BITTE ALLE LESEN: EINSTELLEN VON FOTOS!!!!!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- irishdancer
Hallo,
also ich klicke etliche Beiträge schon gar nicht mehr an, weil mir die Zeit fehlt, mir alles anzuschauen. Wenn ich aber was anschauen will, klicke ich die Thumbnails (Minibilder) auch an. Mir sind die nämlich wesentlich lieber, als überdimensionierte Bilder. Wenn ich dann merke, dass die Ladezeit zu lange wird, mache ich das (Unter)Fenster des Browsers einfach wieder zu und gut ist. Da hängt sich dann auch nichts auf. Und es stellt ja nicht jede(r) die Bilder über imageshack oder ähnliche ein - meine bspw. laufen über meine Homepage. Und man kommt über die Thumbnails zu etwas größeren Bildern - ohne Werbung.
Nun hat aber nicht jede/r eine eigene Homepage, die sich dafür verwenden lässt. Wenn man dann also Bilder einstellen will, ohne auch noch dafür löhnen zu müssen, ist man auf kostenlose Dienste wie imageshack und Co. angewiesen. Die können aber wiederum nicht ohne Geld arbeiten, folglich kommen wir hier um die zugegebenermaßen lästige Werbung nicht rum.
Und um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: den richtigen, d. h. für Foren gedachten Link zu verwenden, ist definitiv ein sehr guter Rat!
also ich klicke etliche Beiträge schon gar nicht mehr an, weil mir die Zeit fehlt, mir alles anzuschauen. Wenn ich aber was anschauen will, klicke ich die Thumbnails (Minibilder) auch an. Mir sind die nämlich wesentlich lieber, als überdimensionierte Bilder. Wenn ich dann merke, dass die Ladezeit zu lange wird, mache ich das (Unter)Fenster des Browsers einfach wieder zu und gut ist. Da hängt sich dann auch nichts auf. Und es stellt ja nicht jede(r) die Bilder über imageshack oder ähnliche ein - meine bspw. laufen über meine Homepage. Und man kommt über die Thumbnails zu etwas größeren Bildern - ohne Werbung.
Nun hat aber nicht jede/r eine eigene Homepage, die sich dafür verwenden lässt. Wenn man dann also Bilder einstellen will, ohne auch noch dafür löhnen zu müssen, ist man auf kostenlose Dienste wie imageshack und Co. angewiesen. Die können aber wiederum nicht ohne Geld arbeiten, folglich kommen wir hier um die zugegebenermaßen lästige Werbung nicht rum.
Und um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: den richtigen, d. h. für Foren gedachten Link zu verwenden, ist definitiv ein sehr guter Rat!
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Also ich habe ja auch keine eigene Homepage und bin in der Lage, auch über Imageshack wenns sein muß, die Bilder in der richtigen Größe einzustellen.......
Ich klicke die kleinen Bilder auch nicht mehr an.
Wie oft springt mein Virenwarner dann an, neee, das tu ich mir auch nicht mehr an.
Außerdem kann man doch sehr einfach an der Digitalkamera direkt die Bildgröße einstellen.........
Ich klicke die kleinen Bilder auch nicht mehr an.
Wie oft springt mein Virenwarner dann an, neee, das tu ich mir auch nicht mehr an.
Außerdem kann man doch sehr einfach an der Digitalkamera direkt die Bildgröße einstellen.........
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
- yellow1908
Auch ich finde die zu kleinen Bilder sehr nervig , von der Werbung mal ganz abgesehen
Mindestens genauso nervig finde ich aber auch Einträge, z.B. "will Euch meinen neuen Pulli zeigen, schaut in meinen Blog" Ich würde mich freuen, wenn dies auch wieder etwas weniger werden würde Ich habe nichts gegen Blogger, aber wenn hier im Forum etwas vorgestellt werden möchte, dann bitte auch hier das Bild
Außerdem hatten wir hierzu schon mal eine ausführliche Diskussion
Mindestens genauso nervig finde ich aber auch Einträge, z.B. "will Euch meinen neuen Pulli zeigen, schaut in meinen Blog" Ich würde mich freuen, wenn dies auch wieder etwas weniger werden würde Ich habe nichts gegen Blogger, aber wenn hier im Forum etwas vorgestellt werden möchte, dann bitte auch hier das Bild
Außerdem hatten wir hierzu schon mal eine ausführliche Diskussion
Liebe Grüße
Inge
Inge
Danke, dass du das sagst!!!
Ich wollte nicht noch mehr meckern, aber ja, das nervt auch gewaltig.
Ich schaue aus Prinzip nie in diese Blogs, während ich in andere gerne mal reinschaue oder sie in meine Blogroll aufnehme, wenn mich die Bilder neugierig machen.
Aber da wird's wohl noch die eine oder andere ausführliche Diskussion brauchen, hihi....
Ich wollte nicht noch mehr meckern, aber ja, das nervt auch gewaltig.
Ich schaue aus Prinzip nie in diese Blogs, während ich in andere gerne mal reinschaue oder sie in meine Blogroll aufnehme, wenn mich die Bilder neugierig machen.
Aber da wird's wohl noch die eine oder andere ausführliche Diskussion brauchen, hihi....
