Interesse? Knitalong-Great American Aran Afghan-abApril 2009
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Brianna hat geschrieben:So - Wickie und Miss Piggy stehen auf der Liste
Also - besorgt euch Wolle - dann gehts los! Der Countdown läuft *lach*
Es gibt kein zurück mehr
Wir sind übrigens mittlerweile 30 (in Worten: DREISSIG) GAA-Strickerinnen!
Die Infos zu Wolle etc. werde ich in der Tabelle ergänzen und am Freitag neu einstellen
Danke
Aber sach mal, Brianna, müsstest du die Zeitschiene nicht noch um ein Jahr verlängern? von wegen zusammennähen und so?
Liebe Grüße
Wickie
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!"
Wickie
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!"
Hallo!
Freu mich auch schon auf den Start, ich dachte schon ich wurde entfernt, weil ich heimlich ein Patch angefangen habe .
Bei der Wollsorte bleibt es so wie angegeben. Aber wegen der Farbe überlege ich immer noch. Ein wollweiß oder sowas wie "Schlamm" - wurde hier ja auch schonmal erwähnt. Bis Montag muss ich mich entscheiden, dann kommt der Wollvertreter in den Wolladen meines Vertrauens und ich kann ordnern und hoffentlich noch einen Rabatt rausschlitzen.
Bis bald.
Und viel Vorfreude und gutes Gelingen an alle hier.
Freu mich auch schon auf den Start, ich dachte schon ich wurde entfernt, weil ich heimlich ein Patch angefangen habe .
Bei der Wollsorte bleibt es so wie angegeben. Aber wegen der Farbe überlege ich immer noch. Ein wollweiß oder sowas wie "Schlamm" - wurde hier ja auch schonmal erwähnt. Bis Montag muss ich mich entscheiden, dann kommt der Wollvertreter in den Wolladen meines Vertrauens und ich kann ordnern und hoffentlich noch einen Rabatt rausschlitzen.
Bis bald.
Und viel Vorfreude und gutes Gelingen an alle hier.
@ diegri
Niemals - hier gibts doch keine Strafaktionen *lach* Das wäre ja noch schöner!
@ Wickie
Neeeeee - fürs zusammen nähen brauchen wir doch kein Jahr.....wir sind gegen Ende so gierig, da geht das ruckzuck!
@ Uta + lizzylein
geht klar - Ihr seid "registriert"
@ Funny
Hm.....schwer zu sagen. Kenn deine wirklichen Künste nicht Ich denke, ein bißchen stricken sollte man schon können. Wie wäre es denn, wenn du einfach mal den ersten Patch mit strickst - und dann siehst, ob es klappt oder nicht?
Niemals - hier gibts doch keine Strafaktionen *lach* Das wäre ja noch schöner!
@ Wickie
Neeeeee - fürs zusammen nähen brauchen wir doch kein Jahr.....wir sind gegen Ende so gierig, da geht das ruckzuck!
@ Uta + lizzylein
geht klar - Ihr seid "registriert"
@ Funny
Hm.....schwer zu sagen. Kenn deine wirklichen Künste nicht Ich denke, ein bißchen stricken sollte man schon können. Wie wäre es denn, wenn du einfach mal den ersten Patch mit strickst - und dann siehst, ob es klappt oder nicht?
- Miss Piggy
Hallo martina
nah dann bin ich ja doch nicht so allein in Berlin.
Hallo Funny,
wenn du rechte Maschen und linke Maschen stricken kannst und noch ein Zopf hinbekommst, kannst du doch schon fasst alles.
Was dem Englischen angeht, wurschteln wir uns doch alle nur durch.
Das andere Strickteil von Kalinumba ist nichts für Anfänger, verwechsels du da was.
Gruß Rita
nah dann bin ich ja doch nicht so allein in Berlin.
Hallo Funny,
wenn du rechte Maschen und linke Maschen stricken kannst und noch ein Zopf hinbekommst, kannst du doch schon fasst alles.
Was dem Englischen angeht, wurschteln wir uns doch alle nur durch.
Das andere Strickteil von Kalinumba ist nichts für Anfänger, verwechsels du da was.
Gruß Rita
Ups, meint ihr wirklich, dass die Innsbruck von Butt zu dünn ist? *schluck* Da hab ich jetzt garnicht darauf geachtet. Aber egal, dann gibt es eben eine Sommerdecke. Ich bin eh immer so verfroren und brauch im Sommer auf meiner Couch auch eine Decke, oder einen Teppich, wie wir Schwaben sagen. *lach*
- Fichteldani
Hallo
@ Elke, die Innsbruck ist gar nicht dünn, ich hab mich für die entschieden, die hat fast genau die Lauflänge und Stärke wie die angegebene Wolle und ich bin begeistert, habe nämlich schon eine Maschenprobe davon gemacht und die Muster kommen wunderbar raus !!! Mit der kannst du gar nix falsch machen !!!
