Aktueller Wollbestand!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Ich gehöre eher zu den Wenig-Sammlern. Habe nur eine Unterbettkommode voll und 2 größere Kartons mit Sockenwolle. Hab auch nur 1 Ufo. Darf ich überhaupt in diesem Forum bleiben?
Meinem Gefühl nach könnte ich auch ständig Wolle kaufen, aber erstens habe ich auch ein Platzproblem und zweitens gefällt mir die Wolle wahrscheinlich nicht mehr wenn ich sie vielleicht nach Jahren wieder hervorkrame und verstricken will. Farben und Struktur des Garns stimmen dann irgendwie nicht mehr. Wie ist das bei euch? Gefällt euch die Wolle auch nach Jahren noch?
Meinem Gefühl nach könnte ich auch ständig Wolle kaufen, aber erstens habe ich auch ein Platzproblem und zweitens gefällt mir die Wolle wahrscheinlich nicht mehr wenn ich sie vielleicht nach Jahren wieder hervorkrame und verstricken will. Farben und Struktur des Garns stimmen dann irgendwie nicht mehr. Wie ist das bei euch? Gefällt euch die Wolle auch nach Jahren noch?
Liebe Grüße
Esmeralda
Esmeralda
- Leo Löwenherz
Guten Morgen,
ich habe letzten Samstag mal meine Bestände sortiert, gewogen und notiert (Excel-Tabell).
Ich war erstaunt, denn ich hatte nicht mit soooo viel gerechnet.
Es sind knappe 35 kg. Da fehlen aber noch einige Reste. Die machen sicherlich auch noch mal knappe 4 kg aus.
Und 5 kg Einzelknäuel habe ich schon ausgemistet.
Ach, was soll`s! Solange ich noch irgendwo ein Eckchen finde, wird weiterhin gesammelt und gehortet.
Gruß
Leonie
ich habe letzten Samstag mal meine Bestände sortiert, gewogen und notiert (Excel-Tabell).
Ich war erstaunt, denn ich hatte nicht mit soooo viel gerechnet.
Es sind knappe 35 kg. Da fehlen aber noch einige Reste. Die machen sicherlich auch noch mal knappe 4 kg aus.
Und 5 kg Einzelknäuel habe ich schon ausgemistet.
Ach, was soll`s! Solange ich noch irgendwo ein Eckchen finde, wird weiterhin gesammelt und gehortet.
Gruß
Leonie
Hi,Nadelhexe hat geschrieben:Also: Wo bitte lagert ihr solche Mengen wie "Hab aufgegeben zu wiegen" oder sage und schreibe "350kg" ?
Und wie behaltet ihr den Überblick? GPS, Kompass oder einfach nur suchen
Ich darf dir mal den größten Teil meiner Sammlung zeigen - bitte nicht auf
die Unrordnung achten - bin gerade beim Umräumen da ich noch ein Regal
mehr habe seit dem Wochenende.
Kann mal bitte jemand die Stränge wickeln kommen?
Jeder Strang wiegt ca 500 gr und es sind noch 10 Stränge - Freiwillige ran bitte
MfG MIG (Ilona)
Wollegarten
Wollegarten
Hallo Ilona!
Wie Geil finde ich denn daß, so einen schönen Raum hätte ich auch gerne und sooo schöne Wolle. Bin ganz hin und weg, daß kann ich auf keinen Fall toppen.
Ich habe nur ein kleines Eckerl zwischen Kasten und Wand mit meinen Wollvorräten und dachte mir schon daß ich zu viel Wolle hätte
Wie Geil finde ich denn daß, so einen schönen Raum hätte ich auch gerne und sooo schöne Wolle. Bin ganz hin und weg, daß kann ich auf keinen Fall toppen.
Ich habe nur ein kleines Eckerl zwischen Kasten und Wand mit meinen Wollvorräten und dachte mir schon daß ich zu viel Wolle hätte
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Hi,Aphrael hat geschrieben:Hier! Ich! Ich mach das total gerne. Kannst die Dinger auch gern herschicken und kriegst dann die Knäule zurück.
hatte ich erwähnt das die Wollstränge eine
Lauflänge von ca 850m/100g - also Lacegarnstärke haben?
Das wären dann : mehr als 42 Kilometer
Willst du immernoch?
MfG MIG (Ilona)
Wollegarten
Wollegarten
Uuuuups! Hat da jemand eine Lawine losgetreten???
