Mystery "Mia Bella" - wer nadelt mit?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Mystery "Mia Bella" - wer nadelt mit?

Beitrag von bienemaja64 »

Heute Mittag geht ja auch bei Knitting Delight ein neues Mystery-Projekt los, ein Halbrundtuch mit dem Namen "Mia Bella" ... also ich bin startklar, wer noch?
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Ich hab mich gerade angemeldet.
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
Dagi46
Beiträge: 893
Registriert: 02.08.2006 17:34
Wohnort: Österreich

Beitrag von Dagi46 »

Ich warte auch schon auf den Start :lol:
Liebe Grüße
Dagmar
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Ich bin immer noch hin- und hergerissen, denn morgen fängt ja auch der "Wings of Horus" von Kalinumba an. Außerdem nehme ich gerade an dem Strickrausch-Onlinekurs teil, und Auftragssocken hab ich auch noch auf den Nadeln. Irgendwie wird das alles gerade ein bißchen viel. Aber ich gucke mir den 1. Teil heute Mittag mal an und entscheide dann. :wink:
Viele Grüße
Effi Bild
Tussi64
Beiträge: 39
Registriert: 19.02.2009 14:30

Es geht los!!!!

Beitrag von Tussi64 »

Hallo zusammen,

ich bin auch dabei!!!
Hatte das riesen Glück mich gestern in der Gruppe anzumelden und gleich den Start eines neuen Projektes mitzumachen!
Allerdings wollte ich noch auf meine Lieferung von Birgit warten, ich hab zwar noch LaceTime Nymphe zu Verfügung......aber ich konnte gestern meinen Bestellfinger einfach nicht still halten :oops:
Werde wohl auf LaceTime Lavendel warten :D

Wünsche allen die teilnehmen ganz doll Spaß dabei!

LG
Tussi64
Wenn es einen Glauben gibt,der Berge versetzen kann,so ist es der Glaube an die eigene Kraft! (Marie von Ebner-Eschenbach)
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Ich bin auch ganz gespannt. Clue1 sieht schon sehr vielversprechend aus. Aber ich habe auch noch sooo viele angefangene Sachen, da sammele ich erst mal nur die Anleitungen.
Das lohnt sich bei Birgit immer! Garn liegt auch schon parat. :roll: :D
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

strickt sich prima, bin jetzt bei Reihe 39 ... naja, ist ja noch nicht so breit, Bild gibts heute abend oder morgen früh :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Flixi »

Ich stricke auch mit. Allerdings warte ich noch auf mein Garn und die Perlen. Beides ist schon bei Birgit bestellt. Und dann werden die Nadeln glühen....

Viele Grüße
Ulli
claudiam
Beiträge: 5
Registriert: 17.02.2009 09:39

Beitrag von claudiam »

Ich wollte eigentlich auch mitmachen, hab mich auch schon an dem Probierstück versucht. An sich hatte ich keine großen Probleme und würde auch gerne mitmachen, aber ich komme mit der angegebenen Wolle so überhaupt nicht klar und bin kurz davor, dass ganze Ding entnervt in die Ecke zu feuern.

Vielleicht versuche ich es noch ein letztes Mal, aber irgendwie scheint mir das Glück nicht hold zu sein
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

ich bin auch dabei,hab die ersten zehn reihen schon fertig^^

nach langem überlegen hab ich mich für die 5 teilige variante entschieden- hab so nen knall mit symmetrie und die 4 teilige version passte für mich nicht.
BildBild
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Beitrag von Anne Boleyn »

Ich kann momentan leider nicht mitmachen, weil alle meine Rundstricknadeln, die ich für Tücher verwende, mit UFO´s belegt sind..... :oops:
Ich muss erstmal Modell 21 aus der Online F/S 2009 fertig machen, damit ich wieder eine freie Nadel habe.....aber dann geht´s auch bei mir los!

Den Anfang finde ich aber schon sehr vielversprechend, auch wenn ich es nur auf Papier vor mir habe!
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

na dann will ich mal Abhilfe schaffen, und die gestrickte Version zeigen, damit Anne sich mir ihren Ufos beeilt *frechgrins*

Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Beitrag von Anne Boleyn »

Boah, hammermäßig!!!

.......ich bin stricken, (das Online-Modell, mir fehlen nur mehr 1 1/2 Ärmel)......und tschüß.....Bild
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Wow, das sieht klasse aus! Ich glaube, ich muß heute Abend doch noch meine zwei Knäuel Zephyr rauskramen und anfangen ...
Viele Grüße
Effi Bild
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Also ich bin dafür, dass bienemaja aus dem Forum ausgeschlossen wird... :?

Du Virenschleuder!!!!

Ich schau gar nicht hin. Hab noch so viel anderes vor...


Das sieht ja schon wieder granatenmäßig aus!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

Hallo, es ist doch richtig, dass erst eine Probelappen gemacht werden soll und man sonst noch gar nichts weiß??
Ich habe ein Problem mit 2 M aus 3 M !! Kann mir das einer erklären wie ich 2 zusammenstricke und dann noch mal 2 und dann noch 2 überhabe?? Stehe etwas auf dem Schlauch.
Lg Acki
Liebe Grüße von Acki
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Hallo zusammen,
Ja, genau....Virenschleuder! :wink:
Ich habe mich heute dort angemeldet um dieses Tuch auch stricken zu können.
Die Strichschriften habe ich gefunden und mir auch schon ausgedruckt.
Aber ansonsten blicke ich noch nicht so ganz durch, wie diese Sache im Yahoo und den einzelnen Gruppen und das antworten usw....geht.
Vielleicht ist ja jemand so nett und unterrichtet mich ein bischen darin, ich will ja nicht falsch machen.
gerne per PN, denn hier gehört das nicht hinein, ich weiß :wink:

Vielen Dank und schönen Abend.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

bienemaja64 hat geschrieben:na dann will ich mal Abhilfe schaffen, und die gestrickte Version zeigen, damit Anne sich mir ihren Ufos beeilt *frechgrins*

Bild
Hab ich da was verpasst?? Ist das der Anfang von Mia Bella???
Liebe Grüße von Acki
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4027
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo Acki,

Clue 1 ist heute erschienen, es geht also schon richtig los. Und das 2 Maschen aus 3 machen ist in einem Workshop erklärt worden.

Meine Wolle ist noch gebunden, die hängt am Secret KAL :D
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Hallo Acki,
Genau das, was du ansprichst habe ich dort unter (mmmmhhh??) -ich glaube- Maschen und Musteer, gefunden und mir aus ausgedruckt. Das kannte ich auch noch nicht.
Auch wie man große Löcher strickt gibt es als Anleitung.

Ich bin schon ganz hibbelig und suche mir gleich mal Probewolle raus....Oh Gott, jetzt lasse ich auch UFOs entstehen :oops:
Liebe Grüße
Basteline
Antworten