Jeder kann mitmachen – wir haben kein Zeitlimit, so dass man einsteigen kann oder auch später mal noch nachstricken kann, wie man das möchte Willkommen im Club!schnuff1954 hat geschrieben:Hallo, den Beutel find ich super, habe ganz viele Reste von Sockenwolle,
könnte ich noch mitmachenoder schon zu spät???
Knitalong "Patchbeutel" – wir stricken!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- andrea-k-w
- chrissymaya
die bodenplatte wird 4x4 und die übrigen patches sind schon seitenpatches.ich bin immer so chaotisch,mal hier ein stück,mal da ein bisschenJutetuetchen hat geschrieben:Huhu,
mensch, super, das sieht echt schon ganz toll aus, auf die Kombi der Farben wäre ich jetzt nicht wirklich gekommen.
Sieht schon klasse aus !!!
Sag mal, wird dass jetzt die ganze Bodenplatte ....nicht wirklich oder ??
- andrea-k-w
Hey, da sind ja ganz viele Bilder – klasse!
@Uschi: Mein Beutel ist auch so riesig geworden – musste er auch, da sollten ja ganz viele Päckchen reinpassen Sieht super aus, auch mit den Farben, genial!
@chrissymaya: Ist das deine Bodenplatte!?? Das wird aber ein riesiger Beutel! Die Farben finde ich aber auch toll - richtig Kontrast!
@Basteline: Auch super! Und für einen Beutel kann man ja problemlos Polytierchen verarbeiten, da muss das keine "besondere" Wolle sein ... das sind so meine Farben ... alles schön blau
@Uschi: Mein Beutel ist auch so riesig geworden – musste er auch, da sollten ja ganz viele Päckchen reinpassen Sieht super aus, auch mit den Farben, genial!
@chrissymaya: Ist das deine Bodenplatte!?? Das wird aber ein riesiger Beutel! Die Farben finde ich aber auch toll - richtig Kontrast!
@Basteline: Auch super! Und für einen Beutel kann man ja problemlos Polytierchen verarbeiten, da muss das keine "besondere" Wolle sein ... das sind so meine Farben ... alles schön blau
- Jutetuetchen
Huhu Eisvogel (ich beginne jetzt mal von hinten "nach oben" )
sieht doch super klasse aus dein erstes Patch, richtig schön sauber gestrickt, die Farbe finde ich auch super ! Bin echt gespannt wie der Beutel dann feddich ausschaut
Huhu Chrissy (hoffe ich darf Deinen Namen abkürzen)
ja warum denn mal nicht chaotisch ? Hauptsache man kommt dahin wo man hin möchte und es klappt ! Bin immer noch ganz begeistert von den Farben die Du gewählt hast, genial !
Ich habe etwas zu "chaotisch " angefangen, somit war das Chaos perfekt und das Ribbelmonster musste her - aber wie gesagt, auch die Wolle und Farbe gefiel mir dann nach mehreren Patches auch nicht mehr
Huhu Basteline,
was zeigst Du uns denn da tolles, gefällt mir auch suuuuper, Tier ist doch nicht schlecht für so einen Beutel finde ich ..... das ist doch jetzt nicht wirklich nur ein test oder, das hat fleissig weiter stricken und fertig machen verdient finde ich, sieht echt schon klasse aus und so schön sauber gestrickt !!! Bin begeistert.
Wenn das hier so weiter geht und ich hier vor Staunen und Begeisterung Eurer begonnenen Werke nur noch am PC festhänge dann bin ich die Letzte die mit ihrem "Beutel" lechzend hinter her hechelt !!
Aber bis Anfang Mai muss ich dat Beutelchen feddich habe, dann muss es zur Post
sieht doch super klasse aus dein erstes Patch, richtig schön sauber gestrickt, die Farbe finde ich auch super ! Bin echt gespannt wie der Beutel dann feddich ausschaut
Huhu Chrissy (hoffe ich darf Deinen Namen abkürzen)
ja warum denn mal nicht chaotisch ? Hauptsache man kommt dahin wo man hin möchte und es klappt ! Bin immer noch ganz begeistert von den Farben die Du gewählt hast, genial !
Ich habe etwas zu "chaotisch " angefangen, somit war das Chaos perfekt und das Ribbelmonster musste her - aber wie gesagt, auch die Wolle und Farbe gefiel mir dann nach mehreren Patches auch nicht mehr
Huhu Basteline,
was zeigst Du uns denn da tolles, gefällt mir auch suuuuper, Tier ist doch nicht schlecht für so einen Beutel finde ich ..... das ist doch jetzt nicht wirklich nur ein test oder, das hat fleissig weiter stricken und fertig machen verdient finde ich, sieht echt schon klasse aus und so schön sauber gestrickt !!! Bin begeistert.
Wenn das hier so weiter geht und ich hier vor Staunen und Begeisterung Eurer begonnenen Werke nur noch am PC festhänge dann bin ich die Letzte die mit ihrem "Beutel" lechzend hinter her hechelt !!
