Ravelry - was ist das genau?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
KleinerMuck
Beiträge: 518
Registriert: 31.12.2007 10:23
Wohnort: Zollernalb

Beitrag von KleinerMuck »

Also ich bin dort, genau wie hier als "KleinerMuck" zu finden, muss aber sagen,d ass ich mich dort noch relativ unbeholfen bewege... falls mich jemand zum Freund haben möchte. :oops:
Mucki
Benutzeravatar
Calotta59
Beiträge: 568
Registriert: 19.11.2006 14:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Calotta59 »

Hallo Kleiner Muck,

ich habe dir eine Einladung in eine deutsche Strickgruppe bei Ravelry geschickt.
Vielleicht möchtest du dich dort auch beteiligen.
Bild

Liebe Grüße
Helga
Benutzeravatar
Kluge-Fan
Beiträge: 331
Registriert: 26.01.2006 22:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kluge-Fan »

Mücke hat geschrieben:Ich bin dort unter Muecke zu finden. Habe dort aber noch nicht viel rein gesetzt. Falls mich jemand als Freund hinzufügen mag. Ich bin mit den Englischen Seiten noch nicht so vertraut.
KleinerMuck hat geschrieben:Also ich bin dort, genau wie hier als "KleinerMuck" zu finden, muss aber sagen,d ass ich mich dort noch relativ unbeholfen bewege... falls mich jemand zum Freund haben möchte. :oops:
Mucki
Ich hab euch zwei mal als meine Freunde hinzugefügt, kenne dort nämlich sonst leider auch niemanden :oops: Bin genau wie hier als Kluge-Fan vertreten.

Viele Grüße,
Katrin
Ginscha
Beiträge: 230
Registriert: 17.04.2008 22:25
Wohnort: HS

Beitrag von Ginscha »

Calotta59 hat geschrieben:Hallo Kleiner Muck,

ich habe dir eine Einladung in eine deutsche Strickgruppe bei Ravelry geschickt.
Vielleicht möchtest du dich dort auch beteiligen.
Wie geht das mit der Einladung?

möchte auch mal rein zum nur kucken habe meine Anmeldung nählich schon mal vergeight u jetzt geht nichts mehr.
Lg.
Gina
waldschratt
Beiträge: 48
Registriert: 26.11.2008 17:29
Wohnort: marienberg

Beitrag von waldschratt »

will auch rein
Ginscha
Beiträge: 230
Registriert: 17.04.2008 22:25
Wohnort: HS

Beitrag von Ginscha »

Tigerface hat geschrieben:hi Ginscha

du musst Mitglied sein, sonst kommst in die Gruppen auch nicht rein.
Ach menno ich dachte es geht auch anders . warum haben die hier keine auf D

Habe eine Idee warum gibt es hier nicht so eine seite wie. hier für uns alle dort meine so wie ein link.
Ich meine so jeder bekommt ein Name u Kenwort. für uns alle das gleiche Wort. und nicht jeder für sich alleine.
Junghans könnte dort zum beispiel auch werbung machen wenn sie uns anmelden über Ravery z.B. JH. Gruppe. dort lesen doch immer mehr .
wer möchte die Modis mal fragen ob das geht ? Ich nicht weil ich nicht so gut schreibe wie reden kann meine texten. oder warum macht JH.W nicht auch so ein Ravery nur D nur für uns.
Lg.Gina
Zuletzt geändert von Ginscha am 28.02.2009 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

ich bin auch schon klänger dort angemeldet (habe mich vor einiger Zeit schon registriert und bekam schon 1-2 Tage später die Daten :wink: )

Die haben ja tolle Sachen da ....dahinschmelz - aber leider auch sehr, sehr viel an englischen Ableitungen (bin ganz ehrlich, so genau konnte ich mich auch noch nicht damit beschäftigen - vlt. sollten wir usn da auch mal alle treffen :wink: )

Habe zwar eine Übersetzungshilfe extra für wenglische Snleitungen - aber man muss sich schon ganz schön durchwuscheln....

