stickmuster entwerfen
Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja
-
stickmuster entwerfen
hallo,
ich würde gerne stickmuster, genau genommen kreusstichmuster, selbst machen, ich habe eine reihe von schönen bildern, die ich gern als stickmuster umfunktionieren würde gibt es dazu eine software oder kann mir jemand von euch sagen wie man das macht.
danke
gudrun
ich würde gerne stickmuster, genau genommen kreusstichmuster, selbst machen, ich habe eine reihe von schönen bildern, die ich gern als stickmuster umfunktionieren würde gibt es dazu eine software oder kann mir jemand von euch sagen wie man das macht.
danke
gudrun
-
- Dunkelwollfee
Frage
Hallo ihr Lieben,
die Idee mit der excel-Tabelle gefällt mir und ich wollte es grad mal ausprobieren. Ich hab nur das Problem, dass das Bild im Vordergrund ist und sich nicht in den Hintergrund legen lässt. Sprich, ich hab keine Gitternetzlinien über dem Bild.
Wie kann ich das ändern?
Liebe Grüße
Emmmma
die Idee mit der excel-Tabelle gefällt mir und ich wollte es grad mal ausprobieren. Ich hab nur das Problem, dass das Bild im Vordergrund ist und sich nicht in den Hintergrund legen lässt. Sprich, ich hab keine Gitternetzlinien über dem Bild.
Wie kann ich das ändern?
Liebe Grüße
Emmmma
Hallo Tigerface,
danke für deine prompte Antwort.
Ich kann bei FORMAT vieles einstellen, aber kein Hintergrundbild.
Unter Format hab ich folgende Unterpunkte:
- Zellen formatieren (da ist aber nix um ein Hintergrundbild einzufügen)
- Zeile
- Spalte
- AutoFormat
- bedingte Formatierung
- Formatvorlage (gleiches Menü wie bei Zellen formatieren)
Ich hab Excel von 2002, geht das damit vllt nicht??
Grüßli
Emmmma
danke für deine prompte Antwort.
Ich kann bei FORMAT vieles einstellen, aber kein Hintergrundbild.
Unter Format hab ich folgende Unterpunkte:
- Zellen formatieren (da ist aber nix um ein Hintergrundbild einzufügen)
- Zeile
- Spalte
- AutoFormat
- bedingte Formatierung
- Formatvorlage (gleiches Menü wie bei Zellen formatieren)
Ich hab Excel von 2002, geht das damit vllt nicht??
Grüßli
Emmmma
Hallo Gudrun, hast Du mal gegooglet???
Wenn Du viel stickst, lohnt sich eine Software, Preis liegt bei ca 50,-€, es lohnt sich, da alles genau umgerechnet wird, die Farbenvielfalt kommt gut an.
Mit Exel war ich dann nicht meht zufrieden, weil die Suche der Farben mir zu aufwendig waren
Wenn Du viel stickst, lohnt sich eine Software, Preis liegt bei ca 50,-€, es lohnt sich, da alles genau umgerechnet wird, die Farbenvielfalt kommt gut an.
Mit Exel war ich dann nicht meht zufrieden, weil die Suche der Farben mir zu aufwendig waren
Gruß Gitte
suum cuique
suum cuique
-
Hallo Gudrun,,...
bin soeben reingerutscht in euer Forum..... umgesehen und entschieden, das ist was für mich...
Hab mir ne Strickmaschien zugelegt und will mal versuchen ob ich zum Stricken komm...
Nun zu deiner Frage, ich weiss nicht ob ich dir einen Tip für ein Gratisprogramm geben darf... also liebe Admins und Forumbesitzer, bitte nicht böse sein... wenn ich das nicht darf, bitte einfach löschen....
Also das Programm heisst KG Chart LE for Gross......
einfach im Google eingeben und downloaden...
Viel Spass beim Entwerfen...
Ich sticke mit der Stickmaschine... macht auch eine Menge Spass und vor allen Dingen bin ich da viel, viel schneller.... Entwerfe meine Muster vorwiegend selber... aber eben wie gesagt für den Sticki.....
Also winke und schönen Tag noch...
lg Bruni
bin soeben reingerutscht in euer Forum..... umgesehen und entschieden, das ist was für mich...
Hab mir ne Strickmaschien zugelegt und will mal versuchen ob ich zum Stricken komm...
Nun zu deiner Frage, ich weiss nicht ob ich dir einen Tip für ein Gratisprogramm geben darf... also liebe Admins und Forumbesitzer, bitte nicht böse sein... wenn ich das nicht darf, bitte einfach löschen....
Also das Programm heisst KG Chart LE for Gross......
einfach im Google eingeben und downloaden...
Viel Spass beim Entwerfen...
Ich sticke mit der Stickmaschine... macht auch eine Menge Spass und vor allen Dingen bin ich da viel, viel schneller.... Entwerfe meine Muster vorwiegend selber... aber eben wie gesagt für den Sticki.....
Also winke und schönen Tag noch...
lg Bruni
- Birgit1954
Funktioniert auch mit Windows Vista
http://www.cds-designsoftware.de/sticken.html
Demoversion ist kostenlos.
Funktioniert auch mit Windows Vista
http://www.cds-designsoftware.de/sticken.html
Demoversion ist kostenlos.
Ganz viele liebe Grüße Birgit