Ich habe ja auch Wolle gehortet aber Ilona geht wohl auch durch mich (noch?!) nicht zu toppen... Allerdings bin ich ein gebranntes Kind: ich habe vor Jahren den gesamten Inhalt meines Wollvorrat-Schrankes, und das war sicherlich schon mal so viel wie das was heute drinnen ist, V E R S C H E N K T, (Wolle, Garn, Hefte, einfach alles ausser Nadeln) was mir aber nach ein paar Wochen bereits wieder sehr leid tat.... Es war aber leider nicht rückgängig zu machen und dann habe ich halt einfach wieder angefangen... So ist das halt mit uns "Woll-Aholikern": hängt man einmal an der Stricknadel.... Man kommt einfach nicht davon los...
Madeleine
Ich habe ja auch Wolle gehortet aber Ilona geht wohl auch durch mich (noch?!) nicht zu toppen... Allerdings bin ich ein gebranntes Kind: ich habe vor Jahren den gesamten Inhalt meines Wollvorrat-Schrankes, und das war sicherlich schon mal so viel wie das was heute drinnen ist, V E R S C H E N K T, (Wolle, Garn, Hefte, einfach alles ausser Nadeln) was mir aber nach ein paar Wochen bereits wieder sehr leid tat.... Es war aber leider nicht rückgängig zu machen und dann habe ich halt einfach wieder angefangen... So ist das halt mit uns "Woll-Aholikern": hängt man einmal an der Stricknadel.... Man kommt einfach nicht davon los...
Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
Ich hab derzeit auch nur 2 Ufos (ein Häkeltuch, eine Filet-Gardine) und arbeite gerade an einer Strickjacke. Ich hoffe mal, dass man deshalb nicht aus den Forum ausgeschlossen wird. Mein Wollvorrat beschränkt sich auf eine blauen Müllsack und mehrere Plastiktüten hinterm Sofa... Schätze so ca. 10-15 kg. Höchstens...esmeralda1809 hat geschrieben:Hab auch nur 1 Ufo. Darf ich überhaupt in diesem Forum bleiben?
Habe die Bilder gerade meinem Mann gezeigt...*Ilona* hat geschrieben:Hi,Nadelhexe hat geschrieben:Also: Wo bitte lagert ihr solche Mengen wie "Hab aufgegeben zu wiegen" oder sage und schreibe "350kg" ?
Und wie behaltet ihr den Überblick? GPS, Kompass oder einfach nur suchen
Ich darf dir mal den größten Teil meiner Sammlung zeigen - bitte nicht auf
die Unrordnung achten - bin gerade beim Umräumen da ich noch ein Regal
mehr habe seit dem Wochenende.
Kann mal bitte jemand die Stränge wickeln kommen?
Jeder Strang wiegt ca 500 gr und es sind noch 10 Stränge - Freiwillige ran bitte
Kommentar:
"Ist die schon geschieden?"
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
- Jutetuetchen
Huhu Ilona,
ich bin baff - ehrlich .....soviele tolle Wolle ........ und wann willst Du die alle verarbeiten ???
Mal ehrlioch genail, da wüsste ich gar nicht wo ich anfangen sollt und könnte mir ztrotzdem nicht auf die Finger hauen wenn ich Wolle sehen würde (Frau hat ja nie genug Wolle)
................... das hätte von meinem Mann kommen können
Also ihr Lieben falls unsere GöGas mal kurz davor sind uns den Hals umzudrehen weil wir schon wieder neue Wolle gekauft haben ....... dann zeigen wir das Bild von Ilona (Ilona, Du rettest uns ) entweder sind unseres Männer dann ganz hanzahm oder sie ahnen böses, nämlich dass es bei uns i.d. Wohnungen irgendwann auch solche Massen an toller Wolle sind (naja, dann kann man sich notfalls einen Mann stricken )
ich bin baff - ehrlich .....soviele tolle Wolle ........ und wann willst Du die alle verarbeiten ???
Mal ehrlioch genail, da wüsste ich gar nicht wo ich anfangen sollt und könnte mir ztrotzdem nicht auf die Finger hauen wenn ich Wolle sehen würde (Frau hat ja nie genug Wolle)
Code: Alles auswählen
"Ist die schon geschieden?"
Also ihr Lieben falls unsere GöGas mal kurz davor sind uns den Hals umzudrehen weil wir schon wieder neue Wolle gekauft haben ....... dann zeigen wir das Bild von Ilona (Ilona, Du rettest uns ) entweder sind unseres Männer dann ganz hanzahm oder sie ahnen böses, nämlich dass es bei uns i.d. Wohnungen irgendwann auch solche Massen an toller Wolle sind (naja, dann kann man sich notfalls einen Mann stricken )
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
Ja, 3 x - zu Zeiten als ich noch keine Wolle besaß .... das gibt zu denken.Caledonia hat geschrieben: "Ist die schon geschieden?"
