Noch ein paar Stricksachen von mir

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Stricklotte
Beiträge: 902
Registriert: 14.04.2006 08:24
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stricklotte »

Hallo,

ich kann mich garnicht entscheiden, welches Teil ich am besten finde, sie sind einfach alle suuuuuper.
Liebe Grüße
Elke
Bild
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Ingeborg,

super Sachen ,eins schöner als das andere :shock: :shock: :shock:

wie kann man ohne Anleitung stricken ?????

UND DANN PASST AUCH NOCH ALLES SO SUPER
Liebe Grüße Erika

Bild
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

Hallo,

ich schließe mich meinen Verrednerinnen an, die Teile sind echt Klasse geworden. Spitze finde ich, dass Du die alle ohne Anleitung gemacht hast, Hut ab.

Gruß
Haeschenrob
Gruß
Nadine
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo mädels,

also ich denke das ich schon soviel routine drin habe das ich keine anleitung brauche. und ideen hab ich halt auch genug.
wenn man schon über 30 jahre regelmäßig strickt dann geht das so wie das kuchenbacken. das mach ich auch immer so pi mal daumen und es gelingt immer.
aber ich kann nicht alles, das dürft ihr mir ruig glauben.
beim sockenstricken versage ich komplett. obwohl ich weiß wie es geht aber ich komme einfach nicht mit dem nadelspiel zurecht und mit zwei nadeln hab ich noch nicht versucht.

und fürs kunststricken hab ich auch keinen draht zu.
aber sonst hab ich schon viele sachen gemacht und bin doch immer wieder beim stricken ausgekommen. man sollte halt das machen was einem am meisten spaß macht.

liebe grüße
ingeborg


www.designer.hundemode.beep.de
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo Inge,

ich finde, man sollte auch nicht den Anspruch haben "alles" zu können. Jeder Mensch hat so seine Stärken und das ist auch gut so. Man kann halt nur auf wenigen Gebieten zum Experten werden - solange man kein Fachidiot ist, will heißen man kennt außer seinem Fachgebiet nichts anderes mehr - ist das doch schön. Das andere Extrem, der "Hansdampf in allen Gassen", der zwar vieles kann, aber nichts richtig, weil er immer nur alles ausprobieren will, ist ja auch nicht das Wahre. Es ist immer gut, über den Tellerrand zu schauen und immer wieder mal was Neues auszuprobieren, aber auch Erfahrung ist wertvoll. :)
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo marion,

ja,genau das denke ich auch. man sollte eine sache machen und diese richtig, gell?

jede von uns ist eine künstlerin und so macht es spaß zu sehen was es alles neues gibt und ich freu mich für jede von euch mit, wenn mal wieder etwas neues entstanden ist.
hab auch wieder was neues fertig .

Bild

aus einem faden hit von schöller und stahl und einem faden gedifra pantarei. na,und das weiße ist ein flauschgarn.

leider war die andere garnitur zu klein weil das baby wohl ein großer brocken wird. dann wäre sie schon zu geburt zu klein gewesen.
also hab ich schnell eine neue gemacht.

liebe grüße
ingeborg


www.designer.hundemode.de
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo Inge,

schon wieder was fertig? Und wieder so niedlich! Oh, mann, und ich komme mit meinem Kram ewig nicht weiter, weil ich keine Zeit habe... :?
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Hallo Ingeborg,

das ist ja wieder süss... :)
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Hallo Ingeborg,

einfach nur goldig!!
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo auguste,

wir haben heute unsere abkühlung mit viel blitz und donner bekommen. es hat gescheppert das ich mich am liebsten unterm teppich verkrochen hätte. bin doch so ein schißhase bei gewitter. das war ich schon als kind.
und mein mann lächelt dann immer aber er beschützt mich liebevoll wenn er mein zittern bemerkt.
laacht nicht!!!!! ich krieg dann wirklich ne krise.
tja, hab das set gestern fertig gestellt und hab jetzt ein mütze und schalset angefangen. aus rotem mohair mit einem goldfaden .
ist ein auftrag und dazu kommt dann nochmal ein set aus glatter schurwolle. schön dick gestrickt. muß nur noch nachschauen welche farbe ich da nehme.

und wenn ich nicht vom stricken träume dann komm ich auch zum schlafen...... :lol: :lol:



also dann bis bald
liebe grüße
ingeborg



www.designer.hundemode.beep.de
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Ingeborg,

das neue Set ist ja auch wunderschön geworden!

Und das mit dem Gewitter kenn ich auch! :oops: Das ist bei mir ganz genauso wie bei dir! Manche können ja, wenn´s nachts gewittert besonders gut schlafen. Für mich ist die Nacht dann allerdings erst mal erledigt! Da bin ich hellwach! :shock: :(

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

da bin ich ja froh das ich nicht alleine bin mit meiner gewitterangst.
als kind war ich so sensibel das ich schon an der treppe stand und geheult habe wenn man noch garkein grollen gehört hat. damit hab ich dann die ganze familie wachgerüttelt und meine mama hat dann immer zuviel bekommen. hihihih.......
und heute noch spüre ich wenns gewitter gibt.
also mädels dann denken wir an uns und fühlen uns nicht allein,gell?

liebe grüße
ingeborg



www.designer.hundemode.beep.de
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
Rabia
Beiträge: 368
Registriert: 05.11.2005 21:07

Beitrag von Rabia »

Ist ja super was du drauf hast, da kann ich dich nur beneiden drum.

Habe nach vielen Jahren wieder mit dem Stricken angefangen und es klappt auch noch ganz gut, aber ob ich es jemals so super hinbekomme wie du, wage ich zu bezweifeln.
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo rabia,

weißt du , es macht halt die lange erfahrung. wenn du nun weiter am stricken dran bleibst dann kannst du es bestimmt genauso gut.
du hast dann zwar andere ideen und du bekommt mit der zeit deine eigene routine.
ich stricke nun schon seit 35 jahren, da macht man das schon im schlaf.
hab gestern abend nach einem garn gesucht aber nicht das passende gefunden. dafür ein schönes dickes baumwollgarn von GGH in dunkelgrün.
mußte gleich anfangen und hab schon das itüpfelchen fertig. nun kommt eigendlich nur noch der topf dazu.
es wird ein hängerchen in lochmuster mit spagettiträgern und darüber eine minicape.
sieht jetzt schon süß aus und ich muß mich sputen weil ich es bis nächste woche fertig haben möchte. es gibt zwar keinen bestimmten grund dafür aber es kribbelt halt in den fingern.

also dann viel spaß beim stricken und laß uns an deinen kreationen teilhaben sonst vergehen wir vor neugierde.

liebe grüße
ingeborg


www.designer.hundemode.beep.de
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
waschbär
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2006 10:38
Wohnort: Oberkochen

Beitrag von waschbär »

wow, die Sachen sind einsame Spitze!!!!!!

Grüßle von der sonnigen schwäbischen Alb

Elfi
wie wenig wir wissen,erkennen wir,
wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.
(unbekannt)
Antworten