Secrets of the Shawl KAL
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
so, ich hab auch clue 3 fertig Bei mir ist ein einzelnes Segment (so wie auf dem Foto) auch schon ca. 60 cm breit, wird bestimmt ein Riesenteil *grins* ... irgendwie graut mir vor Clue 7 *hüstel*
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Hallo,
hier möchte ich Euch noch mal Clue 1-3 zeigen.Das hier wird das "einfache" Tuch.Ich stricke es mit 4 fädiger,selbstgewickelter Wolle.Dieses Tuch bekommt ein ganz lieber Mensch (hier aus dem Forum)
von mir nachträglich zum Geburtstag.
QUELLE
@ Xen : Ist doch gern geschehen .
hier möchte ich Euch noch mal Clue 1-3 zeigen.Das hier wird das "einfache" Tuch.Ich stricke es mit 4 fädiger,selbstgewickelter Wolle.Dieses Tuch bekommt ein ganz lieber Mensch (hier aus dem Forum)
von mir nachträglich zum Geburtstag.
QUELLE
@ Xen : Ist doch gern geschehen .
-
oh, clue 4 schaut auch toll aus ... ich werd mich jetzt am WE über Clue 4 hermachen, letzte Woche kam ich nicht so sehr viel zum stricken und hatte auch keine Lust auf das Secret, aber ausgedruckt und ausgezählt hab ich schon, so dass ich morgen oder so sofort losnadeln kann. Gestern kam ja auch noch die Mia Bella, das wollte ich natürlich auch wissen, und heute wechsel ich zwischen meinem grünen Pulli und dem Verena-Bolero Nr. 2
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
-
beim Horus mache ich dieses Mal nicht mit, ich komme sowieso nicht dazu, hab ja noch nicht mal das DaVinci Tuch in Angriff genommen, obwohl mich das Muster dauernd anlächelt *grins* ... aber scheinbar kommt immer was dazwischen 4 Sachen gleichzeitig genügen mir, sonst geht mir die Lust und auf die Ausdauer aus
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
-
juhuuuu!!! Clue 4 ist jetzt auch Geschichte
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Hallo zusammen,
SUPER eure Tücher
Ich habe gestern abend auch noch Clue4 beendet, jetzt mal eine große Frage:
Wie strickt ihr die Randmaschen an euren Tüchern!?!?
Vorderseite rechts und Rückseite links!?!?
@bienemaja64 : Dein Rand sieht fantastisch aus! Bitte Hilfe, meine Rand ist nämlich gar nicht schön
Wär furchtbar lieb wenn ihr mir da etwas helfen könntet!
Liebe Grüße
Alice
SUPER eure Tücher
Ich habe gestern abend auch noch Clue4 beendet, jetzt mal eine große Frage:
Wie strickt ihr die Randmaschen an euren Tüchern!?!?
Vorderseite rechts und Rückseite links!?!?
@bienemaja64 : Dein Rand sieht fantastisch aus! Bitte Hilfe, meine Rand ist nämlich gar nicht schön
Wär furchtbar lieb wenn ihr mir da etwas helfen könntet!
Liebe Grüße
Alice
Wenn es einen Glauben gibt,der Berge versetzen kann,so ist es der Glaube an die eigene Kraft! (Marie von Ebner-Eschenbach)
Hallo Alice!
Ich stricke die Randmaschen immer rechts.
Das bedeutet:
Erste Randmasche rechts ........letzte Randmasche rechts,
wenden und wieder 1. RM rechts ......letzte rechts...usw.
So entsteht ein kleines Knötchen.
Dieser Rand macht sich ganz gut beim spannen und ich habe den Eindruck, dass er sich nicht ganz so einrollt, wie ein Rand mit abgehobenen Maschen.
Ich stricke die Randmaschen immer rechts.
Das bedeutet:
Erste Randmasche rechts ........letzte Randmasche rechts,
wenden und wieder 1. RM rechts ......letzte rechts...usw.
So entsteht ein kleines Knötchen.
Dieser Rand macht sich ganz gut beim spannen und ich habe den Eindruck, dass er sich nicht ganz so einrollt, wie ein Rand mit abgehobenen Maschen.
Zuletzt geändert von minja am 20.04.2009 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
-
ich stricke meine Randmaschen so: Hinreihe: 1. rechts, letzte links und in der Rückreihe ebenso, 1. rechts, letzte links ... und darauf achten, schön anzuziehen, die ersten beiden Maschen nicht zu locker stricken ... das gibt meiner Meinung nach einen sauberen ordentlichen Rand, aber auch der Knötchenrand, also erste und letzte rechts ist in Ordnung
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
-
pünktlich vor Clue 2 der Mia Bella ist Clue 5 vom Secret of the Shawl noch fertig geworden. Diesmal hat es etwas länger gedauert, ich hab 'ne fiese Blasenentzündung und musste dauernd wieder das Strickstück beiseitelegen, aber nun ist es geschafft ... noch 2 Teile, dann haben wir wieder ein tolles Tuch genadelt *grins*
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug