Bitte, bitte Titel mit Bezug auf Inhalt

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Miss Piggy hat geschrieben:
LAMPI hat geschrieben:
Katzenliese hat geschrieben:Das Lampi kennt das schon, liebe Uschi ! :P

Uns Auguste hat auch immer die Tiere durcheinander gebracht seinerzeit 8)
und zwar die Schweinchen und die Schäfchen :wink:

:lol:
Liebe Grüße
Caro
Jaaaaaaaaaaaaaa, mein Gott, genau!!!! Das waren noch Zeiten!!!! :lol: :lol: :lol:

Hihi, lauter possierliche Tierchen: Ein Schweinchen, ein Lämmchen und ein Daggichen....*prust* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Meinst du vielleicht ein Daggelchen?
'tschuldichung, iich kumm aus Franggn.
Obber, dou hasserts Daggerla. Wasst scho, des Hundla mit di korzn Baa.

Grinsegrüsse
Moni
I brech zamm........... Bild
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Supi, ein kleines "Spässle gmacht" und Menschen und Tiere zum lachen gebracht.
Huch, das reimt sich jetzt auch noch.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Fröschin
Beiträge: 187
Registriert: 24.11.2008 14:41
Wohnort: Dresden

Beitrag von Fröschin »

Wenn ich mir das so recht überlege, könnte auch ich mit den eher allgemeinen Titeln gemeint sein.
Zuerst dachte ich: MIST - der Beitrag ist doch schon vom Februar, warum hast du das nicht gelesen?!
Aber dann die "ERLÖSUNG"- der Beitrag ist ja schon über ein Jahr alt und da gab es mich im Forum noch gar nicht. Puhh, Glück gehabt. Jetzt kann ich mich mit Unwissen herausreden.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich werde demnächst versuchen, meine Titel zu präzisieren. Mein Problem ist nur, dass ich meist erst meine Sachen vorstelle, wenn es ein paar mehr sind. Ich mag es nicht so, wenn ich extra für ein paar "läppische Socken" einen neuen Thread aufmache. (Es soll sich bitte niemand persönlich angegriffen fühlen, ich meine das nur auf mich bezogen!). Wenn ich euch dann wieder ein paar Sachen zeigen will, sind es zuviele um sie alle im Titel benennen zu können. Aber ein bisserl kreativ sind wir ja alle, also wird mir bei den nächsten Beiträgen hoffentlich was besseres einfallen.

Grundsätzlich finde ich es ja auch gut, wenn man schon am Anfang weiß, was sich hinter dem Thread versteckt. Allerdings kann man ja auch bei "blauer Pulli aus XYZ-Wolle" was erwischen, was einem persönlich nicht so interessiert. Ich bin es gewöhnt, erst einmal sporadisch überall reinzuklicken und mir einen Überblick zu verschaffen. In den letzten zwei, drei Monaten hatte ich auch nicht viel Zeit fürs Forum. Und irgendwie gab es da immer extrem viele neue Beiträge, so dass ich bestimmt vieles nicht mitgekriegt habe. Aber na ja, man kann halt nicht alles haben.

Viel Spaß beim Ostereiersuchen!

Liebe Grüße von der Fröschin
Wer mal reinhüpfen möchte: Fröschin's Tümpel
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

DIR wollte ich schon lange mal sagen, dass der Frosch in deinem Avatar das Allergrößte ist!!!!!!!! Ich nutze hiermit die Gelegenheit!!!! :D :D :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Fröschin
Beiträge: 187
Registriert: 24.11.2008 14:41
Wohnort: Dresden

Beitrag von Fröschin »

Herzlichsten Dank Lampi!

Ist einfach nur einer meiner vielen Kuscheltierfrösche in einem Babyset, was ich mal für meine Nichte gestrickt habe (jetzt wird sie schon bald 4!) Das darunter liegende "Etwas" bin ich, aber das Bild ist extra so, dass man mich nur erahnen kann.

