Längsgerippt und quergerippt - grüner Pulli "Leo"
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Leo Löwenherz
JA, ICH WILL!!!!!!! UN-BE-DINGT!!!!!! Weil der sowas von genial aussieht und wenn du dir schon die ganze Arbeit gemacht hast,`dann soll das auch honoriert werden, indem die mathematisch weniger Begabten (wie ich, hihi ) das nachmachen dürfen.Hotline hat geschrieben: Will ihn noch jemand nachstricken? Nächste Woche hätte ich mehr Zeit, die Tabellen hier einzustellen, oder reicht der Anfang?
Welches ist denn das Muster in der Mitte unten?
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Huch, die Anleitung ist gar nicht mehr da. Guck aber mal hier:simone40 hat geschrieben: Ich weiß aber jetzt nicht so genau ,wie Du das mit dem Ausschnitt meinst
Weißt Du noch welches Junghansmodell das war?
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... top#230440.
Der V-Ausschnitt ist einfach nur ein senkrechter Schlitz, weil die Abnahmen am Armausschnitt und nicht am Halsausschnitt gemacht werden. Erst beim beim zusammennähen wird das zum Ausschnitt. Der hintere Ausschnitt ist normal.
Größe 36/38 Mädels!!!
Lampi, ich habe die Maschenprobe so gemacht, dass sowohl die senkrechten als auch die waagerechten Rippen drin waren, und habe aus dem Muster die mittleren Maschen unten genommen. Richtig, die Tabelle zeigt das Muster nur bis zur Mitte.
Mädels, die Hausarbeit ruft.
Gruß Hotline
- bastelhilde
Huhu Hotline,
ja, auch ich habe Interesse an der Anleitung ...... mensch so einen tollen Leo (und dann noch in meiner Grösse ) ...... mir juckt esd in den Finngaaassss!!
Ach Hotline, ich freue mich so dass auch Du durchgehalten hast, es hat sich wirklich total gelohnt, Respekt !!!
ja, auch ich habe Interesse an der Anleitung ...... mensch so einen tollen Leo (und dann noch in meiner Grösse ) ...... mir juckt esd in den Finngaaassss!!
Ach Hotline, ich freue mich so dass auch Du durchgehalten hast, es hat sich wirklich total gelohnt, Respekt !!!
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
-
Hallo zusammen,
tut mir sehr leid, dass ich euch warten lassen musste. Bei mir geht es drunter und drüber. Erst wird meine Mutter ein Pflegefall, und sofort danach verunglückt Schwiemu am Sonntag mit dem Fahrrad. Mein Bedarf an Krankenhausbesuchen wäre jetzt gedeckt Von der Arbeit ganz zu schweigen ...
Aber hier sind die Tabellen jetzt:
Die letzte (obere) Reihe einer Tabelle habe ich in der nächsten Tabelle (unten) grau unterlegt wiederholt. Man kann das Muster auch mit mehr Maschen stricken. Dann braucht man entsprechend mehr Reihen, um die Querrippen unten "aufzubrauchen". Die Länge kann man verändern, in dem man entsprechend später mit den Querrippen oben (bei mir auf der dritten Tabelle Reihe 71) anfängt.
tut mir sehr leid, dass ich euch warten lassen musste. Bei mir geht es drunter und drüber. Erst wird meine Mutter ein Pflegefall, und sofort danach verunglückt Schwiemu am Sonntag mit dem Fahrrad. Mein Bedarf an Krankenhausbesuchen wäre jetzt gedeckt Von der Arbeit ganz zu schweigen ...
Aber hier sind die Tabellen jetzt:
Die letzte (obere) Reihe einer Tabelle habe ich in der nächsten Tabelle (unten) grau unterlegt wiederholt. Man kann das Muster auch mit mehr Maschen stricken. Dann braucht man entsprechend mehr Reihen, um die Querrippen unten "aufzubrauchen". Die Länge kann man verändern, in dem man entsprechend später mit den Querrippen oben (bei mir auf der dritten Tabelle Reihe 71) anfängt.
Gruß Hotline
-
Liebe Hotline,
dankeschön für das Einstellen deiner Strickanleitung. Wunderbar was man alles mit dem Computer machen kann. Ich leider nicht.
Was jetzt alles auf dich zukommt mit deiner Mutti und Schw.-Mama kann ich mir nur zu gut vorstellen. Hatte meinen Vater auch im Pflegeheim. Es sind schwere Zeiten die man dann durch- und erlebt.
Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft, denn die wirst du brauchen.
dankeschön für das Einstellen deiner Strickanleitung. Wunderbar was man alles mit dem Computer machen kann. Ich leider nicht.
Was jetzt alles auf dich zukommt mit deiner Mutti und Schw.-Mama kann ich mir nur zu gut vorstellen. Hatte meinen Vater auch im Pflegeheim. Es sind schwere Zeiten die man dann durch- und erlebt.
Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft, denn die wirst du brauchen.
- Jutetuetchen
Huhu Hotline,
ersteinmal wünche ich Dir von ganzem Herzen auch ganz viel Kraft für die nächste Zeit, passe bitte gut auf Dich auf und sehe zu dass auch Du zwischendruch ein Auszeit für Dich bekommst, wenigstesn einige Minuten am Tag wo Du Dich mal zurückziehen kannst und wieder kräfte sammeln und Dich vorallem etwas entspannen kannst, das muss einfach sein, bevor man selbst schlapp macht und das steht Dir auch zu , die Zeit für Dich !
Das ist total lieb von Dir das Du trotzdem schon die Tabellen hie für uns eingesetzt hast, agnz lieben dank dafür.
Alles Liebe,
ersteinmal wünche ich Dir von ganzem Herzen auch ganz viel Kraft für die nächste Zeit, passe bitte gut auf Dich auf und sehe zu dass auch Du zwischendruch ein Auszeit für Dich bekommst, wenigstesn einige Minuten am Tag wo Du Dich mal zurückziehen kannst und wieder kräfte sammeln und Dich vorallem etwas entspannen kannst, das muss einfach sein, bevor man selbst schlapp macht und das steht Dir auch zu , die Zeit für Dich !
Das ist total lieb von Dir das Du trotzdem schon die Tabellen hie für uns eingesetzt hast, agnz lieben dank dafür.
Alles Liebe,
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Jutetuetchen
Danke euch! So ein wenig Trost tut schon gut. Ich muss mal sehen, wie es in der nächsten Zeit weitergeht. Im Moment schreibe ich zwar nicht so viel, aber ich lese mit - man will ja den Anschluss nicht verlieren Und abends vor dem Fernseher zu stricken, ist mir heilig
Wenn noch Fragen sein sollten, meldet euch. Und bei einer PN werde ich auch per mail benachrichtig.
Wenn noch Fragen sein sollten, meldet euch. Und bei einer PN werde ich auch per mail benachrichtig.
Gruß Hotline
- monika1968
Hallo Hotline!
Noch was zum Material: Ich habe im Frühling 2006 Gedifra Marokko zu einem Kurzarm-Pulli verstickt und mich recht geärgert - aber ich trage ihn bis heute (habe ihn tatsächlich gerade an) mit Begeisterung, weil er sich direkt auf der Haut einfach gut trägt!
Auch die Form hat sich nach dem ersten Schock nicht mehr wesentlich verändert. (Wasche ihn ganz normal bei 40 Grad in der Waschmaschine)
Alles Liebe
Monika
Noch was zum Material: Ich habe im Frühling 2006 Gedifra Marokko zu einem Kurzarm-Pulli verstickt und mich recht geärgert - aber ich trage ihn bis heute (habe ihn tatsächlich gerade an) mit Begeisterung, weil er sich direkt auf der Haut einfach gut trägt!
Auch die Form hat sich nach dem ersten Schock nicht mehr wesentlich verändert. (Wasche ihn ganz normal bei 40 Grad in der Waschmaschine)
Alles Liebe
Monika
Alles Liebe, Monika
"Stricken macht glücklich!"
"Stricken macht glücklich!"
- Zauberlilly
Da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur nahtlos anschließen!!
Toller Pulli!! Ein sehr interessantes Musterdesign!! Klasse!!
Viel Freude beim Trage!!
LG
Steffi
Toller Pulli!! Ein sehr interessantes Musterdesign!! Klasse!!
Viel Freude beim Trage!!
LG
Steffi
Wenn dir das Leben Zitronen gibt - mach Limonade draus!