Online Wolle

Private Angebote rund um Dein Hobby.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Benutzeravatar
oma_niederle
Beiträge: 1913
Registriert: 24.03.2008 10:07

Beitrag von oma_niederle »

Bevor Du Dir die mühe machst, kannst Du vielleicht Farbe und NS angeben
Bild
Anita
Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2608
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Re: Online Wolle

Beitrag von sylvia »

Bummi hat geschrieben:750 gr. Linie 195 preiswert abzugeben!!!!
Foto über Mailadresse zu bekommen!Anders kann ich leider nicht einstellen!!!
Bummi100@t-online.de!!!
Foto: Diese Wolle verkauft Bummi

Bild

Bild
Liebe Grüße
Bild



Bild
Benutzeravatar
oma_niederle
Beiträge: 1913
Registriert: 24.03.2008 10:07

Beitrag von oma_niederle »

Welchen Preis hast Du Dir vorgestellt
Bild
Anita
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 912
Registriert: 17.11.2008 17:41
Wohnort: Schweiz

Bummi

Beitrag von Floh »

Hallo Bummi!

Wieviel willst Du für die Wolle haben? Wäre auch daran interessiert!

Liebe Grüße Floh

Bild
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Gekaufte Wolle

Beitrag von Werkelute »

Bummi hat geschrieben:Ist weg!!!!
Hallo, Bummi,
wo bleibt denn die gekaufte Wolle?
Immerhin haben wir doch so eine Art Kaufvertrag geschlossen...
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

OnLine Wolle

Beitrag von Werkelute »

Bummi hat geschrieben:...sie war bei Dir!!!!
Nun, durch einen unglückliches Ereignis ist die Wolle nun zurckgeschickt worden und ich hätte gerne mein Geld zurück...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Gekaufte Wolle erst ohne Porto und dann kein Geld zurück

Beitrag von Werkelute »

Bummi hat geschrieben:...sie war bei Dir!!!!
An alle, die hier auch schlechte Erfahrungen gemacht haben:
Ich habe lange überlegt, ob ich hier meinen Ärger schreiben soll:
Es ist so gewesen, dass ich die Wolle von Bummi gekauft habe. Sie kam dann auch an, allerdings sollte ich 12 Euro Porto zahlen. Dazu hatte ich aber keine Lust, denn es war nicht so verabredet.
Ich die Annahme verweigert. Habe sogar mit der VK telefoniert, sie hatte mir versprochen, das Geld das ich ihr überwiesen hatte, wieder zu erstatten. Statt dessen kam einige Zeit später eine andere Wolle an, worüber aber nie gesprochen wurde und die mir auch gar nicht gefiel.
Ich habe natürlich auf meine Kosten die Wolle (in wolllweiß) zurückgeschickt. Mir wurde dann versprochen, die Originalwolle doch noch einmal abzusenden. Darauf warte ich bis heute - es ist weder die Wolle noch mein Geld zurück gekommen...
das ist schlichtweg eine Schweinerei und ich habe bei den zahlreichen Vekäufen hier im Forum und bei ...bay so was nie erlebt...
was sagt ihr dazu
Eure ärgerliche Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Wie ätzend.
Ich hab hier auch nur supergute Erfahrungen gemacht.

Och menno, das würde mich auch total ärgern. Überhaupt auf die Idee zu kommen da irgendwas für 12 Euro zu verschicken...

Ich hoffe es kann noch irgendwie geklärt werden.
Tut mir echt leid für dich
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Warum solltest Du denn 12 Euro Porto zahlen ?

Habt Ihr nicht einen Betrag inkl. VSK ausgemacht ?

Ich muss sagen , ich habe schon öfters hier Wolle angeboten und bis jetzt ist immer alles glatt verlaufen. Zum Glück und auf Holz klopfen.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 912
Registriert: 17.11.2008 17:41
Wohnort: Schweiz

Ärger

Beitrag von Floh »

Hallo!

Ich habe hier schon öfter Wolle gekauft, doch so was ärgerliches ist mir noch nicht passiert.

Ich kenne es nur so, daß der Preis inklusiv Versand ausgehandelt wird. Wenn Du weder das Geld, noch die Wolle bekommst, ist das echt eine riesengroße Sauerei.

