Sucht nach Wolle - ist es besser geworden?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Vielleicht ist das ja "epidemisch"???
Dann können wir ja noch weniger dafür!!!
Irgendwann kommen wir dann in Quarantäne... und was dann? Sind wir dann "geheilt"? Ich fürchte, da hilft nur "Gehirnwäsche"...? Oder wir vergessen dann, dass wir schon soooo viel Wolle haben :?: :?: :?: UND DANN GEHT ES ERST RECHT LOS :!: :!: :!:

Irgendwie fühle ich mich aber gar nicht so recht "krank"... Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Häkelfee
Beitrag von Häkelfee »

Meine Lieben,

die Stricksucht ist AUF JEDEN FALL ansteckend! Mein 6jähriger Sohn hat sich gestern eine Strickliesl ausgesucht und ich musste ihm schon vor dem Frühstück zeigen wie es geht. :?

Nach der Kita war der erste Satz: "Mama, wir müssen gleich unbedingt stricken. Ich will weiterkommen und eine neue Farbe nehmen". Zu Hilfe! Das Kind ist infiziert! Ob es dagegen irgendwelche Globuli gibt? :roll: Mich dünkt, hier wächst neuer männlicher Stricknachwuchs heran (wink @ Frank und Kläuschen)...
Viele Grüße
Maike

Bild
Ingibjörg

Beitrag von Ingibjörg »

Wheaten-Mummy hat geschrieben: `Mal sehen, ob ich den Vorsatz bis Samstag nächster Woche durchhalte...

Ich sehe da schon einen akuten Rückfall auf mich zukommen!!

Liebe Grüße

Wheaten-Mummy
Hihi, überleg mal nicht zu lange, sonst schnapp ich Dir alles vorher weg... :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Ingibjörg
emelienicktyler

Beitrag von emelienicktyler »

Da kann man mal sehen was man mit Wolle alles anstellt, dass sogar die eigenen Kids schon damit anfangen. Mein 3jähriger Sohne möchte auch unbedingt stricken können...

Naja dadurch vermehren sie die Knäuel auch schneller...

Ich bin gespannt ob Wheaten-Mummy es schafft auf Entzug zu bleiben - was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann... :lol: :lol: :lol:

Aber lieber süchtig nach Wolle als nach "Schnee" oder sowas.

LG
Frl. Menke

Beitrag von Frl. Menke »

Oh, ich als Neuling kann nur sagen, sooooo sehr hat es mich noch nicht erwischt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Habe hier schon gelesen, daß ja einige von Euch riesige Vorräte haben und hoffen, daß noch alles verarbeiten zu können. Ich drücke Euch die Daumen dazu, daß es auch so klappt. Zum Thema Rente kann ich nur sagen, Ihr könntet dann ja von Euren Vorräten leben. Macht schicke Sachen draus und verkauft sie dann. :)
Uta

Beitrag von Uta »

Frl. Menke hat geschrieben:Macht schicke Sachen draus und verkauft sie dann. :)
Du glaubst doch nicht, daß ich irgend jemandem MEINE WOLLE gönne? Nee, nee, ist alles MEINSSSSSS :wink:
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
Frl. Menke

Beitrag von Frl. Menke »

Ach so. Dachte nur damit könnte die Eine oder Andere von Euch ihre Rente vielleicht ein wenig aufbessern.
jadeblume

Beitrag von jadeblume »

Hallo ihr Lieben,

ich oute mich auch mal als Wollsüchtige :lol: :lol:

Gestern habe ich mal so aus langeweile meine Sockenwolle gewogen da kommen doch glatt auch schon 6 Kilo raus :oops: :lol: :oops:

von der anderen Wolle mal ganz abgesehen da trau ich mich bestimmt nicht ans wiegen ran :oops: Könnte ein Schock werden und ich hab doch schon wieder sooooo schöne Wolle gesehen mal schauen wie lange mein Bestellfinger noch lieb und artig ist
Liebe Grüße

Tatjana

Beitrag von Uta »

Die wahre Süchtige baut im Gehirn sogar Verkehrsschilder um. Komme heute die Straße lang, lese

"Grüne Wolle bei 50 km/h"

und denke ein Weilchen daran herum, bis mir klarwird, das da Welle stand :oops: :oops:
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

Uta hat geschrieben:Die wahre Süchtige baut im Gehirn sogar Verkehrsschilder um. Komme heute die Straße lang, lese

und denke ein Weilchen daran herum, bis mir klarwird, das da Welle stand :oops: :oops:

Bild

Ich schmeiss mich weg... !
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Aphrodite hat geschrieben:Irgendwie bekommen meine Wollknäuel immer Junge. Ob ich mal die Pille in den Wollschrank lege?
Neiiiiin, tu das nicht, pillende Wolle ist fürchterlich! - kicher.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
emelienicktyler

Uta hat geschrieben:Die wahre Süchtige baut im Gehirn sogar Verkehrsschilder um. Komme heute die Straße lang, lese

Was ein Buchstabe schon ausmachen kann... Ich staune wirklich.

Bild

LG
Fee47

Beitrag von Fee47 »

Hallo ihr Wollsüchtigen :wink: ,

habe mich gerade weggelacht, als ich eure Kommentare gelesen habe.

Kann euch nur aus Erfahrung sagen, man kann die Wollsucht einige Zeit auf Eis legen und man meint dann, man hat es geschafft - es gibt ja auch noch andere schöne Sachen, die man machen kann - IRRTUM :D
sobald man nämlich wieder ein Knäuel und noch schlimmer - Stricknadeln - in der Hand hält ist es vorbei!!!! Die Sucht erwischt Dich wieder voll und du kannst nichts dagegen machen - außer die Sucht einfach geniessen :oops:

Bin wieder dabei *lach*

LG
Christiane
Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Halöle,

also ich hab mich auch gerade köstlich amüsiert.

Was heißt hier Wollsüchtig :roll: ..............

Also gut,ich gebe es zu : Ich heiße Manuela und ich bin Wollsüchtig :oops: .

Aber ich wiege meine Wolle lieber auch nicht,denn sonst streikt warscheinlich die Waage,bevor ich mit dem wiegen fertig bin :oops:
emelienicktyler

Wiegt Ihr Eure Wolle tatsächlich mit einer Waage? Falls ja welche benutzt ihr dafür?
Bild

Ich war nämlich immer der Meinung das das Gewicht auf der Banderole des Knäules steht.

LG
Ingibjörg

Beitrag von Ingibjörg »

emelienicktyler hat geschrieben:Wiegt Ihr Eure Wolle tatsächlich mit einer Waage?
Ich war nämlich immer der Meinung das das Gewicht auf der Banderole des Knäules steht.

LG
Hallo Madeleine, des Rätsels Lösung ist ganz einfach: bei Wollbeständen von über 50 kg und mehr (bei einigen sogar viiiiiieeeeeellll mehr :wink: ) ist es definitiv einfacher, die Wolle zu wiegen als die Knäule zu zählen.... :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Ingibjörg
Antworten