Anleitung TUNIKA - FERTIG!!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
hallo Nessi,
habe gerade mal die ganze Geschichte gelesen und mir auch das Original angeschaut ...... hm, wie ist das denn passiert??????
aber mal abgesehen davon, dass dein Muster völlig anders ausschaut - es sieht toll aus !!
und im Grunde kannst Du jetzt ruhigen Gewissens drunter schreiben, dass es dein eigener Entwurf ist ....
lass dich nicht entmutigen, strick das Teil jetzt fertig und du wirst sehen, es wird toll aussehen!!!!
PS: als ich mit Stricken angefangen hab, hat mir meine Oma kleinere Lochmuster beigebracht und ich hab mich gewundert, warum bei mir niiiie Löcher entstanden - ganz einfach, ich hab die Umschläge versehentlich verschränkt abgestrickt .....
es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ....
liebe GRüße
Manu
habe gerade mal die ganze Geschichte gelesen und mir auch das Original angeschaut ...... hm, wie ist das denn passiert??????
aber mal abgesehen davon, dass dein Muster völlig anders ausschaut - es sieht toll aus !!
und im Grunde kannst Du jetzt ruhigen Gewissens drunter schreiben, dass es dein eigener Entwurf ist ....
lass dich nicht entmutigen, strick das Teil jetzt fertig und du wirst sehen, es wird toll aussehen!!!!
PS: als ich mit Stricken angefangen hab, hat mir meine Oma kleinere Lochmuster beigebracht und ich hab mich gewundert, warum bei mir niiiie Löcher entstanden - ganz einfach, ich hab die Umschläge versehentlich verschränkt abgestrickt .....
es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ....
liebe GRüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Hallo Nessi
Ich sehe bei deinem Muster im Rapport nur einen Umschlag kann das sein?
Schreib mal wie du strickst,der Rapport ist 1 U,1 re,1U,2 re,1 dopp.überz. Abnahme ( 3 M. zus),2 re.
Wäre doch gelacht wenn wir den Fehler nicht finden.
Übrigens dein Muster schaut gut aus,aber du willst ja wissen wo der Fehler liegt,oder?
Ich sehe bei deinem Muster im Rapport nur einen Umschlag kann das sein?
Schreib mal wie du strickst,der Rapport ist 1 U,1 re,1U,2 re,1 dopp.überz. Abnahme ( 3 M. zus),2 re.
Wäre doch gelacht wenn wir den Fehler nicht finden.
Übrigens dein Muster schaut gut aus,aber du willst ja wissen wo der Fehler liegt,oder?
-
tunika
hat jemand von euch ne anleitung für ne tunika in der größe 54.
wäre dankbar wenn sich jemand meldet, sollte aber einfach zustricken sein
wäre dankbar wenn sich jemand meldet, sollte aber einfach zustricken sein
- Jutetuetchen
Huhu Nessi,
ich finde es ganz toll das d. Tunika fertig gemacht hast.
Und ich finde ihn ganz toll, vlt. lässt er sich nach dem waschen noch etwas weiten und i.d. Länge bringen durch entspr. spannen. Versuch macht klug.
Sieht aber wirklich ganz toll aus, ehrlich !!!
LG
ich finde es ganz toll das d. Tunika fertig gemacht hast.
Und ich finde ihn ganz toll, vlt. lässt er sich nach dem waschen noch etwas weiten und i.d. Länge bringen durch entspr. spannen. Versuch macht klug.
Sieht aber wirklich ganz toll aus, ehrlich !!!
LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
also das Muster sieht super aus...
Vielleicht versucht Du es wirklich erstmal mit Waschen und Spannen, vielleicht wird sie wirklich etwas weiter!
Aber nicht zurück zum Sockenstricken, das sieht doch toll aus!
Katjuscha
Vielleicht versucht Du es wirklich erstmal mit Waschen und Spannen, vielleicht wird sie wirklich etwas weiter!
Aber nicht zurück zum Sockenstricken, das sieht doch toll aus!
Katjuscha
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Sieht klasse aus - gerade mit deinem Zickzackmuster......
.....und was das "zu eng" betrifft.....finde ich gar nicht. Klar, die hängt nicht rum sondern ist figurbetont; aber das kannst du tragen. Das paßt auch gut zum Schnitt - also mir gefällt das gut.....steht dir!
Und ich sag das nicht nur so.....ich mein das!
Nur Mut......weiter machen mit dem "Nichtsockenstricken"
Grüßle
Brianna
.....und was das "zu eng" betrifft.....finde ich gar nicht. Klar, die hängt nicht rum sondern ist figurbetont; aber das kannst du tragen. Das paßt auch gut zum Schnitt - also mir gefällt das gut.....steht dir!
Und ich sag das nicht nur so.....ich mein das!
Nur Mut......weiter machen mit dem "Nichtsockenstricken"
Grüßle
Brianna
Also.... ich hab eine Nacht drüber geschlafen und mich entschieden, diese Tunika meiner Freundin zu schenken.......
..... aber ich hab ja noch fast 2 Knäuel übrig und werd noch 4 dazubestellen und diese Tunika für mich nochmal stricken
Danke für eure vielen Aufmunterungen.... sonst hätte ich mich erst gar nich daran getraut
..... aber ich hab ja noch fast 2 Knäuel übrig und werd noch 4 dazubestellen und diese Tunika für mich nochmal stricken
Danke für eure vielen Aufmunterungen.... sonst hätte ich mich erst gar nich daran getraut
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
- Jutetuetchen
Huhu Nessi,
okay ist gebongt, der Tunika zu Deiner Freundin und Du machst Dir einen Neuen - aber bitte genauso und wenn Du meinst, ein paar Maschen mehr -der sieht wirklich Klasse aus !!!!!
Aber trotzdem zusätzlich noch Socken stricken, ja ?!
Ich schwebe auch zwischen Pullover und Socken hin und her .... beim Pulli muss ich doch zählen und aufpassen mit zu- und abnhemen, das mache ich wenn ich Ruhe habe und Socken, die stricke ich nebenher
Ich freue mich schon auf ein neues Fotos. Du kannst wirklich stolz auf Dich sein sowas tolles hinbekommen zu haben, gleich mit Muster, ich finde es wirklich toll !!! Mach weiter so !!!!
okay ist gebongt, der Tunika zu Deiner Freundin und Du machst Dir einen Neuen - aber bitte genauso und wenn Du meinst, ein paar Maschen mehr -der sieht wirklich Klasse aus !!!!!
Aber trotzdem zusätzlich noch Socken stricken, ja ?!
Ich schwebe auch zwischen Pullover und Socken hin und her .... beim Pulli muss ich doch zählen und aufpassen mit zu- und abnhemen, das mache ich wenn ich Ruhe habe und Socken, die stricke ich nebenher
Ich freue mich schon auf ein neues Fotos. Du kannst wirklich stolz auf Dich sein sowas tolles hinbekommen zu haben, gleich mit Muster, ich finde es wirklich toll !!! Mach weiter so !!!!
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Jutetuetchen