Häkeldecke und Pompondecke
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Strick-Maria
Häkeldecke und Pompondecke
Meine erste Pompondecke ist fertig.
Eigentlich ist es eine Wagendecke, aber man kann sie auch als Unterlage für den Babysitz oder zum Einkuscheln verwenden:
Und hier meine 2. Häkeldecke:
Beide Decken sind aus Bravo Baby von Schachenmayr.
Eigentlich ist es eine Wagendecke, aber man kann sie auch als Unterlage für den Babysitz oder zum Einkuscheln verwenden:
Und hier meine 2. Häkeldecke:
Beide Decken sind aus Bravo Baby von Schachenmayr.
- schnucki0202
Re: Häkeldecke und Pompondecke
Hi Maria,Strick-Maria hat geschrieben:Meine erste Pompondecke ist fertig.
da ich gerade auch eine Pompondecke mache würde mich intressieren wie du deine gemacht hast.
Hast du eine Anleitung? Darf man die mal erfahren?
MfG MIG (Ilona)
Wollegarten
Wollegarten
- Strick-Maria
Nein, eine Anleitung dazu habe ich nicht, ich habe mir nur die Technik erklären lassen. Und die kennst du ja, wenn du schon dabei bist, so eine Decke zu fertigen.*Ilona* hat geschrieben:Hast du eine Anleitung? Darf man die mal erfahren?
Danke für euer Lob
- Strick-Maria
- bastelhilde
Hi Maria,Strick-Maria hat geschrieben:Nein, eine Anleitung dazu habe ich nicht, ich habe mir nur die Technik erklären lassen. Und die kennst du ja, wenn du schon dabei bist, so eine Decke zu fertigen.*Ilona* hat geschrieben:Hast du eine Anleitung? Darf man die mal erfahren?
Danke für euer Lob
die Technik ist mir klar - diese Teile hat mein Vater schon vor 40 Jahren gemacht.
Mir ging es vorrangig um die Frage des Abbindens.
Ich suche immer noch den besten Knoten. Hätte ja sein können das irgend jemand
mal diese Abbindetechnick - incl. Knoten - beschrieben hätte.
Übrigens - Deine Farbzusammenstellung finde ich Klasse.
MfG MIG (Ilona)
Wollegarten
Wollegarten
- Strick-Maria
Tja, wenn es da eine spezielle Technik gibt, würde ich sie auch gerne wissen.*Ilona* hat geschrieben:Mir ging es vorrangig um die Frage des Abbindens.
Ich suche immer noch den besten Knoten. Hätte ja sein können das irgend jemand
mal diese Abbindetechnick - incl. Knoten - beschrieben hätte.
Allen Schreibern ein liebes DANKESCHÖN
hallo Maria,
Mensch das ging ja flott. Ging doch eigentlich ganz einfach, oder? Da hast du aber einen lieben Mann, daß er dir so schnell den Rahmen machte. Eigentlich hat er ja auch so eine schöne Pompondecke verdient, muß du halt einen Bettenrahmen nehmen
Aber sie ist dir super gelungen, auch die Häckeldecke ist Klasse. Viel Spaß bei den nächsten Pompons.
Gruß Christa
PS: man kann die Decke auch auf der Rückseite abnähen. Also mit einem langen Faden und Nadel das Kreuz fest zusammenbinden und dann mit dem gleichen Faden o h n e Abschneiden gleich zum nächsten Kreuz usw.
Dann die Decke drehen und die obere Schicht aufschneiden. So kann sich kein Knoten lösen.
Mensch das ging ja flott. Ging doch eigentlich ganz einfach, oder? Da hast du aber einen lieben Mann, daß er dir so schnell den Rahmen machte. Eigentlich hat er ja auch so eine schöne Pompondecke verdient, muß du halt einen Bettenrahmen nehmen
Aber sie ist dir super gelungen, auch die Häckeldecke ist Klasse. Viel Spaß bei den nächsten Pompons.
Gruß Christa
PS: man kann die Decke auch auf der Rückseite abnähen. Also mit einem langen Faden und Nadel das Kreuz fest zusammenbinden und dann mit dem gleichen Faden o h n e Abschneiden gleich zum nächsten Kreuz usw.
Dann die Decke drehen und die obere Schicht aufschneiden. So kann sich kein Knoten lösen.
liebe Grüsse Christa
Ohne Fleiß kein Preis!
Ohne Fleiß kein Preis!
- Strick-Maria