Interesse? Knitalong-Great American Aran Afghan-abApril 2009

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Wickie

Beitrag von Wickie »

Brianna hat geschrieben:Also - auf allgemeinen Wunsch, verkünde ich hier, dass an den Knitalong noch 2
21. Monat - zusammen nähen
22. Monat - Umrandung
Hallöli :D ... du bist sehr optimistisch, meine Liebe :lol: :lol: Ich brauche zum Nähen immer dreimal so lange wie fürs Stricken :oops: :oops: wenn das mal reicht :oops: :oops: :oops:

Meine Wolle habe ich inzwischen auch - hab gerade einen Lana Grossa-Store überfallen und bin mit 2,5 kg Bingo in kreischigem LILA (fetzt total!!) nach Hause gefahren :oops: :lol: *freu* Am liebsten würde ich gleich anfangen :lol:

.. und auch von mir lieben Dank für all die Mühe - die Liste ist einfach nur genial !!
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Wilhelmine2

Beitrag von Wilhelmine2 »

Hallo,

also ich habe mich auch für Wolle entschieden und die Poco in Natur :lol: bestellt. Als ich heute von Arbeit kam, war sie schon da. Ich habe erst mal 1500g genommen. Hoffe, dass sie nicht zu dünn ist.
@Brianna - Danke für deine Mühe, bist eine tolle Organisatorin :lol: :lol:

Liebe Grüße
Karin

PS: Ist eigentlich noch jemand aus Sachsen in der Strickrunde?
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Wickie hat geschrieben:
Brianna hat geschrieben:Also - auf allgemeinen Wunsch, verkünde ich hier, dass an den Knitalong noch 2
21. Monat - zusammen nähen
22. Monat - Umrandung
Hallöli :D ... du bist sehr optimistisch, meine Liebe :lol: :lol: Ich brauche zum Nähen immer dreimal so lange wie fürs Stricken :oops: :oops: wenn das mal reicht :oops: :oops: :oops:
Ich hab ne Idee: zum zusammennähen treffen wir uns alle. Gemeinsam geht das bestimmt viel besser.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Wickie

Beitrag von Wickie »

Miss Piggy hat geschrieben:
Ich hab ne Idee: zum zusammennähen treffen wir uns alle. Gemeinsam geht das bestimmt viel besser.

Gruss
Moni

Das ist mal ne richtig gute Idee!!! Das machen wir!!! :D
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

joah alle zum zusammenähen treffen ist jut ...... da müssen wir uns aber in der Mitte treffen - nur wo ist die ??? :wink:

LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Jutetuetchen hat geschrieben:Huhu,

joah alle zum zusammenähen treffen ist jut ...... da müssen wir uns aber in der Mitte treffen - nur wo ist die ??? :wink:

LG
Da, wo am 18.04. das Treffen stattfindet. Grins.

Gruss
Moni
Funny

Beitrag von Funny »

Brianna, da haste dir aber mal mächtig viel Mühe gemacht. Vielen lieben Dank dafür

In der Übersicht hab ich gesehen das noch Angaben zur Wolle dazu kommen. Deswegen hier meine. "Soft" von Peterle, LL ca 150m, Farbe wollweiß, Menge 1750g
Brianna

Beitrag von Brianna »

Miss Piggy hat geschrieben:
Jutetuetchen hat geschrieben:Huhu,

LG
Da, wo am 18.04. das Treffen stattfindet. Grins.

Gruss
Moni
Ich weiß wo, ich weiß wo.......dumdidum.....bin nämlich auch da......wahrscheinlich :-)

Danke für das viele Lob.......würde lügen, wenn ich sage, es täte nicht gut :lol:

Finde auch, dass wir ein prima Trupp sind. Freu mich schon drauf!
Ruesselchen

Beitrag von Ruesselchen »

Steht eigentlich schon fest in welcher Reihenfolge die patches gestrickt werden sollen?

Soll das die Reihenfolge im Buch sein oder eventuell nach Schwierigkeitsgrad sortiert? Würde mich im Vorfeld mal interessieren.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Brianna

Beitrag von Brianna »

@ Ruesselchen

Werde am WE die ersten 3 Patches hier einstellen. Wir stricken nicht der Reihe nach, da das erste Patch schon eines der schwierigeren ist.....und wir uns ja erstmal ein bißchen einlesen und einenglischen und einstricken wollen..... :lol:
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Brianna, vielleicht solltest du immer ein Patch nach dem anderen einstellen. Nicht, dass man in Versuchung kommt, vorzuarbeiten.

