Knitalong "Patchbeutel" – wir stricken!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- andrea-k-w
- Jutetuetchen
Huhu,
habe gestern Abend schon fleissig gestrickt 3/4 Bodenplatte - aber ich werde es nochmal aufmachen, gefällt mir nicht wirklich und werde auch ne andere Wolle nehmen - aber zum richtig einsteigen war es ganz gut (und zum üben auch) werde die Patches aber aufbewahren (genauso die der ersten Übungsrunde, kann man vlt. nochmal gebrauchen
Also, nochmal auf ein neues, wenn man einmal dran ist und es passt dann geht es echt gut - bissken respekt habe ich vor den Runden wenn derf boder fertig ist -a ber auch das wird irgendwie geschafft.
Muss allerdings aich noch nach Stoff schauen für den beutel der farblich passt, wollte dann auch noch eine Tasche für ein Handy mit von innen einnähen - werde den Beutel für eine Freundin zum Geburtstag stricken
LG und ich wünschen allen viel Spass beims tricken und würde mich auch über das berichten der Fortschritte freuen natürlich auch über die Patzer (wie bei mir jetzt ) nur ich magf nicht mehr weiterstricken wenn es mir gar nicht gefällt ..... farblich z.B. auch wnn ich es verschenke
habe gestern Abend schon fleissig gestrickt 3/4 Bodenplatte - aber ich werde es nochmal aufmachen, gefällt mir nicht wirklich und werde auch ne andere Wolle nehmen - aber zum richtig einsteigen war es ganz gut (und zum üben auch) werde die Patches aber aufbewahren (genauso die der ersten Übungsrunde, kann man vlt. nochmal gebrauchen
Also, nochmal auf ein neues, wenn man einmal dran ist und es passt dann geht es echt gut - bissken respekt habe ich vor den Runden wenn derf boder fertig ist -a ber auch das wird irgendwie geschafft.
Muss allerdings aich noch nach Stoff schauen für den beutel der farblich passt, wollte dann auch noch eine Tasche für ein Handy mit von innen einnähen - werde den Beutel für eine Freundin zum Geburtstag stricken
LG und ich wünschen allen viel Spass beims tricken und würde mich auch über das berichten der Fortschritte freuen natürlich auch über die Patzer (wie bei mir jetzt ) nur ich magf nicht mehr weiterstricken wenn es mir gar nicht gefällt ..... farblich z.B. auch wnn ich es verschenke
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
- Jutetuetchen
Wie muss ich das jetzt verstehen Aphrodite ? Du hast die ersten 3 Patches fertig (sprich die erste Reihe der Bodenplatte und die 2 ? Aber nicht zusammengestrickt ?Aphrodite hat geschrieben:Ich hab die zweite Reihe fertig, aber auch nicht zusammengestrickt. Ich muss erstmal im Netz wühlen um zu gucken, wie das geht.
Ääähm, irgendwie habe ich wohl einen auf der Leitung stehen
Vlt. kann man Dir ja hier weiterhelfen so dass Du nicht im Inet suchen musst
Aber ich verstehe jetzt nicht ganz wie Du das meinst
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Jutetuetchen
Hallo , Jute,
ich glaub Aphrodite meint, dass sie die Bodenplatte und die ersten beiden Runden fertig hat. Mit "zusammenstricken" ist die Verbindung zwischen dem ersten und dem letzten patch der jeweiligen Runde gemeint. Die Frage ist: zusammenstricken oder zusammennähen.
(@Aphrodite: stimmt das so?)
Schade, dass du noch mal neu anfangen mußt, Jute, aber ich kanns gut verstehen. Ich mag auch nicht weiterstricken, wenns mir nicht 100% gefällt!
ich glaub Aphrodite meint, dass sie die Bodenplatte und die ersten beiden Runden fertig hat. Mit "zusammenstricken" ist die Verbindung zwischen dem ersten und dem letzten patch der jeweiligen Runde gemeint. Die Frage ist: zusammenstricken oder zusammennähen.
(@Aphrodite: stimmt das so?)
Schade, dass du noch mal neu anfangen mußt, Jute, aber ich kanns gut verstehen. Ich mag auch nicht weiterstricken, wenns mir nicht 100% gefällt!
- andrea-k-w
Oh, Hexe, diese Farben sind genial!!! Machst du den für mich *pfeif*
Jute, sie meint die Runden, die nach der Bodenplatte kommen. Da muss man ja am Ende entweder zusammenstricken oder eben zunähen ...
