1. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. April 2009
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- sunshine650
- Jutetuetchen
Huhu Sunshine,
ich denke auch dass gerade der erste Patch mal einfach zum "ein- und war mstricken" und üben gesehen werden sollte - werde ich auch so machen
Ich beneide Dich und bei dem tollen Wetter fährt man doch sogar noch mit besonders guter Laune und Kauflust!! Viel Spass, berichte doch mal wenn Du magst was Du so ergattert hast
ich denke auch dass gerade der erste Patch mal einfach zum "ein- und war mstricken" und üben gesehen werden sollte - werde ich auch so machen
Code: Alles auswählen
So, gleich gehts los zur Wollfabrik, juchuuuuuuu!
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
- Nadeltante
Das war der 1. Streich. Ist heute Nachmittag bei meinem ersten Sonnenbad in diesem Jahr im Garten entstanden. Ich bin von der "Bingo" total begeistert. Der Patch mißt 32 mal 32 cm. Materialverbrauch 100g plus 4 Reihen.
Kleiner Tip, um bei den einzelnen Charts in den Reihen nicht durcheinander zu kommen ( vor allem im 2. und 3. Durchgang) schreibe ich mir immer die jeweilige Reihe der einzelnen Charts auf einen Schmierzettel. So ging das superflott.
Lieben Gruß
Kleiner Tip, um bei den einzelnen Charts in den Reihen nicht durcheinander zu kommen ( vor allem im 2. und 3. Durchgang) schreibe ich mir immer die jeweilige Reihe der einzelnen Charts auf einen Schmierzettel. So ging das superflott.
Lieben Gruß
- Jutetuetchen
- Nadeltante
Wegheben kann ich die nicht.Funny hat geschrieben:WOW Nadeltante du bist aber flink und so sauber gearbeitet
Sagt mal is das normal das man die Noppe unten weg heben kann oder hab ich schon wieder was falsch gemacht?
Ich schreib dir mal, wie ich es mache: du strickst in diese mittlere Masche 1Mre,1 U,1Mre,1U, 1Mr, wenden 5M Li, wenden 5Mre, wenden, 2li zus.str.,1li, 2li zus.str. wenden, 1M abheben, 2 re zustr. die abgehobene darüberziehen. Die nächste linke Masche etwas fest anziehen.
Das wars auch schon.
Bin dann weg. Komme erst gegen 22.OOUhr wieder.
Gruß
- Nadeltante
Hallo Funny,Funny hat geschrieben:Martina, mach dir nix draus... Ich bin auch dauernd am ribbeln und schaffe es einfach nicht über Reihe 2 hinaus... Grad hatte ich nach Chart B noch 21 Maschen über und so langsam werd ich sauer ... Vielleicht hab ich mir damit doch einfach zuviel vorgenommen und sollte beim Jacken stricken bleiben
ich hatte am Anfang auch diese Probleme, Maschen zuviel oder zu wenig.
Mehrere Markierer setzen, nach dem Abschnitt. Geht prima.
viele Grüße
Lulu
Lulu
lulu, ja so hab ich es dann letztendlich auch gemacht und dann hat es auch funktioniert
Nadeltante, zwischenzeitlich hab ich den Fehler gefunden, hatte den falschen Faden erwischt
Aber ich muß jetzt ne Zwangspause bis morgen einlegen... Ich traus mich gar nicht zu schreiben, is das PEINLICH ... Das ist bestimmt bis jetzt noch nie jemand passiert beim Noppen stricken
.....
.....
.....
.....
Noppen hab ich jetzt dafür auch ein Arbeitswerkzeug weniger ... Die schöne Bambusnadel hat die zweite Noppe nicht überlebt und ist in den Bambusnadelhimmel eingezogen
Nadeltante, zwischenzeitlich hab ich den Fehler gefunden, hatte den falschen Faden erwischt
Aber ich muß jetzt ne Zwangspause bis morgen einlegen... Ich traus mich gar nicht zu schreiben, is das PEINLICH ... Das ist bestimmt bis jetzt noch nie jemand passiert beim Noppen stricken
.....
.....
.....
.....
Noppen hab ich jetzt dafür auch ein Arbeitswerkzeug weniger ... Die schöne Bambusnadel hat die zweite Noppe nicht überlebt und ist in den Bambusnadelhimmel eingezogen
@Funny, wie hast du das denn geschafft??? Das Noppen stricken ist doch gar nicht so eng.....
@Nadeltante: Kompliment *händeklatschen*,
Mensch, sieht das spitze aus! So sauber gestrickt und so schön fotografiert. Nun können wir das Muster an deinem Patch abzählen
!00 g Wolle ist recht viel !?
Ich gehe von 50 g/Patch aus, dann muß ich auch einge in braun stricken, da reicht mein orange nicht aus.
Ich bin jetzt an Reihe 20. Ich muß dafür Ruhe haben. Mit Fernseher geht es nicht so gut.
Gut, dass ich noch den Patchbeutel mache, der geht auch vor der Glotze.
@Nadeltante: Kompliment *händeklatschen*,
Mensch, sieht das spitze aus! So sauber gestrickt und so schön fotografiert. Nun können wir das Muster an deinem Patch abzählen
!00 g Wolle ist recht viel !?
