Interesse? Knitalong-Great American Aran Afghan-abApril 2009
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Da sagst Du was, Brianna. Das Angebot in meinem Geschäft hier vor Ort ist sehr begrenzt und es würde mich ein Vermögen kosten, diese Menge dort zu kaufen - aber im Internet bestellen ohne Möglichkeit zu fühlen... geht auch so gar nicht. Bin also noch nicht wirklich entschieden... aber noch ist ja ein bisschen Zeit... Bin gespannt, was wir dann alle so auf der Nadel haben...
Liebe Grüße
Simone
Liebe Grüße
Simone
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Mark Twain
Ha ja - ich weiß, dass ich Merino haben will. Denn wenn ich mir schon die Arbeit mit einem solch riesigen Projekt mache, dann möchte ich auch ein kuscheliges Ergebnis habe, dass ich gerne anfasse und unter dem ich mich wohl fühle.......
Aber ich bin einfach unsicher, was die "Dicke" der Wolle angeht. Ach menno.....ich weiß, dass ich nichts weiß *lach*
Ich setzt meine Hoffnungen jetzt mal auf Miss Piggy und hoffe, dass sie mir das beschafft, was ich brauche *grins*
Grüßle
Brianna
Aber ich bin einfach unsicher, was die "Dicke" der Wolle angeht. Ach menno.....ich weiß, dass ich nichts weiß *lach*
Ich setzt meine Hoffnungen jetzt mal auf Miss Piggy und hoffe, dass sie mir das beschafft, was ich brauche *grins*
Grüßle
Brianna
- Miss Piggy
Hallo Brianna, ich könnte Dir hier 1 Knäuel von der Big besorgen, wenn Du möchtest. Ich denke, man könnte es in einem Umschlag verschicken. Über eine Verrechnung könnten wir uns später noch Gedanken machen.
Sag mir Bescheid, ob ich etwas arrangieren soll.
Vielleicht wäre die Wolle auch etwas für mich. Bin aber noch gänzlich unentschlossen.
Liebe Grüße Yara
Sag mir Bescheid, ob ich etwas arrangieren soll.
Vielleicht wäre die Wolle auch etwas für mich. Bin aber noch gänzlich unentschlossen.
Liebe Grüße Yara
Oooooooooooh klasse!
@Moni - Danke fürs Angebot - aber ich muß mal ein "Fleckchen" stricken, um zu sehen, ob mir das Maschenbild für die Decke taugt.
@ Mona-Lisa
DAS wäre natürlich perfekt. Wir haben ja noch etwas Zeit - wäre echt super, wenn du mal kuckst.
@ Yara
Danke für dein Angebot - sollte Mona-Lisa nichts finden (oder ich am WE hier nix auftun) komm ich geeeeeeeeeerne auf dein Angebot zurück!
Grüßle
Brianna
@Moni - Danke fürs Angebot - aber ich muß mal ein "Fleckchen" stricken, um zu sehen, ob mir das Maschenbild für die Decke taugt.
@ Mona-Lisa
DAS wäre natürlich perfekt. Wir haben ja noch etwas Zeit - wäre echt super, wenn du mal kuckst.
@ Yara
Danke für dein Angebot - sollte Mona-Lisa nichts finden (oder ich am WE hier nix auftun) komm ich geeeeeeeeeerne auf dein Angebot zurück!
Grüßle
Brianna
Habe das Buch gestern bekommen. Etwas mulmig ist mir schon im Magen.... hab mich auch entschlossen einige Patches nicht zu stricken, dafür einige doppelt, oder selber entwerfen. Ist ja künstlerische Freiheit. Für die Übersetzung werden wir uns ja bestimmt noch "zusammen setzen". Englisch ist so lange her und das war auch nur kaufmännisch, nix mit Knitt und co.
Liebe Grüße aus dem verregneten Marl.
Liebe Grüße aus dem verregneten Marl.
- Fichteldani
Hallo ihr lieben,
also ich habe mich für die Innsbruck von But....... entschieden,
Lauflänge 50gr. - 125m
Nadelstärke 3,5 - 4
80 % Schurwolle
20 % Polyacryl
waschbar 30 Grad
das Stück 1,50 Euro
Langt sich auch gut an !
