Batik-Garn von JH
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Silberspindel
Hallo Claudia, kannst du mal ein Foto zeigen? Ich hatte mich auch - wie so viele - für die Farbe "Mango" interessiert. Dachte auch, die Farben wären kräftig.joniberta hat geschrieben:Scheint ja voran zu gehen.
Bin allerdings ein wenig von den Farben enttäuscht. Habe gedacht, die wären viel kräftiger.
Sieht aber trotzdem toll aus!
Gruß Hotline
Hab extra boch mal "Farbvergleich" Bild-Original gemacht, aber so kommt's hin, wird nix vom Blitz verschluckt!
Ich finde es eher pastellig und hatte auch "richtig knallig" gehofft....
Sollte eigentlich ein Top oder ein Kurzarmsommerpulli werden, mal schauen, mein Plan muss geändert werden....
Aber wie gesagt: super weich, fühlt sich toll an!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
- zibbelchen
Ich hatte die Batik in Regenbogen bestellt. Die Farben sind sehr schön, was ich aber festgestellt habe: ich muß sie mit NS 3,5 stricken statt wie angegeben mit 4-5, sonst wird das ganze viiel zu locker. Dabei stricke ich nicht besonders locker und Viskose wächst ja auch gerne etwas.
Was mir nicht so gut gefällt, die Farben "ringeln" sehr. Und wie wir dank "Big Girl Knits" wissen,ist das bei größerformatigen Frauen recht unvortelhaft.
Daher hatte ich ein Date mit Mr. Ribbel und werde den Pulli jetzt entweder von oben nach einer Anleitung aus den frühen 80ern stricken oder mit einem Einsatz in der Mitte und die Seitenteile dann quer- mal sehen.
Was mir nicht so gut gefällt, die Farben "ringeln" sehr. Und wie wir dank "Big Girl Knits" wissen,ist das bei größerformatigen Frauen recht unvortelhaft.
Daher hatte ich ein Date mit Mr. Ribbel und werde den Pulli jetzt entweder von oben nach einer Anleitung aus den frühen 80ern stricken oder mit einem Einsatz in der Mitte und die Seitenteile dann quer- mal sehen.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
Hallo Ihr !
Meine Wolle kam heute schon an !!!
Ich muss auch sagen das die Farben sehr ins passtellige gehen , habe auch die Mango und Pink ( und dazu noch Sansibar ) . Dachte auch , das sie etwas dicker ist , kann mir die Wolle immer nicht vorstellen , wie sie am Ende aussieht . Jetzt brauche ich nur noch eine coole Idee zum stricken , ob da Patches gut mit aussehen ??
liebe grüße dajana
Ich muss auch sagen das die Farben sehr ins passtellige gehen , habe auch die Mango und Pink ( und dazu noch Sansibar ) . Dachte auch , das sie etwas dicker ist , kann mir die Wolle immer nicht vorstellen , wie sie am Ende aussieht . Jetzt brauche ich nur noch eine coole Idee zum stricken , ob da Patches gut mit aussehen ??
liebe grüße dajana
- monika1968
Hallo Dajana, danke fürs Foto! Ist doch etwas blasser, als ich gedacht hatte. Muss noch mal überlegen. Ich dachte an sowas wie Marions "Großen Einer" http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... highlight=
Das Garn müsste sich doch super für Patchwork eignen.
Das Garn müsste sich doch super für Patchwork eignen.
Gruß Hotline
Hallo Djanadajana hat geschrieben:Hallo Ihr !
liebe grüße dajana
Ich hoffe du hast mit der sansibar mehr Glück als ich, bin beinah fertig mit dem Kimonopulli die Wolle hat mir einige graue Haare bereitet. Ich finde die so flutschig, glatt weiss nich wie ich es genau beschreiben kann. Die normalen rechts oder links Maschen gingen ja noch aber 2 zusammenstrichen.......hab mir von allem elend noch die Malina geholt dann konnte ich mal abwechseln...
Es kann natürlich auch sein das es dran liegt das ich "blutige Anfängerin"bin .Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß damit und laß mal hören wie sie dir gefallen hat.
Mozartje
Hallo Mozartje !
Na , hoffentlich habe ich Glück , macht mir ja jetzt ein bisschen Angst !? Aber ich probiere erstmal die Batik aus , werde mal mit waagerechten Patches was probieren ( wo ich endlich verstanden habe , wie es geht ) , ich stricke mal an und wenn man was erkennen kann , zeige ich es !
liebe grüße dajana
Na , hoffentlich habe ich Glück , macht mir ja jetzt ein bisschen Angst !? Aber ich probiere erstmal die Batik aus , werde mal mit waagerechten Patches was probieren ( wo ich endlich verstanden habe , wie es geht ) , ich stricke mal an und wenn man was erkennen kann , zeige ich es !
liebe grüße dajana
- monika1968