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
- yellow1908
.... day !?!.........
=============================
Liebe Grüße von Geli
Liebe Grüße von Geli
- yellow1908
Hmmm, vom Ankommen der Botschaft weit entfernt....
HALLO!!! HUHU!!!! HIER:
NICHT THUMBNAILS - NEIEEEEEN!!!!!
HOTLINK FOR FORUMS - UNTER DEM BILD!!!!!!
HALLO!!! HUHU!!!! HIER:
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
- yellow1908
- yellow1908
- Miss Piggy
- yellow1908
Huhu Steppes,
Minibilder sind die, die sich beim Anklicken vergrößern. Meistens steht drunter noch die Größenangabe in so einer schwarzen Leiste. Das passiert, wenn man "Tumbnail" statt "Hotlink" auswählt, aber das macht imageshack ja mit Absicht und wer liest schon das Kleingedruckte....
Minibilder sind die, die sich beim Anklicken vergrößern. Meistens steht drunter noch die Größenangabe in so einer schwarzen Leiste. Das passiert, wenn man "Tumbnail" statt "Hotlink" auswählt, aber das macht imageshack ja mit Absicht und wer liest schon das Kleingedruckte....
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Aber ich gestehe, zu große Bilder von (1200 x 1600 und größer!) schaue ich auch nicht mehr.LAMPI hat geschrieben:Hmmm, vom Ankommen der Botschaft weit entfernt....
HALLO!!! HUHU!!!! HIER:
Ich habe keine Lust zum scrollen.
Es muß doch möglich sein das in einer akzeptablen Größe einzustellen.
MfG MIG (Ilona)
Wollegarten
Wollegarten
Also, ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum die Wellen hier so hoch schlagen. Wer keine kleinen Bildchen anklicken mag, der kann es doch einfach lassen. Es wird doch niemand dazu gezwungen, ebensowenig wie zum Scrollen bei zu großen Bildern. Bitte, Mädels, schaltet doch mal einen Gang runter, es gibt doch nun wirklich schlimmere Sachen.
Liebe Grüße von Ingibjörg
Also erstens schlagen hier keine Wellen hoch - man nennt das Meinungsaustausch und dafür ist ein Forum da.Ingibjörg hat geschrieben:Also, ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum die Wellen hier so hoch schlagen. Wer keine kleinen Bildchen anklicken mag, der kann es doch einfach lassen. Es wird doch niemand dazu gezwungen, ebensowenig wie zum Scrollen bei zu großen Bildern. Bitte, Mädels, schaltet doch mal einen Gang runter, es gibt doch nun wirklich schlimmere Sachen.
Zweitens ist es keine Art, zu sagen "Wem es nicht passt, der soll's halt lassen!", denn es geht nicht um Zwang, sondern um die Freude am Bilderschauen und die meisten der Betroffenen wissen gar nicht, wo der Fehler liegt.
Drittens müssten wir - wenn wir an hungernde Kinder in Afrika denken - zu allen anderen Themen schweigen und anschließend das Forum schließen.
Viertens habe ich den Sinn dieser Art des Dazwischenkommentierens ohne etwas zum Thema sagen zu wollen und ohne daran interessiert zu sein noch nie verstanden.
Davon abgesehen sind zu große Bilder auch nix, das ist wahr.
Aber es dürfte reichen, dass es eigentlich jetzt schon mehrfach erklärt wurde, welchen Link man anklicken muss - es wäre halt schön, wenn sich manche mal die Mühe machen würden, es zu lesen und auch anzuwenden.
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
[quote="LAMPI
Also erstens schlagen hier keine Wellen hoch - man nennt das Meinungsaustausch und dafür ist ein Forum da.
Zweitens ist es keine Art, zu sagen "Wem es nicht passt, der soll's halt lassen!", denn es geht nicht um Zwang, sondern um die Freude am Bilderschauen und die meisten der Betroffenen wissen gar nicht, wo der Fehler liegt.
Drittens müssten wir - wenn wir an hungernde Kinder in Afrika denken - zu allen anderen Themen schweigen und anschließend das Forum schließen.
Viertens habe ich den Sinn dieser Art des Dazwischenkommentierens ohne etwas zum Thema sagen zu wollen und ohne daran interessiert zu sein noch nie verstanden.
quote]
na, wenn´s hilft, jetzt auf mich einzuprügeln....
Also erstens schlagen hier keine Wellen hoch - man nennt das Meinungsaustausch und dafür ist ein Forum da.
quote]
na, wenn´s hilft, jetzt auf mich einzuprügeln....
Liebe Grüße von Ingibjörg
Wie kann man nur so derart übertreiben und wozu dient das?
Ein Meinungsaustausch wird zum "Wellenschlagen", eine sachliche Klarstellung zum "Einprügeln" - wem nutzt diese Dramatik?
Kann man mit so ein bisschen anderer Meinung schon so überfordert sein?
Ein Meinungsaustausch wird zum "Wellenschlagen", eine sachliche Klarstellung zum "Einprügeln" - wem nutzt diese Dramatik?
Kann man mit so ein bisschen anderer Meinung schon so überfordert sein?
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you