Drops Jacke - und neues Teil....
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Kirsten1604
Mensch - ihr seid ja alle sooo fleissig in letzter Zeit! Ich komme mit dem Lesen und Bildergucken ja kaum noch hinterher!
Aber ich war auch nicht ganz untätig! Nachdem ich meien Drops-KidSilk-Jacke gespannt habe, ist sie von der Form her genau richtig! Sie war etwas breit geworden.... und die Wolle lässt sich mal gar nicht mehr ribbeln - das musste ich schmerzlich bei der Häkelkante erfahren! Die wollte ich wieder aufmachen da sie sich zu sehr gewellt hatte - war aber nicht....
Na ja - jetzt ist der "Hauch von einem Nichts" endlich fertig! Und ich muss leider sagen, dass die Drops KidSilk wesentlich schöner zu stricken ist als die von Rowan.
Mehr Bilder gibts in meinem Blog!
Ausserdem habe ich nach tagelangem Anleitungshefte-durchstöbern endlich den richtigen Schnitt für meine Streifenjacke aus der Rowan Silk Cotton gefunden! Es wird eine Jacke -> Quer gestrickt von Ärmel zu Ärmel... die Streifen werden "Frei-Schn..." eingearbeitet - je nachdem, wie viel ich von der jeweiligen Farbe habe....
Jetzt habe ich 234 Maschen auf den Nadeln... aber ich finde die Farben toll - und es ist ein richtig tolles Sommergarn. War eines meiner Schnäppchen bei e..ay....
Aber ich war auch nicht ganz untätig! Nachdem ich meien Drops-KidSilk-Jacke gespannt habe, ist sie von der Form her genau richtig! Sie war etwas breit geworden.... und die Wolle lässt sich mal gar nicht mehr ribbeln - das musste ich schmerzlich bei der Häkelkante erfahren! Die wollte ich wieder aufmachen da sie sich zu sehr gewellt hatte - war aber nicht....
Na ja - jetzt ist der "Hauch von einem Nichts" endlich fertig! Und ich muss leider sagen, dass die Drops KidSilk wesentlich schöner zu stricken ist als die von Rowan.
Mehr Bilder gibts in meinem Blog!
Ausserdem habe ich nach tagelangem Anleitungshefte-durchstöbern endlich den richtigen Schnitt für meine Streifenjacke aus der Rowan Silk Cotton gefunden! Es wird eine Jacke -> Quer gestrickt von Ärmel zu Ärmel... die Streifen werden "Frei-Schn..." eingearbeitet - je nachdem, wie viel ich von der jeweiligen Farbe habe....
Jetzt habe ich 234 Maschen auf den Nadeln... aber ich finde die Farben toll - und es ist ein richtig tolles Sommergarn. War eines meiner Schnäppchen bei e..ay....
- Jutetuetchen
- Kirsten1604
ui, da warst/bist Du aber fleissig! Die Jacke sieht wirklich toll aus und auch der Anfang der Streifenjacke gefällt mir schon sehr gut.
Liebe Grüße
Simone
P.S. Die leidvolle Erfahrung des "es lässt sich einfach nicht ribbeln" mache ich auch gerade - ich verstricke die KidSilk von Rowan in einem Tuch... und da ich mich dauern verzähle... argh!
ui, da warst/bist Du aber fleissig! Die Jacke sieht wirklich toll aus und auch der Anfang der Streifenjacke gefällt mir schon sehr gut.
Liebe Grüße
Simone
P.S. Die leidvolle Erfahrung des "es lässt sich einfach nicht ribbeln" mache ich auch gerade - ich verstricke die KidSilk von Rowan in einem Tuch... und da ich mich dauern verzähle... argh!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Mark Twain
- Kirsten1604
Mhh - das kenne ich! Solche Projekte habe auch liegen.... da gibt es so eine Tasche von Kaffe Fasset - mit Irre vielen Farben.... die kann ich auch nur stricken, wenn ich vorher eine Yoga-Stunde und einen Kamillentee hatte
Aber das schöne ist - wie meine Oma immer sagte: es frisst ja kein Brot! Also darf es auch ruhig einige Zeit rumliegen!
Aber das schöne ist - wie meine Oma immer sagte: es frisst ja kein Brot! Also darf es auch ruhig einige Zeit rumliegen!
- Kirsten1604
wunderschön geworden !!!
toll, wer so etwas vertragen kann .... mir juckt es leider bereits beim erwähnen des Wortes "Mohair" oder ähnlicher Wolle .....
und die Streifenjacke sieht sehr vielversprechend aus .... ich bin gespannt !!!
liebe Grüße
Manu
toll, wer so etwas vertragen kann .... mir juckt es leider bereits beim erwähnen des Wortes "Mohair" oder ähnlicher Wolle .....
und die Streifenjacke sieht sehr vielversprechend aus .... ich bin gespannt !!!
liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
- Kirsten1604
Na ja - es geht... mit NS 5 strickt es sich doch ganz flott! Und irgendwie ist es mal ganz angenehm nicht so viele einzelne Teile zu stricken. Man hat irgendwie das Gefühl man wird schneller fertig.... merkwürdig!dajana hat geschrieben:Deine fertige Jacke sieht schön aus und von der neuen finde ich die Farben toll , aber die Maschenanzahl schreckt ja ganz schön ab !
liebe grüße dajana
- Kirsten1604