BITTE ALLE LESEN: EINSTELLEN VON FOTOS!!!!!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- schnucki0202
Hallo!
*kopfschüttel*
Nicht jeder ist PC-Experte und wir haben alle klein angefangen... Es wurde von Hardcopy machen gesprochen, wahrscheinlich beherrscht das auch keiner...
Aber hier mal, ich hoffe verständlich, dargestellt:
www.imageshack.us
1. Datei vom PC auswählen.
2. Bildgröße einstellen (darf auch ne Nummer größer sein).
3. Button drücken und auf die nächste Seite warten.
4. Den angekreuzten Link kopieren und im JH-Beitrag einfügen. Sicherheitshalber vorm Absenden auf Vorschau klicken.
Viel Spaß beim Probieren und nehmt mir meine Wortwahl nicht all zu übel. Bin froh, dass ich helfen konnte.
Seid lieb gegrüßt und habt noch einen schönen Sonntag.
*kopfschüttel*
Nicht jeder ist PC-Experte und wir haben alle klein angefangen... Es wurde von Hardcopy machen gesprochen, wahrscheinlich beherrscht das auch keiner...
Aber hier mal, ich hoffe verständlich, dargestellt:
www.imageshack.us
1. Datei vom PC auswählen.
2. Bildgröße einstellen (darf auch ne Nummer größer sein).
3. Button drücken und auf die nächste Seite warten.
4. Den angekreuzten Link kopieren und im JH-Beitrag einfügen. Sicherheitshalber vorm Absenden auf Vorschau klicken.
Viel Spaß beim Probieren und nehmt mir meine Wortwahl nicht all zu übel. Bin froh, dass ich helfen konnte.
Seid lieb gegrüßt und habt noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße, Ela.
- yellow1908
Für mich ist das Forum immer noch eine Gemeinschaft und sollte m.E. nicht aus lauter Einzelkämpfern bestehen
Auch ich muss zugeben, hier einiges an Toleranz dazugelernt zu haben
@schnucki0202, es ist nett, dass Du Dir die Mühe machst, aber die bessere Einstellung bei 2. wäre
640x480 (for message boards)
das sieht dann so aus
Ansonsten wäre das Bild etwas klein, wenn nicht gerade eine Nahaufnahme gemacht wurde
Auch ich muss zugeben, hier einiges an Toleranz dazugelernt zu haben
@schnucki0202, es ist nett, dass Du Dir die Mühe machst, aber die bessere Einstellung bei 2. wäre
640x480 (for message boards)
das sieht dann so aus
Ansonsten wäre das Bild etwas klein, wenn nicht gerade eine Nahaufnahme gemacht wurde
Liebe Grüße
Inge
Inge
-
stimmt, 640x480 (for message boards) nehme ich auch immer, das ist meiner Meinung nach eine ideale Größe
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- schnucki0202
- yellow1908
Oh, Respekt - ihr seid ja genial! Naja, also jetzt dürfte doch nix mehr schiefgehen, oder?
Öhöm, ich klicke das "resize" überhaupt nicht an, weil ich meine Bilder mit meinem eigenen Bildbearbeitungsprogramm verändere, stelle aber gerade fest, dass es nach eurer Methode wohl für alle einfacher ist, weil imageshack dann alles macht.
Öhöm, ich klicke das "resize" überhaupt nicht an, weil ich meine Bilder mit meinem eigenen Bildbearbeitungsprogramm verändere, stelle aber gerade fest, dass es nach eurer Methode wohl für alle einfacher ist, weil imageshack dann alles macht.
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Ahaaaa, wieder was gelernt. Danke Schnucki!!!
Ich habe immer umständlich die Bildgröße mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinert, auf 800X..... Wie umständlich 640x480 ist eigentlich optimal.
Beim nächsten Mal muss ich unbedingt dran denken, dass es auch einfacher geht.
Eine einheitliche Bildgröße ist wohl auch zu schön, um wahr zu sein. Für meine alten überbeanspruchten Augen wäre es besser.
Ich habe immer umständlich die Bildgröße mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinert, auf 800X..... Wie umständlich 640x480 ist eigentlich optimal.
Beim nächsten Mal muss ich unbedingt dran denken, dass es auch einfacher geht.
Eine einheitliche Bildgröße ist wohl auch zu schön, um wahr zu sein. Für meine alten überbeanspruchten Augen wäre es besser.
Gruß Hotline
- yellow1908
Ich weiß nicht, aber viell. hätte ich da noch einen Tipp:
Ich mache meine Fotos mit größtmöglicher Auflösung der Digi. Das sind sie natürlich KB-mäßig sehr groß. Im Windows-Explorer klicke ich die Datei dann nur mit der rechten Maustaste an, wähle "Senden an" (E-Mail-Empfänger) aus, wähle "Bilder automatisch verkleinern" aus und bestätige mit OK.
Die Datei hängt dann an einem email-Entwurf und ist KB-mäßig entsprechend klein. Dann löse ich die Datei dort wieder zurück in meinen Windows-Explorer. So habe ich eine gute Qualität (wenn ich das Fotoknipsen an sich gut geschafft habe ) und trotzdem KB-klein.
Danach ImageShack...
Hört sich anfangs etwas umständlich an, finde ich aber um einiges leichter und sorgenloser als mit dem Bildbearbeitungsprogramm.
