Guinnes-Buch der Rekorde mit Mapro´s????
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Ich denke auch das die Proben egal welche Grösse haben können. Mit dem selberzusammennähen finde ich gut. Denn ich bin nicht so ein Freund von grossen Proben. So stricke ich immer ein paar Maschen, wie gross das Muster ist manchmal auch zweimal das Muster und dann so hoch wie es sein soll.
Sabine
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Hallo an alle!
Unsere Moderatorin_Angelika hatte (wie ich befürchtet habe grins) den Brückentag frei gehabt. Habe eine PN von ihr erhalten. Sie wird sich das ansehen und uns später Bescheid geben.
@Mod_Angelika
Ich hab dir deinen Brückentag auf alle Fälle gegönnt auch wenn es sich evtl anders angehört haben sollte.
Aber wie heißt es hier immer so schön:
Wir sind ja üüüüüüüüüberhaupt nicht neugierig-wir wollen nur alles wissen.
Liebe Grüße
Marion
Unsere Moderatorin_Angelika hatte (wie ich befürchtet habe grins) den Brückentag frei gehabt. Habe eine PN von ihr erhalten. Sie wird sich das ansehen und uns später Bescheid geben.
@Mod_Angelika
Ich hab dir deinen Brückentag auf alle Fälle gegönnt auch wenn es sich evtl anders angehört haben sollte.
Aber wie heißt es hier immer so schön:
Wir sind ja üüüüüüüüüberhaupt nicht neugierig-wir wollen nur alles wissen.
Liebe Grüße
Marion
Ihr habt mich jetzt total angesteckt. Ich habe bis jetzt, wenn überhaupt, nur Mini-Mapros gemacht, so daß ich die Ma-Zahl ausrechnen konnte bzw. der Strickrechner und dann wurde sie wieder aufgetrennt. Jetzt habe ich schon die erste Ma-Pro in reeller Größe gestrickt, um bereit zu sein. Wieder so ein Virus...
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Das hast Du so richtig verstanden. Vielleicht kann sich Junghans ja mal erkundigen wohin es so geschickt werden soll. Und vorallen bis wann , oder ob dies egal ist. ....
Sabine
Hi kalinumba!
du sprichst mir aus der Seele.
Keine Kapazitäten wie sich das anhört.
Wir bräuchten doch nur Hilfe im Organisatorischen Bereich. Ich z.B kann kein englisch oder besser gesagt nicht richtig. und außerdem würde das mit sicherheit schon eine Menge porto kosten die decke zu versenden oder überhaupt versandfertig zu bekommen so ein großes paket wird die post wahrscheinlich nicht versenden.
Um solche "kleinigkeiten" würden wir eigentlich bitten und nicht um riesige kontingente. wir brauchen keine wolle denn die haben wir ja schon.
Marion
du sprichst mir aus der Seele.
Keine Kapazitäten wie sich das anhört.
Wir bräuchten doch nur Hilfe im Organisatorischen Bereich. Ich z.B kann kein englisch oder besser gesagt nicht richtig. und außerdem würde das mit sicherheit schon eine Menge porto kosten die decke zu versenden oder überhaupt versandfertig zu bekommen so ein großes paket wird die post wahrscheinlich nicht versenden.
Um solche "kleinigkeiten" würden wir eigentlich bitten und nicht um riesige kontingente. wir brauchen keine wolle denn die haben wir ja schon.
Marion
Ich hab mal nachgelesen, auf der Deutschlandseite vom Guiness-Buch.
Abgesehen davon, das Anfragen und Anträge in Englisch fällig sind, ist da die Rede davon, das der Rekordversuch öffentlich sein soll mit Dokumentation, professinelle Bilder, Pressebeiträge und so. Das kriegen wir so warscheinlich nicht organisiert - ohne professinelle Hilfe.
Hat vielleicht noch jemand einen produktiven Vorschlag????
http://www.guinnessbuch.de/
Abgesehen davon, das Anfragen und Anträge in Englisch fällig sind, ist da die Rede davon, das der Rekordversuch öffentlich sein soll mit Dokumentation, professinelle Bilder, Pressebeiträge und so. Das kriegen wir so warscheinlich nicht organisiert - ohne professinelle Hilfe.
Hat vielleicht noch jemand einen produktiven Vorschlag????
http://www.guinnessbuch.de/
Liebe Grüsse Simone
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
Hallo Mädels
Ich habe Nachricht von Angelika bekommen. Sie ist der Meinung wir wären (leider) zu wenige Mädels um so ein Großes Projekt zustande zu bringen. Denn für einen Schal mit Mapros 15X15 und einer Breite von 1 Meter bräuchten wir ja schon 1000 Mapros um 25 Meter zu schaffen. Und dann ist das ja nur 1 m breit.
Tja und nu?????
Warum müssen meine Ideen immer im Keim erstickt werden. War mit einer Geschäftsidee von mir ähnlich. Grrrrr
Marion
Ich habe Nachricht von Angelika bekommen. Sie ist der Meinung wir wären (leider) zu wenige Mädels um so ein Großes Projekt zustande zu bringen. Denn für einen Schal mit Mapros 15X15 und einer Breite von 1 Meter bräuchten wir ja schon 1000 Mapros um 25 Meter zu schaffen. Und dann ist das ja nur 1 m breit.
Tja und nu?????
Warum müssen meine Ideen immer im Keim erstickt werden. War mit einer Geschäftsidee von mir ähnlich. Grrrrr
Marion
oh Mann, Mädles, ihr laßt euch aber schnell verunsichern! Ich finde die Idee immernoch gut- und so eine Decke muß ja auch nicht übermorgen fertig sein. Ich denke, ein Jahr wäre eine realistische Zeit.
Guckt doch mal hier:
http://www.wdr.de/themen/sport/fussball ... ndex.jhtml
wenn Unna das schafft- wäre doch gelacht, oder?????
Und wir hätten absolut DIE Resteverwertung für uns gefunden. Wenn wir ca. 30 Mädels sind, und jeder schafft in einer Woche im durchschnitt 5 Probeläppchen mit 15x15cm, hätten wir in einem Jahr 7800 Probelappen. die aneinandergenäht sind 1755 QuadratMETER. Damit könnte man fast den Reichstag einpacken;-))
Übrigens: das wäre eine 15x117 Meter große Decke.... und 5 Lappen denke ich, schafft jeder so nebenbei, oder?
Wegen Schachenmayr... ich warte da noch auf Rückruf. Aber man könnte mal eine nette Mail an andere Hersteller schicken?
Guckt doch mal hier:
http://www.wdr.de/themen/sport/fussball ... ndex.jhtml
wenn Unna das schafft- wäre doch gelacht, oder?????
Und wir hätten absolut DIE Resteverwertung für uns gefunden. Wenn wir ca. 30 Mädels sind, und jeder schafft in einer Woche im durchschnitt 5 Probeläppchen mit 15x15cm, hätten wir in einem Jahr 7800 Probelappen. die aneinandergenäht sind 1755 QuadratMETER. Damit könnte man fast den Reichstag einpacken;-))
Übrigens: das wäre eine 15x117 Meter große Decke.... und 5 Lappen denke ich, schafft jeder so nebenbei, oder?
Wegen Schachenmayr... ich warte da noch auf Rückruf. Aber man könnte mal eine nette Mail an andere Hersteller schicken?