Was können Männer brauchen...Ideen gesucht!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Was können Männer brauchen...Ideen gesucht!

Beitrag von mimi »

Hallo Mädels!

es ist mal wieder so weit, mein Papa hat bald Geburtstag (27. Juni). Leider hab ich dieses Jahr keine Ahnung, was ich ihm schenken soll.
Würde gerne selbst was machen, aber Socken hat er erst zu Weihnachten bekommen, für einen Schal ist es ein bisschen früh...und dann gehen meine ideen schon wieder aus...

Hat irgendeine von euch eine Idee, was man einem Mann mit 57 schenken kann? Dürfen ruhig auch nichthandarbeitliche Sachen sein...

Danke schonmal für eure Ideen

Liebe Grüße
Mimi
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Bei mir sind z.Zt. Hand- bzw. Badetücher mit gesticktem Namen der Renner. Bei JH gibt es die mit Stickkante.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Mimi,
mein Papa hat nächste Woche 60. Geburtstag, und wir (mein Bruder und ich) sind auch noch am überlegen, was wir schenken sollen. Das darf ja diesmal etwas größeres sein zum Runden. Wir werden vermutlich in einem Sportgeschäft einen etwas größeren Gutschein machen, da mein Papa ein absoluter Sportfanatiker ist (Fußball, Radfahren, Inliner, Laufen, im Winter Skifahren etc.).
Ansonsten: wie wäre es mit einem Gutschein für Theater o. ä., Essen gehen oder diverse "Düfte" und ähnliches für den Mann? Das wären jetzt mal so meine Ideen! Aber ich werde diesen Threat mal weiterverfolgen, vielleicht kommt noch jemand auf die ultimative Idee, die ich für meinen Papa auch verwenden könnte!
Liebe Grüße
Ulla
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen: Das Hobby meines Papas ist sein Beruf (er ist selbstständig): Alles, was mit Computern und Programmieren zu tun hat...ihr seht, es ist also schwierig für unsereins, da was passendes zu finden...wir haben einfach in den letzten Jahren schon alles durch: Schokolade, Trüffel (mag er gerne, aber langsam einfallslos), Computerzubehör (kauft er sonst alles per Internet, da geht leider kein Gutschein...), Socken, Deo, Duschgel & Co, Bücher (hat er selten Zeit zu)...

Das mit dem Badetuch ist schonmal keine schlechte Idee, da er ein begeisterter Sonnenanbeter ist. Habe leider nur bei Junghans kein Badetuch gefunden...

Bin weiterhin dankbar für alle Anregungen!

Liebe Grüße
Mimi
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo Sabine!

Ich kann die Seite leider nicht öffnen...

Liebe Grüße
Mimi
Benutzeravatar
cornelia0305
Beiträge: 169
Registriert: 18.11.2005 11:08

Beitrag von cornelia0305 »

Hi,

probier jetzt nochmal
http://www.kreuzstich-kreativ.de/
Bei Sabine war ein Komma zuviel :wink:

Letztes Jahr hab ich meinem Vater einen TUI-Reisegutschein geschenkt. Gibts aber in keinem Reisebüro sondern nur bei http://www.tui.com/de/

Liebe Grüße.
Cornelia
Bild
Benutzeravatar
eve1404
Beiträge: 886
Registriert: 09.05.2006 19:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von eve1404 »

Hallo,

mein Dad ist auch immer ein ganz schwerer Fall - sein Lieblingsgeschenk der letzten Jahre war eine Einkaufstasche von Reisenthel zum in den Wagen hängen (war eigentlich nur ein Gag von mir, weil er immer so pingelig ist mit Wagen einräumen), die liebt er heiß und innig.

Zu Weihnachten bekommt er von mir wahrscheinlich den Männerpulli mit Streifen aus Landwolle aus dem Junghans-Katalog (hab jetzt keine Artikel-Nr., da bei der Arbeit - eigentlich :wink: ).

Wenn's was größeres für nen runden Geburtstag sein soll, kann ich Euch die Autostadt in Wolfsburg empfehlen - die fand sogar ich interessant! Da kann man auch so ein Fahrtraining mit dem Geländewagen von VW verschenken - welcher Mann freut sich da nicht drüber?

