Interesse? Knitalong-Great American Aran Afghan-abApril 2009

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
lestat
Beiträge: 111
Registriert: 15.12.2007 16:25

Beitrag von lestat »

hallo, also ich werde mit cumba von ggh stricken. bin auch sehr froh darüber, dass wir nur 1 patch pro monat stricken, denn mehr ist bei mir definitiv nicht drin. freue mich auch auf den startschuss am 1.april und werde keinesfalls vorher anfangen. lg.lestat
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

diegri hat geschrieben:Guten Morgen,

habe mich jetzt für die Wollsorte entschieden, werde die Linie 110 von Online nehmen. Leider etwas teurer Spaß aber ich kaufe nach und nach im Laden. JEtzt überlege ich nur noch welche Farbe ich benutze. Habe bereits mit Wollweiß angefangen, aber es gibt noch soo viele schöne Naturfarben.

Habe bereits mit dem 2. Patch im Buch angefangen. Das ist verständlich, leider habe ich mal WR und RS am Anfang nicht beachtet, so dass mein Patch auf der rechten Seite leider nur 2 anstatt 3 Rippen hat.

Viel Spaß allen noch beim Wolle tüfteln.
1a

ja liebe diegri,
das wär dir vielleicht erspart geblieben wenn du mit uns allen am 1. April angefangen hättest. Wir tauschen uns vor Beginn mit Sicherheit aus um solche Probleme zu verhindern.
LG Acki
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

So - ich hab jetzt die Maschenprobe (19 M - 26 Reihen) gestrickt:

Extra Merino Big von Schachenmayr mit NS 6

Gab allerdings bei mir 11 cm Breite und 12 cm Höhe. Aber ich denke, das spielt letztendlich keine Rolle. Hab mir auch vorgenommen, alle Patches mit der gleichen NS zu stricken.....

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Mapro. Denke, das wird meine Wolle werden! Wenn ich noch rausfinde, wie ich hier Bilder einstellen kann, dann zeig ich sie euch....

Einzig und allein mit der Farbe überleg ich noch hin und her......natur find ich schon schön......aber vielleicht wäre ein schönes mittelbraun auch toll......hm......

Grüßle

Brianna
Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Beitrag von mogue »

Brianna, hast recht. Langsam könnte ich auch mal eine Maschenprobe stricken. Ich hoffe auch dass es dabei bleibt, 1 Patch pro Monat. Mehr geht nicht. Und Flucht verhalten mag ich auch nicht.

Gruss
Moni
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

Ich bleib bei der Superwash von JH in dunkelbraun, ich werde mit NS 4,5 arbeiten, ich hoffe, daß ich ein Patch pro Monat hinbekomme. Mit Hilfe von euch lieben Mitstrickerinnnen werde ich das sicher schaffen.
Liebe Grüße
Rafaele
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Beitrag von Ronjasomi »

Ich kapier leider nicht mal die englische Bezeichnung (die Abkürzungen) des Strickmusters. Ich glaube das ist nichts für mich. Ich habe schon überall geschaut ob es nichts hilfreiches gibt um die englische Bezeichnungen der Strickschriften ins deutsche zu übersetzen. Ich kann jede deutsche Strickschrift lesen, aber da ich leider kein englisch kann, stehe ich total auf dem Schlauch. Ich habe mir aus diesem Grund auch noch keine Wolle gekauft.

Vielleicht hilft mir jemand hier, ansonsten sehe ich schwarz für mich.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Beitrag von herine51 »

Hallo, Ronjasomi
Warum sollen wir dir nicht helfen??
Deswegen machen wir es doch gemeinsam.
Gemeinsam sind wir stark und versetzten Bäume.
Das wäre doch gelacht, wenn du das dann nicht sachffts.!1
Gruß
Rita
Benutzeravatar
Dagi46
Beiträge: 893
Registriert: 02.08.2006 17:34
Wohnort: Österreich

Beitrag von Dagi46 »

Also.....wenn ich mich auch bei den Hilfe suchenden mit der Englischen Strickschrift anschließen darf, dann bin ich auch dabei, habe mich bis jetzt nicht getraut, denn mein Englisch ist auch sehr bescheiden.
Aber so eine schöne Decke hätte ich auch gerne :oops:
Liebe Grüße
Dagmar
diegri
Beiträge: 99
Registriert: 07.03.2009 15:10

Beitrag von diegri »

Morgen,

nein ich will nicht ganz schnell anfangen. Auf der Suche nach der richtigen Wolle, habe ich mich nur entschieden ein Patch anzufangen, damit ich mir das besser vorstellen kann. Ich schaffe auch nicht mehr als ein Patch im Monat. War nur neugierig.

:oops:
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Was ich jetzt allerdings noch überlege, ist die Farbe.....

....soll ich tatsächlich in wollweiß stricken?

Oder doch lieber in rubinrot.....hm........wäre vielleicht weniger "empfindlich" und ist meine Lieblingsfarbe........


*überleg*
herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Beitrag von herine51 »

Guten Morgen,
Mit der Farbe war ich auch am Überlegen, Habe ein angenehmes Beige genommen.
Das Rubinrot könnte mich auch reizen, passt aber weder ins Schlafzimmer noch ins Wohnzimmer.

obwohl so ein hingucker wäre auch nicht schlecht.
Rita
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

herine51 hat geschrieben:Guten Morgen,
Mit der Farbe war ich auch am Überlegen, Habe ein angenehmes Beige genommen.
Das Rubinrot könnte mich auch reizen, passt aber weder ins Schlafzimmer noch ins Wohnzimmer.

obwohl so ein hingucker wäre auch nicht schlecht.
Rita
Ha ja......bei mir paßt rubinrot sowohl in mein Wohnzimmer, als auch in das meines Freundes *lach*

.....also wenn wir irgendwann mal alles "zusammenwerfen" - dann würde das perfekt passen.

Komisch - aber irgendwie bild ich mir ein, diese Decke müßte beige sein..... :oops:
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

Brianna hat geschrieben:
herine51 hat geschrieben:Guten Morgen,
Mit der Farbe war ich auch am Überlegen, Habe ein angenehmes Beige genommen.
Das Rubinrot könnte mich auch reizen, passt aber weder ins Schlafzimmer noch ins Wohnzimmer.

obwohl so ein hingucker wäre auch nicht schlecht.
Rita
Ha ja......bei mir paßt rubinrot sowohl in mein Wohnzimmer, als auch in das meines Freundes *lach*

.....also wenn wir irgendwann mal alles "zusammenwerfen" - dann würde das perfekt passen.

Komisch - aber irgendwie bild ich mir ein, diese Decke müßte beige sein..... :oops:
Allein schon aus dem Grunde weil mein Hund so ähnlich aussieht und irgendwie immer überall Haare von ihm sind. :lol:
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Beitrag von Ronjasomi »

Danke für die angebotene Hilfe. Jetzt brauch ich nur noch eine passende Wolle dazu. Lese mich mal bei euch durch.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Benutzeravatar
Fichteldani
Beiträge: 809
Registriert: 20.04.2006 16:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fichteldani »

Hallo,

ja das mit der Farbe ist echt schwierig, ich habe ja auch lange hin und her überlegt, aber ich persönlich bin auch deiner Meinung Brianna, das die Decke wohl am besten in Natur wirkt !!!
Ist einfach Geschmackssache, ich hab mich für Natur entschieden, bin aber richtig gespannt auf andere schöne Farben !!!!


Liebe Grüße Dani
Zuletzt geändert von Fichteldani am 17.03.2009 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

Brianna hat geschrieben:
herine51 hat geschrieben:Guten Morgen,
Mit der Farbe war ich auch am Überlegen, Habe ein angenehmes Beige genommen.
Das Rubinrot könnte mich auch reizen, passt aber weder ins Schlafzimmer noch ins Wohnzimmer.

obwohl so ein hingucker wäre auch nicht schlecht.
Rita
Ha ja......bei mir paßt rubinrot sowohl in mein Wohnzimmer, als auch in das meines Freundes *lach*

.....also wenn wir irgendwann mal alles "zusammenwerfen" - dann würde das perfekt passen.

Komisch - aber irgendwie bild ich mir ein, diese Decke müßte beige sein..... :oops:

Vielleicht in beige, weil die Decke bis jetzt immer nur in beige gestrickt wurde, also in hell und nie in einer anderen Farbe, oder? Ich versuch es mit dunkelbraun.
Liebe Grüße
Rafaele
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Also! Hat sich von selbst erledigt. Aus der Anfrage, die Moni in Sachen Wollieferung gestellt hat, hat Schachenmayr eine Bestellung gemacht :lol: .....somit gibts die Decke in wollweiß.

Hier ist meine Mapro....hab auch mal ein paar Zöpfe reingestrickt - um zu sehen, wie sich die Wolle macht...

Bild


Hm.....wie krieg ich das größer? Hab entweder ein riesiges Bild oder dieses Mini........
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Brianna hat geschrieben:
Hm.....wie krieg ich das größer? Hab entweder ein riesiges Bild oder dieses Mini........
Hallo Brianna,

ich hoffe, Du bist mir jetzt nicht böse, ich habe das mal schnell für Dich gemacht. Wenn Du das Bild hochlädst, muss ein Haken bei resize image drin sein. Und dann habe ich im rechten Fenster die Größe 800 x 600 genommen und dann start upload.

Wenn jetzt das Bild hochgeladen wurde, musst Du weiter runterscrollen und dann kopierst Du den Code im ersten Fenster (Hotlink for forums (1) )
So sieht es dann aus. Und ich finde Dein Probestück toll. es kribbelt wohl schon gewaltig in den Fingern?
Bild
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Oh danke Anja!

Nun ja - ich mußte ja eine Entscheidung in Sachen Wolle treffen - und nur mit glatt rechts, kann man nicht viel sehen....

.....somit hab ich mal frei drauflos ein bißchen Perlmuster und ein paar Zöpfe ausprobiert. Also ich finde die Wolle ist klasse dafür :-)


So - Wolle ist bestellt. Am 1. April geht es rund!

*freu*
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

So - jetzt mal ein Test mit der gesamten Mapro ......wird doch wohl klappten mit den Bildern (dank Anja :-))

Bild
Antworten