Vieleicht konnte ich euch ja einbisschen helfen bei der Qual der Wahl
Gruß Dani
Lauflänge 50gr. - 125m
Nadelstärke 3,5 - 4
80 % Schurwolle
20 % Polyacryl
waschbar 30 Grad
das Stück 1,50 Euro
Langt sich auch gut an !
Gruß Dani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
- Wilhelmine2
Hallo,
ich habe das Buch jetzt auch. Super Service bei dem Link auf S.1(?), ich habe Dienstagabend bestellt und gestern war das Buch da. Die Texte sind ja recht leicht zu verstehen, aber die Strickanleitungen machen mir noch Probleme. Doch gemeinsam werden wir es schaffen.
@Fichteldani: Wieiviel von der Wolle hast Du denn bestellt? Ich bin immer noch auf der Suche.
Liebe Grüße
Karin
ich habe das Buch jetzt auch. Super Service bei dem Link auf S.1(?), ich habe Dienstagabend bestellt und gestern war das Buch da. Die Texte sind ja recht leicht zu verstehen, aber die Strickanleitungen machen mir noch Probleme. Doch gemeinsam werden wir es schaffen.
@Fichteldani: Wieiviel von der Wolle hast Du denn bestellt? Ich bin immer noch auf der Suche.
Liebe Grüße
Karin
- Fichteldani
Viiiiiiiiielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast. Jetzt kuck ich mal, ob ich ein Knäul auftreibe!mona-Lisa hat geschrieben:@Brianna:
Es tut mir ganz doll leid, ich habe über eine halbe Stunde in drei großen Kisten mit Resten gewühlt, aber ich habe die Wolle nicht gefunden.
Wahrscheinlich habe ich sie mit anderen Wollresten bei einer Bekannten abgegeben, die aus den Resten für´s Tierheim strickt. Sorry
Grüße
Brianna
Glückwunsch, Dani, wenn ich doch bloss auch schon so weit wäre... Die Innsbruck gefällt mir ganz gut - ich habe sie auch schon verstrickt, aber ich wollte schon bei Nadelstärke 4,5 bleiben. So locker wie ich stricke, müsste ich ja sonst mit 3,5 ran... geht so gar nicht.Fichteldani hat geschrieben:Hallo ihr lieben,
Lauflänge 50gr. - 125m
Nadelstärke 3,5 - 4
80 % Schurwolle
20 % Polyacryl
waschbar 30 Grad
das Stück 1,50 Euro
Langt sich auch gut an !
Gruß Dani
Also weiter suchen....
Liebe Grüße
Simone
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Mark Twain
Hallo Brianna,
ich war gestern in "meiner" Stadt und habe mir die Merino Big angeschaut und angefasst und kann nur sagen, dass sie mir zu dick ist. Wie soll man all die Knübbelchen und Verdrehungen aus einer solch dicken Wolle stricken?
Ich habe eine Wolle von Gedifra Extra Soft Merino angesehen. 105 m. Voll Merino, aber: Euro 4,50. Das ist mir zuviel, auch wenn im Verhältnis zur Big, die auch Euro 3,50 kostete, man am Ende dann doch "nur" 30 oder 40 Euro mehr ausgeben würde.
Eine schwere Entscheidung. Aber vielleicht findet sich noch etwas Günstigeres oder irgendwo gibt es Rabatt.
Wenn Du die Merino Big trotzdem noch haben möchtest, gibt mir bitte Bescheid.
LG Yara
ich war gestern in "meiner" Stadt und habe mir die Merino Big angeschaut und angefasst und kann nur sagen, dass sie mir zu dick ist. Wie soll man all die Knübbelchen und Verdrehungen aus einer solch dicken Wolle stricken?
Ich habe eine Wolle von Gedifra Extra Soft Merino angesehen. 105 m. Voll Merino, aber: Euro 4,50. Das ist mir zuviel, auch wenn im Verhältnis zur Big, die auch Euro 3,50 kostete, man am Ende dann doch "nur" 30 oder 40 Euro mehr ausgeben würde.
Eine schwere Entscheidung. Aber vielleicht findet sich noch etwas Günstigeres oder irgendwo gibt es Rabatt.