Warum hast du eigentlich ein Schäfchen aber heißt Lampi?! *Malganzindiskretfragt*

Liebe Grüße,
die Fröschin
Wer mal reinhüpfen möchte: Fröschin's Tümpel
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Flixi »

Also ich finde es auch super, dass du das Thema angesprochen hast. Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber mich haben diese "namenlosen" Beiträge auch gestört. Hoffentlich findet der Vorschlag auch bei allen Gehör.

LG
Ulli
minja
Beiträge: 580
Registriert: 29.03.2007 10:29

Beitrag von minja »

Hallo an alle!

Irgendwie hab ich diesen Beitrag erst jetzt bemerkt scheine eine wahre "Schnell-Merkerin" zu sein! ;)

Es hat mich schon mehrere male geärgert, dass ich einen Pulli oder ähnliches gesucht und kaum oder gar nicht gefunden habe...

Eigentlich sollte der Titel wie in einem Lexikon zu finden sein:

Das erste Wort der Gegenstand (Pulli, Veste, Mütze, Decke, Stulpen, Tierchen, Spühli, Topflappen oder so)
Nach dem Komma kann man ja noch dazuschreiben ob gestrickt, gehäkelt oder eine sonstige Kurzbeschreibung.
Damit könnte man ganz gezielt auch in der Suchfunktion nachschauen.


:oops: Ihr müsst mich entschuldigen, wenn jemand anderes das gleiche schon geschrieben hat. Habe den Thread soeben nur überflogen und versuche mich mal ganz in Ruhe durch die 5 Seiten durchzulesen. Allerdings ist mir das Wetter gerade zu schön um in der Bude zu hocken...;)
Zuletzt geändert von minja am 13.04.2009 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
BildLiebe Grüße
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Aber , Lampi und Piggy,
ich habe doch gelernt! Heute passiert mir das nicht mehr, das ich Euch verwechsle!!

Ja, Lampi, das waren noch Zeiten!!Aber die kommen leider nicht zurück.
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Fröschin hat geschrieben:Herzlichsten Dank Lampi!

Ist einfach nur einer meiner vielen Kuscheltierfrösche in einem Babyset, was ich mal für meine Nichte gestrickt habe (jetzt wird sie schon bald 4!) Das darunter liegende "Etwas" bin ich, aber das Bild ist extra so, dass man mich nur erahnen kann.

Warum hast du eigentlich ein Schäfchen aber heißt Lampi?! *Malganzindiskretfragt*

Liebe Grüße,
die Fröschin
Hups, hab' gar nicht gesehen, dass unter dem Frosch auch noch jemand ist, hihi..... :oops: :oops: :oops:
Da, wo ich herkomme (tiefer Süden) werden Baby-Schafe = Lämmchen auch "Lamperl" genannt - wenn man das wieder zurückdeutscht, kommt "Lampi" bei raus! :wink:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

auguste hat geschrieben:Aber , Lampi und Piggy,
ich habe doch gelernt! Heute passiert mir das nicht mehr, das ich Euch verwechsle!!

Ja, Lampi, das waren noch Zeiten!!Aber die kommen leider nicht zurück.
Das ist noch nicht raus! Momentan erinnert mich das an die Zeiten, als wir neu waren und ständig abgemahnt wurden, wir sollten nicht überall dazwischenquatschen, hihihihihi...... :lol: :lol: :lol:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Jep, ebenso "Habe heute" oder "Will mal kurz" oder so..... :roll:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

vlt. sollten wir die Mods mal anschreiben dass gerade diese beiden Themen "gepinnt werden als wichtig !!!" so dass man gleich darauf verweisen kann ohne zu suchen...

LG
Jute
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Flixi »

schieb
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Ich versuche es ja wenigstens manchmal. Aber wenn ich in die Betr.-Zeile einen kleinen Roman reinschreiben soll, dann verkneife ich mir die Bilder.

