Guinnes-Buch der Rekorde mit Mapro´s????

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

vielleicht können wir uns schon mal auf grobe "Richtlinien" einigen? ich meine, MaPros von 2x2cm sind sicherlich zu klein, welche von 50x50cm zu groß...
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

Also ich dachte (weil es ja üblich ist) 10x10 bis 15x15 cm kleinere lücken kann man mit Sicherheit entweder durch dünne doppelt gelegte oder evtl extra angefertigte Mapros schließen. Oder man näht sie alle selber so zusammen daß ein quadrat mit ziemlich gleicher Länge und Breite entsteht


LG

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

ich denke auch, daß 10x10 bis 15x15 ein guter Richtwert ist. Ich habe oft Musterläppchen übrig, bei denen ich einfach was ausprobiert habe, die sind halt mal ganz klein und dann wieder riesig.
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

hallo kalinumba

Ich denke auch das wird kein so großes problem sein. wenn du das mit deinen anderen Mapro´s so zusammennähen kannst daß es eben einigermaßen gleich hoch und breit wird.


Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Ich denke auch das die Proben egal welche Grösse haben können. Mit dem selberzusammennähen finde ich gut. Denn ich bin nicht so ein Freund von grossen Proben. So stricke ich immer ein paar Maschen, wie gross das Muster ist manchmal auch zweimal das Muster und dann so hoch wie es sein soll.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Daniela84
Beiträge: 1221
Registriert: 13.01.2006 13:00
Wohnort: 67098 Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniela84 »

Hallo,

ich mach meine Mapro´s normal auch wieder auf aber bei so eine Aktion würde ich auch mit machen.

Gruß Daniela
BildWer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Sie dienen der Belustigung *frechgrins*
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

Hallo an alle!

Unsere Moderatorin_Angelika hatte (wie ich befürchtet habe grins) den Brückentag frei gehabt. Habe eine PN von ihr erhalten. Sie wird sich das ansehen und uns später Bescheid geben.

@Mod_Angelika

Ich hab dir deinen Brückentag auf alle Fälle gegönnt auch wenn es sich evtl anders angehört haben sollte.
Aber wie heißt es hier immer so schön:
Wir sind ja üüüüüüüüüberhaupt nicht neugierig-wir wollen nur alles wissen.

Liebe Grüße

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Ihr habt mich jetzt total angesteckt. Ich habe bis jetzt, wenn überhaupt, nur Mini-Mapros gemacht, so daß ich die Ma-Zahl ausrechnen konnte bzw. der Strickrechner und dann wurde sie wieder aufgetrennt. Jetzt habe ich schon die erste Ma-Pro in reeller Größe gestrickt, um bereit zu sein. Wieder so ein Virus...
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Eigentlich bin ich ja Mapro-Muffel. Aber bei der Idee werde ich wohl als nächstes (nach dem derzeitigen Paar Socken) als "zweite Reihe" Mapros aus meinen Resten zaubern.

Es gibt viel zu tun, warten wirs ab.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

naja, hinter der Idee steckt doch das Forum bzw die Forumsteilnehmer. Ich denke, Junghans wäre sowas wie der Organisator, der uns helfen könnte, die Idee bei Guinness anzumelden- oder habe ich da was falsch verstanden??
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Das hast Du so richtig verstanden. Vielleicht kann sich Junghans ja mal erkundigen wohin es so geschickt werden soll. Und vorallen bis wann , oder ob dies egal ist. ....
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

*nicht ganz ernst gemeint*

*erpressungsversuch* wenn Junghans uns eben partout nicht helfen mag ( oder eben keine Kapazitäten frei hat)... auch andere Firmen haben schöne Wolle, oder?
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

Hi kalinumba!

du sprichst mir aus der Seele.
Keine Kapazitäten wie sich das anhört.
Wir bräuchten doch nur Hilfe im Organisatorischen Bereich. Ich z.B kann kein englisch oder besser gesagt nicht richtig. und außerdem würde das mit sicherheit schon eine Menge porto kosten die decke zu versenden oder überhaupt versandfertig zu bekommen so ein großes paket wird die post wahrscheinlich nicht versenden.
Um solche "kleinigkeiten" würden wir eigentlich bitten und nicht um riesige kontingente. wir brauchen keine wolle denn die haben wir ja schon.

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Ich hab mal nachgelesen, auf der Deutschlandseite vom Guiness-Buch.
Abgesehen davon, das Anfragen und Anträge in Englisch fällig sind, ist da die Rede davon, das der Rekordversuch öffentlich sein soll mit Dokumentation, professinelle Bilder, Pressebeiträge und so. Das kriegen wir so warscheinlich nicht organisiert - ohne professinelle Hilfe.

Hat vielleicht noch jemand einen produktiven Vorschlag????

http://www.guinnessbuch.de/
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

wenn ihr wollt, rufe ich morgen mal den Außendienstmitarbeiter von Schachenmayr an. Vielleicht sind die ja an einer außergewöhnlichen Presse-Repräsenz interessiert?? Was man da alles an Marketing-ideen rausschlagen könnte, wenn man nur wollte.... :roll:
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

ne klasse idee Kalinumba.
Danke dir jetzt schon dafür.

marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

Hallo Mädels

Ich habe Nachricht von Angelika bekommen. Sie ist der Meinung wir wären (leider) zu wenige Mädels um so ein Großes Projekt zustande zu bringen. Denn für einen Schal mit Mapros 15X15 und einer Breite von 1 Meter bräuchten wir ja schon 1000 Mapros um 25 Meter zu schaffen. Und dann ist das ja nur 1 m breit.


Tja und nu?????

Warum müssen meine Ideen immer im Keim erstickt werden. War mit einer Geschäftsidee von mir ähnlich. Grrrrr


Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Echt blöd. Aber uns fällt bestimmt noch etwas ein.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
Hilda
Beiträge: 407
Registriert: 20.01.2006 23:17
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilda »

Ich finde es auch sehr, sehr schade. Aber ich denke Angelika hat recht :roll: ....... oder?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

oh Mann, Mädles, ihr laßt euch aber schnell verunsichern! Ich finde die Idee immernoch gut- und so eine Decke muß ja auch nicht übermorgen fertig sein. Ich denke, ein Jahr wäre eine realistische Zeit.
Guckt doch mal hier:

http://www.wdr.de/themen/sport/fussball ... ndex.jhtml

wenn Unna das schafft- wäre doch gelacht, oder?????

Und wir hätten absolut DIE Resteverwertung für uns gefunden. Wenn wir ca. 30 Mädels sind, und jeder schafft in einer Woche im durchschnitt 5 Probeläppchen mit 15x15cm, hätten wir in einem Jahr 7800 Probelappen. die aneinandergenäht sind 1755 QuadratMETER. Damit könnte man fast den Reichstag einpacken;-))

Übrigens: das wäre eine 15x117 Meter große Decke.... und 5 Lappen denke ich, schafft jeder so nebenbei, oder?

Wegen Schachenmayr... ich warte da noch auf Rückruf. Aber man könnte mal eine nette Mail an andere Hersteller schicken?
Antworten