Ich mache meine Fotos mit größtmöglicher Auflösung der Digi. Das sind sie natürlich KB-mäßig sehr groß. Im Windows-Explorer klicke ich die Datei dann nur mit der rechten Maustaste an, wähle "Senden an" (E-Mail-Empfänger) aus, wähle "Bilder automatisch verkleinern" aus und bestätige mit OK.
Die Datei hängt dann an einem email-Entwurf und ist KB-mäßig entsprechend klein. Dann löse ich die Datei dort wieder zurück in meinen Windows-Explorer. So habe ich eine gute Qualität (wenn ich das Fotoknipsen an sich gut geschafft habe ) und trotzdem KB-klein.
Danach ImageShack...
Hört sich anfangs etwas umständlich an, finde ich aber um einiges leichter und sorgenloser als mit dem Bildbearbeitungsprogramm.
Liebe Grüße
Inge
Inge
- schnucki0202
- yellow1908
Dann habe ich gleich auch einen Tip für Dich. Wähle beim Bild bearbeiten statt "senden an" einfach "komprimieren" und suche Dir dann aus, wie viel Du komplrimiert haben willst. Dann das Bild unter neuem Namen speichern (sonst wird Dein Original überspeichert) und Du kannst Dir den Umweg über Mail sparen.yellow1908 hat geschrieben:Ich weiß nicht, aber viell. hätte ich da noch einen Tipp:
Danach ImageShack...
- irishdancer
Hallo Steppes,Steppes hat geschrieben:Ich hab's gelesen und ich suche schon die ganze Zeit, welche Mini-Bilder Ihr meint...
keine Sorge, so dramatisch ist das nicht! Was mich angeht, ich habe mit den Minibildern auch nicht einen Link bei Imageshack gemeint. Was kostenlose Anbieter wie Imageshack anstellen und anstellen dürfen, um Geld zu verdienen - und das müssen sie ja irgendwie - weiß ich nicht. Genau deswegen bin ich bei solchen Diensten sehr misstrauisch und würde mir, wenn ich darauf angewiesen wäre, lieber einen deutschen Anbieter suchen. Generell ist es über solche kostenlosen Anbieter definitiv sinnvoll, den Forenlink für Foren zu verwenden. Dazu ist er ja da! Und Internetpoker-Abzocke interessiert mich auch nicht.
Trotzdem, finde ich, sollte man nicht alle über einen Kamm scheren. Nicht jedes Bild hier wird über Imageshack und ähnliche eingestellt. Blogs und Hompages bieten ja auch Speicher für Bilder, die man dann hier einstellen kann - äh, die Bilder, nicht Kommentare wie "Ich habe ein neue Bilder in meinem Blog/auf meiner Homepage."
Zu den Minibildern:
Thumbnails/Minibilder verwendet man üblicherweise für Bildergalerien auf Homepages (deswegen auch meine Minibilder). Ich habe dann eine Seite mit mehreren Minibildern im Überblick und wenn ich eines der Bilder anschauen will, muss ich halt auf das kleine Bild klicken. Genauso ist es ja auch in Internetshops, mit Artikelübersichten und dann den detaillierten Informationen zu einem bestimmten Artikel.
Letzten Endes muss ja zum Glück jeder selber wissen, was er tut und mir entgeht, wie bereits geschrieben, schon deshalb Etliches, weil ich nicht so viel anschauen kann, wie hier eingestellt wird... (Vielleicht ist das sogar ganz gut für meine To Do-Liste? )
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
Neee, glaube ich ehrlich gesagt nicht...........
Bin heute morgen auch wieder reingefallen und habe ein kleines Bild angekickt und schwupps, hing mein PC schon wieder.........
Ich klicke definitiv nix mehr an, so !!
Bin heute morgen auch wieder reingefallen und habe ein kleines Bild angekickt und schwupps, hing mein PC schon wieder.........
Ich klicke definitiv nix mehr an, so !!
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
- yellow1908
Der Tipp hört sich echt klasse an. Habe heute auch mal die Umsetzung versucht, kann aber nirgends "komprimieren" finden... Habe alles durch, denke ich zumindest.Uta hat geschrieben:Dann habe ich gleich auch einen Tip für Dich. Wähle beim Bild bearbeiten statt "senden an" einfach "komprimieren" und suche Dir dann aus, wie viel Du komplrimiert haben willst. Dann das Bild unter neuem Namen speichern (sonst wird Dein Original überspeichert) und Du kannst Dir den Umweg über Mail sparen.yellow1908 hat geschrieben:Ich weiß nicht, aber viell. hätte ich da noch einen Tipp:
Danach ImageShack...
Im Übrigen überschreibe ich persönlich immer die Originaldateien, denn diese KB-mäßig großen Dateien brauche ich nicht und wie schon erwähnt, es schadet dem Bild in keinster Weise.
Liebe Grüße
Inge
Inge
Und ich schiebe mal wieder, mit meiner üblichen Bitte diesen Thread zu lesen und zum Wohl aller keine Mini-Bilder mehr einzustellen....
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
- irishdancer
Wird's auch bleiben, schätze ich. Kommen ja immer wieder neue dazu.
Aber wenn ich das richtig sehe, würde es auch nichts nützen, den Thread oben anzupinnen...
Aber wenn ich das richtig sehe, würde es auch nichts nützen, den Thread oben anzupinnen...
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion