Interesse? Knitalong-Great American Aran Afghan-abApril 2009
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Und nun kam auch noch die Wolle *freu*
Bahnhof verstehe ich auch nur noch. Werd es jetzt mal wie Aennchen machen und schauen das ich wenigstens ein paar Begriffe übersetzt bekomme.
Bei www.lionbrand.com kann man sich ein lerntoKnit.pdf runter laden. Wo man das stricken lernen kann. Vielleicht ist da ja was brauchbares dabei. Ansonsten gibt es auch http://www.wolleunddesign.de/ wenn man ganz runter scollt eine Übersetzungsliste.
Bahnhof verstehe ich auch nur noch. Werd es jetzt mal wie Aennchen machen und schauen das ich wenigstens ein paar Begriffe übersetzt bekomme.
Bei www.lionbrand.com kann man sich ein lerntoKnit.pdf runter laden. Wo man das stricken lernen kann. Vielleicht ist da ja was brauchbares dabei. Ansonsten gibt es auch http://www.wolleunddesign.de/ wenn man ganz runter scollt eine Übersetzungsliste.
Hallo zusammen
Ich fasse jetzt doch mal den Mut und frage euch.Kann ich da als Schweizerin auch mitmachen?Ich lese schon lange mit aber da
ich sicher nicht mehr als Bahnhof verstehe habe ich nicht gewagt
zu fagen.
Müsste mir aber Buch und Wolle noch besorgen.
Herzliche Grüsse aus der Sonnigen Schweiz
Christiana
http://christiana.bloggospace.de/
Ich fasse jetzt doch mal den Mut und frage euch.Kann ich da als Schweizerin auch mitmachen?Ich lese schon lange mit aber da
ich sicher nicht mehr als Bahnhof verstehe habe ich nicht gewagt
zu fagen.
Müsste mir aber Buch und Wolle noch besorgen.
Herzliche Grüsse aus der Sonnigen Schweiz
Christiana
http://christiana.bloggospace.de/
- sunshine650
Meine Güte,
da fährt man mal ein paar Tage weg
und schon kommt man hier mit Lesen nicht hinterher!!!
Tja, Wolle hab ich natürlich immer noch nicht,
bin aber auch erst gestern abend wieder nachhause gekommen.
Zum Glück ist der April ja 30 Tage lang
Ich glaube für diese Decke wär mir eine einfädige Wolle auch lieber,
danke Wickie für den Tip.
Mal sehen wann ich es schaffe zur Wollfabrik zu fahren.....
da fährt man mal ein paar Tage weg
und schon kommt man hier mit Lesen nicht hinterher!!!
Tja, Wolle hab ich natürlich immer noch nicht,
bin aber auch erst gestern abend wieder nachhause gekommen.
Zum Glück ist der April ja 30 Tage lang
Ich glaube für diese Decke wär mir eine einfädige Wolle auch lieber,
danke Wickie für den Tip.
Mal sehen wann ich es schaffe zur Wollfabrik zu fahren.....
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
und herzliche Grüße von Bärbel
- Ruesselchen
An alle, die noch unsicher sind !
Keine Bange, das schaffen wir schon gemeinsam. Ich habe schon öfter nach englichen Anleitungen gestrickt und das war gar nicht so schwer.
Es gibt Übersetzungshilfen dazu und man kann sich die einzelnen Patches dann gut "Übersetzen oder die dt. Begriffe einfach dazu schreiben.
Ich versuche gerne zu helfen.
Liebe Grüße von Ulli
Keine Bange, das schaffen wir schon gemeinsam. Ich habe schon öfter nach englichen Anleitungen gestrickt und das war gar nicht so schwer.
Es gibt Übersetzungshilfen dazu und man kann sich die einzelnen Patches dann gut "Übersetzen oder die dt. Begriffe einfach dazu schreiben.
Ich versuche gerne zu helfen.
Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !
Hat Brianna schon vorgeschlagen, 1 Thread jeden Monat.jeaniemel hat geschrieben:na dann denke ich, es wäre besser, wenn man extra einen Fragethread für GAA macht. Oder?
lg
Jeanette
mache leider nicht mit, habe mir das Buch noch nicht bestellt. Der Finger war nicht so stark.....
