Interesse? Knitalong-Great American Aran Afghan-abApril 2009

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Ruesselchen hat geschrieben:
Miss Piggy hat geschrieben:
Brianna hat geschrieben:@ Miss Piggy

Also die Steinbach Wolle hat 83 m LL? Somit vermerkt. Sag mal Moni, wieviel Zentner Wolle hast du denn für dich eingekauft? :lol: :lol: :lol:
Hm, naja, eingentlich 2 kg. Und noch eines in Reserve, falls es nicht reicht oder noch ein paar Kissen entstehen müssen. Räusper.

Gruss
Moni
Liebe Moni, ich habe die Angaben zur 'Wolle ganz dreist aus der Liste von Seite 1 abgeschrieben. Da stand das halt so.

Von deiner zentnerschweren Bestellung krieg ich ja zunächst mal 2 kg ab und vielleicht brauch ich ja auch noch etwas mehr *schonmalvorsichtigdenfingerheb*

Ich bin sicher, gemeinsam kriegen wir den Wollberg besiegt. *Chakka !!!*

Liebe Grüße von Ulli,
der die gestern angefangenen Socken so gar nicht gefallen wollen. Im "Pfauenmuster" sieht das einfach nicht gut aus.
Stimmt, drum hab ich jetzt hier die richtige LL hingeschrieben.

Öhm, genaugenommen hab ich zu deinen 2 kg und den 2 + 1 kg für mich noch 2 kg für meine Freundin bestellt.

Und rat mal, was grad gebracht wurde, während ich hier schrieb.

Bin dann mal weg, Paket auspacken.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

*hihi* Moni, und wenn wir noch ein wenig bohren, kommen dann noch ein paar Kilo zum Vorschein??? :lol: :lol: :lol:

Ach, wie gerne wäre ich beim Auspacken dabei...! :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

mamagerti hat geschrieben:*hihi* Moni, und wenn wir noch ein wenig bohren, kommen dann noch ein paar Kilo zum Vorschein??? :lol: :lol: :lol:

Ach, wie gerne wäre ich beim Auspacken dabei...! :D
Leider nein, Gerti, jetzt ist erst mal Schluss.

Ausgepackt hab ich schon, jetzt muss ich nur noch ein passendes Kartönchen finden um Rüsselchens Anteil auf den Weg zu bringen.

Gruss
Moni
sunshine650

Beitrag von sunshine650 »

Achja....
son Wollpaket auspacken ist schon toll!!!!!

Ich verabschiede mich nun Richtung Wollfabrik :D
Nicht daß ich als Letzte ohne Wolle hier stehe......

Am besten steck ich mir nur bißchen Geld ein und laß die Karte hier liegen.... :wink:
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
Ruesselchen

Beitrag von Ruesselchen »

Wie bitte, liebe Moni ?????

Nur ein winziges Kartöngchen??? Ich dachte, du fährst morgen mit dem 40-Tonner bei mir vor *GRINS*

Nene, Spaß beiseite. Ich freu mich schn ganz doll aufs Auspacken von der Lieferung.

Liebe Grüße vin Ulli, die jetzt erst recht hibbelig ist
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Ruesselchen hat geschrieben:Wie bitte, liebe Moni ?????

Nur ein winziges Kartöngchen??? Ich dachte, du fährst morgen mit dem 40-Tonner bei mir vor *GRINS*

Nene, Spaß beiseite. Ich freu mich schn ganz doll aufs Auspacken von der Lieferung.

Liebe Grüße vin Ulli, die jetzt erst recht hibbelig ist
Klein, aber fein.

Gruss
Moni
Funny

Beitrag von Funny »

Ich hab nun fast alles beieinander. Einzig was fehlt ist die Zopfnadel. In keinem Geschäft hier hatten sie eine :?

Dafür hab ich Wolle, Buch und Patch 1 übersetzt. Allerdings weiß ich nicht ob das auch richtig ist was ich übersetzt hab :oops: :D
Viele Grüße Funny

Funny´s Blog

Bild
Wheaten-Mummy

Beitrag von Wheaten-Mummy »

Hallo Funny,

habe auch schon angefangen zu übersetzen. Momentan sieht es gar nicht mehr so schwierig aus... Aber ´mal sehen, ob ich das am Ende der Übersetzunsaktion auch noch finde...

Liebe Grüße

Wheaten-Mummy
Bild
Wheaten-Mummy

Beitrag von Wheaten-Mummy »

@ Brianna:

Hallo,

ich stricke auch mit einer Wolle aus der Hamburger Wollfabrik. Habe ca. 2kg davon ...

Liebe Grüße

Wheaten-Mummy
Bild
sunshine650

Beitrag von sunshine650 »

Funny hat geschrieben:Ich hab nun fast alles beieinander. Einzig was fehlt ist die Zopfnadel. In keinem Geschäft hier hatten sie eine :?
Das Problem hatte ich letztens auch
und weißt Du wo ich eine bekommen habe?
Bei Karstadt in der Kurzwarenabteilung...

Dafür habe ich immer noch keine Wolle :cry:
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
Elke1965

Beitrag von Elke1965 »

Ich weiß garnicht was ich bei den Anleitungen übersetzen soll. Den Text bekomm ich ja noch hin. Aber diese Buchstaben und Kürzel und Zahlen, da hab ich im Moment überhaupt keinen Durchblick.

