Knitalong "Patchbeutel" – wir stricken!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Sonnenkäfer
- andrea-k-w
Da ich die Anleitung ja schon habe - nochmal ein DICKES DANKE - werde ich auch mitmachen. Der 1. April ist auch ein prima Startdatum - allerdings werde ich 1 Tag hinterher hinken - am 1. April bin ich nämlich anderweitig beschäftigt - aber da ich darauf die Woche Urlaub habe hole ich Euch hoffentlich wieder ein. Hoffe nur das ich das mit den Patches hinkriege - die Patches als solches habe ich kapiert, aber wie das mit dem Anstricken funzt leider noch nicht so wirklich.
Freue mich schon
Freue mich schon
Liebe Grüsse
Andrea
Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Andrea
Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
- andrea-k-w
Hallo,
ich möchte auch mitmachen. Habe zwar schon den ersten begonnen aber meine Schwägerin hat bald Geburtstag, und das wäre doch ein schönes Geschenk. Der muss aber wohl rot/blau werden, sie liebt diese Farben. Passende Sockenwolle habe ich aber noch nicht gefunden.
Dann gehe ich mal suchen....
LG
Xen
ich möchte auch mitmachen. Habe zwar schon den ersten begonnen aber meine Schwägerin hat bald Geburtstag, und das wäre doch ein schönes Geschenk. Der muss aber wohl rot/blau werden, sie liebt diese Farben. Passende Sockenwolle habe ich aber noch nicht gefunden.
Dann gehe ich mal suchen....
LG
Xen
- chrissymaya
- chrissymaya
Huhu Ihr Lieben,
ohje, man wird hier merh oder weniger zu Aktionen überredet oder darauf aufmerksam und neugierig gemacht (ich mache vchon bei der GAAA mit ab 01.04.) aber gut, ich versuche mich mal nebenbei dann noch bei einem beutel.
Genommen wird Sockenwolle?? Und NS 3 ?
SoWo habe ich genügend Reste - also wäre das kein Problem .....*nachdenk*
Ich mach mal noch eine Nacht ein Schläfchen darüber und dann sag ich Bescheid ob ich zu 100% dabei bin ....... ..... dann werden eben mehrere Sachen gleichzeitig gestrickt ; Morgens dies, Mittags das und abends das andere und Nachts die Socken ...
LG
ohje, man wird hier merh oder weniger zu Aktionen überredet oder darauf aufmerksam und neugierig gemacht (ich mache vchon bei der GAAA mit ab 01.04.) aber gut, ich versuche mich mal nebenbei dann noch bei einem beutel.
Genommen wird Sockenwolle?? Und NS 3 ?
SoWo habe ich genügend Reste - also wäre das kein Problem .....*nachdenk*
Ich mach mal noch eine Nacht ein Schläfchen darüber und dann sag ich Bescheid ob ich zu 100% dabei bin ....... ..... dann werden eben mehrere Sachen gleichzeitig gestrickt ; Morgens dies, Mittags das und abends das andere und Nachts die Socken ...
LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
- andrea-k-w
- andrea-k-w
Hallo Mücke,
bei Liane auf der Seite mit den vielen Beispiel-Fotos fast ganz runterscrollen, bis die Tabelle mit den roten Linien kommt. Dort auf die Weste mit den Karos gehen
Oder auch hier:
http://www.evisilvialeu.de/01_stricksac ... auten.html
bei Liane auf der Seite mit den vielen Beispiel-Fotos fast ganz runterscrollen, bis die Tabelle mit den roten Linien kommt. Dort auf die Weste mit den Karos gehen
Oder auch hier:
http://www.evisilvialeu.de/01_stricksac ... auten.html
- Kaffeetante64
- andrea-k-w
Huhu Kaffeetante, schön dich auch hier in der Runde zu haben!
Hallo Frieda, wir haben (noch) keinen regelmäßigen Treff. Aber unser erstes Treffen soll am kommenden Donnerstag in Niernsdorf (an der B13 zwischen Hohenkammer und Reichertshausen) stattfinden.
Schade, dass ich mittwochs keine Zeit habe ... arbeite in der Leopoldstraße (Parcivalplatz). Das ist ja nicht aus der Welt ... ;O)
Hallo Frieda, wir haben (noch) keinen regelmäßigen Treff. Aber unser erstes Treffen soll am kommenden Donnerstag in Niernsdorf (an der B13 zwischen Hohenkammer und Reichertshausen) stattfinden.
Schade, dass ich mittwochs keine Zeit habe ... arbeite in der Leopoldstraße (Parcivalplatz). Das ist ja nicht aus der Welt ... ;O)
Juchhu,
ich hab meine Wolle (alles Sockenwolle) zusammen. Wird ein für meine Verhältnisse eher grelles Projekt. Ich nehme:
-von Lana Gross die FUN in schwarz/grün/lila,
-von Regia die UNI in farn und kardinal,
-von Schoeller ein Garn in anthrazit mit sehr wenig Stellen in grün, lila und (leider auch) orange,
und last but not least no-name Wolle in schwarz oder anthrazit ( da weiß ich noch nicht, wie ich mich entscheide)
Ich habe zwei Probepatches mit NS 3 und 43M gestrickt, um zu gucken, ob ich das überhaupt blicke mit dem Patchwork .
Hatte ich noch nie gemacht, ist aber gar nicht so schwer wie ich dachte. Und das Ergebnis gefällt mir gut. Ist auch angenehm zu stricken, weil die Reihen ja immer so schön kurz sind .
So, jetzt leg ich aber alles ganz brav bis zum 1. April an die Seite.....
ich hab meine Wolle (alles Sockenwolle) zusammen. Wird ein für meine Verhältnisse eher grelles Projekt. Ich nehme:
-von Lana Gross die FUN in schwarz/grün/lila,
-von Regia die UNI in farn und kardinal,
-von Schoeller ein Garn in anthrazit mit sehr wenig Stellen in grün, lila und (leider auch) orange,
und last but not least no-name Wolle in schwarz oder anthrazit ( da weiß ich noch nicht, wie ich mich entscheide)
Ich habe zwei Probepatches mit NS 3 und 43M gestrickt, um zu gucken, ob ich das überhaupt blicke mit dem Patchwork .
Hatte ich noch nie gemacht, ist aber gar nicht so schwer wie ich dachte. Und das Ergebnis gefällt mir gut. Ist auch angenehm zu stricken, weil die Reihen ja immer so schön kurz sind .
So, jetzt leg ich aber alles ganz brav bis zum 1. April an die Seite.....