1. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. April 2009
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Prima, Funny, wieder eine fertig.
einen klitzekleinen habe ich entdeckt, da du sagtest, da sei was drin,hihi..
Aber sag mal, du hast ja echt wenig Wolle verbraucht! OK...deiner ist etwas kleiner als meiner, aber so wie die Patchs die Wolle fressen, wird meine Decke nicht sehr groß.
Mit welcher Nd-stärke hast du gestrickt?
Frohe Ostern wünsche ich allen!
Aber sag mal, du hast ja echt wenig Wolle verbraucht! OK...deiner ist etwas kleiner als meiner, aber so wie die Patchs die Wolle fressen, wird meine Decke nicht sehr groß.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Hallo Basteline!Basteline hat geschrieben:Prima, Funny, wieder eine fertig.
Funnys Wolle hat 150 m Lauflänge, ich denke daran liegt es. Ich habe auch mit meiner Wolle einen Schreck bekommen und hab erst mal 400 g nachgekauft, sicher ist sicher.
Lg Acki
Liebe Grüße von Acki
- Nadeltante
Hallo an alle, die ihre Patches schon ferftig haben und auch an die anderen. Alle sind sehr schön geworden und auch ich freue mich auf das nächste. Welches wird es wohl sein? Ich habe schon mal geschaut und ich fürchte, eines ist schwerer als das andere. Gut, dass wir zu mehreren sind. Was der eine nicht weiß, weiß vielleicht der andere.
Liebe Ostergrüße von Eurer Yara, mit richtigem Namen Marlies, getauft allerdings auf Maria Luise, was immer sehr verwirrend ist.
Liebe Ostergrüße von Eurer Yara, mit richtigem Namen Marlies, getauft allerdings auf Maria Luise, was immer sehr verwirrend ist.
Ja meine Wolle hat eine LL von 150m und ich hab mit Nadelstärke 4,5 gestrickt. Spannen werd ich aber denke ich erst wenn mehrere fertig sind, damit ich besser den Überblick hab wie groß das die anderen sind.
Wegen mir dürfte es weiter gehen muß zwar noch 1,5 Jacken machen aber die sind dagegen ja richtig langweilig *lol*. Auf den nächsten Patch bin ich auch schon gespannt, da gehts mir aber wie bei dem hier zu Anfang. Die sehen alle kompliziert aus
Und ein kleines OT. Weiß jemand ob man auch Buchstaben zopfen kann? Oder bleibt da nur die Möglichkeit mit einsticken oder gleich in ner anderen Farbe einstricken?
Wegen mir dürfte es weiter gehen muß zwar noch 1,5 Jacken machen aber die sind dagegen ja richtig langweilig *lol*. Auf den nächsten Patch bin ich auch schon gespannt, da gehts mir aber wie bei dem hier zu Anfang. Die sehen alle kompliziert aus
Und ein kleines OT. Weiß jemand ob man auch Buchstaben zopfen kann? Oder bleibt da nur die Möglichkeit mit einsticken oder gleich in ner anderen Farbe einstricken?
-
Hallo,
ich hatte mein Patch am Freitag gegen 21.00 Uhr fast fertig - und entdeckte zwei große Fehler. Also etwa 2/3 wieder aufgemacht Da wir am Sa und So Besuch haben/hatten, war am Sa einkaufen, Terrasse und Kuchen backen angesagt. Inzwischen habe ich etwa die Hälfte von dem Patch fertig.
Aber Wolle geht da ja ohne Ende rein!
Ich stricke die Merino von Online, Linie 120. Ich weiß jetzt schon, dass mir die zurückgelegte Wolle auf keinen Fall reichen wird. Bleibt die Frage: entweder bestelle ich am Dienstag ganz viel ganz neu - oder ich werde die Decke mehrfarbig machen. Mal schauen, wann die nachbestellte Wolle kommt und wie groß der Farbunterschied der verschiedenen Chargen ist.
Ich werde wohl für das erste Patch mehr als 50 g verbrauchen.
LG Helga
ich hatte mein Patch am Freitag gegen 21.00 Uhr fast fertig - und entdeckte zwei große Fehler. Also etwa 2/3 wieder aufgemacht Da wir am Sa und So Besuch haben/hatten, war am Sa einkaufen, Terrasse und Kuchen backen angesagt. Inzwischen habe ich etwa die Hälfte von dem Patch fertig.
Aber Wolle geht da ja ohne Ende rein!
Ich stricke die Merino von Online, Linie 120. Ich weiß jetzt schon, dass mir die zurückgelegte Wolle auf keinen Fall reichen wird. Bleibt die Frage: entweder bestelle ich am Dienstag ganz viel ganz neu - oder ich werde die Decke mehrfarbig machen. Mal schauen, wann die nachbestellte Wolle kommt und wie groß der Farbunterschied der verschiedenen Chargen ist.
Ich werde wohl für das erste Patch mehr als 50 g verbrauchen.