Ich kann verstehen, dass du noch mal neu anfängst – ich habe jetzt auch den dritten Versuch gestartet. Zuerst passten die Garnstärken nicht recht zusammen, beim zweiten haben mir die Farben verstrickt dann nicht mehr zusammen gefallen, und der dritte Versucht passt! Wenn ich heute Abend eine Kamera in die Hand bekomme, werde ich euch Fotos zeigen
Jute, sie meint die Runden, die nach der Bodenplatte kommen. Da muss man ja am Ende entweder zusammenstricken oder eben zunähen ...
Ich kann verstehen, dass du noch mal neu anfängst – ich habe jetzt auch den dritten Versuch gestartet. Zuerst passten die Garnstärken nicht recht zusammen, beim zweiten haben mir die Farben verstrickt dann nicht mehr zusammen gefallen, und der dritte Versucht passt! Wenn ich heute Abend eine Kamera in die Hand bekomme, werde ich euch Fotos zeigen
- Fichteldani
Hi,
Ich hatte ja schon, wie bereits geschrieben, vorher angefangen gehabt. Beim Kölner Stricktreffen habe ich die Bodenplatte fertig bekommen. Nun muß ich mit der 1. Reihe hochkant anfangen.
Ich habe Blautöne Uni und meliert genommen.
Foto geht nur mit Handy.
Ich versuche es mal.
Ich hatte ja schon, wie bereits geschrieben, vorher angefangen gehabt. Beim Kölner Stricktreffen habe ich die Bodenplatte fertig bekommen. Nun muß ich mit der 1. Reihe hochkant anfangen.
Ich habe Blautöne Uni und meliert genommen.
Foto geht nur mit Handy.
Ich versuche es mal.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- schnuff1954
angesteckt!
So Mädels,
erst mal ein herzliches Hallo an alle Wollfreaks hier!
- ich bin die Neue- und ihr habt mich wieder angesteckt,
habe leider noch keine Abwehrkräfte entwickelt
so muss ich eben neben meinen Tücher, Spüli`S und Socken
einfach mal kurz Patches stricken lernen.
Herzlichen Dank für die tolle Anleitung!
Da ich kurz vor dem Umzug stehe, muss ich entweder in
Kartons nach Wolle suchen oder meilenweit fahren um
welche zu kaufen...
Egal, wer später anfängt darf früher aufhören oder so ähnlich
Werd auf jeden Fall nachstricken und alle Ratschläge beherzigen
(toll, dass so viele vor mir probiert haben).
In diesem Sinne bestrickende Grüße aus der Sonne
Esmeraldachen
erst mal ein herzliches Hallo an alle Wollfreaks hier!
- ich bin die Neue- und ihr habt mich wieder angesteckt,
habe leider noch keine Abwehrkräfte entwickelt
so muss ich eben neben meinen Tücher, Spüli`S und Socken
einfach mal kurz Patches stricken lernen.
Herzlichen Dank für die tolle Anleitung!
Da ich kurz vor dem Umzug stehe, muss ich entweder in
Kartons nach Wolle suchen oder meilenweit fahren um
welche zu kaufen...
Egal, wer später anfängt darf früher aufhören oder so ähnlich
Werd auf jeden Fall nachstricken und alle Ratschläge beherzigen
(toll, dass so viele vor mir probiert haben).
In diesem Sinne bestrickende Grüße aus der Sonne
Esmeraldachen
- Jutetuetchen
Huhu ihr Lieben,
ersteinmal danke für Eure Erklärungen zu meienr Frage, jetzt verstehe ich
Gut dass ich nicht die einzige bin die nochmal anfängt abert das werde ich ggfls. solange machen bis es für mich passt und ich "Juhhuuu das ist es" ausrufe und meine Strickteil auch lieb habe
Nadelhexe, das sieht schon ganz toll aus !!!
ersteinmal danke für Eure Erklärungen zu meienr Frage, jetzt verstehe ich
Gut dass ich nicht die einzige bin die nochmal anfängt abert das werde ich ggfls. solange machen bis es für mich passt und ich "Juhhuuu das ist es" ausrufe und meine Strickteil auch lieb habe
Nadelhexe, das sieht schon ganz toll aus !!!