Hallo winke hier ist auch noch ein Berliner !!!
Grüßle von einer ganz gespannten Dani
@ Elke, die Innsbruck ist gar nicht dünn, ich hab mich für die entschieden, die hat fast genau die Lauflänge und Stärke wie die angegebene Wolle und ich bin begeistert, habe nämlich schon eine Maschenprobe davon gemacht und die Muster kommen wunderbar raus !!! Mit der kannst du gar nix falsch machen !!!
Hallo winke hier ist auch noch ein Berliner !!!
Grüßle von einer ganz gespannten Dani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
- Jutetuetchen
Huhu,
ich habe jetzt auch mal bei der Wollfabrik geschaut und ich muss sagen ipch bin nbegeistert, vorallem von den Angeboten dort - ich glaube da werde ich nicht nicht nur für die Decke bestellen (da bekommt ja wirklich locker soviel Wolle dass sie für die Decke reicht und ist bei um die 40 Euro (bei 2000gr)
Hat jemand Erfahrungen mit der Wolle ?? Ich stelle die Frage aber auch nochmal sep.
ich habe jetzt auch mal bei der Wollfabrik geschaut und ich muss sagen ipch bin nbegeistert, vorallem von den Angeboten dort - ich glaube da werde ich nicht nicht nur für die Decke bestellen (da bekommt ja wirklich locker soviel Wolle dass sie für die Decke reicht und ist bei um die 40 Euro (bei 2000gr)
Hat jemand Erfahrungen mit der Wolle ?? Ich stelle die Frage aber auch nochmal sep.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
Rechte und Linke Maschen kann ich, nen einfachen Zopf ebenfalls und wenn ihr eh alle das gleiche macht kann ich ja auch auf Hilfe von euch hoffen
Buch ist bestellt, Wolle mache ich gleich und deswegen möchte ich bitte gerne auf die Liste
Buch ist bestellt, Wolle mache ich gleich und deswegen möchte ich bitte gerne auf die Liste
Zuletzt geändert von Funny am 19.03.2009 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Ruesselchen
Ihr habt es geschafft !!!
Ich möchte auch beim GAAA mitmachen und habe bereits die Wolle geordert.
Allerdings werde ich wohl nicht alle Patches stricken weil mir ein paar davon nicht so recht gefallen. Das entscheide ich dann wenn es o weit ist.
Liebe Brianna, trag mich bitte auch in die Liste ein.
Liebe Grüße von Ulli
Ich möchte auch beim GAAA mitmachen und habe bereits die Wolle geordert.
Allerdings werde ich wohl nicht alle Patches stricken weil mir ein paar davon nicht so recht gefallen. Das entscheide ich dann wenn es o weit ist.
Liebe Brianna, trag mich bitte auch in die Liste ein.
Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !
Also - auf allgemeinen Wunsch, verkünde ich hier, dass an den Knitalong noch 2 Monate angehängt werden:
21. Monat - zusammen nähen
22. Monat - Umrandung
*lach* Somit haben wir alles, aber auch alles im Griff, bis dieses Jahrhundertprojekt fertig ist und können dann rechtzeitig in einen kalten Februar kuscheln!
Zufrieden?
Allerdings - wer will und rechtzeitig fertig ist - darf am Schluß auch schneller sein - eventuell will ja jemand schon unter dem Weihnachtsbaum kuscheln?
Aber das gilt erst nach Monat 20
21. Monat - zusammen nähen
22. Monat - Umrandung
*lach* Somit haben wir alles, aber auch alles im Griff, bis dieses Jahrhundertprojekt fertig ist und können dann rechtzeitig in einen kalten Februar kuscheln!
Zufrieden?
Allerdings - wer will und rechtzeitig fertig ist - darf am Schluß auch schneller sein - eventuell will ja jemand schon unter dem Weihnachtsbaum kuscheln?
Aber das gilt erst nach Monat 20
Also reizen würde mich das Ganze ja auch, zumal das Anleitungsheft bei mir winselnd im Regal steht.
Ich habe noch nie bei einem knitalong mitgemacht, daher frag ich jetzt einfach mal:
-- ich könnte nach eigener Reihenfolge stricken, stelle meinen fertigen Patch vor, wenn dieser aktuell von der Runde gestrickt wird?
Und ich stricke wirklich gern, aber auch sehr langsam ... obwohl 22 Monate
müssten zu schaffen sein.