LG
Jute
Ginscha
Beiträge: 230
Registriert: 17.04.2008 22:25
Wohnort: HS

Frage

Beitrag von Ginscha »

Könnte ich nicht dein kennwort und Kennname geliehen haben will ja nur schauen und nix schreiben meiner geht ja nicht mehr und ich verstehe ja das Eng. nicht um mich löschen und wieder neu an zumelden lassen Sch............... Sch.......................


Des wegen meinte ich ja auch wenn es ein Kennwort u.Kennname für uns alle gebe und nicht jeder für sich alleine. siehe was ich oben geschrieben habe. wäre ja mal zu über denken oder ?????????
Lg.
Gina
Ginscha
Beiträge: 230
Registriert: 17.04.2008 22:25
Wohnort: HS

Re: Frage

Beitrag von Ginscha »

Ginscha hat geschrieben:Könnte ich nicht dein kennwort und Kennname geliehen haben will ja nur schauen und nix schreiben meiner geht ja nicht mehr und ich verstehe ja das Eng. nicht um mich löschen und wieder neu an zumelden lassen Sch............... Sch.......................


Des wegen meinte ich ja auch wenn es ein Kennwort u.Kennname für uns alle gebe und nicht jeder für sich alleine. siehe was ich oben geschrieben habe. wäre ja mal zu über denken oder ?????????
Lg.
Gina
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Ich habe mich jetzt auch angemeldet.

Sehe ich das richtig, da ist alles auf Englisch, oder habe ich mich jetzt "falsch" angemeldet??

Das mit dem gemeinsamen Passwort finde ich nicht wirklich gut.
Für ein Passwort muss man doch auch Angaben machen und da hätte ich ehrlich gesagt ein Problem mit, mir private Angaben mit "Fremden" zu teilen. Nichts gegen euch....versteht ihr mich??
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Ginscha
Beiträge: 230
Registriert: 17.04.2008 22:25
Wohnort: HS

Beitrag von Ginscha »

joniberta hat geschrieben:Ich habe mich jetzt auch angemeldet.

Sehe ich das richtig, da ist alles auf Englisch, oder habe ich mich jetzt "falsch" angemeldet??

Das mit dem gemeinsamen Passwort finde ich nicht wirklich gut.
Für ein Passwort muss man doch auch Angaben machen und da hätte ich ehrlich gesagt ein Problem mit, mir private Angaben mit "Fremden" zu teilen. Nichts gegen euch....versteht ihr mich??
Nicht alles ist Englich da gibt es auch D.. Seiten.
und ds andere welche Angaben ?
Zuletzt geändert von Ginscha am 28.02.2009 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Beitrag von Anne Boleyn »

Kann mir nicht vorstellen, dass das mit der gemeinsamen Anmeldung klappt. Ich bin zwar bei Ravelry angemeldet, weiß aber nicht, ob es dort auch -so wie hier- die Möglichkeit der PN´s gibt.
Wie wäre das dann im Falle einer gemeinsamen Anmeldung mit den PN´s?
Benutzeravatar
manu1
Beiträge: 147
Registriert: 21.02.2009 19:04

Beitrag von manu1 »

Habe heute auch meinen Zugang bekommen,, ich bin manukatze,, aber durchsteigen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
irgentwie happert es gewaltig an meinem Englisch :? :?
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Wickie hat geschrieben:Ravelry ist ganz ganz ganz schrecklich. Ehrlisch. Ich habs bis jetzt noch nicht fertig gebracht, dort selbst was einzustellen - einfach weil ich mich jedesmal verliere beim Schauen und Lesen und Lesen und Schauen und Lesen ...

Wickie, du sprichst mir aus der Seele. Ich bin dort inzwischen in 3 Gruppen und komme mit dem Stricken fast nicht mehr nach. Außerdem bin ich noch stundenlang am schauen und jeden Tag findet man etwas Neues und Interessantes.

