Shalom Cardigan jetzt fertig und Bild dazu

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Madeleine
Beiträge: 2750
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Beitrag von Madeleine »

Oh, danke Christi!

Meine "To-Do-Liste" wächst und wächst.... und Wolle habe ich ja auch noch genug... Bleibt nur zu hoffen, dass ich noch lange genug lebe um alles verwirklichen zu können.... :P Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Madeleine
Beiträge: 2750
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Beitrag von Madeleine »

Noch mal ich mit einer Frage:

es steht leider nicht direkt dabei für welche Grösse die Anleitung gedacht ist...? Ich brauche 44/46, komme ich dafür mit diesem Maschenanschlag aus und muss ich dann nicht letztlich am Ende der Passe auch mehr Maschen auf der Nadel haben...??? UND wie ist das, wenn ich eine ganz andere, dünnere Wolle habe...??? Bei geraden Teilen ist die Umrechnerei ja nicht soooo schlimm, aber für eine Rundpasse...???

Und weiter: wie viele Knäuel hast Du letztlich gebraucht? Da du ja anscheinend mehrere Westen nach der Anleitung gestrickt hast, war der Woll-Verbrauch mengenmässig immer der selbe?

Viele Fragen, ich weis... :!: Vielleicht hast Du trotzdem die Zeit... :?:

Liebe Grüsse von Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Christi
Beiträge: 126
Registriert: 19.07.2008 20:07
Wohnort: bei Bonn

Beitrag von Christi »

Ich schick dir eine PM, will hier nicht fremde Threads missbrauchen ;)
Einige der Fragen habe ich aber auch schon in dem verlinkten Thraed beantwortet :)
Liebe Grüße
Christi
Ribbelmonster
Beiträge: 316
Registriert: 17.03.2008 09:09

Beitrag von Ribbelmonster »

Hallo Ute
Schön geworden deine Weste. Ich hab bei der Passe nochmal einen kompletten Mustersatz mehr gestrickt.
Möchte jetzt eine Bäbyweste mit diesem Schnitt stricken. Mal sehn wie oft ich diesmal ribbeln muß.
Anne
Benutzeravatar
chris 58
Beiträge: 510
Registriert: 30.03.2008 10:26

<<<<<<<<shalom Cardigan

Beitrag von chris 58 »

So nun habe ich auch mit dem Cardigan angefangen und zwar in Größe 44. Bis zur Abnahme für die Arme habe ich 240 Maschen aufgenommen.
Liebe Grüße Christine
Antworten