Traurig, traurig - Handarbeitsläden
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
traurig,traurig - Handarbeitsläden
Hallo, ich fahr immer nach Goch. Dort gibt es einen ganz tollen Handarbeitsladen. Sehr zu empfehlen.
mfg mecki
- zibbelchen
Wir haben hier zwei Wollgeschäfte, wovon das eine mein bevorzugter Wolldealer ist. (Ok, ist auch die Mutter meiner Freundin, aber daran alleine liegts nicht.) Es gibt ne riesen Auswahl, man wird supernett und mit viel Zeit bedient, kann alles fragen, überzählige Knäuel umtauschen, kriegt nen Kaffee angeboten...einfach ideal.
Das andere Geschäft leidet unter der superzickigen unfreundlichen Inhaberin, die stets viel zu enge Pullis trägt (Handarbeitsgräuel???) und mit der ich mich bereits diverse Male angelegt habe. Schade eigentlich, sie hat auch schöne Wolle, aber da hab ich meine Prinzipien.
Das andere Geschäft leidet unter der superzickigen unfreundlichen Inhaberin, die stets viel zu enge Pullis trägt (Handarbeitsgräuel???) und mit der ich mich bereits diverse Male angelegt habe. Schade eigentlich, sie hat auch schöne Wolle, aber da hab ich meine Prinzipien.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
Acki hat geschrieben:Ich habe das große Glück einen super tollen Laden nicht weit weg von mir zu haben. Dort treffen wir uns 1x in der Woche mit der Besitzerin und Gleichgesinnten und stricken und klönen 2 Stunden. Erfahrungsaustausch ist das Zauberwort.
Also Leute zieht nach Marl in Westfalen!!
wo ist dieser Laden????????????????Marl ist ein Katzensprung von mir
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Tamina 6.1.2017
Also, ich hab jetzt nur die erste Seite und die letzten Beiträge gelesen, aber es war schnell zu erkennen, dass Ihr in Eurem Umfeld einen schlechten Service habt. . . .
Ich kann dazu nur sagen, dass ich im "absoluten Hinterland" wohne - naja, fast zumindest, aber mir fallen auf Anhieb 4 Wollläden ein - zwei klein und schnuckelig, eng und gemütlich - zwei großräumig hell übersichtlich und der eine sogar mit Sitzecke. . . . die weiteste Fahrt sind 15 km, grob geschätzt, aber der nächste ist 5 Min von mir und der zweite gehört der Frau von meinem Arbeitskollegen - da ist der Bringdienst perfekt. . . Schade, dass so viele von Euch so schlechte Bezugsquellen haben, denn mittlerweile muss ich ehrlich sagen, dass ich die Wolle lieber einmal anfasse, bevor ich sie kaufe, hab mich halt schon öfter mal über bestellte Wolle geärgert, weil die Farbe nicht so überein kam oder aber auch die Qualität nicht die vorgestellte war . . .
So leid es mir für Euch tut, aber im Moment bin ich doch mal ganz zufrieden, so weit vom Schuß zu wohnen. . . Vielleicht bessert es sich aber ja auch mal bei Euch in der Nähe - ich drück Euch die Daumen. . . .
liebe Grüße
Tanja
Ich kann dazu nur sagen, dass ich im "absoluten Hinterland" wohne - naja, fast zumindest, aber mir fallen auf Anhieb 4 Wollläden ein - zwei klein und schnuckelig, eng und gemütlich - zwei großräumig hell übersichtlich und der eine sogar mit Sitzecke. . . . die weiteste Fahrt sind 15 km, grob geschätzt, aber der nächste ist 5 Min von mir und der zweite gehört der Frau von meinem Arbeitskollegen - da ist der Bringdienst perfekt. . . Schade, dass so viele von Euch so schlechte Bezugsquellen haben, denn mittlerweile muss ich ehrlich sagen, dass ich die Wolle lieber einmal anfasse, bevor ich sie kaufe, hab mich halt schon öfter mal über bestellte Wolle geärgert, weil die Farbe nicht so überein kam oder aber auch die Qualität nicht die vorgestellte war . . .
So leid es mir für Euch tut, aber im Moment bin ich doch mal ganz zufrieden, so weit vom Schuß zu wohnen. . . Vielleicht bessert es sich aber ja auch mal bei Euch in der Nähe - ich drück Euch die Daumen. . . .
liebe Grüße
Tanja
Stricken ist MEINE Kunst, die mein Mann nicht zu schätzen weiß. . . ;o)
Tanja
Tanja
Tja, hier in Holland ist es auch nicht besser mit der Anzahle der Geschäfte, hier und da gibt's nen kleinen Laden aber bisher hab ich nichts besonders gefunden.