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
-
Hallöchen,
bevor unser Besuch kommt, mußte ich schnell mal luken.
Es sind ja schon wieder soviele fertig geworden.
Klasse!!!
Ich freu mich auch total auf Mai und bin mächtig gespannt welches Patch das nächste ist.
So jetzt werd ich Kaffee kochen und auf meine Lieben warten,
Euch allen ein schönes Osterfest.
@Funny, Buchstaben zopfen kann ich nicht, ich kenn nur das Einsticken.
ansonsten find ich deine Idee toll, vielleicht kommt ja noch was an Tipps rein. Würd mich auch interessieren.
bevor unser Besuch kommt, mußte ich schnell mal luken.
Es sind ja schon wieder soviele fertig geworden.
Klasse!!!
Ich freu mich auch total auf Mai und bin mächtig gespannt welches Patch das nächste ist.
So jetzt werd ich Kaffee kochen und auf meine Lieben warten,
Euch allen ein schönes Osterfest.
@Funny, Buchstaben zopfen kann ich nicht, ich kenn nur das Einsticken.
ansonsten find ich deine Idee toll, vielleicht kommt ja noch was an Tipps rein. Würd mich auch interessieren.
Hier ein Foto von meinem Patch,
und allen noch ein frohes Osterfest.
Ich hab noch was vergessen:
Größe: 30cm x 32cm
Gewicht: ca. 52g
Nadelstärke: 4,5
und allen noch ein frohes Osterfest.
Ich hab noch was vergessen:
Größe: 30cm x 32cm
Gewicht: ca. 52g
Nadelstärke: 4,5
Zuletzt geändert von Rafaele am 13.04.2009 16:46, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße
Rafaele
Rafaele
-
Hallo,
und schon wieder patches fertig - mal schauen, ob es heute abend noch klappt, sprich ob die 50 g reichen
Aber die Ansicht von diversen "farbigen" Patches macht mir Mut.
Strickt hier eigentlich auch jemand mit mehreren Farben? Ich schaue gleich mal in der Liste nach.
LG Helga
und schon wieder patches fertig - mal schauen, ob es heute abend noch klappt, sprich ob die 50 g reichen
Aber die Ansicht von diversen "farbigen" Patches macht mir Mut.
Strickt hier eigentlich auch jemand mit mehreren Farben? Ich schaue gleich mal in der Liste nach.
LG Helga
-
Hallo,
habe mal nachgeschaut, 2 stricken mit zwei Farben.
Wie teilt Ihr die farben auf? Ich glaube, ich kann mich an eine zwei bzw. dreifarbige Decke gewöhnen.
Könnte dann zu meinen Patchworkdecken (aus Stoff) passen
LG Helga
Wie teilt Ihr die farben auf? Ich glaube, ich kann mich an eine zwei bzw. dreifarbige Decke gewöhnen.
LG Helga
- Jutetuetchen
- Jutetuetchen
Huhu,Sticktante hat geschrieben:Hallo,
LG Helga
habe auch zwei Farben Rost und Senf, ich weiss aber noch nicht ob ich beide verwende obwohl ich denke im Wechsel sieht das ganz toll aus, die beiden Farben nebeneinander auf den Konen sehen sehr harmonisch aus, irgendwie ein "Hingucker" ...... wenn wenigstens davon schon was auf der Nadel wäre
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
-
Hallo Jutetuetchen!
Ich werde morgen mal mit der Wollhändlerin verhandeln. Als ich das erste Mal wegen der Wolle nachschaute, hatte ich sogar mehr als zwei Farben im Sinn. Jetzt auch: ich habe erstmal mit beige angefangen. Das finde ich nachwievor eine passende Farbe für diese Decke. Aber gemischt mit braun-rost-senf-Tönen oder mit lila Tönen kann ich mir das sehr schön vorstellen.
Ach, immer diese Entscheidungen
Wir werden sehen!
Vielleicht sind die Farbunterschiede der zwei Partien ja doch nicht so groß - oder wir bestellen gleich 2,5 bis 3 kg neu. Mein erstes Patch braucht nämlich eindeutig mehr als 50 g!
LG Helga
Ich werde morgen mal mit der Wollhändlerin verhandeln. Als ich das erste Mal wegen der Wolle nachschaute, hatte ich sogar mehr als zwei Farben im Sinn. Jetzt auch: ich habe erstmal mit beige angefangen. Das finde ich nachwievor eine passende Farbe für diese Decke. Aber gemischt mit braun-rost-senf-Tönen oder mit lila Tönen kann ich mir das sehr schön vorstellen.
Ach, immer diese Entscheidungen
Wir werden sehen!
Vielleicht sind die Farbunterschiede der zwei Partien ja doch nicht so groß - oder wir bestellen gleich 2,5 bis 3 kg neu. Mein erstes Patch braucht nämlich eindeutig mehr als 50 g!
LG Helga