1. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. April 2009
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Brianna, mir gings so ähnlich, die Anleitung habe ich schon seit 2 Jahren oder so hier herumliegen, die Wolle seit über einem Jahr. Habe die ganze Zeit "erst noch" das und das und das und das gestrickt (und immer wieder an der Decke dran rumgedacht...).
Und dann war der erste Patch in 2 Tagen fertig
Wann ist endlich Mai???
Und dann war der erste Patch in 2 Tagen fertig
Wann ist endlich Mai???
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
-
Guten Morgen allerseits!
Liebe Brianna, bitte das Niveau langsam steigern!!!!
Auch wenn vielleicht der eine oder andere Patch dem einen anderen leichter als der vorherige vorkommt, bitte schön langsam einstricken!!! Du hast auf der ersten Seite die Teilnehmer so schön beschrieben
Habe eben erst einen Schreck bekommen, als da von dem Rand die Rede war, aber ich habe auch kraus rechts gestrickt, also richtig, boah!
Jetzt habe ich aber eine andere Frage: bei dem mittleren Zopf (also Chart B) wandert der rechte Zopf ja durch das Links-Gestrick. Nach meiner privaten (stümperhaften) Meinung habe ich dann immer 1r1l auf der Zopfnadel und stricke die nächste links. Aber es sieht merkwürdig aus Bevor ich weiterstricke oder ribbel, kann mir jemand helfen? Aber bitte nicht wundern, ich bin wahrscheinlich den ganzen Tag unterwegs und komme erst gegen 18.00 Uhr zum Lesen.
LG Helga
Liebe Brianna, bitte das Niveau langsam steigern!!!!
Auch wenn vielleicht der eine oder andere Patch dem einen anderen leichter als der vorherige vorkommt, bitte schön langsam einstricken!!! Du hast auf der ersten Seite die Teilnehmer so schön beschrieben
Habe eben erst einen Schreck bekommen, als da von dem Rand die Rede war, aber ich habe auch kraus rechts gestrickt, also richtig, boah!
Jetzt habe ich aber eine andere Frage: bei dem mittleren Zopf (also Chart B) wandert der rechte Zopf ja durch das Links-Gestrick. Nach meiner privaten (stümperhaften) Meinung habe ich dann immer 1r1l auf der Zopfnadel und stricke die nächste links. Aber es sieht merkwürdig aus Bevor ich weiterstricke oder ribbel, kann mir jemand helfen? Aber bitte nicht wundern, ich bin wahrscheinlich den ganzen Tag unterwegs und komme erst gegen 18.00 Uhr zum Lesen.
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
-
- Jutetuetchen
Huhu Ihr Lieben,
ich halte mich jetzt ersteinmal diskret zurück, komme einfach nicht voran, habe einfach zur Zeit nicht die Zeit um konzentriert daran zu gehen und hier kommen viele so gut voran .......
Also nicht böse sein, klinke mich hier ersteinmal aus ........
Dann bleibt man schön dabei - freue mich auf Eure Werke und werde auch weiterhin zu schauen.
ich halte mich jetzt ersteinmal diskret zurück, komme einfach nicht voran, habe einfach zur Zeit nicht die Zeit um konzentriert daran zu gehen und hier kommen viele so gut voran .......
Dann bleibt man schön dabei - freue mich auf Eure Werke und werde auch weiterhin zu schauen.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Wie? Ne, ne - das geht gar nicht. Ich strick am Tag auch höchstens 5 Reihen....und das alle 4 Tage *lach* Einige haben noch nicht mal angefangen.....also - bleib gaaaaaanz entspannt. Wir stricken LANGSAM.....und keinen Marathon!Jutetuetchen hat geschrieben:Huhu Ihr Lieben,
Also - nix da.....du hast die Wolle, du hast die Anleitung - und du hast uns. Und wenn du es in einem Monat nicht schaffst.....kein Problem - dann holst du uns einfach später wieder ein......
Bitte - nicht aussteigen Du darfst auch jammern *zwinker*
Tääätääää....!!!
Melde gehorsamst......FÄÄÄÄTISCH........
Größe ca 32 x 32 cm.
Verbrauch 76 g.
Habe mir 4 Randkrausmaschen gestrickt.
Foto nur mit Handy.
Ich möchte mich ebenfalls erst mal einstricken und mich weiter an die Beschreibungen gewöhnen. Also, bitte erst mal leichtere.
Bis Mai ist ja noch viel Zeit, nun kann ich an die anderen Sachen wiederr intensiver rangehen.
Ich habe nicht nur an diesem Patch gestrickt, sondern zwischen durch auch mal was zum entspannen.
An alle, die noch nicht begonnen haben, oder die Aktion auf Eis legen wollen....wir haben doch Zeit!!! Der Aprilo ist noch soooo lang, da schafft man es ganz bequem, auch mit anderen Projekten.
Ihr dürft euch nicht gejagd fühlen , habe mir auch Zeit gelassen.
Bitte weitermachen!
Melde gehorsamst......FÄÄÄÄTISCH........
Größe ca 32 x 32 cm.
Verbrauch 76 g.
Habe mir 4 Randkrausmaschen gestrickt.
Foto nur mit Handy.
Ich möchte mich ebenfalls erst mal einstricken und mich weiter an die Beschreibungen gewöhnen. Also, bitte erst mal leichtere.