Vielleicht kann mal jemand, der schon Ahnung hat, mir das erklären.
Elke1965

Beitrag von Elke1965 »

Ich finde ja den Patch mit dem Kinderpulli echt klasse. Aber in die Decke passt er, meiner Meinung nach, nicht mit rein. Er stört für mein Befinden die Harmonie der Decke, weil der Verlauf des "Musters" quer ist.Was meint ihr???
Brianna

Beitrag von Brianna »

Guten Morgen :-)

ja - er sticht schon aus den übrigen Mustern raus. Aber irgendwie finde ich, dass er sozusagen das "Markenzeichen" des GAAA ist :-)

Ich hab mir vorgenommen, den GAAA wie im Original zu stricken. Irgendwie find ich die Zusammenstellung an sich schon sehr harmonisch. Einzig und allein überlege ich, ob ich nicht ein Patch mit den Initialen von mir und meinem Freund reinbastel :-)

Und was die Übersetzung angeht.....es gibt doch wahlweise den Langtext oder das Zählmuster dazu. Wir Deutschen sind halt eher die Zählmuster gewohnt.......damit sieht es doch eigentlich ganz gut aus....

.....einzig in das "Make Bobble" (Bobble.....das hört sich so fränkisch an.....*lautlach*) muß ich mich noch einlesen :lol: :lol: :lol: :lol:

Grüßle

Brianna
Bild
Ronjasomi

Beitrag von Ronjasomi »

Ich finde den Pulli gerade für diese Decke sehr gelungen. Das hat was besonderes und gehört unbedingt zur Decke dazu.

@ Brianna

das mir den Initialen finde ich ne gute Idee.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Acki

Beitrag von Acki »

Brianna hat geschrieben:Guten Morgen :-)

ja - er sticht schon aus den übrigen Mustern raus. Aber irgendwie finde ich, dass er sozusagen das "Markenzeichen" des GAAA ist :-)

Ich hab mir vorgenommen, den GAAA wie im Original zu stricken. Irgendwie find ich die Zusammenstellung an sich schon sehr harmonisch. Einzig und allein überlege ich, ob ich nicht ein Patch mit den Initialen von mir und meinem Freund reinbastel :-)

Und was die Übersetzung angeht.....es gibt doch wahlweise den Langtext oder das Zählmuster dazu. Wir Deutschen sind halt eher die Zählmuster gewohnt.......damit sieht es doch eigentlich ganz gut aus....

.....einzig in das "Make Bobble" (Bobble.....das hört sich so fränkisch an.....*lautlach*) muß ich mich noch einlesen :lol: :lol: :lol: :lol:

Grüßle

Brianna
Bobble ist ja wohl eine Noppe, nur wieviel aus einer Masche herausgestrickt werden muss und wieviele Reihen darüber gestrickt werden... kein Plan :wink:
Liebe Grüße von Acki
Acki

Beitrag von Acki »

Hallo Ihr Alle!
Patch mit Pulli muss sein, da freu ich mich schon drauf. Werde diesen wohl doppelt machen und ein Kissen davon stricken...
PS: noch 7 x schlafen ... grins ....
LG Acki
Liebe Grüße von Acki
Brianna

Beitrag von Brianna »

Es fehlen noch von Einigen Infos - deswegen nochmal die Wiederholung meines Posts (ich geh einfach mal davon aus, dass einige nicht täglich hier sind, respektive nicht alles nachlesen :lol: :lol: :lol: :lol:)

@ All - bitte lesen

Aktualisierungen - Seite 1

Ist erledigt. Von den gelb unterlegten hab ich noch nichts in Sachen Wolle gehört. Seid Ihr noch dabei? Wenn ja - bitte kurz melden!

1. Patch
Wir stricken als erstes Patch das von Julie H. Levy von S. 4/5! Das ist als eines der einfachen gekennzeichnet. Zum Einstieg denke ich genau richtig. Ist das für Euch ok?
Bild
Brianna

Beitrag von Brianna »

Mal eine Frage, strickt ihr eigentlich mit unterschiedlichen Nadelstärken - wie in der Anleitung angegeben - oder mit immer der gleichen?

Also mir erschließt sich der Sinn nicht wirklich - hab eigentlich für mich schon entschieden mit dergleichen NS zu stricken.....

....oder was meint Ihr? :roll:
Bild
herine51

Beitrag von herine51 »

Guten Morgen Brianna,

Du hast Recht, wenn man nicht laufend dran sitz, hat man Schwierigkeiten. Ich mußte gestern SECHS ( 6 ) Seiten nachlesen. :roll: :roll: :roll:
Es war nicht einfach.
Für die Signatur war ich anschließend zu Blöd. Probier ich am Wochenende.

Meine Wolle ist die Superlana von Lana Gossa. 110 m auf 50 g.
1750 g habe ich schon und 2000g sind schon nach geordert.
:roll: :roll: :roll:
Bekomm keinen Schreck, aber mein Mann möchte die Decke ins Schlafzimmer auf dem Bett haben. (2,00 X2,00 m ) haben. :lol: :lol: :lol:
Er hofft, mein Kleiderschrank füllt sich dann nicht mehr.
Auf solche Idee kommt nur ein Mann.

Bis dann , Pflicht ruft.
Gruß Rita
herine51

Beitrag von herine51 »

Hallo, alle beisammen,
ein BOBBLe ist eine Noppe uund geht über 5 Reihen. Wie bei uns in Deutschland.

Ich habe mir erst die letzte Seite übersetz und dann bin ich an die Texte gegangen.
Wenn man weißt, was gemeint ist, ist es nicht mehr so schwer.
Ausserdem gibt es noch die Strickschriften.
Versucht mal das Buch v0on Hinten anzufangen.
Gruß
Rita
Antworten