Aber ich kann ja nach Aachen, zu Junghans ist es nur 10 Minuten von mir und da im Industriegebiet gibt es auch noch Wolle Hartmuth. Die haben auch online Verkauf. Die site hat mich persönlich nicht so angesprochen \bin dann aber doch mal hingegangen Da sah man vor lauter Bäumen den Wald ja nicht mehr soviel Wolle gibt es dort.
Für mich als Anfängerin finde ich es im Moment aber noch einfacher mir eine Anleitung aus zu suchen und die dazugehörende Wolle zu kaufen
Mozartje
Aber ich kann ja nach Aachen, zu Junghans ist es nur 10 Minuten von mir und da im Industriegebiet gibt es auch noch Wolle Hartmuth. Die haben auch online Verkauf. Die site hat mich persönlich nicht so angesprochen \bin dann aber doch mal hingegangen Da sah man vor lauter Bäumen den Wald ja nicht mehr soviel Wolle gibt es dort.
Für mich als Anfängerin finde ich es im Moment aber noch einfacher mir eine Anleitung aus zu suchen und die dazugehörende Wolle zu kaufen
Mozartje
- Jutetuetchen
Huhu,
Dass muss Dir nicht für mich (spreche jetzt nur von mir) leid tun, wir hatten ja mal genug Geschäfte und wenn ich in 2Umland" fahren würde sprich in die nächsten Städtchen und Städt (Dortmund ist z.B. ein Katzensprung) dann werde ich fündig ......
Nur eben hier bei uns in der Stadt sind aus vielen Wolläden eben nur noch 1 er übrig geblieben, respektive haben wir Gkück gehabt dass diese aus einem Nebnort hier in die Stadt gezogen ist bevor der andere letzte Laden hier zugemacht hat .....
Oh Wolle Hartmuth ...... die haben super Sockenwolle - leider zu weit weg von daher geht es halt nur online oder wenn man zufällig mal in der Nähe ist.
Wie die andere Wolle dort ist .... kann ich leider nicht sagen.
Code: Alles auswählen
So leid es mir für Euch tut,
Nur eben hier bei uns in der Stadt sind aus vielen Wolläden eben nur noch 1 er übrig geblieben, respektive haben wir Gkück gehabt dass diese aus einem Nebnort hier in die Stadt gezogen ist bevor der andere letzte Laden hier zugemacht hat .....
Oh Wolle Hartmuth ...... die haben super Sockenwolle - leider zu weit weg von daher geht es halt nur online oder wenn man zufällig mal in der Nähe ist.
Wie die andere Wolle dort ist .... kann ich leider nicht sagen.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
- frühchenfan
Kennst Du in Aachen den "Wolltreffer" (Burtscheider Markt 23) ? Ich war am Tag der Eröffnung da, und fand es toll, vielleicht lohnt das ja einen kleinen Ausflug? http://makeabobble.myblog.de/mozartje hat geschrieben: Aber ich kann ja nach Aachen, zu Junghans ist es nur 10 Minuten von mir und da im Industriegebiet gibt es auch noch Wolle Hartmuth.
- Anne Boleyn
Ich muss meinem Ärger mal Luft machen.
Bisher war ich mit meinem Handarbeitsgeschäft sehr zufrieden. Aber meine letzten beiden Bestellungen waren ein Flop.
Einmal habe ich eine Rundstricknadel bestellt und sie versicherte mir, dass ich meine heißgeliebte Addi-Nadel bekomme. Ich soll 2 bis 3 Tage Liegerzeit einplanen. Nach 3 Wochen kam der Anruf, meine Nadel ist da.
Aber es war keine Addi, sondern eine Billigsdorfer, ohne Verpackung (Marke weiß ich bis heute nicht), sondern nur im Plastikbeutelchen eingepackt.
Die Nadel ist Schrott: Die Seile haben sich auch im kochenden Wasser mit anschließendem "in die Länge ziehen" nicht glätten lassen und sehen aus wie ein Korkenzieher, stricken ist unmöglich damit. Außerdem haben die Nadeln einen Überzug, der die Wolle einfach nicht rutschen lässt. Total rau!!! Für diesen Mist hat sie mir 6,99 abgenommen.