Aber ich habe einen ganz lieben Schatz.
Nach meinem letzten Wolle-Kaufrausch ( die letztgezeigten 18 Kilo)
stand das alles auf der Erde - weil kein Platz mehr in den Regalen.
Frage von meinem Mann:
Soll ich Dir an das letzte Stück leere Wand noch ein Regal bauen?
Das solltest du mal Deinem Mann erzählen.
MfG MIG (Ilona)
Wollegarten
Wollegarten
- Jutetuetchen
Huhu Ilona,
Du bist ja echt zu beneidne, so einen Haufen wolle (da kommt ja manch Wolladen nicht mit) und dann noch einen so lieben Mann !!!!
Wenn man mal überlegt welche Werte man da hortet (auch eine Spareinlage ) oder wir überhaupt allgemein ...... das mal alles bar auf der Hand haben (das habe ich mir schon bei meinen "Häufchen" gesagt.
LG
Du bist ja echt zu beneidne, so einen Haufen wolle (da kommt ja manch Wolladen nicht mit) und dann noch einen so lieben Mann !!!!
Wenn man mal überlegt welche Werte man da hortet (auch eine Spareinlage ) oder wir überhaupt allgemein ...... das mal alles bar auf der Hand haben (das habe ich mir schon bei meinen "Häufchen" gesagt.
LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Jutetuetchen
Hi,Jutetuetchen hat geschrieben:Huhu Ilona,
LG
ich habe mal überschlagen was allein in meinem Strickzimmer für Werte stecken.
Somit komme ich incl. Strickmaschinen und Näh/Stickmaschinen auf ca
10 Tausend Euro Zeitwert ...... von Neuwert reden wir garnicht.
MfG MIG (Ilona)
Wollegarten
Wollegarten
nö, kein Schreibfehler, inzwischen hast Du ja auch schon gesehen, dass ich damit noch im bescheidenen unteren Bereich liege. Ich habe mir auch eine Excel-Tabelle angelegt, um nicht den Überblick zu verlieren. Ich horte meine Wolle in 4 großen Truhen, einem Sideboard und einigen Schrankfächern. Meistens weiß ich sogar, welche Wolle ich wo finde.....Syllimi hat geschrieben:sag mal is das bei deiner Wolle ein Schreibfehler oder besitzt du ein WollgeschäftIngibjörg hat geschrieben:51.800 g + 3.500 g gerade bei Eb.y ersteigerte Merino-Wolle (noch nicht eingetroffen)
Liebe Grüße von Ingibjörg
@ilona: ich bin total eifersüchtig, ich will auch ein ganzes Zimmer für meine Wolle! Habe meinem Mann gerade Deine Fotos gezeigt, er daraufhin: Hihi, da müssen wir dann wohl anbauen!!!! Oder Du bekommst ein Gartenhäuschen.
Mensch, ich war bei meiner Aktion gestern, bei der 16 kg rausgekommen sind ganz geschockt und dann sehe ich hier, dass ich noch im unteren Bereich bin. Na, dann kann ich ja noch bestellen.... ich gebe schonmal das Gartenhäuschen in Auftrag!
Katjuscha
Mensch, ich war bei meiner Aktion gestern, bei der 16 kg rausgekommen sind ganz geschockt und dann sehe ich hier, dass ich noch im unteren Bereich bin. Na, dann kann ich ja noch bestellen.... ich gebe schonmal das Gartenhäuschen in Auftrag!
Katjuscha
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
- emelienicktyler
- bigmamainge
-
ha, Inge, da kannst du nur drüber lachen, oder? *frechgrins*
Meine Wollvorräte sind auch eher bescheiden, da ich ja meistens Lace-Garne verwende und die wiegen ja nicht so wahnsinnig viel. Wenn es hochkommt, krieg ich um die 20 kg zusammen.
Als ich meinem Mann Ilona's Bilder gezeigt habe, meinte er, wenn es bei uns so aussehen würde, hält er ein Streichholz ran ... *hüstel*
Meine Wollvorräte sind auch eher bescheiden, da ich ja meistens Lace-Garne verwende und die wiegen ja nicht so wahnsinnig viel. Wenn es hochkommt, krieg ich um die 20 kg zusammen.
Als ich meinem Mann Ilona's Bilder gezeigt habe, meinte er, wenn es bei uns so aussehen würde, hält er ein Streichholz ran ... *hüstel*
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Hi Inge,bigmamainge hat geschrieben:
warst du das nicht mit den 1,5 Tonnen (1500 KG)? ... oder doch jemand anderes?
MfG MIG (Ilona)
Wollegarten
Wollegarten