auch viel an Kreuzstichsachen mache(Ute menze, Dahlbeck usw.). Die Stände sind immer super schön.
Wersich aber nur für Wolle interessiert, sollte mal im September nach Nadel und Faden fahren(Osnabrück), dreht sich wirklich nur um Neddle-Work. Sehr schön
habt Ihr mal im Internet nachgeschaut, dieses Jahr soll es auf der creativa auch ein Strickcafe geben. Ist doch mal was, oder?
Ich fahre da auch schon seit längerem jedes Jahr hin, da ich auch viel an Kreuzstichsachen mache(Ute menze, Dahlbeck usw.). Die Stände sind immer super schön.
Wersich aber nur für Wolle interessiert, sollte mal im September nach Nadel und Faden fahren(Osnabrück), dreht sich wirklich nur um Neddle-Work. Sehr schön
Liebe Grüße
Heike
Heike
Hallo, Kreativmaus,
hab grade mal bei der Creativa gestöbert, das mit dem Strickcafé hört sich doch nett an und in der Ausstellerliste tauchen einige auf, die irgendwie mit Wolle zu tun haben.
Von "Nadel und Faden" hatte ich noch nichts gehört, aber ich werd´s mir unbedingt merken. Osnabrück ist für mich gut zu erreichen. Danke für den Tipp
hab grade mal bei der Creativa gestöbert, das mit dem Strickcafé hört sich doch nett an und in der Ausstellerliste tauchen einige auf, die irgendwie mit Wolle zu tun haben.
Von "Nadel und Faden" hatte ich noch nichts gehört, aber ich werd´s mir unbedingt merken. Osnabrück ist für mich gut zu erreichen. Danke für den Tipp
Creativa / Nadel & Faden
Hallo, alle Strickwütigen,
ich war im vorigen Jahr zum ersten Mal auf der Creative und war auch
sehr enttäuscht. Wenig Wolle, aber Menschenmassen. Aber es "juckt"
doch irgendwie wieder. Es könnte ja dieses Jahr anders sein.
Mal gucken?.....
Nadel & Faden allerdings ist für mich seit ca. 7 (oder mehr?) Jahren
ein absolutes "Muß". Wenn ich von dort komme, trage ich schon den
Termin für das nächste Jahr ein. Ich kann es nur jedem empfehlen.
Und viel Zeit (und Geld!!! - oder lieber gar nichts) mitnehmen.
Vielleicht könnte man sich ja mal verabreden - wer fährt denn wann
wohin?
Schönen Abend
eisbär
ich war im vorigen Jahr zum ersten Mal auf der Creative und war auch
sehr enttäuscht. Wenig Wolle, aber Menschenmassen. Aber es "juckt"
doch irgendwie wieder. Es könnte ja dieses Jahr anders sein.
Mal gucken?.....
Nadel & Faden allerdings ist für mich seit ca. 7 (oder mehr?) Jahren
ein absolutes "Muß". Wenn ich von dort komme, trage ich schon den
Termin für das nächste Jahr ein. Ich kann es nur jedem empfehlen.
Und viel Zeit (und Geld!!! - oder lieber gar nichts) mitnehmen.
Vielleicht könnte man sich ja mal verabreden - wer fährt denn wann
wohin?
Schönen Abend
eisbär