LG Evelyn
Bochum-Madel1
Beiträge: 293
Registriert: 24.08.2005 22:23
Wohnort: Bochum

Beitrag von Bochum-Madel1 »

:D Hallo

unsere Große Tochter hatte meinem Mann ein Gutschein für ein paar

Massagen geschenkt und mein Mann hat sie auch in Anspruch ge-

nommen. Wenn dein Vater doch viel mit Computer viel zu tun hat,

kommt es doch auch zu verspannungen. Vielleicht hilft dir dies.

Lg Manuela
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Mimi, mein GöGa ist auch so ein Problemfall. Für Unterhosen und Socken ist seine Mutter zuständig, das ist mir zu doof. Letztes Mal hatte ich ihn bei einer guten Flasche Wein dazu verdonnert, mal eine gaaaanz lange Wunschliste mit mir zu machen. Die habe ich gleich nach dem Geburtstag wieder versteckt, fürs nächste Mal.

Und weil ich nicht mehr in die Stadt kam, um noch eine Kleinigkeit für ihn zu besorgen, habe ich mich vertrauensvoll an seinen Friseur gewandt, der hat mir dann ein sehr gutes Haarstärkungsprodukt verkauft. Mein Mann war gar nicht beleidigt, im Gegenteil.

Gruß Hotline
Benutzeravatar
briglein
Beiträge: 237
Registriert: 11.03.2006 22:25
Wohnort: Thüringen

Beitrag von briglein »

hallo dorle,

ich hab zwar grad meine brille nicht auf, aber ich glaub mimi sucht ein geschenk für ihren papa!
das geschenk - massagegutschein - würd ich auch empfehlen.
mein männe ist auch ganztägig mit seinen freunden - den computern - beschäftigt und leidet des öfteren unter verspannungen des nacken und schulterbereiches.

also mimi der massagegutschein oder wellness ist in die engere Wahl zu ziehen!

liebe grüße
briglein
Bild
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo mimi,
hier ein link für Badetücher http://www.buttinette.de/eshop/index.ph ... bu&land=de" rel="nofollow" >http://www.buttinette.de/eshop/index.ph ... bu&land=de , habe ich schon verarbeitet und wenn es ein großes Badetuch sein soll <a class="postlink" href="http://www.junghanswolle.de/shop/SID_yh ... yMMbPohpZp da ist das Garn dabei, aber du mußt nicht diese Kante sticken.
Oder Karten für einen Theater-, Konzert- Kino öä.-Besuch
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Massagegutschein klickt gut. Vielleicht kann man es ja koppeln mit einen Handtuch und eventuell einen Entspannungsbad.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo zusammen,

die Handtücher sind eine gute Idee... Mein Vater hat auch in Kürze Geburtstag und mir will partout nichts einfallen, was ich ihm schenken könnte. Duftwässerchen und Pralinen wären schon geeignet, aber die hat er ja schon des öfteren bekommen. Das wird auf Dauer eintönig...

Evtl. wäre auch ein Gutschein für ein Abendessen was?
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
Apoplexy
Beiträge: 2428
Registriert: 28.10.2005 17:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Das mit dem Badetuch ist schonmal keine schlechte Idee, da er ein begeisterter Sonnenanbeter ist. Habe leider nur bei Junghans kein Badetuch gefunden...
Vielleciht könntest du einen Überraschungskorb zusammen stellen.
So als Wellnesspaket...
Einen Massagegutschein dazu, samt Badetuch und Herrencremes und sowas. Vielleicht als Gag noch Reinigungstücher für seinen Monitor (bezgl. auch Wellness für den besten Freund) :mrgreen:

Gruß
Apoplexy
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
http://www.apoplexy.de/
"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will."
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hey Mädels!

Vielen Dank für euere Anregungen...habe ja noch etwas Zeit zum Überlegen und Nachforschen (wo man hier Massagen machen kann...)

Liebe Grüße
Mimi
Benutzeravatar
aelitha
Beiträge: 61
Registriert: 21.04.2006 21:23
Wohnort: Esslingen

Beitrag von aelitha »

Hallo!

wenn Dein Vater sehr viel mit Computer arbeitet, kommt ein gestrickter Rahmen für das Monitor mit Sicherheit gut an.

Ich habe leider kein Bild dazu im Internet gefunden.

Liebe Grüße aus Esslingen

Aeli
Antworten