ui, sooo viel zuspruch ... und das schon beim 1. Teil *freu* ... na dann mal ran an die Nadeln!!!
Mit den 3 Maschen zu 2 Maschen hatte ich bei einer früheren Strickschrift auch auch erst meine Probleme und musste Birgit anrufen, doch im Prinzip ist es total einfach. Ich kopier euch mal meine Antwort auf eine Mail, die ich deshalb auch hatte, hier rein. Vielleicht begreift ja jemand mein Gestammel *grins* und ich konnte in wenig helfen
"... was die 3 M zu 2 betrifft, ich kann ja mal versuchen, es zu erklären: Du strickst also die 2 Maschen ganz normal zusammen (auf der rechten Nadel ist jetzt sozusagen die Schlaufe und drunter sind die beiden zusammengestrickten M, die liegen sozusagen aufeinander ... weißt du wie ich meine?) ... von diesen beiden aufeinanderliegenden Maschen nimmst du mit der linken Nadel die obere wieder auf die linke Nadel (von links nach rechts einstechen) und strickst die beiden dann rechts verschränkt zusammen
Ich hab auch dauernd den Fehler gemacht und hab die Schlaufe wieder rüber auf die linke Masche genommen, aber die spielt gar keine Rolle, du musst dich auf das Maschenglied konzentrieren. Eigentlich ganz einfach, aber ich hab auch erst Birgit anrufen müssen, hatte das bei einer früheren Strickschrift schon mal, danach hab ich mich an den Kopf gefasst ... total simpel, aber schwer zu erklären *grins* ..."
Für die Group-Neulinge noch ein paar kurze Erklärungen:
1. und wichtigste Regel, jede Woche die neue Datei (Musterschriften oder Workshops) gleich speichern, sie bleibt nur eine begrenzte Zeit dort!!!
2. Wer nicht mit Mails zubombardiert werden will, stellt bei "Mitgliedschaft bearbeiten" (steht über dem blauen Balken mit der Inschrift Knitting Delight) auf tägliche Zusammenfassung um, dann kommt nur 1 x am Tag eine Mail mit allen bis dahin gemachten Einträgen, Antworten, Fragen usw.
3. links, in dem hellblauen Balken kommt ihr zu den Beiträgen, Fotos und auch zu den Dateien. Unter Workshops findet ihr momentan z.B. 3 M zu 2 M und große Löcher stricken) Birgit teilt der Gruppe auch immer mit, wenn sie was neues hochgeladen hat ... meist ist das Donnerstag 12 Uhr
4. Unter Fotos könnt ihr in der Group euer eigenes Fotoalbum anlegen und eure Fortschritte, z.B. bei der Mia Bella, gleich hochladen und die Group kann sie sehen
so, ich hoffe mal ich hab alles genügend und verständlich erklärt