Ravelry - was ist das genau?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Huhu Annette.
Werde ich machen mit dem Melden. Bin ja schon gespannt, wann ich dabei sein darf. Vier Tage hieß es, mal schauen.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Beitrag von herine51 »

hallo,
also dieses Forum ist man Suchtgefährdet. Jetzt habe ich nur mal wieder reingeschaut, und klinge mich doch tatsächlich bei ravelry ein. Hoffentlich geht das gut?? habe Gott sei Dank meine Kinder und so wie ich die ganze Zeit gelesen habe, haben wir im Forum für Fragen ja Profis. Dürfte dann eigentlich nichts schief gehehn. Na dann mal tau.
Gruß Rita
Benutzeravatar
KleinerMuck
Beiträge: 518
Registriert: 31.12.2007 10:23
Wohnort: Zollernalb

Beitrag von KleinerMuck »

vielen Dank euch allen... ich bin fast so gerührt wie Uschi, wenn sie immer mal wieder ein Wollpaket bekommt!

Mucki
Anta
Beiträge: 834
Registriert: 14.05.2006 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Anta »

Ich bin auch seit geraumer Zeit angemeldet. Allerdings unter dem Namen Hammy. Bei mir hat´s aber auch nicht sooo lange gedauert bis ich "drinnen" war. Waren 2 Tage oder so.
Aber ein gemeinsamer Account für alle ist nicht so wirklich das gelbe vom Ei. Auf sowas sollte man sich nicht einlassen.

LG, Sandra
Gästebuch

Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
Skiddo
Beiträge: 610
Registriert: 12.03.2007 16:30

Beitrag von Skiddo »

Ravelry ist wirklich der Hammer für mich.

ZB habe ich hier zu Hause ein einziges Knäul Sockengarn von Noro. Aber da ich bisher noch keine Socken gestrickt habe und es demnach noch nicht kann und ich ehrlichgesagt auch gar nicht weiß, ob ich an meinen Füßen die Norowolle vertragen würde, bin ich lange am Überlegen gewesen, was ich aus diesem Knäul mache, ausser es immer mal wieder schmachtend anzusehen natürlich.

Also habe ich bei Ravelry unter Yarns die Noro Socks rausgesucht und mir die Projekte angeguckt, die mit diesem Sockengarn gemacht wurden. Dabei viel mir der Clapotis besonders auf, ich gab bei der Suche also unter Noro Socks "Clapotis" ein und bekam mehrere Seiten nur Clapotis aus Noro Socks. Da konnte ich mir sogar meine zu Hause liegende Farbe angucken :shock: Himmlisch!

Ich bin wirklich begeistert. Allerdings bin ich auch nur einer der Gucker, eingestellt habe ich noch nichts :oops:
Benutzeravatar
Kluge-Fan
Beiträge: 331
Registriert: 26.01.2006 22:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kluge-Fan »

Ohhja, soviel zu gucken, da kann man Stunden zu bringen. Aber es ist wirklich toll, auch wenn man sich für ein Buch interessiert bekommt man in Ravelry einen guten Überblick. Und ein Projekt zu einer Wolle oder umgekehrt, die Wunschliste wird lang und länger :D

Und Leo hilft weiter wenns mal am Englischen hapert.

Viele Grüße
Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Beitrag von Hollie »

ich habe mich zwar auch angemeldet, vermeide es aber bewusst, dort rein zu gehen. Ich will nicht noch mehr Zeit vorm PC verbringen, die mir dann bei meiner Wolle fehlt. Dieses Forum verstreut ja auch schon Viren genug..
Benutzeravatar
zibbelchen
Beiträge: 340
Registriert: 10.02.2009 20:45
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von zibbelchen »

Juchu!! Ich bin auch "drin" und heiße bei ravelry genau wie hier "zibbelchen".
Jetzt komm ich gar nicht mehr vom PC weg!!! :oops:
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Beitrag von herine51 »

Hallo, ich bin seit heute morgen dort auch drin. Habe heute auch schon dort gestöbert. Ein Pullover ist schon wieder auf meiner Liste. Dann wollte mein Hund etwas von mir und ich habe aufgehört.
Es war ganz gut so.
Rita
Antworten