Ich gehe von 50 g/Patch aus, dann muß ich auch einge in braun stricken, da reicht mein orange nicht aus.
Ich bin jetzt an Reihe 20. Ich muß dafür Ruhe haben. Mit Fernseher geht es nicht so gut.
Gut, dass ich noch den Patchbeutel mache, der geht auch vor der Glotze.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin sehr glücklich
Nachdem ich fast den ganzen Vor-und Nachmittag nur am Ribbeln war, (es klappte gar nix und ich hatte schon flackern in den Augen), habe ich´s nun doch noch bis zur 16.Reihe geschafft.
Heut nacht träum ich bestimmt von RPC und LPC.
Ja dann, ich wünsch allen ein gutes Nächtle und morgen gehts in alter frische munter W E I T E R !
Ps. Funny, sei nicht traurig, du weißt doch, wo gehobelt fallen Späne.
ich bin sehr glücklich
Nachdem ich fast den ganzen Vor-und Nachmittag nur am Ribbeln war, (es klappte gar nix und ich hatte schon flackern in den Augen), habe ich´s nun doch noch bis zur 16.Reihe geschafft.
Heut nacht träum ich bestimmt von RPC und LPC.
Ja dann, ich wünsch allen ein gutes Nächtle und morgen gehts in alter frische munter W E I T E R !
Ps. Funny, sei nicht traurig, du weißt doch, wo gehobelt fallen Späne.
-
- Nadeltante
Mir kamen die 100g auch viel vor. Die Lauflänge der Bingo entspricht der angegebenen in der Anleitung. Vielleicht fressen nicht alle Patches so viel. Ich laß mich mal überraschen. Ich hatte schon 3kg Wolle gebunkert.Acki hat geschrieben:@ Nadeltante --- Kompliment, aber so schnell bin ich nicht ...
Ist 100 gramm Verbrauch für 1 Patch nicht sehr viel?? Bei 24 Patches und Umrandung sind das ja locker 3 kg.??
Gruß Acki
Lieben Gruß
- Nadeltante
Hallo Mädels,
melde mich mal wieder zurück!
WOOOOOOOOOW - hier geht ja die Post ab......und das erste fertige Patch ist auch schon zu sehen. Ich bin begeistert.
Mir juckt es in den Fingern......leider hab ich es gestern im Zug nicht geschafft, das Patch zu beginnen. Ich war so platt von meiner Schulung (hatte sehr anstrengende Teilnehmer), dass ich ein bißchen entspannen mußte und dann an meinem Whispering Stole weitergestrickt habe.......da muß ich mich nicht konzentrieren, sondern konnte aus dem Fenster kucken und den Rhein genießen.....
Hoffe, dass ich am WE mal Zeit habe, zu starten.......
Liebe Grüße
Brianna
melde mich mal wieder zurück!
WOOOOOOOOOW - hier geht ja die Post ab......und das erste fertige Patch ist auch schon zu sehen. Ich bin begeistert.
Mir juckt es in den Fingern......leider hab ich es gestern im Zug nicht geschafft, das Patch zu beginnen. Ich war so platt von meiner Schulung (hatte sehr anstrengende Teilnehmer), dass ich ein bißchen entspannen mußte und dann an meinem Whispering Stole weitergestrickt habe.......da muß ich mich nicht konzentrieren, sondern konnte aus dem Fenster kucken und den Rhein genießen.....
Hoffe, dass ich am WE mal Zeit habe, zu starten.......
Liebe Grüße
Brianna
Nadeltante hat geschrieben:Mir kamen die 100g auch viel vor. Die Lauflänge der Bingo entspricht der angegebenen in der Anleitung. Vielleicht fressen nicht alle Patches so viel. Ich laß mich mal überraschen. Ich hatte schon 3kg Wolle gebunkert.Acki hat geschrieben:@ Nadeltante --- Kompliment, aber so schnell bin ich nicht ...
Ist 100 gramm Verbrauch für 1 Patch nicht sehr viel?? Bei 24 Patches und Umrandung sind das ja locker 3 kg.??
Gruß Acki
Lieben Gruß
Hi Ingrid, dein Patch sieht MEGAstark aus!!!!
Aber bei den 100g wird mir auch himmelangst - ich stricke auch mit der Bingo und dachte mir eigentlich, dass von meinen 2,5 kg noch ein bissel Pulliwolle übrig bleibt. Grmpfz.
Liebe Grüße
Wickie
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!"
Wickie
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!"
Gerade angefangen Muß heute erst nachmittags ins Büro. Momentan bin ich bei Reihe 10 und hatte gleich auf Anhieb alles richtig *jubel*. Wenn man mehr aufs Foto schaut als auf die ungewohnte Zeichensprache, klappt es besser.
Nachtrag zu meiner Wolle: 4fädig, 60 % Merino, 40 % Acryl, 100 m/50 g, Nd. 4,5, ca. 3 kg, superwash (40°C-Wäsche), von Isaar-Wolle.
Nachtrag zu meiner Wolle: 4fädig, 60 % Merino, 40 % Acryl, 100 m/50 g, Nd. 4,5, ca. 3 kg, superwash (40°C-Wäsche), von Isaar-Wolle.
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.