Wenn Du die Merino Big trotzdem noch haben möchtest, gibt mir bitte Bescheid.
LG Yara
HAllo ihr,
erstmal vielen Dank für den tollen Virus. Das Buch ist gestern bei mir angekommen. Habe mich gleich hier angemeldet und würde sooo gerne mitstricken. Geht das noch? Habe auch noch keine Wolle und lese gespannt Eure Vorschläge.
Liebe Grüße
... hoffentlich geht es bald los. Schaffe das wahrscheinlich auch nicht ohne kleine Hilfen bei der Übersetzung
erstmal vielen Dank für den tollen Virus. Das Buch ist gestern bei mir angekommen. Habe mich gleich hier angemeldet und würde sooo gerne mitstricken. Geht das noch? Habe auch noch keine Wolle und lese gespannt Eure Vorschläge.
Liebe Grüße
... hoffentlich geht es bald los. Schaffe das wahrscheinlich auch nicht ohne kleine Hilfen bei der Übersetzung
- sunshine650
- sunshine650
Na dann fang doch schon mal an........Aphrael hat geschrieben:Es kribbelt immer noch. Kann mir mal wer auf die Finger hauen und mir deutlich sagen, dass ich auch so noch genug zum Stricken habe, bis es losgeht?
die Anleitung der ersten Patches zu übersetzen
und ne Strickschrift zu zeichnen...
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
und herzliche Grüße von Bärbel
Das finde ich eine gute Idee. Sonst wirft man zu schnell das Handtuch.Aphrael hat geschrieben:Ätsch, das brauch ich gar nicht! Ne Strickschrift ist doch schon drin. (Gott sei dank, ich würde nämlich komplett wahnsinnig, wenn ich nach diesen Reihe-für-Reihe-Anleitungen stricken müsste..."hm, wo war ich? 2/1RC oder doch schon 2/1LC? Und hab ich dazwischen ein k2tog vergessen oder ein inc2 zuviel gemacht?" Nee, dann lieber ein hübsches Bild mit Strichen und Kreuzen, ich versteh gar nicht, wie die Amis das immer auf die Kette kriegen...)
Mal was anderes: In welcher Reihenfolge wollen wir denn stricken? Gleich das erste Quadrat ist ja eins von den sehr kniffligen, da hab sogar ich so geguckt, und ich stricke seit Jahren Zopfmuster. Ich glaube, in Anbetracht der Tatsache, dass hier ja doch einige dabei sind, die mit Aranmustern noch kaum Erfahrung haben, sollten wir vielleicht zuerst die als "einfach" ausgewiesenen Quadrate stricken, dann kann man sich an die Eigenarten der Anleitung gewöhnen und keiner verliert die Lust oder ist frustriert. Deal?
Freu mich schon.
LG Acki
Hallo zusammen,
prima Idee! Das hab ich mir auch schon überlegt. So weit ich mich erinnere, ist das 2. im Buch eines der Einfachen!
Würde sagen, wir fangen mit den einfachen Mustern an - dann stricken und lesen wir uns quasi ein - und arbeiten uns dann weiter.
Werde dann jeweils rechtzeitig vor Monatsbeginn das jeweilige Muster hier anmelden.
Wollte übrigens noch vorschlagen, dass wir pro Monat einen Thread eröffnen mit dem jeweiligen Patch und uns dann dort dazu austauschen.
Ist das auch in Eurem Sinne?
Grüßle
Brianna
prima Idee! Das hab ich mir auch schon überlegt. So weit ich mich erinnere, ist das 2. im Buch eines der Einfachen!
Würde sagen, wir fangen mit den einfachen Mustern an - dann stricken und lesen wir uns quasi ein - und arbeiten uns dann weiter.
Werde dann jeweils rechtzeitig vor Monatsbeginn das jeweilige Muster hier anmelden.
Wollte übrigens noch vorschlagen, dass wir pro Monat einen Thread eröffnen mit dem jeweiligen Patch und uns dann dort dazu austauschen.
Grüßle
Brianna
Brianna hat geschrieben:Hallo zusammen,
Grüßle
Brianna
Das finde ich sehr gut, ich hab das Buch auch schon bekommen, und bin begeistert.
Liebe Grüße
Rafaele
Rafaele