1. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. April 2009
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Wilhelmine2
Hallo,
ich bin auch für's langsame Einstricken. Habe immer noch nicht mit dem ersten Patch begonnen, obwohl ich es mehrmals angekündigt hatte. Ständig kam etwas dazwischen. Aber der April hat ja noch 22 Tage.
@Basteline - Das ist ja eine tolle Farbe - gefällt mir supergut.
@Jutetuetchen - Gib nicht auf, eigentlich reicht es, wenn man ca. 5 Reihen pro Tag strickt, da hat man immer noch Zeit übrig.
Ich wünsche jetzt mal schon Frohe Ostern und viel Spaß beim Stricken.
ich bin auch für's langsame Einstricken. Habe immer noch nicht mit dem ersten Patch begonnen, obwohl ich es mehrmals angekündigt hatte. Ständig kam etwas dazwischen. Aber der April hat ja noch 22 Tage.
@Basteline - Das ist ja eine tolle Farbe - gefällt mir supergut.
@Jutetuetchen - Gib nicht auf, eigentlich reicht es, wenn man ca. 5 Reihen pro Tag strickt, da hat man immer noch Zeit übrig.
Ich wünsche jetzt mal schon Frohe Ostern und viel Spaß beim Stricken.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Wilhelmine
-
Hallo,
wie heute morgen versprochen, hier bin ich wieder!
Erstmal vielen Dank für die Hinweise zu meiner Zopferei. Dann habe ich wohl doch etwas falsch gemacht, also wird nachher geribbelt und neu angefangen.
@Basteline: in der Mitte ist Chart B mit ganz vielen Zöpfen, sehe ich auch so. Meine Erklärung war leider mißverständlich: ich meinte: in der Mitte des Patches, also in Chart B. Ist schon blöd, wenn man das Deutsche nicht mehr so recht beherrscht - und das nach drei Tagen Ferien Aber Dein Hinweis war gut, so konnte ich noch mal korrigieren, danke!
@Kathrin: ich kann zwar die Seite anklicken, aber darauf sehe ich nur zwei junge Frauen und ganz viele englische Worte und ein paar links, die sich nicht öffnen lassen. Aber mit dem Problem Rand beschäftige ich mich erst im nächsten Jahr , wenn ich bis dahin noch stricken kann
@jutetütchen: bitte bleib dabei, Du hast doch wirklich noch genügend Zeit!
LG Helga
wie heute morgen versprochen, hier bin ich wieder!
Erstmal vielen Dank für die Hinweise zu meiner Zopferei. Dann habe ich wohl doch etwas falsch gemacht, also wird nachher geribbelt und neu angefangen.
@Basteline: in der Mitte ist Chart B mit ganz vielen Zöpfen, sehe ich auch so. Meine Erklärung war leider mißverständlich: ich meinte: in der Mitte des Patches, also in Chart B. Ist schon blöd, wenn man das Deutsche nicht mehr so recht beherrscht - und das nach drei Tagen Ferien Aber Dein Hinweis war gut, so konnte ich noch mal korrigieren, danke!
@Kathrin: ich kann zwar die Seite anklicken, aber darauf sehe ich nur zwei junge Frauen und ganz viele englische Worte und ein paar links, die sich nicht öffnen lassen. Aber mit dem Problem Rand beschäftige ich mich erst im nächsten Jahr , wenn ich bis dahin noch stricken kann
@jutetütchen: bitte bleib dabei, Du hast doch wirklich noch genügend Zeit!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
- Miss Piggy
Ich will jetzt nicht klugscheißern.Brianna hat geschrieben:@ wollust
so wie ich das sehe, hast du den Rand auf der Vorderseite kraus links gestrickt.....sprich Hinreihe linke M und Rückreihe li Ma
Aber sieht doch auch gut aus........fällt kaum auf, wenn man es nicht weiß!
Grüßle
Brianna
Wenn die Hinr. li und die Rückr. re gestrickt wird, nennt sich das nicht kraus, sondern glatt links.
Deshalb sieht der Rand andeers aus. Ist aber doch nicht schlimm!
Wenn man den kruse re gestrickten Rand machen möchte, muß mann die 3 M. IMMER re abstricken und dazwischen das Muster nach den Charts.
Vielleicht hat das geholfen.
