Mystery "Mia Bella" - wer nadelt mit?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hi
Ich stricke noch keine Perlen ein.
So wie ich es mitbekommen habe, kommen diese wohl später dran.
Aber man muß es nicht einarbeiten.
Ich bin wegen der sehr dünnen Wolle doch etwas kribbelig geworden.
Mal sehen, wie weit ich mitkomme!
Nun mein versprochenes Bild.
Wolle von WollLust: LaceCity, 700m/100g, aus AC u. Alpaka u. Wolle.
Mit Nd. 4,5 gestrickt. Farbe: creme.
Ich stricke noch keine Perlen ein.
So wie ich es mitbekommen habe, kommen diese wohl später dran.
Aber man muß es nicht einarbeiten.
Ich bin wegen der sehr dünnen Wolle doch etwas kribbelig geworden.
Mal sehen, wie weit ich mitkomme!
Nun mein versprochenes Bild.
Wolle von WollLust: LaceCity, 700m/100g, aus AC u. Alpaka u. Wolle.
Mit Nd. 4,5 gestrickt. Farbe: creme.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Strickliesele
Also ich stricke es mit Perlen. Ich habe mir das Garn und die dazu passenden Perlen bei Birgit bestellt und warte noch... da Birgit es am Montag abgeschickt hat, müsste es morgen in der Packstation auf mich warten *freu*. Die Perlen werden erst ziemlich am Schluss eingestrickt. Nadeln liegen schon bereit, damit ich morgen gleich anfangen kann.
Viele Grüße
Ulli
Viele Grüße
Ulli
Also, ich will, will, will kein Tuch mehr stricken - liegen bei mir bloß rum, aber dieses Muster ist toll, also mal wieder gespeichert, es könnte ja sein, daß ich irgendwann meine Meinung ändere.
Eure Anfänge sehen so toll aus und jeder wirkt anders; am schönsten finde ich bis jetzt das helle Teil von lizzylein - ist das auch Lace-Garn, es wirkt irgendwie dicker.
Eure Anfänge sehen so toll aus und jeder wirkt anders; am schönsten finde ich bis jetzt das helle Teil von lizzylein - ist das auch Lace-Garn, es wirkt irgendwie dicker.
-
Eure Anfänge sehen alle toll aus, und jeder wieder so total anders durch die unterschiedlichen Farben, ... super!!!
Ich weiß auch noch nicht, ob ich Perlen mit einstricke oder nicht, aber wahrscheinlich eher nicht. Jetzt geh ich erstmal los und hol mir clue 5 vom anderen KAL
Ich weiß auch noch nicht, ob ich Perlen mit einstricke oder nicht, aber wahrscheinlich eher nicht. Jetzt geh ich erstmal los und hol mir clue 5 vom anderen KAL
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- Nadeltante
- kupferkoepferl
@acki
welches Garn nimmst Du denn da???
Ich habe meinen Clue 1 immer noch net fertig. Bin jetzt bei Reihe 33 oder so. Ich hab aber auch 5mal angefangen. Erst hat mir die Wolle net gefallen, dann das Maschenbild, dann nen richtig guten Fehler, weil Frau meinte, sie kann ohne Workshop. Aber jetzt liegts ganz gut auf den Nadeln.
Ich hoffe, das ich die letzten Reihe heute noch schaffe, das ich morgen dann gleich mit dem 2. Clue weitermachen kann...
lg
kupfer
Ich habe meinen Clue 1 immer noch net fertig. Bin jetzt bei Reihe 33 oder so. Ich hab aber auch 5mal angefangen. Erst hat mir die Wolle net gefallen, dann das Maschenbild, dann nen richtig guten Fehler, weil Frau meinte, sie kann ohne Workshop. Aber jetzt liegts ganz gut auf den Nadeln.
Ich hoffe, das ich die letzten Reihe heute noch schaffe, das ich morgen dann gleich mit dem 2. Clue weitermachen kann...
lg
kupfer
- Strickliesele
ich hab grad mal nachgesehen bei meiner Tuchwolle und hab rosafarbenes gefunden , ,möchte aber doch gerne Perlen einstricken ,da ich es verschenken möchte und der älteren Dame das Perlengestrick gut gefällt nun weiss ich nur nicht ,nimmt man dann rosafearbene Perlen oder eine Kontrastfarbe ?