LG Acki
Liebe Grüße von Acki
Hallo zusammen,
sorry - aber ich hab momentan beruflich viel um die Ohren und kann nicht so oft wie sonst online sein
@ alle Neuen
Natürlich könnt Ihr mit machen. Ihr seid herzlich willkommen. Je mehr, umso besser. Bezüglich Signatur - kuckt mal bitte ein, zwei, drei Seiten vorher.....irgendwo in diesem Thread hab ich geschrieben, wie der Link heißt und wie das kopieren funktioniert.
@ All - bitte lesen
Aktualisierungen - Seite 1
Ist erledigt. Von den gelb unterlegten hab ich noch nichts in Sachen Wolle gehört. Seid Ihr noch dabei? Wenn ja - bitte kurz melden!
1. Patch
Wir stricken als erstes Patch das von Julie H. Levy von S. 4/5! Das ist als eines der einfachen gekennzeichnet. Zum Einstieg denke ich genau richtig. Ist das für Euch ok?
Frage
Sollen wir jetzt schon einen neuen Thread zum Patch 1 eröffnen? Ich wäre ja dafür, das erst am 1. April zu tun. Was das einlesen angeht, hab ich die Erfahrung gemacht, dass vieles auf dem Papier komplizierter aussieht, als es ist - wenn man das Gestrick in der Hand hat und einfach los legt, löst sich manches Problem von selbst.
Also - wie möchtet Ihr es haben????
Grüßle
Brianna
sorry - aber ich hab momentan beruflich viel um die Ohren und kann nicht so oft wie sonst online sein
@ alle Neuen
Natürlich könnt Ihr mit machen. Ihr seid herzlich willkommen. Je mehr, umso besser. Bezüglich Signatur - kuckt mal bitte ein, zwei, drei Seiten vorher.....irgendwo in diesem Thread hab ich geschrieben, wie der Link heißt und wie das kopieren funktioniert.
@ All - bitte lesen
Aktualisierungen - Seite 1
Ist erledigt. Von den gelb unterlegten hab ich noch nichts in Sachen Wolle gehört. Seid Ihr noch dabei? Wenn ja - bitte kurz melden!
1. Patch
Wir stricken als erstes Patch das von Julie H. Levy von S. 4/5! Das ist als eines der einfachen gekennzeichnet. Zum Einstieg denke ich genau richtig. Ist das für Euch ok?
Frage
Sollen wir jetzt schon einen neuen Thread zum Patch 1 eröffnen? Ich wäre ja dafür, das erst am 1. April zu tun. Was das einlesen angeht, hab ich die Erfahrung gemacht, dass vieles auf dem Papier komplizierter aussieht, als es ist - wenn man das Gestrick in der Hand hat und einfach los legt, löst sich manches Problem von selbst.
Also - wie möchtet Ihr es haben????
Grüßle
Brianna
Zuletzt geändert von Brianna am 24.03.2009 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo, Brianna
und auch alle anderen. Hab nicht wenig gestaunt - was sich hier getan hat in meiner Abwesenheit.
Für die Liste: stricke mit Wolle Superlana von LanaGrossa in wollweiss und habe davon 36 Knäule (1.800 gr), LL 110m. Ich hoffe das reicht aus.
Bin jetzt gespannt und freu mich auf meine schöne Decke.
und auch alle anderen. Hab nicht wenig gestaunt - was sich hier getan hat in meiner Abwesenheit.
Für die Liste: stricke mit Wolle Superlana von LanaGrossa in wollweiss und habe davon 36 Knäule (1.800 gr), LL 110m. Ich hoffe das reicht aus.
Bin jetzt gespannt und freu mich auf meine schöne Decke.
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
Hallo, alle beisammen,
jetzt war ich eine Woche im Urlaub und mußte mein Mann versprechen , nicht an den PC zu gehen( waren bei unserer Tochter in Östereich).
Jetzt sitze ich davor und muß sehen, ihr wart mehr als fleißig.
