Kurzarmjacke A-Form mit Foto

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Kurzarmjacke A-Form mit Foto

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,

hier ist mal wieder was zu anschauen, was ihr ja so gerne macht. Es ist nach dem Modell Nr. 10 aus der Sabrina 9/2008 gestrickt, allerdings mit einigen Änderungen:
Bild
Das ich das Originalgarn mit Wolle nicht vertrage, hatte ich als Ersatz die "Lisa" von Buttinette (Baumwolle/Acryl) genommen. Nur hat die Maschenprobe nicht mit der Angabe auf der Banderole übereingestimmt; ich kam auf 16 statt 13 Maschen. Also musste ich den Strickrechner bemühen. Und die Knopfleiste in glatt rechts zu stricken wie in der Anleitung, habe ich mit auch nicht getraut; das hätte sich gerollt, bin ich mir sicher. Die Arbeit, Knöpfe zu umhäkeln, habe ich mir auch gespart und habe die gleichen Riesenknöpfe wie für meine Filzpuschen genommen. Kommt allerdings auf dem Bild nicht zu rüber; sie schillern kupferfarben.

Ganz schön pummelig sehe ich damit aus. Ist aber nur für die Gartenarbeit gedacht - da sehen mich ja nur die Nachbarn. Hauptsache eine Tasche für Tempos, und eine für Sargnägel und Feuerzeug :oops:
Zuletzt geändert von Hotline am 09.07.2014 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Kirsten1604
Beiträge: 349
Registriert: 01.09.2008 13:12
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirsten1604 »

Hey - ich finde das Teil Klasse! Die Farbe ist toll und die Form doch auch... also ich würde das nicht nur zur Gartenarbeit tragen! :wink:
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Wieso Gartenarbeit, sieht doch echt klasse aus.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

Geli/HI hat geschrieben:Wieso Gartenarbeit, sieht doch echt klasse aus.
Das finde ich aber auch, ist doch richtig chic und viel zu schade, um damit im Dreck zu wühlen.
BildBild
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

gefällt mir sehr gut !!!!!

so ein wärmendes "Überzieherchen" mit Stauraum für die lebenswichtigsten Dinge ist sooooo praktisch - und es sieht toll aus !!!

Wie hast Du das mit den Taschen gelöst? Sieht aus, als hättest Du das Vorderteil gleich mitgestrickt und für die "Hinterteile" neu angeschlagen, oder?

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Sieht toll aus und mit Taschen , finde ich super , habe mich bis jetzt noch nicht an Taschen rangetraut .
liebe grüße dajana
meyerd
Beiträge: 973
Registriert: 04.01.2008 13:37
Wohnort: S-H

Beitrag von meyerd »

Hallo,

die Jacke sieht gut aus. Viel Spaß beim tragen.
Lieben Gruß
Daniela
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ingibjörg »

Hallo,
wenn Du sowas Tolles zur Gartenarbeit anziehst, was trägst Du dann im "normalen Leben"......? ....grübel..... :roll: :roll: :roll:
Liebe Grüße von Ingibjörg
Benutzeravatar
Calotta59
Beiträge: 568
Registriert: 19.11.2006 14:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Calotta59 »

Die Weste sieht klasse aus!
Viel zu schade zur Gartenarbeit :!:
Bild

Liebe Grüße
Helga
Benutzeravatar
Marion4958
Beiträge: 1765
Registriert: 21.08.2008 14:35
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Marion4958 »

Die ist doch Klasse geworden!
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo Hotline,

diese Jacke ist sooo toll, bitte trage sie nicht zur Gartenarbeit, dafür ist sie viel zu schade.

Die Knopfleiste paßt wunderbar zum Halsausschnitt und zum unteren Rand.

Die kleinen Ärmel mit Raglan, wunderbar.

Die Taschen sind auch ein Hingucker.

:wink: eins noch und das meine ich auch ganz ehrlich, du siehst kein bißchen pummelig aus :!:
Benutzeravatar
chris 58
Beiträge: 510
Registriert: 30.03.2008 10:26

Jacke

Beitrag von chris 58 »

Super gemacht!

LG christine
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Hallo Hotline,


habe ich richtig gelesen??? Diese Jacke ist für Gartenarbeit???
Das ist doch nicht dein Ernst. Dafür ist dieses Teil viel zu schade. Ich finde sie total schön.

Lieben Gruß
Bild
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo,
die Jacke sieht doch spitze aus!!
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
Christi
Beiträge: 126
Registriert: 19.07.2008 20:07
Wohnort: bei Bonn

Beitrag von Christi »

Viel zu schade für die Gartenarbeit, die sieht doch spitze aus!
Liebe Grüße
Christi
Benutzeravatar
monika1968
Beiträge: 756
Registriert: 26.08.2005 21:24
Wohnort: Wien

Beitrag von monika1968 »

Hallo Hotline!
Also wieder so ein toll gelungenes Garten-Arbeits-Kleidungsstück :lol: - ich erinnere an das "Garten-Top" aus der Sabrina vor mittlerweile 2? Jahren (ich trage es noch immer leidenschaftlich).....

Liebe Grüße aus Wien
Monika
Alles Liebe, Monika

"Stricken macht glücklich!"
Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Beitrag von simsongirl »

die ist wirkich total klasse geworden und viel zu schade für die Gartenarbeit. sieht wirklich gut aus...
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Modell, Farbe und Ausführung gefallen mir sehr gut.....aber ich würde die Knopflöcher noch mittels Knopflochstich und halben oder 2/3 d. Garn's umstechen. (nicht böse sein!)
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Mädels, danke, und ich will auch bei der Gartenarbeit ein bisschen schick aussehen. Für die schlimmen Dreckarbeiten wie Kompost umsetzen ziehe ich sie aber nicht an. Und man hängt ja auch mal Wäsche auf, oder schwatzt mit den Nachbarn :lol:
Manu hat geschrieben: Wie hast Du das mit den Taschen gelöst? Sieht aus, als hättest Du das Vorderteil gleich mitgestrickt und für die "Hinterteile" neu angeschlagen, oder?

liebe Grüße
Manu
Ja, die Taschen sind mitgestrickt. Dann habe ich alle Maschen stillgelegt, und die Maschen für den Taschenbeutel von der Rückseite eine Reihe tiefer herausgestrickt; Maschenzahl plus 2, also je eine zusätzliche Randmasche an beiden Seiten. Dann den Taschenbeutel einfügen: Die rechte Randmasche des Beutels mit der letzten Masche davor rechts verschränkt zusammenstricken. Maschen für die Kante nur durch überziehen abketten, letzte Masche vor dem Überziehen mit der linken Randmasche des Beutels rechts zusammenstricken. Ist so ganz stabil.

@Bine: Ich muss die Jacke erst waschen. Im Moment passen die Knöpfe nur mit roher Gewalt durch die Knopflöcher - es sind halt Riesenknöpfe. Vermutlich muss ich auch noch die vorderen Kanten mit einer Kettmaschenreihe stabilisieren.

@Monika: Mein Gartentop sieht leider nicht mehr so gut aus. Das Garn hat sich nicht so sehr bewährt - es pillt.
Gruß Hotline
Dida
Beiträge: 1099
Registriert: 20.03.2007 10:14
Wohnort: im Norden

Beitrag von Dida »

Ich finds auch zu schade für die Gartenarbeit.
Super gefällt mir auch die große Tasche. Bei mir muß auch immer alles taschen haben, sonst fehlt mir etwas
Liebe Grüße

Diana
Antworten