Das andere Mal wollte ich ein ganz bestimmtes Buch, worauf sie mir zugesichert hat, dass ich das Buch in einer knappen Woche haben könnte. Sie bestellt es mir. Nach knapp drei Wochen rief sie mich an, ich kann das Buch abholen.......es war das falsche!!! Obwohl ich ihr Autor, ISBN und Titel genannt habe. Und weil sie es ja "nur für mich" bestellt hat, war ich gezwungen, es zu kaufen.......zugegeben, es sind echt nette Anleitungen drinnen.
Ich habe 21,-- dafür bezahlt, um einige Tage bei Weltbild wirklich durch Zufall das selbe Buch für etwas über 7,-- Euro zu finden....allerdings verbilligt, so eine Art Ausverkauf.
Da habe ich doch glatt das Gefühl, dass sie ihren eigenen alten Plunder um teures Geld loswerden möchte.
Aber so geht das nicht, so vertreibt man Kunden.
Bisher gab es keine Probleme, ich kaufte gerne dort und man fand immer Zeit für ein nettes Pläuschchen.
Und weil ich halt gutmütig bin, wollte ich ihr noch eine Chance geben und habe Sockenwolle bestellt, die ich für die Söckis meiner Töchter brauche.
....bin gespannt, ob es diemal klappt, das wäre sonst mein letzter Kauf gewesen.
Bisher war ich mit meinem Handarbeitsgeschäft sehr zufrieden. Aber meine letzten beiden Bestellungen waren ein Flop.
Einmal habe ich eine Rundstricknadel bestellt und sie versicherte mir, dass ich meine heißgeliebte Addi-Nadel bekomme. Ich soll 2 bis 3 Tage Liegerzeit einplanen. Nach 3 Wochen kam der Anruf, meine Nadel ist da.
Aber es war keine Addi, sondern eine Billigsdorfer, ohne Verpackung (Marke weiß ich bis heute nicht), sondern nur im Plastikbeutelchen eingepackt.
Die Nadel ist Schrott: Die Seile haben sich auch im kochenden Wasser mit anschließendem "in die Länge ziehen" nicht glätten lassen und sehen aus wie ein Korkenzieher, stricken ist unmöglich damit. Außerdem haben die Nadeln einen Überzug, der die Wolle einfach nicht rutschen lässt. Total rau!!! Für diesen Mist hat sie mir 6,99 abgenommen.
Das andere Mal wollte ich ein ganz bestimmtes Buch, worauf sie mir zugesichert hat, dass ich das Buch in einer knappen Woche haben könnte. Sie bestellt es mir. Nach knapp drei Wochen rief sie mich an, ich kann das Buch abholen.......es war das falsche!!! Obwohl ich ihr Autor, ISBN und Titel genannt habe. Und weil sie es ja "nur für mich" bestellt hat, war ich gezwungen, es zu kaufen.......zugegeben, es sind echt nette Anleitungen drinnen.
Ich habe 21,-- dafür bezahlt, um einige Tage bei Weltbild wirklich durch Zufall das selbe Buch für etwas über 7,-- Euro zu finden....allerdings verbilligt, so eine Art Ausverkauf.
Da habe ich doch glatt das Gefühl, dass sie ihren eigenen alten Plunder um teures Geld loswerden möchte.
Bisher gab es keine Probleme, ich kaufte gerne dort und man fand immer Zeit für ein nettes Pläuschchen.
Und weil ich halt gutmütig bin, wollte ich ihr noch eine Chance geben und habe Sockenwolle bestellt, die ich für die Söckis meiner Töchter brauche.
....bin gespannt, ob es diemal klappt, das wäre sonst mein letzter Kauf gewesen.
Huhu Mädels,
ich hab' gerade das Schleswig-Holstein-Journal gelesen - die haben diesmal als Titelstory "Strick ist wieder schick".
Da steht drin, dass insgesamt mehr Handarbeitsgeschäfte auf- als zumachen und ein Viertel aller deutschen Frauen stricken.
Von Esprit bis Dolce&Gabbana ziehen alle ihren Modells wieder Strickmodelle an, von denen Einzelteile sogar handgestrickt sind.
Um sicher zu gehen, dass man dabei nicht die Ausbeutung von Arbeitskräften in der Dritten Welt ausnutzt, ist der König bzw. die Königin, wer selbst stricken kann.