@ Stricktante: Schön, dass es dir helfen konnte
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Hallo,
habe soeben mein 1. Patch beendet. Foto gibt es dann Morgen.
Ich bin auch dafür mit den leichteren Patches weiterzumachen.
Liebe Grüße
Susanne
habe soeben mein 1. Patch beendet. Foto gibt es dann Morgen.
Ich bin auch dafür mit den leichteren Patches weiterzumachen.
Liebe Grüße
Susanne
Zuletzt geändert von Daria am 12.04.2009 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hast du aberBasteline hat geschrieben:Ich will jetzt nicht klugscheißern.Brianna hat geschrieben:@ wollust
so wie ich das sehe, hast du den Rand auf der Vorderseite kraus links gestrickt.....sprich Hinreihe linke M und Rückreihe li Ma
Aber sieht doch auch gut aus........fällt kaum auf, wenn man es nicht weiß!
Grüßle
Brianna
-
Guten Morgen allerseits!
Auch wenn ich heute noch einiges anderes zu erledigen habe, was nichts mit Handarbeiten zu tun hat, muss ich nochmal fragen.
Bei mir klappt es nicht!!! Ich habe immer noch das gleiche Problem wie vor dem Ribbeln.
Also: die 6 Reihen kraus am Anfang, die Zunahmen in der 6.Reihe klappen gut (ist ja auch noch einfach ).
Die Einteilung in der 1. Reihe (Charts) ist auch richtig.
In der zweiten Reihe stricke ich dann in Chart A diesen "breiten Zopf", bei dem ich eine linke Masche von der Zopfnadel runterfummel, dann erst die beiden rechten Maschen stricke. So weit, so gut.
Bei Chart B habe ich in der zweiten Reihe folgendes:
2 M li,
2/1LPC = 2 M nach vorne legen, 1Mli, dann die 2 Mre von der Nadel
2 M li,
2/1RPC = 2 M nach hinten, 1 Mli, dann die 2 Mre von der Nadel
2/1 LPC
2 Mli
2/1 RPC
2/1 LPC
2 M li
usw.
dann Chart A wieder
Rückreihe sieht gut aus.
Wenn ich dann aber die vierte Reihe stricke, habe ich irgendwie Kuddelmuddel auf der Nadel.
Falls jemand durch meine Beschreibung durchgestiegen ist und den Fehler gefunden hat, bitte schnell schreiben . Denn ich wollte die Ruhe des Montags ausnutzen, um das Patch fertig zu bekommen.
Wenn ich es dann immer noch nicht verstehe, warte ich definitiv bis Nürnberg. Ich denke, mit dem Teil in der Hand finde ich meinen Denkfehler, Strickfehler leichter.
Und ansonsten werde ich den Montag für UFO's benutzen, bzw. Stricksachen für Nürnberg vorbereiten.
LG Helga
Auch wenn ich heute noch einiges anderes zu erledigen habe, was nichts mit Handarbeiten zu tun hat, muss ich nochmal fragen.
Bei mir klappt es nicht!!! Ich habe immer noch das gleiche Problem wie vor dem Ribbeln.
Also: die 6 Reihen kraus am Anfang, die Zunahmen in der 6.Reihe klappen gut (ist ja auch noch einfach ).
In der zweiten Reihe stricke ich dann in Chart A diesen "breiten Zopf", bei dem ich eine linke Masche von der Zopfnadel runterfummel, dann erst die beiden rechten Maschen stricke. So weit, so gut.
2 M li,
2 M li,
2/1 LPC
2 Mli
2/1 RPC
2/1 LPC
2 M li
usw.
dann Chart A wieder
Rückreihe sieht gut aus.
Wenn ich dann aber die vierte Reihe stricke, habe ich irgendwie Kuddelmuddel auf der Nadel.
Falls jemand durch meine Beschreibung durchgestiegen ist und den Fehler gefunden hat, bitte schnell schreiben . Denn ich wollte die Ruhe des Montags ausnutzen, um das Patch fertig zu bekommen.
Wenn ich es dann immer noch nicht verstehe, warte ich definitiv bis Nürnberg. Ich denke, mit dem Teil in der Hand finde ich meinen Denkfehler, Strickfehler leichter.
Und ansonsten werde ich den Montag für UFO's benutzen, bzw. Stricksachen für Nürnberg vorbereiten.