Lg Strickliesele Bärbel
Lg Strickliesele Bärbel
Steffis Wollzauber glaube ich heißt es, muss heute abend noch mal nachschauen.kupferkoepferl hat geschrieben:@acki
lg
kupfer
LG Acki
Liebe Grüße von Acki
- kupferkoepferl
Acki hat geschrieben:Steffis Wollzauber glaube ich heißt es, muss heute abend noch mal nachschauen.kupferkoepferl hat geschrieben:@acki
lg
kupfer
LG Acki
Jap... bei der bin ich jetzt auch hängengeblieben.. allerdings in schwarz->pink ;o)
Welche NS nimmst Du denn??? Ich habs erst mit einer 5er probiert und nadel jetzt doch mit einer 4er zwecks Maschenbild und so..
und neeee.. ich bin net neugierig...
lg
kupfer
Probier doch noch mal hier LINK (klick)trangG hat geschrieben:bei mir spinnt es ich habe immer wieder die Daten eingeben aber die seite öffnet nicht, will immer erneut gegeben werden.
hilfe
Weiter kommst Du nur, wenn Du in der Group angemeldet bist...Kannst Du ja machen, wenn Du noch nicht dabei bist.
Zuletzt geändert von minja am 22.04.2009 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Ich nehm jetzt NS 4, alles andere war mir zu lappigkupferkoepferl hat geschrieben:Acki hat geschrieben:Steffis Wollzauber glaube ich heißt es, muss heute abend noch mal nachschauen.kupferkoepferl hat geschrieben:@acki
lg
kupfer
LG Acki
Jap... bei der bin ich jetzt auch hängengeblieben.. allerdings in schwarz->pink ;o)
Welche NS nimmst Du denn??? Ich habs erst mit einer 5er probiert und nadel jetzt doch mit einer 4er zwecks Maschenbild und so..
und neeee.. ich bin net neugierig...
lg
kupfer
LG Acki
Liebe Grüße von Acki
-
naja, das kommt auch auf deinen Geschmack an, bzw, den der Beschenkten, ... du kannst Ton in Ton arbeiten aber auch mit einer Kontrastfarbe. Mir persönlich gefällt beides, kommt dann immer darauf an, wie die Wirkung ist ... zur rosa Wolle würde Schwarz super dazu passen, aber du kannst genausogut klare Perlen, rosa Perlen, Perlen mit Silbereinzug, goldene Perlen oder weiße matte Perlen nehmen ... sehr schwer zu sagen und auch zu raten, ich komme da auch immer selber arg in Entscheidungsnöte, weil eben auch so vieles passt und möglich ist ... ich hoffe, du bist jetzt komplett verwirrt nach meinen tollen Ratschlägen *frechgrins*???Strickliesele hat geschrieben:ich hab grad mal nachgesehen bei meiner Tuchwolle und hab rosafarbenes gefunden , ,möchte aber doch gerne Perlen einstricken ,da ich es verschenken möchte und der älteren Dame das Perlengestrick gut gefällt nun weiss ich nur nicht ,nimmt man dann rosafearbene Perlen oder eine Kontrastfarbe ?
Lg Strickliesele Bärbel
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- kupferkoepferl
@acki
Gut dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, ich bin so pingelig mit lapprig und co. eigentlich wollte ich die Original-Wolle nehmen, aber da hat mir das Maschenbild mit NS 4,5 überhaupt net gefallen
so und jetzt muß ich nur noch die nächsten 24 stunden rumbringen, das es weitergeht ;o)
LG
Kupfer
Gut dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, ich bin so pingelig mit lapprig und co. eigentlich wollte ich die Original-Wolle nehmen, aber da hat mir das Maschenbild mit NS 4,5 überhaupt net gefallen
so und jetzt muß ich nur noch die nächsten 24 stunden rumbringen, das es weitergeht ;o)
LG
Kupfer
Ja ich freu mich auch auf morgen, hoffe nur, dass es nicht zu kompliziert für mich wird.kupferkoepferl hat geschrieben:@acki
LG
Kupfer
LG acki
Liebe Grüße von Acki
Danke, es geht wieder. wahrscheinlich lag es an Server. Angemeldet bin ich jaminja hat geschrieben:Probier doch noch mal hier LINK (klick)trangG hat geschrieben:bei mir spinnt es ich habe immer wieder die Daten eingeben aber die seite öffnet nicht, will immer erneut gegeben werden.
hilfe
Weiter kommst Du nur, wenn Du in der Group angemeldet bist...Kannst Du ja machen, wenn Du noch nicht dabei bist.