Immerhin ein Artikel über drei Seiten mit ein paar netten Fotos - das lässt doch hoffen, oder?
ich hab' gerade das Schleswig-Holstein-Journal gelesen - die haben diesmal als Titelstory "Strick ist wieder schick".
Da steht drin, dass insgesamt mehr Handarbeitsgeschäfte auf- als zumachen und ein Viertel aller deutschen Frauen stricken.
Von Esprit bis Dolce&Gabbana ziehen alle ihren Modells wieder Strickmodelle an, von denen Einzelteile sogar handgestrickt sind.
Um sicher zu gehen, dass man dabei nicht die Ausbeutung von Arbeitskräften in der Dritten Welt ausnutzt, ist der König bzw. die Königin, wer selbst stricken kann.
Immerhin ein Artikel über drei Seiten mit ein paar netten Fotos - das lässt doch hoffen, oder?
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Bei uns hat im Januar ein großer alteingesessener Handarbeitsladen aus "Altersgründen" geschlossen....Aber ein paar Wochen später hat die neue Inhaberin wieder eröffnet.......Wie es sich entwickelt wird man sehen.
Sie hat aber einen viel kleineren Bestand , vorher war das ein Laden mit massig Auswahl an guten Garnen.
Gruß Grace
Sie hat aber einen viel kleineren Bestand , vorher war das ein Laden mit massig Auswahl an guten Garnen.
Gruß Grace
Hallo Anne,Anne Boleyn hat geschrieben:Einmal habe ich eine Rundstricknadel bestellt und sie versicherte mir, dass ich meine heißgeliebte Addi-Nadel bekomme. Ich soll 2 bis 3 Tage Liegerzeit einplanen. Nach 3 Wochen kam der Anruf, meine Nadel ist da.
ich kann Deinen Ärger total verstehen. Ehrlich gesagt finde ich, das grenzt schon an Betrug.... Für mich wäre spätestens nach dem Buch-Desaster Schluss gewesen.
Ich kaufe nur noch im Internet. Zuletzt habe ich vor ca. 1 Jahr ein Handarbeitsgeschäft betreten. Die hatten vor dem Geschäft einige schöne Sonderangebote. Ich hatte mich mit Knäulen vollgepackt und bin hineingegangen, wollte zusätzlich noch eine Rundstricknadel kaufen. Erst war gar keiner im Laden, dann kamen zwei Frauen schwatzend eine Treppe aus dem Keller hoch und würdigten mich keines Blickes, kein "Guten Tag", nichts. Das ging mehrere Minuten so. Als ich es dann wagte, mal zu fragen, ob evtl. eine der Damen mich bedienen könne, erntete ich genervte Blicke und ein gedehntes "ja, ja, Mooomeeent". Nach weiteren 2 - 3 Minuten ließ sich dann eine herab....
Na ja, ich dachte nur "Wenn die sich das leisten können....."
Liebe Grüße von Ingibjörg
Woooo denn? Ich fühl mich in Dortmund was Wollgeschäfte angeht doch deutlich unterversorgtJutetuetchen hat geschrieben:Huhu,
Dass muss Dir nicht für mich (spreche jetzt nur von mir) leid tun, wir hatten ja mal genug Geschäfte und wenn ich in 2Umland" fahren würde sprich in die nächsten Städtchen und Städt (Dortmund ist z.B. ein Katzensprung) dann werde ich fündig ......Code: Alles auswählen
So leid es mir für Euch tut,
Hallo Daggi, der laden ist in Marl Drewer und die Besitzerin ist Marion Schümchen. Nennt sich Wolle & Strümpfe. Bergstr. 106 in 45770 Marl.Daggi25 hat geschrieben:Acki hat geschrieben:Ich habe das große Glück einen super tollen Laden nicht weit weg von mir zu haben. Dort treffen wir uns 1x in der Woche mit der Besitzerin und Gleichgesinnten und stricken und klönen 2 Stunden. Erfahrungsaustausch ist das Zauberwort.
Also Leute zieht nach Marl in Westfalen!!
wo ist dieser Laden????????????????Marl ist ein Katzensprung von mir
LG Acki
Liebe Grüße von Acki
Nee den kannte ich noch nich, also danke fuer den tip werd da schnell mal reinschauenKennst Du in Aachen den "Wolltreffer" (Burtscheider Markt 23) ? Ich war am Tag der Eröffnung da, und fand es toll, vielleicht lohnt das ja einen kleinen Ausflug? http://makeabobble.myblog.de/
gruss Mozartje