Interesse? Knitalong-Great American Aran Afghan-abApril 2009

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

bzgl. Copyright ........ wenn man seine eigenen Worte benutzt dann dürfte das kein Problem geben !!

Ansonsten halt per Mail oder PN :wink: wenn jemand Interesse hat.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Hallihallo! Ich bin natürlich auch noch dabei. Und ich nehme Jh Poco in Natur. Hab mir 1500g bestellt.

Und die Signatur hat auch geklappt... :D
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Wheaten-Mummy
Beiträge: 42
Registriert: 24.02.2009 22:31
Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beitrag von Wheaten-Mummy »

Hallo,

zu der Nadelstärke: ich denke, ich werde alle Patches mit NS 4,5 stricken. Da paßt meine Wolle auch mit der angegegebenen Maschenprobe auf Seite 1.

Ich hätte aber auch noch ´ne Frage: Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, nimmt man für unseren ersten Patch 48 Maschen auf, strickt 3 Reihen für den Rand kraus rechts und nimmt dann in dieser dritten Reihe 28 Maschen zu. Das kommt mir irgendwie komisch vor.... . Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße

Wheaten-Mummy
Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Hallo Wheaten-Mummy
möchtest du nicht warten bis wir mit dem Knit-along beginnen? :wink:
Dann wird doch für jedes Patch, welches wir arbeiten wollen ein neues Thema eröffnet. denn sonst verlieren wir hier sicherlich die Übersicht. :)
Ich für mein Teil habe das Buch noch nicht da.
Und wir wollten auch nicht in Reihenfolge des Buches vorgehen, sondern mit einem einfachen anfangen. Aber vielleicht weißt du das ja auch schon.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

Wheaten-Mummy hat geschrieben:

Ich hätte aber auch noch ´ne Frage: Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, nimmt man für unseren ersten Patch 48 Maschen auf, strickt 3 Reihen für den Rand kraus rechts und nimmt dann in dieser dritten Reihe 28 Maschen zu. Das kommt mir irgendwie komisch vor.... . Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße

Wheaten-Mummy

Hallo WM, ... es sind nicht drei Reihen sondern drei _Rippen_ (ridge=Rippe), das heißt, du strickst 6 Reihen und nimmst in der 6. Reihe 28 Maschen zu.

Warum die nicht gleich 76 anschlagen, weiß ich auch nicht - vielleicht einfach mal ausprobieren, sicher gibts nen Grund dafür :D :lol:
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Funny
Beiträge: 94
Registriert: 10.03.2009 00:10

Beitrag von Funny »

Wheaten-Mummy hat geschrieben:

Warum die nicht gleich 76 anschlagen, weiß ich auch nicht - vielleicht einfach mal ausprobieren, sicher gibts nen Grund dafür :D :lol:
Das hab ich mich auch schon gefragt, was das wohl zu bdeuten hat :D
Viele Grüße Funny

Funny´s Blog

Bild
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo liebe Leute,

das Muster mit den Zöpfen, Zusammenstricken, Zu- und Abnehmen, zieht das Maschenbild so zusammen, dass, wenn man direkt 76 Maschen aufnehmen würde, sich der Rand sehr stark wellen würde.

Liebe Wickie, vielen Dank für den Hinweis mit den Rippen. Ich habe auch an nur drei Reihen gedacht. Das ist eben der Sinn einer Gemeinschaftsproduktion. Man lernt immer was dazu. Toll.

LG Yara
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

Hallo Ihr Lieben!
Ich weiß nicht ob Susis GAAA mich ermutigt hat oder mir alle Ilusionen geraubt hat. Das Teil sieht einfach gigantisch aus, aber auch Hammer schwierig.
LG Acki :cry: :? :) :D
Liebe Grüße von Acki
Funny
Beiträge: 94
Registriert: 10.03.2009 00:10

Beitrag von Funny »

Acki, natürlich sollst es dich ermutigen. Gemeinsam kriegen wir das hin da bin ich mir sicher. Und was meinst du wie stolz du dann sein wirst wenn du es fertig hast. Das wird, nur kein Rückzieher machen

Schau mal ich stricke nun seit gerade mal 2 Monaten, aber die Decke gefällt mir so dermassen gut das ich es einfach versuchen will und ich freu mich schon voll drauf, auch wenn ich weiß das mein Ergebnis lange nicht an das der meisten hier hinreichen wird, aber egal. Übung macht den Meister
Viele Grüße Funny

Funny´s Blog

Bild
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

Funny hat geschrieben:Acki, natürlich sollst es dich ermutigen. Gemeinsam kriegen wir das hin da bin ich mir sicher. Und was meinst du wie stolz du dann sein wirst wenn du es fertig hast. Das wird, nur kein Rückzieher machen