Vor allem werden sicher einige Leute jetzt sehr zurückhalten werden, von jemandem Wolle zu kaufen. Wenn man das liest, möchte man ja vorsichtig werden.

Mich würde das genauso ärgern wie Dich, sie soll das Geld oder die Wolle rausrücken!

Mit welchem Paketdienst die Wolle verschickt wurde, bei 12 Euro Versand ist mir auch ziemlich unverständlich.

Liebe Grüße Floh
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Hier gibts doch sicher User aus Berlin. Die können ja mal anklingeln.

Ich hatte mal Bücher über ein Forum verliehen und sie nie wiederbekommen.
Wurde auch vertröstet.

Andere user wohnten in der Nähe von dem Mädel und haben einfach mal ganz frech angeglingelt. Und schwuppdiwupp hatte ich meine Bücher wieder.
So schnell konnte man gar nicht gucken :lol:
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Ute,

endlich hast Du Deinen Ärger herausgelassen und ich finde dass ist auch ganz wichtig damit andere Mitglieder vor dieser VK gewarn sind, falls wiedcer Wolle zum Kauf angeboten wird.


12 Euro VSK ...wofür ?? Für die angebotene Wolle (unverschämt) und dann noch zu nehmen obwohl ein andere Preis vereinbahrt war.

Dir dann noch andere Wolle zu schicken als die die Du bezahlt hast und die hier angeboten wurde und noch nicht einmal das Geld zurück zu zahlen obwohl Du die falsche Wolle auf Deine Kosten zurück geschickt hast unddann noch nichteinmal den Kaufpreis erstatten ....Ute da grenzt an Betrug und ich glaube (auch wenn es nur ein vlt. geringerer betrag ist) für soviel Dreistheit und Unverschämtheit würde ich eine Anzeige stellen, Du hast die Adresse, den Namen etc. und kannst alles belegen aber solchen Menschen muss man zeigen dass sowas einSchritt zu weit ist, nämlich offensichtlich Betrug.

Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen hier gemacht bgzgl. kaufen bezahlen und Wolle erhalten und schreibe dass auch immer unter den enstprechenden Beitrag.

genauso müssen die Mitglieder auch über solche Unverschämtheiten und an Betrug grenzende Machenschaften hingewiesen werden.

Ute, unternimm bitte etwas, sonst machen solche Menschen leider immer weiter, es tut mir so leid dass hier sowas vorgekommen ist und ich denke das wird hoffentlich ein Einzefall bleiben, aber die Leute müssen auch sehen dass man sowas nicht auf sich sitzen lässt und dass auch der Gläubiger entsprechend handelt. Mit den konsequenzen muss sie jetzt rechnen.

LG*knuddel Dich mal*
Jute
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Ute,

das lässt mir nicht wirklich RFuhe,

normalerweise solltest Du diese Thema nochmal extra eröffnen, ich denke das geht hier unter *nachdenk*.

Es wäre ganz gut wenn man evtl. wüsste ob einer der anderen Mitglieder vor Dir evtl. die Wolle gekauft hat *mal nur so ein Gedanke* den man jetzt so denken könnte wie man möchte - bitte nicht falksch verstehen ich will hier keinem etwas mutwillig unterstellen aber der Gedanke kam mir halt.

Des weiteren sollten wir wirklich überlegen ob man nicht bei jedem Kaufangebot hinterher kurz darunter schreibt dass alles super gelaufen ist? Gotg sei Dank bei mir bsiehr wirklich alles glatt gelaufen und das habe ich enstprechend geschrieben.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo ute,

also da ist ja mal wohl mehr als falsch gelaufen,gell?
nee,da würde ich auch meinem ärger luft machen und was sagen. warum meldet sie sich denn nicht mehr? wenn man was falsch gemacht hat dann kann man das doch zugeben und erledigen. wir sind doch keine kinder mehr .
aber sich nicht mehr melden ist schon echt verdächtig.

mensch,ute das tut mir echt leid.
ich hoffe ja das sich noch alles zum guten wendet.