1. Ich versuche es selbst mit der signatur, wenn ich nach Hilfe schreie, hoffe ich das ich diese bekomme. Habe noch nicht vom 19.3.an gelesen. Bin bei der letzten Frage eben eingestiegen.
2. Brianna: meine Wolle ist die Merino Superwash von Lana Grossa in wollweiß.
3. Hallo, Brianna, wenn ich noch weitere Fragen habe melde ich mich. Ich muß mir jetzt erstmal Kaffee holen und lesen.
Gruß Rita
jetzt war ich eine Woche im Urlaub und mußte mein Mann versprechen , nicht an den PC zu gehen( waren bei unserer Tochter in Östereich).
Jetzt sitze ich davor und muß sehen, ihr wart mehr als fleißig.
1. Ich versuche es selbst mit der signatur, wenn ich nach Hilfe schreie, hoffe ich das ich diese bekomme. Habe noch nicht vom 19.3.an gelesen. Bin bei der letzten Frage eben eingestiegen.
2. Brianna: meine Wolle ist die Merino Superwash von Lana Grossa in wollweiß.
3. Hallo, Brianna, wenn ich noch weitere Fragen habe melde ich mich. Ich muß mir jetzt erstmal Kaffee holen und lesen.
Gruß Rita
Hallo zusammen,
eben hat der Postbote geklingelt und hat schon mal die Wolle gebracht.
Ich habe mich für
Innsbruck von Buttinette entschieden
weinrot 125 m / 50 g
1500 g
Mein Buch ist noch nicht da. Hoffentlich kommt es noch rechtzeitig.
Ich würde gerne bis zum 01. April mit dem Start warten.
eben hat der Postbote geklingelt und hat schon mal die Wolle gebracht.
Ich habe mich für
Innsbruck von Buttinette entschieden
weinrot 125 m / 50 g
1500 g
Mein Buch ist noch nicht da. Hoffentlich kommt es noch rechtzeitig.
Ich würde gerne bis zum 01. April mit dem Start warten.
viele Grüße
Lulu
Lulu
- sunshine650
- Ruesselchen
- Miss Piggy
LL ist 83 m.Ruesselchen hat geschrieben:Liebe Brianna,
zur Vervollständigung:
Steinbach Sockenwolle plus LL 150 m wollweiß. (Gleiches Garn wie Miss Piggy) Menge erst mal 2.000 g
Liebe Grüße von Ulli, der es schon mächtig in den Fingern juckt
Ulli, ist doch schon bald der 1. April. Halt durch.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
- Miss Piggy
Hm, naja, eingentlich 2 kg. Und noch eines in Reserve, falls es nicht reicht oder noch ein paar Kissen entstehen müssen. Räusper.Brianna hat geschrieben:@ Miss Piggy
Also die Steinbach Wolle hat 83 m LL? Somit vermerkt. Sag mal Moni, wieviel Zentner Wolle hast du denn für dich eingekauft?
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
- Ruesselchen
Liebe Moni, ich habe die Angaben zur 'Wolle ganz dreist aus der Liste von Seite 1 abgeschrieben. Da stand das halt so.Miss Piggy hat geschrieben:Hm, naja, eingentlich 2 kg. Und noch eines in Reserve, falls es nicht reicht oder noch ein paar Kissen entstehen müssen. Räusper.Brianna hat geschrieben:@ Miss Piggy
Also die Steinbach Wolle hat 83 m LL? Somit vermerkt. Sag mal Moni, wieviel Zentner Wolle hast du denn für dich eingekauft?
Gruss
Moni
Von deiner zentnerschweren Bestellung krieg ich ja zunächst mal 2 kg ab und vielleicht brauch ich ja auch noch etwas mehr *schonmalvorsichtigdenfingerheb*
Ich bin sicher, gemeinsam kriegen wir den Wollberg besiegt. *Chakka !!!*
Liebe Grüße von Ulli,
der die gestern angefangenen Socken so gar nicht gefallen wollen. Im "Pfauenmuster" sieht das einfach nicht gut aus.
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !