Knitalong "Patchbeutel" – wir stricken!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- andrea-k-w
Knitalong "Patchbeutel" – wir stricken!
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich nun so oft auf einen Knitalong angesprochen wurde, eröffne ich einfach mal die Diskussion und frage mal munter in die Runde, wer denn Lust hätte mitzustricken?
Das Objekt wäre also dieser (oder ein solcher) Beutel:
Als Startpunkt hätte ich den 1. April vorgeschlagen.
Die Anleitung zum Beutel ... musste umziehen und ist jetzt auf meinem Blog zu finden: Atelier Andrea Baron
Es wäre allerdings sicherlich hilfreich, schon mal ein, zwei Übungspatches vorneweg zu stricken, da das Patchworkstricken an sich nicht genauer beschrieben ist. Bei Problemen wird aber selbstverständlich gerne geholfen
Leider habe ich den Beutel im fertigen Zustand nicht gewogen, so dass ich über die benötigte Wollmenge nichts Genaues sagen kann – ich hatte nur Reste verwendet. Aber beim nächsten werde ich Buch führen ... Geschätzt würde ich jetzt mal so 300 - 400 g Sockenwolle sagen, aber nagelt mich nicht an die Wand, wenn ich total daneben liegen sollte ...
So, wer hat Lust und strickt mit?
Aphrodite
Basteline
chrissymaya
dajana
Daria
Didge-Woman – fertig ... Foto in der Galerie
eisvogel
Elke1965 – fertig ... Foto in der Galerie
famoso
Fee47
Fichteldani
Flixi
Frieda7
Hollie
jeaniemel
Jutetuetchen – fertig ... Foto in der Galerie
Kaffeetante64
kornelia
lizzylein – fertig ... Foto in der Galerie
lulu
meyerd
minja – fertig ... Foto in der Galerie
mogue
Mücke
Nadelhexe – fertig ... Foto in der Galerie
SOCKENMÄUSCHEN
Sonja01
sonne267
Sonnenkäfer
Syllimi
Trulla – fertig ... Foto in der Galerie
Uta
Xenta61
Und hier geht's zur Fotogalerie:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... highlight=
nachdem ich nun so oft auf einen Knitalong angesprochen wurde, eröffne ich einfach mal die Diskussion und frage mal munter in die Runde, wer denn Lust hätte mitzustricken?
Das Objekt wäre also dieser (oder ein solcher) Beutel:
Als Startpunkt hätte ich den 1. April vorgeschlagen.
Die Anleitung zum Beutel ... musste umziehen und ist jetzt auf meinem Blog zu finden: Atelier Andrea Baron
Es wäre allerdings sicherlich hilfreich, schon mal ein, zwei Übungspatches vorneweg zu stricken, da das Patchworkstricken an sich nicht genauer beschrieben ist. Bei Problemen wird aber selbstverständlich gerne geholfen
Leider habe ich den Beutel im fertigen Zustand nicht gewogen, so dass ich über die benötigte Wollmenge nichts Genaues sagen kann – ich hatte nur Reste verwendet. Aber beim nächsten werde ich Buch führen ... Geschätzt würde ich jetzt mal so 300 - 400 g Sockenwolle sagen, aber nagelt mich nicht an die Wand, wenn ich total daneben liegen sollte ...
So, wer hat Lust und strickt mit?
Aphrodite
Basteline
chrissymaya
dajana
Daria
Didge-Woman – fertig ... Foto in der Galerie
eisvogel
Elke1965 – fertig ... Foto in der Galerie
famoso
Fee47
Fichteldani
Flixi
Frieda7
Hollie
jeaniemel
Jutetuetchen – fertig ... Foto in der Galerie
Kaffeetante64
kornelia
lizzylein – fertig ... Foto in der Galerie
lulu
meyerd
minja – fertig ... Foto in der Galerie
mogue
Mücke
Nadelhexe – fertig ... Foto in der Galerie
SOCKENMÄUSCHEN
Sonja01
sonne267
Sonnenkäfer
Syllimi
Trulla – fertig ... Foto in der Galerie
Uta
Xenta61
Und hier geht's zur Fotogalerie:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... highlight=
Zuletzt geändert von andrea-k-w am 05.05.2009 13:05, insgesamt 9-mal geändert.
- andrea-k-w
Ich hab' meinen Beutel am Ende mit Stoff gefüttert – je nachdem, was man darin transportieren will, geht das natürlich auch ohne (leichte Sachen).
Das Patchworkstricken selbst ist kein Hexenwerk - bring' nächste Woche Wolle und Nadeln mit, dann zeig' ich es dir!
Ach so, zur Größe: Die hängt von der Größe der Patches und der Wollstärke ab. Meinen Beutel habe ich mit Nadeln Stärke 3,5 gestrickt, er ist so groß, dass ein Kopfkissen locker drin Platz hat
Das Patchworkstricken selbst ist kein Hexenwerk - bring' nächste Woche Wolle und Nadeln mit, dann zeig' ich es dir!
Ach so, zur Größe: Die hängt von der Größe der Patches und der Wollstärke ab. Meinen Beutel habe ich mit Nadeln Stärke 3,5 gestrickt, er ist so groß, dass ein Kopfkissen locker drin Platz hat
- andrea-k-w
Naja, ich hab' ja auch noch nie bei einem Knitalong mitgemacht, aber es gibt da ja keinen Termin- und Gruppenzwang, wenn ich das recht verstanden habe. Jeder strickt so schnell und dann, wie und wann er möchte. Sinn ist ja nur, dass man sich gegenseitig den jeweiligen Stand zeigen und bei Schwierigkeiten weiterhelfen kann.
PS: Ich bin ja nicht die Knitalong-Chefin , ich bestimme nicht, wer mitmachen "darf" ... jeder kann hier mit einsteigen. Und wer die Anleitung haben möchte, melde sich einfach bei mir
PS: Ich bin ja nicht die Knitalong-Chefin , ich bestimme nicht, wer mitmachen "darf" ... jeder kann hier mit einsteigen. Und wer die Anleitung haben möchte, melde sich einfach bei mir
- andrea-k-w
- andrea-k-w
- chrissymaya
nö, müssen muss man nicht, aber man kann ihrn mit Stoff füttern
Der Beutel ist halt belastbarer, wenn er einen festen Stoff innen hat. Wer aber nicht gerade 5 kg Kartoffeln drin transportieren will, braucht das nicht. Bei schwerem Inhalt beult und verzieht er halt ordentlich – wie alles gestrickte ...
Der Beutel ist halt belastbarer, wenn er einen festen Stoff innen hat. Wer aber nicht gerade 5 kg Kartoffeln drin transportieren will, braucht das nicht. Bei schwerem Inhalt beult und verzieht er halt ordentlich – wie alles gestrickte ...
- chrissymaya
Hallo,
also der Beutel würde mich ja auch schwer interessieren , aber ob ich den neben dem GAA auch noch fertig bringe, da ich ja hier noch 7 andere Ufos auf Nadeln habe tztztztztz
Ach shit, ich probiers einfach und melde mich dann mal hier auch !!!
Wieviel Wolle braucht man hier nochmal ????
Gruß Dani
also der Beutel würde mich ja auch schwer interessieren , aber ob ich den neben dem GAA auch noch fertig bringe, da ich ja hier noch 7 andere Ufos auf Nadeln habe tztztztztz
Ach shit, ich probiers einfach und melde mich dann mal hier auch !!!
Wieviel Wolle braucht man hier nochmal ????
Gruß Dani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag