Brianna hat geschrieben:Also - auf allgemeinen Wunsch, verkünde ich hier, dass an den Knitalong noch 2
21. Monat - zusammen nähen
22. Monat - Umrandung
Hallöli ... du bist sehr optimistisch, meine Liebe Ich brauche zum Nähen immer dreimal so lange wie fürs Stricken wenn das mal reicht
Meine Wolle habe ich inzwischen auch - hab gerade einen Lana Grossa-Store überfallen und bin mit 2,5 kg Bingo in kreischigem LILA (fetzt total!!) nach Hause gefahren *freu* Am liebsten würde ich gleich anfangen
.. und auch von mir lieben Dank für all die Mühe - die Liste ist einfach nur genial !!
Liebe Grüße
Wickie
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!"
also ich habe mich auch für Wolle entschieden und die Poco in Natur bestellt. Als ich heute von Arbeit kam, war sie schon da. Ich habe erst mal 1500g genommen. Hoffe, dass sie nicht zu dünn ist.
@Brianna - Danke für deine Mühe, bist eine tolle Organisatorin
Liebe Grüße
Karin
PS: Ist eigentlich noch jemand aus Sachsen in der Strickrunde?
Brianna hat geschrieben:Also - auf allgemeinen Wunsch, verkünde ich hier, dass an den Knitalong noch 2
21. Monat - zusammen nähen
22. Monat - Umrandung
Hallöli ... du bist sehr optimistisch, meine Liebe Ich brauche zum Nähen immer dreimal so lange wie fürs Stricken wenn das mal reicht
Ich hab ne Idee: zum zusammennähen treffen wir uns alle. Gemeinsam geht das bestimmt viel besser.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Brianna, da haste dir aber mal mächtig viel Mühe gemacht. Vielen lieben Dank dafür
In der Übersicht hab ich gesehen das noch Angaben zur Wolle dazu kommen. Deswegen hier meine. "Soft" von Peterle, LL ca 150m, Farbe wollweiß, Menge 1750g
Werde am WE die ersten 3 Patches hier einstellen. Wir stricken nicht der Reihe nach, da das erste Patch schon eines der schwierigeren ist.....und wir uns ja erstmal ein bißchen einlesen und einenglischen und einstricken wollen.....
Also mind. 2 Patches zur Auswahl sollte schon sein. Was wenn mir das Monats Patch nicht gefällt? Würde ja dann heißen das ich nen ganzen Monat aussetzen müßte oder?
Ok bis ich eins fertig hab vergehen eh mind 2 Monate
Super von Dir, daß Du Dir soviel Arbeit machst, die Tabelle find ich toll. Ich glaub, ich bleib bei der Schurwolle Superwash von Junghans. Ich hab davon 1500g, damit versuch ich es. Die läuft 125mtr. auf 50g. Nadelstärke werd ich 4,5 nehmen. Nur mein englisch ist gleich Null. Aber wenn wir mit dem leichtesten Patch anfangen und uns gegenseitig helfen, wird es schon klappen.
Ich hab die Farbe vergessen; es ist ein dunkles braun.
Zuletzt geändert von Rafaele am 19.03.2009 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hätte noch nen Vorschlag, aber bitte ned schlagen ja?
Können wir es vielleicht irgendwie so machen das jeder was in seine Signatur macht damit man erkennt wer denn nun alles dabei ist, so alle gehört zum 22-Monats-GAAA-Knitalong. Gebs zu kann mir Namen und Nicks nicht besonders gut merken *winkmitdemzauhnpfahl*
Brianna hat geschrieben:Und nur denen, die "brav" waren.....verraten wir, wo und wann das "Zusammennähtreffen" ist *lautlachundamüsier*
..in den Flieger setzten, 1 Woche Urlaub machen auf La Palma
ich bin schon da und wir setzen uns an den Strand und nähen unseren
MarathonGAAAA zusammen Alle miteinander
Das ist dann die "besonders kostengünstige" Version zum Thema zusammennähen. Grins.
Wobei die Kulisse natürlich unschlagbar wäre. Und fast 40 Great-American-Aran-Afghan-zusammennähende Frauen am Strand von La Palma gab es bestimmt auch noch nie.
Aber da machen wir uns ca. bei Patch 15 drüber Gedanken, oder? Kicher.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Funny hat geschrieben:Also mind. 2 Patches zur Auswahl sollte schon sein. Was wenn mir das Monats Patch nicht gefällt? Würde ja dann heißen das ich nen ganzen Monat aussetzen müßte oder?
Ok bis ich eins fertig hab vergehen eh mind 2 Monate
Ich denke, wir sollten uns auf ein Patch pro Monat beschränken - sonst herrscht Verwirrung pur.
Wenn jemandem das Patch nicht gefällt, hat er 2 Möglichkeiten:
a) er macht einen Monat Pause
b) wenn er die Gesamtzahl der Patches haben will, braucht er ja ein Ersatzpatch, dass nicht in der Anleitung ist. Somit kann diejenige ja dann das Ersatzpatch stricken
Sorry, wenn sich das ein bißchen "diktatorisch" anhört. Aber wenn wir das ganze nur ein bißchen durchschaubar halten wollen, geht es glaub ich nicht anders.....