Aber bis Anfang Mai muss ich dat Beutelchen feddich habe, dann muss es zur Post
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
- andrea-k-w
- andrea-k-w
- Jutetuetchen
Huhu Ihrs,
mensch da sind ja wieder tolle Arbeiten dazu gekommen und die Farben finde ich von allen toll, ich kann schon bald npschtgs mehr sagen, bin beeindruckt ........ sag ich doch so komme ich nie zujm selber stricken (nein ich hoffe das heute meine Wolle kommt die ich dann doch lieber für den Beutel nehmen möchte ) ......Jute schleicht hinterher
mensch da sind ja wieder tolle Arbeiten dazu gekommen und die Farben finde ich von allen toll, ich kann schon bald npschtgs mehr sagen, bin beeindruckt ........ sag ich doch so komme ich nie zujm selber stricken (nein ich hoffe das heute meine Wolle kommt die ich dann doch lieber für den Beutel nehmen möchte ) ......Jute schleicht hinterher
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Jutetuetchen
- Esmeraldachen
Geburtstag
Hallo Carmen,
ich hab bestimmt vor dir Geburtstag und blau ist auch meine Lieblingsfarbe
-da ich noch nicht angefangen habe, kann ich nur eure Sachen bewundern. WOW!
Ich werd am WE mal lernen, wie man so ein Patch strickt....
Sonnig Grüße an alle
Esmeralda
ich hab bestimmt vor dir Geburtstag und blau ist auch meine Lieblingsfarbe
-da ich noch nicht angefangen habe, kann ich nur eure Sachen bewundern. WOW!
Ich werd am WE mal lernen, wie man so ein Patch strickt....
Sonnig Grüße an alle
Esmeralda
- chrissymaya
Huhu,
juhuuuu, ich bin über der ersten Runde (die hälfte) nach der Bodenplatte ...strick dass aber zusammen (sprich gleich komplett rund) - habe vorhin gesehen dass ich einen Patch etwas falsh herumgestrickt hab (ein Eckpatch) aber dann werde ich die anderen genauso setzen und dann sieht fdas wiedfert schön aus, hoffe ich - ansonsten ist es nämlich wirklich schonm gut geworden -also werde ich den fehler lieber ausgleichen (und es fängt auch langsam an Spass zu machen nach dem ich jetzt meine KniPro Nadeln dazu nehme )
Werde dnan nächste Woche noch in der Stadt nach einem passenden Futter schauen und Material für den Henkel sowie Perlen für die Kordel (soll ja ein tolles Geburtstagsgeschenk werde, die Farbe der Wolle passt super !
juhuuuu, ich bin über der ersten Runde (die hälfte) nach der Bodenplatte ...strick dass aber zusammen (sprich gleich komplett rund) - habe vorhin gesehen dass ich einen Patch etwas falsh herumgestrickt hab (ein Eckpatch) aber dann werde ich die anderen genauso setzen und dann sieht fdas wiedfert schön aus, hoffe ich - ansonsten ist es nämlich wirklich schonm gut geworden -also werde ich den fehler lieber ausgleichen (und es fängt auch langsam an Spass zu machen nach dem ich jetzt meine KniPro Nadeln dazu nehme )
Werde dnan nächste Woche noch in der Stadt nach einem passenden Futter schauen und Material für den Henkel sowie Perlen für die Kordel (soll ja ein tolles Geburtstagsgeschenk werde, die Farbe der Wolle passt super !
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Jutetuetchen
- chrissymaya
habe heute auch mal wieder dran gestrickt, und den GAAA liegen gelassen
Die Bodenplatte ist, wie man auf meinem Foto sehen kann, schon länger fertig. Nun habe ich von der 1. Rund 8 patchs fertig, die Ecken bilden sich, es nimmt die Form eines Beutels an .
Aber der sieht so riesig aus, ich dachte, der wäre kleiner. Na, mal abwarten, wenn er ganz fertig ist., Wird schon klappen.
Gute Nacht.
habe heute auch mal wieder dran gestrickt, und den GAAA liegen gelassen
Die Bodenplatte ist, wie man auf meinem Foto sehen kann, schon länger fertig. Nun habe ich von der 1. Rund 8 patchs fertig, die Ecken bilden sich, es nimmt die Form eines Beutels an .
Aber der sieht so riesig aus, ich dachte, der wäre kleiner. Na, mal abwarten, wenn er ganz fertig ist., Wird schon klappen.
Gute Nacht.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- andrea-k-w
Hallo Eline,eline hat geschrieben:Hallo liebe Patcherinnen,
möchte mich vergewissern:
ist es richtig, nach der Bodenplatte von der ersten Ecke bis zur nächsten Ecke arbeiten usw.
oder erst die vier Ecken arbeiten.
Tue mich etwas schwer mit Anleitungen lesen.
Ist auch mein erstes Patch Werk,
hoffentlich geling es
wenn der Boden fertig ist, geht man dazu über, immer rundherum die Patches in Runden anzustricken ... also an einer Ecke beginnen und rundherum gehen, bis man an der ersten Ecke wieder ankommt.
Hallo Aphrodite,
die Trageriemen habe ich einfach oben, wo die Patches aufhören und die ganzen Runden beginnen, direkt nebeneinander angenäht (mehrere Nähte, damit es hält!). Unten habe ich sie an zwei Ecken am Übergang von Boden zu Seitenwand angenäht.