Gruss
Moni
Brianna

Beitrag von Brianna »

Ach weißt du - der Austausch und die gegenseitige Hilfe und Unterstützung erfolgt ja monatsweise :-)

Und ich denke.....es sind ja alle "groß" *lach*

Wir sind der 22-Monats-GAAA-Knitalong :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: - eigentlich schon irre, gell......dass wir uns quasi ein 2-Jahres-Projekt vorgenommen haben :roll:

Und nur denen, die "brav" waren.....verraten wir, wo und wann das "Zusammennähtreffen" ist *lautlachundamüsier*
Funny

Beitrag von Funny »

Also mind. 2 Patches zur Auswahl sollte schon sein. Was wenn mir das Monats Patch nicht gefällt? Würde ja dann heißen das ich nen ganzen Monat aussetzen müßte oder?

Ok bis ich eins fertig hab vergehen eh mind 2 Monate :wink:
Rafaele

Beitrag von Rafaele »

Super von Dir, daß Du Dir soviel Arbeit machst, die Tabelle find ich toll. Ich glaub, ich bleib bei der Schurwolle Superwash von Junghans. Ich hab davon 1500g, damit versuch ich es. Die läuft 125mtr. auf 50g. Nadelstärke werd ich 4,5 nehmen. Nur mein englisch ist gleich Null. Aber wenn wir mit dem leichtesten Patch anfangen und uns gegenseitig helfen, wird es schon klappen. :?: :!:
Ich hab die Farbe vergessen; es ist ein dunkles braun.
Zuletzt geändert von Rafaele am 19.03.2009 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Rafaele
Funny

Beitrag von Funny »

Ich hätte noch nen Vorschlag, aber bitte ned schlagen ja?

Können wir es vielleicht irgendwie so machen das jeder was in seine Signatur macht damit man erkennt wer denn nun alles dabei ist, so alle gehört zum 22-Monats-GAAA-Knitalong. Gebs zu kann mir Namen und Nicks nicht besonders gut merken *winkmitdemzauhnpfahl* :oops:
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Didge-Woman hat geschrieben:
Brianna hat geschrieben:Und nur denen, die "brav" waren.....verraten wir, wo und wann das "Zusammennähtreffen" ist *lautlachundamüsier*
..in den Flieger setzten, 1 Woche Urlaub machen auf La Palma

ich bin schon da :D und wir setzen uns an den Strand und nähen unseren
MarathonGAAAA zusammen Alle miteinander
:wink:
Das ist dann die "besonders kostengünstige" Version zum Thema zusammennähen. Grins.
Wobei die Kulisse natürlich unschlagbar wäre. Und fast 40 Great-American-Aran-Afghan-zusammennähende Frauen am Strand von La Palma gab es bestimmt auch noch nie.

Aber da machen wir uns ca. bei Patch 15 drüber Gedanken, oder? Kicher.

Gruss
Moni
mogue
Beitrag von mogue »

Ich hab noch keine Angaben zu der Wolle gemacht. Aber wir fangen ja erst an.
Meine Wolle:
Katia Merino Sport LL 80 m Farbe natur Menge 2kg ND 5 - 5,5

Gruss
Moni
diegri

Beitrag von diegri »

Guten Morgen!

Darf auch nur meine Decke alleine mit zum Zusammennähtreffen und wird sie dann wie von Geisterhand zusammengenäht bei mir wieder ankommen :lol: ???? :?: :idea:

Liebe Grüße an alle, die jetzt schon Schweißausbrüche bekommen, bei dem Gedanken an das Zusammennähen.
Brianna

Beitrag von Brianna »

Funny hat geschrieben:Also mind. 2 Patches zur Auswahl sollte schon sein. Was wenn mir das Monats Patch nicht gefällt? Würde ja dann heißen das ich nen ganzen Monat aussetzen müßte oder?

Ok bis ich eins fertig hab vergehen eh mind 2 Monate :wink:
Ich denke, wir sollten uns auf ein Patch pro Monat beschränken - sonst herrscht Verwirrung pur.

Wenn jemandem das Patch nicht gefällt, hat er 2 Möglichkeiten:

a) er macht einen Monat Pause
b) wenn er die Gesamtzahl der Patches haben will, braucht er ja ein Ersatzpatch, dass nicht in der Anleitung ist. Somit kann diejenige ja dann das Ersatzpatch stricken

Sorry, wenn sich das ein bißchen "diktatorisch" anhört. Aber wenn wir das ganze nur ein bißchen durchschaubar halten wollen, geht es glaub ich nicht anders.....

Liebe Grüße

Brianna
Brianna

Beitrag von Brianna »

Und was das zusammennähen am Strand angeht.....ich werd mal ab April eine Spardose einrichten und monatlich 20 EUR einwerfen.....*lach*

Ich bin dabei :-)
Antworten