Schau mal ich stricke nun seit gerade mal 2 Monaten, aber die Decke gefällt mir so dermassen gut das ich es einfach versuchen will und ich freu mich schon voll drauf, auch wenn ich weiß das mein Ergebnis lange nicht an das der meisten hier hinreichen wird, aber egal. Übung macht den Meister
Danke fürs Mutmachen und Respekt. Nach 2 Monaten Strickerfahrung so ein Projekt... echt stark ... aber du hast Recht, gemeinsam schaffen wir das..... hoffentlich .... :oops: :wink:
Liebe Grüße von Acki
Elke1965
Beiträge: 142
Registriert: 01.02.2009 13:04

Beitrag von Elke1965 »

Ich stricke schon seit 30 Jahren. Aber ich möchte nicht behaupten, dass meine Decke deshalb besser wird. :oops:
An so ein Projekt hätte ich mich alleine wahrscheinlich nicht hingetraut. Mein letztes größeres Objekt war eine Babygarnitur für meinen Sohn. Der ist nun 19 Jahre alt. Dann war lange Zeit Pause und später hat die Zeit und Lust nur noch für Socken gereicht. Inzwischen ist das vierte Kind bereits 10 Jahre alt und ich will endlich wieder stricken.....und nicht "nur" Socken.
Benutzeravatar
Dariana
Beiträge: 267
Registriert: 22.02.2009 14:02

Beitrag von Dariana »

Hallo,
ich mache hier zwar nicht mit, weil ich überhaupt kein englisch kann, aber ich mach mir eine Decke mit anderen Quadraten.
Dafür habe ich mir diese Wolle bestellt. Die haben mir nach Anfrage 10% Rabatt eingeräumt. Falls jemand von euch noch auf der Suche ist.
http://server5.gs-shop.de/200/cgi-bin/s ... eterID=677 Ich habe mir die Lana Grossa Basic Quick bestellt.
Liebe Grüße
Dariana Bild
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo Dariana,

schade, daß du den Link erst heute eingestellt hast.

Die Basic quick sieht toll aus.

Gefällt mir viel besser als meine Poco für den GAAA, die ich gestern abend bestellt habe
:cry:

Tja, das ist dann wohl mein persönliches Pech

:wink:
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

M.Wiewiora hat geschrieben:Gefällt mir viel besser als meine Poco für den GAAA, die ich gestern abend bestellt habe
Hallo Martina,

kannst Du die nicht noch bestellen und die Poco zurückschicken? Ich würde die nämlich auch nicht mehr nehmen, obwohl ich die Menge für den GAAA hier noch liegen hätte, genauso wie das Buch. Ich habe damals zum Test eine Aran Babydecke gestrickt. Sie lässt sich zwar schön verarbeiten und die keltischen Knotenbänder kommen super raus, aber bei mir pillt sie leider. Ich hoffe, Du hast mehr Glück.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß! Bei mir ist das Teil est später dran...
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

Wenn dir die Basic Quick auf Anhieb so gut gefällt ... schau doch mal, ob du deine Bestellung stornieren etc. kannst.
So eine Decke strickt man nicht alle Jahre.

Wäre doch schade, wenn du dir bei den ersten Patches sagen würdest:
ach hätt`ich doch nur.



Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Beitrag von Ronjasomi »

Habe heute meine Basic Quick abgeholt. Jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht. Ich meine, wie die Hilfe weitergeht. Ich zähle auf euch. Lasst mich nicht im Stich.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo Marion und Kathrin,

danke für eure Tipps.

Habe mir nun die Basic Quick/natur bestellt.



:lol:
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo zusammen,

Jute hat mir beim Erstellen der Signatur geholfen und das soll ein Test sein, ob es wirklich geklappt hat.

Danke nochmals Jute für Deine Geduld.

Liebe Grüße Yara
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Jetzt muss ich direkt noch einmal schreiben. Ich glaub' es einfach nicht, dass es wirklich geklappt hat. Aber es ist wahr. Juchhu.

Grüße an alle. Kann es kaum erwarten, endlich mit dem Stricken anzufangen. Habe "unser" erstes Patch für mich schon übersetzt, aber ob es wohl stimmt?

LG Yara
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Hallo zusammen,

auf Seite 1 ist die aktualisierte Liste. Es fehlen zum Teil noch einige Infos. Bitte ALLE mal kucken, zum Teil fehlen noch Angaben zu Menge oder Farbe. Wäre schön, wenn wir das noch komplettieren könnten.

Bitte Ergänzungen hier im Beitrag posten. Ich arbeite den dann immer durch. Ihr braucht mir keine PN's extra schicken.

Da ich beruflich momentan viel um die Ohren habe, kann es schon mal passieren, dass ich nicht täglich dazu komme, zu aktualisieren. Aber keine Angst - ich mach das schon :-)

Übrigens - melde mich schon mal ab.......bin ab morgen bis Dienstag weg :lol: :lol: :lol:

Grüßle

Brianna
Bild
Antworten