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Jutetuetchen
Hallo Uschi, ja der sieht wirklich groß aus, aber toll!
Ich habe ja auch die Bodenplatte 3x3 gemacht und will eigentlich 4 Runden nach oben machen. Aber ich glaube, 3 Runden reichen auch, sonst wird er mir tatsächlich zu groß.
Ja und nochmal zur Erklärung: Ich habe die Bodenplatte fertig und bin bei der 2. Runde.
Ich habe ja auch die Bodenplatte 3x3 gemacht und will eigentlich 4 Runden nach oben machen. Aber ich glaube, 3 Runden reichen auch, sonst wird er mir tatsächlich zu groß.
Ja und nochmal zur Erklärung: Ich habe die Bodenplatte fertig und bin bei der 2. Runde.
Liebe Grüße
Aphrodite
Aphrodite
- Jutetuetchen
Huhu Uschi (ich hoffe ich darf Uschi zu Dir sagen ?)
wow, der ist super schön der Beutel auch die Farben sehen super toll aus ! Genial wirklich!!
Wieviel Wolle hast Du jetzt tasächlich ungefähr dafür vernadelt ?
Und, schon Stoff reingenäht oder machst Du ohne "Innenleben" und wie machst Du das Umhängeband ?? Oder machst Du das alles "ohne".
Aphrodite, da bist Du ja auch schon ganz schön weit - super !!!!
wow, der ist super schön der Beutel auch die Farben sehen super toll aus ! Genial wirklich!!
Wieviel Wolle hast Du jetzt tasächlich ungefähr dafür vernadelt ?
Und, schon Stoff reingenäht oder machst Du ohne "Innenleben" und wie machst Du das Umhängeband ?? Oder machst Du das alles "ohne".
Aphrodite, da bist Du ja auch schon ganz schön weit - super !!!!
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Jutetuetchen
Hallo Uschi,
WOW!!!!!
gefällt mir sehr gut, Pink ist zwar eigentlich gar nicht mein Ding , aber in der Kombination echt super. Mir gefällt besonders gut, dass man die patches zwar erkennt, der Beutel aber nicht bunt durcheinander gewürfelt aussieht sondern fast "zweifarbig" wirkt....Ich hoffe du verstehst, was ich meine, ich weiß nicht so recht wie ich es anders ausdrücken soll. Tolle idee/tolle Wolle
WOW!!!!!
gefällt mir sehr gut, Pink ist zwar eigentlich gar nicht mein Ding , aber in der Kombination echt super. Mir gefällt besonders gut, dass man die patches zwar erkennt, der Beutel aber nicht bunt durcheinander gewürfelt aussieht sondern fast "zweifarbig" wirkt....Ich hoffe du verstehst, was ich meine, ich weiß nicht so recht wie ich es anders ausdrücken soll. Tolle idee/tolle Wolle
- chrissymaya
soo,hab jetzt auch mal meinen anfang abgelichtet.
ich nehm sockenwolle,einfach,und ob ich ihn fütern werde oder nen "innebeutel" stricke,so das man ihn wenden kann weiss ich noch nicht.aber nen abnehmer hab ich schon,meine tochter will ihn unbedingt haben wenn er fertig ist
lange rede,gar kein sinn,so siehts bei mir bis jetzt aus:
sollte ich wirklich nen innenbeutel mache wird der scharz- grün
ich nehm sockenwolle,einfach,und ob ich ihn fütern werde oder nen "innebeutel" stricke,so das man ihn wenden kann weiss ich noch nicht.aber nen abnehmer hab ich schon,meine tochter will ihn unbedingt haben wenn er fertig ist
lange rede,gar kein sinn,so siehts bei mir bis jetzt aus:
sollte ich wirklich nen innenbeutel mache wird der scharz- grün
- Jutetuetchen
Huhu,
mensch, super, das sieht echt schon ganz toll aus, auf die Kombi der Farben wäre ich jetzt nicht wirklich gekommen.
Sieht schon klasse aus !!!
Sag mal, wird dass jetzt die ganze Bodenplatte ....nicht wirklich oder ??
mensch, super, das sieht echt schon ganz toll aus, auf die Kombi der Farben wäre ich jetzt nicht wirklich gekommen.
Sieht schon klasse aus !!!
Sag mal, wird dass jetzt die ganze Bodenplatte ....nicht wirklich oder ??
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Jutetuetchen