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Hallo Stricktante,
du hast es so gestrickt:
2 M li,
2 M li,
2/1RPC = 2 M nach hinten , 1 Mli, dann die 2 Mre von der Nadel
2/1 LPC
2 Mli
2/1 RPC
2/1 LPC
2 M li
Ich mache es bei 2/1 RPC so: 1 M nach hinten, 2 M rechts, 1 M links von der Nadel.
Die zweite Reihe ist dann:
2 M li
2/1 LPC = 2 M nach vorne legen, 1Mli, dann die 2 Mre von der Nadel
2 M li
2/1 RPC = 1 M nach hinten legen, 2 M rechts, 1 M links von der Nadel
das ganze rote 4 Mal und dann noch 2 M li.
Damit ich Chart A und Chart B auseinanderhalten kann, habe ich die Maschen markiert
Hoffe dir geholfen zu haben
du hast es so gestrickt:
2 M li,
2 M li,
2/1RPC = 2 M nach hinten , 1 Mli, dann die 2 Mre von der Nadel
2/1 LPC
2 Mli
2/1 RPC
2/1 LPC
2 M li
Ich mache es bei 2/1 RPC so: 1 M nach hinten, 2 M rechts, 1 M links von der Nadel.
Die zweite Reihe ist dann:
2 M li
2/1 LPC = 2 M nach vorne legen, 1Mli, dann die 2 Mre von der Nadel
2 M li
2/1 RPC = 1 M nach hinten legen, 2 M rechts, 1 M links von der Nadel
das ganze rote 4 Mal und dann noch 2 M li.
Damit ich Chart A und Chart B auseinanderhalten kann, habe ich die Maschen markiert
Hoffe dir geholfen zu haben
Hallo Stricktante,Sticktante hat geschrieben:Guten Morgen allerseits!
2 M li,
2 M li,
2/1 LPC
2 Mli
2/1 RPC
2/1 LPC
2 M li
usw.
dann Chart A wieder
Rückreihe sieht gut aus.
LG Helga
da ist ein Fehler: 2/1 RPC ist 1 Masche auf Hilfsnadel hinter, 2 Ma. rechts, Hilfsnadel links abstricken mit nur 1 Masche!!
Liebe Grüße von Acki
Ach ja - und die Maschenmarkierer zwischen den Charts kann ich nur empfehlen. Macht die Übersicht leichter.
Ich strick ja nach der geschriebenen Anleitung und hab zwei Reihenzähler, weil die einzelnen Muster ja unterschiedlich viel Reihen haben.
Vielleicht ist das auch etwas hilfreich, um die Muster auseinander zu halten?
Grüßle
Brianna
Ich strick ja nach der geschriebenen Anleitung und hab zwei Reihenzähler, weil die einzelnen Muster ja unterschiedlich viel Reihen haben.
Grüßle
Brianna
Zuletzt geändert von Brianna am 09.04.2009 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Reihe 4 Chart A:
3 kraus rechts
5li
1 li auf ZN nach hinten, 2 re stricken, ZN li stricken
1 li
2 re auf ZN nach vorne, 1 li stricken, ZN re stricken
5 li
Chart B:
3 links
*1 li auf ZN nach hinten, 2 re stricken, ZN li stricken
2 li
2 re auf ZN nach vorne, 1 li stricken, ZN re stricken*
* bis * dreimal insgesamt
3 li
und wieder Chart A
5li
1 li
5 li
3 kraus
3 kraus rechts
5li
1 li
5 li
Chart B:
3 links
*1 li auf ZN nach hinten, 2 re stricken, ZN li stricken
2 li
2 re auf ZN nach vorne, 1 li stricken, ZN re stricken*
* bis * dreimal insgesamt
3 li
und wieder Chart A
5li
1 li
5 li
3 kraus
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
Liebe Brianna,Brianna hat geschrieben:Ach ja - und die Maschenmarkierer zwischen den Charts kann ich nur empfehlen. Macht die Übersicht leichter.
Grüßle
Brianna
P.S. Ich aktualisiere jetzt die Liste im ersten Beitrag. Nächste Aktualisierung wird erst am 20. sein - da ich nächste Woche Urlaub habe
wünsche Dir einen schönen Urlaub und frohe Ostern.
Gruß Acki
Liebe Grüße von Acki