Bis Mai ist ja noch viel Zeit, nun kann ich an die anderen Sachen wiederr intensiver rangehen.
Ich habe nicht nur an diesem Patch gestrickt, sondern zwischen durch auch mal was zum entspannen.
An alle, die noch nicht begonnen haben, oder die Aktion auf Eis legen wollen....wir haben doch Zeit!!! Der Aprilo ist noch soooo lang, da schafft man es ganz bequem, auch mit anderen Projekten.
Ihr dürft euch nicht gejagd fühlen , habe mir auch Zeit gelassen.
Bitte weitermachen!
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Du hast immer 2 rechte und eine linke zu vertauschen für das Wandern. Also je nach Wanderrichtung 2 rechte auf die Zopfnadel nach vorne legen, die nächste linke stricken, dann die beiden rechten von der Zopfnadel. Oder 1 linke auf die Zopfnadel nach hinten legen, die nächsten beiden rechten stricken, dann die linke von der Zopfnadel.Sticktante hat geschrieben:
LG Helga
Wenn sich die Zöpfe treffen und überkreuzen, kommen 2 rechte auf die Zopfnadel (je nach Wanderrichtung nach vorne oder hinten), die nächsten beiden werden rechts gestrickt, dann die beiden rechten von der Zopfnadel.
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
Hallo Stricktante,
Ich weiß nicht so recht, was du mit mittlern Zopf in Chart B meinst, denn es sind alles Nur Zöpfe,... Massen !!*mirnochimmerschweißvonderstirnwischen*
Eines kann ich dir auf jeden Fall sagen: es sind beim Verzopfen NIE 1re/1Li M oder 1li/1re auf der Zopfnadel drauf.
Entweder 1li hinten oder 2 re vorne. Oder 2re M werden mit 2re M gekreutzt.
Bei Chart A sind mal 3 M auf der Zopfnadel drau. 1li und 2re. Meinst du vielleicht diesen Zopf?
Frage ruhig hier noch mal nach, bevor du weiter machen.
Hihi...hier werden sie geholfen
Ich weiß nicht so recht, was du mit mittlern Zopf in Chart B meinst, denn es sind alles Nur Zöpfe,... Massen !!*mirnochimmerschweißvonderstirnwischen*
Eines kann ich dir auf jeden Fall sagen: es sind beim Verzopfen NIE 1re/1Li M oder 1li/1re auf der Zopfnadel drauf.
Entweder 1li hinten oder 2 re vorne. Oder 2re M werden mit 2re M gekreutzt.
Bei Chart A sind mal 3 M auf der Zopfnadel drau. 1li und 2re. Meinst du vielleicht diesen Zopf?
Frage ruhig hier noch mal nach, bevor du weiter machen.
Hihi...hier werden sie geholfen
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Leuchtend orange hat aber auch was
Zuerst die leichten Patches zum Einstricken wäre mir auch das Richtige.
Hm weiß jetzt nicht, ob er schon erwähnt wurde, aber ich habe noch eine andere Variante der Umrandung für den GAAA gefunden:
http://www.theraineysisters.com/ccount/click.php?id=20
Vielleicht sagt dieser "luftige" Rand einigen von euch eher zu als der dicke Zopf.
Viele Grüße
Kathrin
Zuerst die leichten Patches zum Einstricken wäre mir auch das Richtige.
Hm weiß jetzt nicht, ob er schon erwähnt wurde, aber ich habe noch eine andere Variante der Umrandung für den GAAA gefunden:
http://www.theraineysisters.com/ccount/click.php?id=20
Vielleicht sagt dieser "luftige" Rand einigen von euch eher zu als der dicke Zopf.
Viele Grüße
Kathrin
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin auch für´s
langsame einstricken.
beim 1. Patch hat mein Köpfchen schon sooo... gequalmt
@Basteline dein farbiges Patch, sieht echt klasse aus, gefällt mir gut.
@ Jutetuetchen, bitte nicht aufgeben, es ist doch noch der ganze April. Du schaffst das. "Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichlein her."
Hört sich bißchen kitschig an, aber wir halten alle zusammen, nee? und bauen uns gegenseitig auf.
ich bin auch für´s
langsame einstricken.
beim 1. Patch hat mein Köpfchen schon sooo... gequalmt
@Basteline dein farbiges Patch, sieht echt klasse aus, gefällt mir gut.
@ Jutetuetchen, bitte nicht aufgeben, es ist doch noch der ganze April. Du schaffst das. "Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichlein her."
Hört sich bißchen kitschig an, aber wir halten alle zusammen, nee? und bauen uns gegenseitig auf.
-
- Jutetuetchen
Und wenn du auf die einzelnen Namen unterhalb des Deckenfotos klicks, bekommst du die einzelnen Patchs und dann auf Bildvergrößern (oben rechts am Bildschirm) gehst, haste eine super-schönes, großes, gut zuerkennendes Foto von den einzelnen Patches.M.Wiewiora hat geschrieben:Hallo Kathrin,
danke für den Link.
Ich kann ja leider nix lesen, aber das Foto mit der Decke, super.
Der Rand gefällt mir sehr gut. Was ich so erkennen kann, dürfte der auch nicht so schwierig sein. Für mich käm der schonmal in Frage.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
-