Lieben Gruß
Bild
Ginscha
Beiträge: 230
Registriert: 17.04.2008 22:25
Wohnort: HS

Beitrag von Ginscha »

Tigerface hat geschrieben:hi Ginscha

das meinst du sicher nicht im Ernst???????????????
Wollte ja nur schauen u nicht Schreiben .


aber es naht hilfe. :lol:

bin jetzt auch drin. jemand hat mir geholfen danke noch mal.
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin schon eine Weile bei Ravelry angemeldet und bin begeistert. Mein Schulenglisch liegt 20 Jahre zurück und die meistens strickspezifischen Begriffe musste ich auch wie Vokabeln lernen. Ich denke, durch das öftere Ausprobieren bekommt man vieles raus.

Ich glaube, das Problem, dass man nicht "durchsteigt" ist, dass es einfach riesengroß ist und man fast unendlich viele Möglichkeiten hat, dadurch dass alles miteinander verknüpft ist (Garne, Anleitungen, Bücher, Projekte) Bei mir hat es bestimmt ein halbes Jahr gedauert bis ich die Foren für mich entdeckt habe und die finde ich nun so klasse.

Es gibt einige deutsche Foren
Der deutsche Stricktreff
mit den tollen
Hilfeseiten
Gut betucht
Kleinteile stricken
Lieblingsbücher
und viele viele mehr, wo nur deutsch geschrieben wird.

Eine liebe Freundin habe ich dazu "verdonnert" sich bei Ravelry anzumelden *g*. Nach anfänglicher Skepsis, weil sie überhaupt kein Englisch kann, es auch nicht in der Schule gelernt hatte, möchte sie Ravelry auch nicht mehr missen und hat dort viele Kontakte geknüpft. Sie kommt nun auch prima mit dem Einstellen von Bildern und eigenen Projekten klar.

Es ist nicht so schwer, aber es braucht ein wenig Mühe, sich mit der englischen Menuführung auseinander zu setzen. Da muss man halt ein wenig dabei bleiben, wenn es einen wirklich interessiert.

Wie gesagt, ich war anfangs auch total erschlagen. Es ist wie eine fremde Stadt, die man besucht. Erst braucht man einen Plan und Zeit, um sich zurecht zu finden.

Viele Grüße,

Ela-T
Ginscha
Beiträge: 230
Registriert: 17.04.2008 22:25
Wohnort: HS

Beitrag von Ginscha »

Tigerface hat geschrieben:hi Ginscha

nichts gegen dich persönlich - aber wer jemand Anderm Zugang verschafft, handelt nicht nur gegen die Richtlinien - sondern ist selber Schuld!
nee vertrauen.
Benutzeravatar
Christi
Beiträge: 126
Registriert: 19.07.2008 20:07
Wohnort: bei Bonn

Beitrag von Christi »

Huhu,

bin dort als Aliandra vertreten, wer mich als Freund adden will darf dies gerne tun :)
Liebe Grüße
Christi
Ginscha
Beiträge: 230
Registriert: 17.04.2008 22:25
Wohnort: HS

Beitrag von Ginscha »

Tigerface hat geschrieben:
Ginscha hat geschrieben: nee vertrauen.
im Internet? HA - ich lache............ echt selber Schuld!
Danke Ende

Gute Nacht
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Tigerface hat geschrieben:
Hi Claudia

seh ich genau so!
Wenn du deinen Zugang hast, melde dich, dann lade ich dich in meine Gruppe ein wenn du magst. Wir schreiben Deutsch.
Liebe Annette,

stell doch einen Direktlink zu Deiner Gruppe hier rein. Dann können diejenigen, die bereits bei Raverly angemeldet sind, "Dich" auch finden und Dich direkt anklicken. Es sind bestimmt mehrere interessiert.

@all: "Join this group" oben rechts klicken und man hat die Gruppe in seinem Profil gespeichert.

LG,

Ela-T
Antworten