liebe grüße
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

ja dieses übrhaupt nich mehr melden ist der Hammer überhaupt ...feige auch noch dazu, aber gar nicht mehr hier im Forum gemeldet hat sich die VK ja nun auch nicht ..... nur in einem anderen bereich schreibt sie (also ich würde mich das nicht mjhr trauen bevor ich die Sache nicht ordentlich und vernünftig geregelt hätte) :cry:

Finde ich echt gemein und wenn ich es mal so sagen darf unverschämt von ihr und ja sowas kann leider schaden, aber ich bin der Meinung dass man trotzdem hier auf ansonsten vernünftige und zuv erlässige Menschen stösst dass zeigen ja auch die vielen psoitiveb Beiträge hier.

Und sicherlich wird es Bummi nicht wirklich (und auch viele andere)mitbekommen dass hier das Thema gerade besprochen wird da es ja eigentlich ein Verkaufsfred ist.

Letzendlich würde ich der Dame den richtige Weg zeigen so dass sie sowas nie wieder machen würde ..... sprich sie muss mit den Konsequennzen zu Recht kommen.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Hallo zusammen,
Ich habe hier auch schon mal Wolle von einer Userin abgekauft, hatte auch hervorragend geklappt. Von einer anderen habe ich Tapetenbilder ertauscht, hat auch prima geklappt. :D

Aber deinen Ärger, Wekelute, verstehe ich voll und ganz!!! Das nenne ich Betrug!
Wo ist das Problem, dass dir dein überwiesener Betrag wieder zurückerstattet wird.
12,- euro Porto versteh ich jetzt auch nicht, das handelt man doch im voraus aus.

Sehe gerade den neuen Post, na dann einfach Geld zurück!.
Liebe Grüße
Basteline
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Wolle

Beitrag von Werkelute »

Hallo, Gudrun,
das kann ja nicht wahr sein. Wir hatten schließlich tel. ausgemacht, dass Du mir das Geld zurück überweist (ich hatte Dir noch fairer Weise angeboten, dass Du 4 Euro für Porto behalten kannst). Das wären dann immerhin noch 24 Euro gewesen. Ich hätte diesen Betrag jetzt gerne zurück. Was kann ich dafür, dass Du die Sendung nicht freigemacht hast. Findest Du das toll, wenn Dich einer so behandeln würde? Ich warte bis heute auf die Original-Wolle, denn Du hattest mir doch geschrieben, dass Du sie noch einmal abschicken würdest. Nun schreibst Du, dass du sie anderweitig abgegeben hast. Genau das habe ich mir schon gedacht. Was soll also die Lügerei? Ich finde es fies, was hier gelaufen ist und bitte Dich um Erstattung des Betrages. Ich hatte Dich schließlich nicht um die weiße OnLine-Wolle gebeten und Du hast diese von Dir aus geschickt.. so geht das ja wohl alles nicht
trotzdem freundliche Grüße von Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Also, Bummi, das kann doch nicht wahr sein, Du kannst doch einer Käuferin kein unfreies Paket schicken! Warum hast Du es denn nicht einfach ordentlich frankiert???

Und ebenso kannst Du dann einer Käuferin nicht einfach Wolle schicken, die sie nie gekauft hat!

Du musst ganz selbstverständlich Ute den Betrag zurückerstatten!
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Leo Löwenherz
Beiträge: 244
Registriert: 24.07.2008 17:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Leo Löwenherz »

Hallo Bummi,

ich finde dein Verhalten unmöglich.

Da drängt sich mir der Verdacht des Betruges auf.

Du kannst ja anscheinend mit dem I-Net umgehen, dann hättest du auch die Portokosten herausbekommen können.

Andere Wolle zu verschicken, die nicht gekauft oder gewollt wurde, ist echt der Hammer.

Überweise das Geld zurück!!!! Du bist keineswegs im Recht.

Gruß
Leonie
Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Euredike »

Bruni hat geschrieben:
Wie geht denn sowas 12.--Euro Porto, das ist doch kein Ausland.

.
Auszug Post: Unfreier Versand für Pakete:
Preis
Das Pauschalentgelt (inklusive Beförderung) für unfreie Sendungen beträgt 12 Euro**.

Gefunden auf der Postseite....
Euredike
Gesperrt