Chemo Caps

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

Manu hat geschrieben:hm, tolle Idee .... und leider auch wahrscheinlich sehr oft verwendungsfähig - ist schon schlimm, dass diese Krankheit sooo tückisch ist

allen, die es betrifft: alles Gute, viel Kraft - persönlich und den Angehörigen !!!!

liebe Grüße
Manu,
die da seit fast einem Jahr auch Erfahrungen hat (bis jetzt zum Glück mit sehr positivem Ausgang)
Liebe Manu,
das Glück bleibt dir treu, drücke alle Daumen.
LG acki
Liebe Grüße von Acki
Benutzeravatar
Ururmel
Beiträge: 423
Registriert: 21.05.2006 18:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Ururmel »

Ich wünsche allen, die von dieser schrecklichen Krankheit betroffen sind alles Liebe und Gute...

Ururmel
Bild
nobody A
Beiträge: 7
Registriert: 29.03.2008 20:54
Wohnort: in der Mitte Deutschlands

Beitrag von nobody A »

Hallo,

die Idee mit den gestrickten Caps finde ich sehr gut.
Ich habe mir vor Jahren Mützen gehäkelt, auch weil mir der Wind echt kalt am kahlen Kopf war.
Und in der anschließenden Kur haben die Mitpatientinnen wie verrückt Socken gestrickt. Dort habe ich mir zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder Wolle gekauft und wieder begonnen zu stricken. Seitdem bin ich auch wieder der Strickeritis verfallen. Und zum Glück seither nicht mehr meiner Krankheit.

Viele sagen Kreativität hilft aus manchen tiefen Tälern wieder heraus. Deswegen wünsche ich allen hier viel kreatives Tun!
Liebe Grüße coli
Benutzeravatar
Beatrix
Beiträge: 378
Registriert: 20.04.2007 03:25

Beitrag von Beatrix »

eine eigentliche Anleitung habe ich nicht

aber hier ist wie ich sie mache:

Wolle die für Nadelstärke 5 geeignet ist, nicht kratzig also keine Schafwolle - entweder Kunstfaser oder Baumwolle.

dann zwischen 70 und 80 Maschen in der Runde - ein Muster auf das du Lust hast - gerade hochstricken bis du ca. 20 cm hast - und dann abnehmen bis es sich schließt - also ich nehme da keine Methode sondern nehme aus dem Muster heraus ab und voila eine mütze ist fertig...
Benutzeravatar
Beatrix
Beiträge: 378
Registriert: 20.04.2007 03:25

Beitrag von Beatrix »

Ribbelmonster hat geschrieben:Hallo Beatrix
Was ist das für eine Wolle. Die gefällt mir total gut.
Anne
die habe ich im Wollladen hier gekauft

Comfort
Brand
Berroco
Weight
Worsted / 10 ply (9 wpi) [Information on yarn weights]
Yardage
210 yards (192 meters)
Unit weight
100 grams (3.53 ounces)
Gauge
18.0 - 20.0 = 4 inches
Needle size
US 8 - 9 or 5 - 5.5mm
Fibers
Nylon, Acrylic
Texture
Smooth
Machine wash?
yes
Antworten