Wollen wir nicht auch neugierig machen auf unserer neueste Arbeit?? Wenn ich dann schon alles lese, also, dann tu ich(und sicher nicht nur ich) manchmal gar nicht erst nachschauen . Weiß nicht, warum, aber das ist eben manchmal so.

Und , ich gebe es zu, manchmal vergesse ich das auch, wenn ich mehreres fertig habe, dann stelle ich die Bilder meist nur im stricken ein,vielleicht auch aus Bequemlichkeit.
Und ich merke ja dann , wie die Arbeiten ankommen.
Liebe Grüße
auguste
Wollburga
Beiträge: 30
Registriert: 01.10.2006 11:40
Wohnort: Zwischen Spessart und Odenwald

Beitrag von Wollburga »

Vielleicht sollte man statt des Begriffs "Titel" lieber den Begriff "Betreff" oder "betrifft" wählen? Da ist dann eher ersichtlich, was dort rein soll oder? Sorry, will mich da nicht aufspielen, ihr macht das hier alles so toll und man sieht, glaube ich, gar nicht die viele Arbeit, die dahinter steht...
Ich finde die Bemerkungen unter "Titel" auch teilweise komisch formuliert und nervig...

Liebe Grüße!

Ute
Bleibe dem Alten geöffnet, aber verschliesse Dich nicht dem Neuen (Schwedisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

auguste hat geschrieben:Wollen wir nicht auch neugierig machen auf unserer neueste Arbeit??
ja liebe Auguste, wollen wir !!!

aber ganz ernsthaft, ich bin berufstätig, habe Mann und Hund und Katz und ein Haus .... wenn ich mir dann eine Stunde am PC stehle, will ich mich nicht durch Titel wühlen, die mich nicht interessieren - sorry dafür, aber z.B. Socken .....

also klick ich entweder vieles doppelt an (weil ich im Büro schon mal geguckt hab :oops: ) und mir bis abends nicht merk, dass ich es schon gesehen und vielleicht kommentiert hab - anderes dagegen vergesse ich ganz anzugucken, weil ich denke: hatteste heute mittag schon ....

deshalb bitte ich (und viele andere) euch einfach darum, dass ein Titel eingegeben wird, wo man weiß, was dahinter steckt ....

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Ich habe mir schon öfters Gedanken gemacht, wieso Leute als Titel ihres Beitrags einfach schreiben: "Schaut mal... " oder "Gerade fertig geworden..". Ich denke, die finden das einfach witzig und originell. So verschieden die Menschen sind, so verschieden ist ihr Geschmack. Die einen erhoffen sich, andere neugierig zu machen, wenn nichts im Titel steht. Vielleicht denken sie, wenn in der Überschrift steht "Pulli, Modell xy von Junghans", dann klickt das keiner an, man weiß ja, was dann kommt.

Ich für meinen Teil finde es ganz klasse, wenn im Titel steht, was gleich zu bewundern ist. Manchmal sucht man ein Modell, dass schon andere gestrickt haben. Wenn ich z. B. einen Revontulli stricken wollen würde, könnte ich über die Suchfunktion den Begriff eingeben und würde als Suchergebnis jede Menge Beiträge darüber finden, wenn das Wort schon im Titel vorkommt. Ich klicke bestimmt nicht die Beiträge an, ob eventuell ein Revontulli enthalten ist. Da würde man sich dusselig suchen.

Aussagekräftige Überschriften finde ich gut. Ich schreibe, was ich sehe. Es gibt doch für alles ein Wort.

Liebe Grüße,

Ela-T
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

Man muss ja nicht gleich einen ganzen Roman in den Titel schreiben, aber ich würde schon ganz gerne wissen, was mich in etwa erwartet, wenn ich einen Beitrag anklicke.

Ich zum Beispiel schreibe immer etwas, das erkennen lässt, dass ich Babykleidung stricke. Da brauchen dann die, die es nicht interessiert, gar nicht gucken.
BildBild
Antworten