Sucht nach Wolle - ist es besser geworden?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- emelienicktyler
aber nur von Wolle kann man im Alter doch auch nicht leben...
Es wird schon ein Sinn haben Wolle zu horten.
Schließlich greife ich ja auch zu wenn ich was tolles sehen.
Und bis ich ein Zimmer hab wo ich nur Wolle vertauen könnten dauert es noch mindestens 15 Jahre.
Mein Mann meinte letztens schon: wenn wir in ein oder zwei Jahren umziehen, dann aber gleich in eine 5 oder 6 Raumwohnung.
LG Maddy
Es wird schon ein Sinn haben Wolle zu horten.
Schließlich greife ich ja auch zu wenn ich was tolles sehen.
Und bis ich ein Zimmer hab wo ich nur Wolle vertauen könnten dauert es noch mindestens 15 Jahre.
Mein Mann meinte letztens schon: wenn wir in ein oder zwei Jahren umziehen, dann aber gleich in eine 5 oder 6 Raumwohnung.
LG Maddy
.. und ich träume von der Anerkennung als Wollerziehungszeiten. Stellt euch das mal vor. Für jedes Jahr einen zusätzlichen Betrag zur Rente, das wäre fein.Ingibjörg hat geschrieben:Hallo,
kennt Ihr noch den Geldspeicher von Dagobert Duck, wo er jeden Tag in die Taler hineinspringt? Ich träume von einem Wollspeicher.... ... jeden Tag in Wolle baden, schöööönnn!
Gruß Hotline
- Kirsten1604
Ich trage auch alles was mir passt selbst, das andere verschenke ich, ich stricke halt auch sehr viel für andere.... und freue mich dann wenn es auch getragen wird... Madeleine
P.S. das mit dem "Wooligan" wäre ein herrlicher Nick.... ist MIR leider nicht eingefallen als ich was gesucht habe, daher komme ich halt mit meinem richtigen Namen hier an...
P.S. das mit dem "Wooligan" wäre ein herrlicher Nick.... ist MIR leider nicht eingefallen als ich was gesucht habe, daher komme ich halt mit meinem richtigen Namen hier an...
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
- emelienicktyler
- Kirsten1604
Ich habe früher den Fehler gemacht und mir Modelle rausgesucht die einfach zu - ich will mal sagen "abgedreht" waren!
Also immer so ein Teil, wo man auf Bildern sagt "WOW" und wenn man es dann anziehen soll sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt!
Oder es waren Modelle die nur in winzig kleinen Grössen gut aussahen....
Seit dem ich aber die Teile stricke, die ich tragbar und vor allem machbar sind, landen sie fast alle bei mir im Schrank.
Ab und zu bin ich allerdings immer noch zu optimistisch bei den Grössen und es wird dann doch ein wenig eng... aber dazu hat man ja Kinder in der Familien!
Also immer so ein Teil, wo man auf Bildern sagt "WOW" und wenn man es dann anziehen soll sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt!
Oder es waren Modelle die nur in winzig kleinen Grössen gut aussahen....
Seit dem ich aber die Teile stricke, die ich tragbar und vor allem machbar sind, landen sie fast alle bei mir im Schrank.
Ab und zu bin ich allerdings immer noch zu optimistisch bei den Grössen und es wird dann doch ein wenig eng... aber dazu hat man ja Kinder in der Familien!
- emelienicktyler
- schnucki0202
- Jutetuetchen
Also bei mir auch nicht....
Ich suche gerade Wolle von Drops, bin fündig geworden und der Bestellfinger zuckt schon, obwohl gerade noch zwei Pakete mit Wolle zu mir unterwegs sind.......
Katjuscha
Ich suche gerade Wolle von Drops, bin fündig geworden und der Bestellfinger zuckt schon, obwohl gerade noch zwei Pakete mit Wolle zu mir unterwegs sind.......
Katjuscha
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
- emelienicktyler
Hallo zusammen,
meine Wollsucht ist wieder mal total durchgebrochen... habe einen schlimmen Rückfall erlitten...
ABER: ICH bin ja gar nicht schuld!!! Da war ein Inserat in der Zeitung: "Jedes Knäuel unter 2 €..., nur noch bis 31.3."
Und wenn man da hinkommt und sieht: "Merino superwash", "Alpaka", "Merino/Cashmir/Seide", "Baumwolle", sogar "Mohair"... ALLES unter 2 €!!!.... da ist es doch um die Strickerinnen-Seele geschehen und alle guten Vorsätze wie "Nein, nein, nein, ich kaufe keine Wolle nicht...!" sind vergessen...!
Soll ich mich schämen?: ich habe insgesamt fast 3 Kg gekauft (weil ich mich nicht GEGEn etwas entscheiden konnte/wollte...), alles zusammen für weniger als 100 €.... ABER ich kriege nun meinen Schrank wieder nicht mehr zu!
Ich kann nur wiederholen: haltet mir alle Daumen, dass ich nur lange genug lebe um wnigstens einen Teil davon zu verarbeiten...
Hach, ist das schön, so viel schöne Wolle zu haben Madeleine
meine Wollsucht ist wieder mal total durchgebrochen... habe einen schlimmen Rückfall erlitten...
ABER: ICH bin ja gar nicht schuld!!! Da war ein Inserat in der Zeitung: "Jedes Knäuel unter 2 €..., nur noch bis 31.3."
Und wenn man da hinkommt und sieht: "Merino superwash", "Alpaka", "Merino/Cashmir/Seide", "Baumwolle", sogar "Mohair"... ALLES unter 2 €!!!.... da ist es doch um die Strickerinnen-Seele geschehen und alle guten Vorsätze wie "Nein, nein, nein, ich kaufe keine Wolle nicht...!" sind vergessen...!
Soll ich mich schämen?: ich habe insgesamt fast 3 Kg gekauft (weil ich mich nicht GEGEn etwas entscheiden konnte/wollte...), alles zusammen für weniger als 100 €.... ABER ich kriege nun meinen Schrank wieder nicht mehr zu!
Ich kann nur wiederholen: haltet mir alle Daumen, dass ich nur lange genug lebe um wnigstens einen Teil davon zu verarbeiten...
Hach, ist das schön, so viel schöne Wolle zu haben Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
-
Hallo,
ich will ja sooooooooooooooooo tapfer sein! Nächste Woche ist Sonderverkauf in der Hamburger Wollfabrik und ich fahre nicht hin, ich fahre nicht hin, ich fahre nicht hin , ich fahre nicht hin....
`Mal sehen, ob ich den Vorsatz bis Samstag nächster Woche durchhalte...
Ich sehe da schon einen akuten Rückfall auf mich zukommen!!
Liebe Grüße
Wheaten-Mummy
ich will ja sooooooooooooooooo tapfer sein! Nächste Woche ist Sonderverkauf in der Hamburger Wollfabrik und ich fahre nicht hin, ich fahre nicht hin, ich fahre nicht hin , ich fahre nicht hin....
`Mal sehen, ob ich den Vorsatz bis Samstag nächster Woche durchhalte...
Ich sehe da schon einen akuten Rückfall auf mich zukommen!!
Liebe Grüße
Wheaten-Mummy