Viele Grüße
Kathrin
Ich habe noch nie bei einem knitalong mitgemacht, daher frag ich jetzt einfach mal:
-- ich könnte nach eigener Reihenfolge stricken, stelle meinen fertigen Patch vor, wenn dieser aktuell von der Runde gestrickt wird?
Und ich stricke wirklich gern, aber auch sehr langsam ... obwohl 22 Monate
müssten zu schaffen sein.
Viele Grüße
Kathrin
@ Kathrin
wir wollen zeitgleich am selben Patch stricken! Je eins pro Monat, damit wir uns auch bei der Übersetzung bzw. bei Strickproblemen gegenseitig unterstützen können. Dementsprechend werden wir auch monatlich einen Thread zum jeweiligen Patch aufmachen, so dass wir uns auch gezielt autauschen.
Und was die Zeit angeht - das klappt schon. Bin auch beruflich sehr eingespannt - aber eins pro Monat müßte ja gehen.
@ Aennchen
Mach ich morgen gleich! Schön, dass du auch dabei bist. Und was die Mühe angeht.....macht mir richtig Spaß mit Euch! Alle sind mit Feuereifer schon jetzt dabei
wir wollen zeitgleich am selben Patch stricken! Je eins pro Monat, damit wir uns auch bei der Übersetzung bzw. bei Strickproblemen gegenseitig unterstützen können. Dementsprechend werden wir auch monatlich einen Thread zum jeweiligen Patch aufmachen, so dass wir uns auch gezielt autauschen.
Und was die Zeit angeht - das klappt schon. Bin auch beruflich sehr eingespannt - aber eins pro Monat müßte ja gehen.
@ Aennchen
Mach ich morgen gleich! Schön, dass du auch dabei bist. Und was die Mühe angeht.....macht mir richtig Spaß mit Euch! Alle sind mit Feuereifer schon jetzt dabei
Zuletzt geändert von Brianna am 19.03.2009 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
@ ALL
Bitte mal in den ersten Beitrag kucken. Dort hab ich die neueste Übersicht mit der Tabelle eingestellt und auch den Link zu den Verbesserungen zur Anleitung.
Bis wir den ersten Monatsthread eröffnen, werde ich alles neuen Infos für alle immer im ersten Thread editieren
....aber keine Angst.....weiß euch schon drauf hin
Grüßle
Brianna
Bitte mal in den ersten Beitrag kucken. Dort hab ich die neueste Übersicht mit der Tabelle eingestellt und auch den Link zu den Verbesserungen zur Anleitung.
Bis wir den ersten Monatsthread eröffnen, werde ich alles neuen Infos für alle immer im ersten Thread editieren
....aber keine Angst.....weiß euch schon drauf hin
Grüßle
Brianna
- Jutetuetchen
Huhu Brianna,
hast Du sper gemacht ..... so sieht man gleich alles, klasse.
Habe mir auch gerade Wolle bestellt mal sehen wie sie ausschaut wenn sie da ist (habe sie i.d. Wollfabrik bestellt) .....
Da sie wirklich Preiswert ist war ich so frech und habe zwei Farben bestellt, habe welche für 5-6 NS genommen da ich immer weniger nehmen muss an NS also werde ich so auf 4,5 bestimmt kommen.
Habe einmal Rost- genommen und einmal Senffarben ..... Hochauschgarn (90% Wolle, 10% Acryl ) 3 fädig 50gr. 183 mtr. und
6 fädig 50gr. 141 mtr. (zusammen gut 36 Euro)
Mal sehen was da ankommt aber gut wenn die Decke dann in die Buchse geht ist es nicht ganz so schlimm ..... oder ich die Nerven oder Geduld beim stricken verliere
hast Du sper gemacht ..... so sieht man gleich alles, klasse.
Habe mir auch gerade Wolle bestellt mal sehen wie sie ausschaut wenn sie da ist (habe sie i.d. Wollfabrik bestellt) .....
Da sie wirklich Preiswert ist war ich so frech und habe zwei Farben bestellt, habe welche für 5-6 NS genommen da ich immer weniger nehmen muss an NS also werde ich so auf 4,5 bestimmt kommen.
Habe einmal Rost- genommen und einmal Senffarben ..... Hochauschgarn (90% Wolle, 10% Acryl ) 3 fädig 50gr. 183 mtr. und
6 fädig 50gr. 141 mtr. (zusammen gut 36 Euro)
Mal sehen was da ankommt aber gut wenn die Decke dann in die Buchse geht ist es nicht ganz so schlimm ..... oder ich die Nerven oder Geduld beim stricken verliere
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Jutetuetchen