Mystery "Mia Bella" - wer nadelt mit?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Ich auch nich! :D
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Hi
Ich stricke noch keine Perlen ein.
So wie ich es mitbekommen habe, kommen diese wohl später dran.
Aber man muß es nicht einarbeiten.
Ich bin wegen der sehr dünnen Wolle doch etwas kribbelig geworden.
Mal sehen, wie weit ich mitkomme! 8)
Nun mein versprochenes Bild.
Wolle von WollLust: LaceCity, 700m/100g, aus AC u. Alpaka u. Wolle.
Mit Nd. 4,5 gestrickt. Farbe: creme.

Bild
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Strickliesele
Beiträge: 58
Registriert: 28.08.2005 22:34
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Strickliesele »

ah ja sieht toll aus ,was ihr hier zeigt ,na vielleicht fang ich am Freitag abend damit an ,lässt mir ja keine Ruhe ,und Ihr seid schuld :D :D

Lg Strickliesele
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Flixi »

Also ich stricke es mit Perlen. Ich habe mir das Garn und die dazu passenden Perlen bei Birgit bestellt und warte noch... da Birgit es am Montag abgeschickt hat, müsste es morgen in der Packstation auf mich warten *freu*. Die Perlen werden erst ziemlich am Schluss eingestrickt. Nadeln liegen schon bereit, damit ich morgen gleich anfangen kann.

Viele Grüße
Ulli
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Also, ich will, will, will kein Tuch mehr stricken - liegen bei mir bloß rum, aber dieses Muster ist toll, also mal wieder gespeichert, es könnte ja sein, daß ich irgendwann meine Meinung ändere.
Eure Anfänge sehen so toll aus und jeder wirkt anders; am schönsten finde ich bis jetzt das helle Teil von lizzylein - ist das auch Lace-Garn, es wirkt irgendwie dicker.
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Ich weiß noch nicht, ob ich Perlen einstricke, ich warte erstmal ab, wie sich das Muster weiter entwickelt. Von mir aus kann es sofort weitergehen. :D

Hier ist ein Bild von meinem Clue 1 (leider nicht so gut gespannt, war in Eile):

Bild
Viele Grüße
Effi Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

Eure Anfänge sehen alle toll aus, und jeder wieder so total anders durch die unterschiedlichen Farben, ... super!!!
Ich weiß auch noch nicht, ob ich Perlen mit einstricke oder nicht, aber wahrscheinlich eher nicht. Jetzt geh ich erstmal los und hol mir clue 5 vom anderen KAL :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Hallo,

ich war so stolz auf mich, daß ich bis heute standhaft geblieben bin und mir das Tuch nicht angesehen, geschweige den 1. Clue ausgedruckt habe.

Was soll ich sagen?? Nun ist es doch passiert. Ich werde jedoch erst meine anderen UFOs beenden. Diese Viren...

Lieben Gruß
Bild
Benutzeravatar
kupferkoepferl
Beiträge: 207
Registriert: 27.01.2007 11:22

Beitrag von kupferkoepferl »

@acki
welches Garn nimmst Du denn da???

Ich habe meinen Clue 1 immer noch net fertig. Bin jetzt bei Reihe 33 oder so. Ich hab aber auch 5mal angefangen. Erst hat mir die Wolle net gefallen, dann das Maschenbild, dann nen richtig guten Fehler, weil Frau meinte, sie kann ohne Workshop. Aber jetzt liegts ganz gut auf den Nadeln.

Ich hoffe, das ich die letzten Reihe heute noch schaffe, das ich morgen dann gleich mit dem 2. Clue weitermachen kann...

lg
kupfer
Benutzeravatar
famoso
Beiträge: 1024
Registriert: 13.04.2007 14:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von famoso »

Gilt Ausdrucken schon als "mitnadeln" ? :lol: :lol: :lol: Ich muss erst noch die Lady Jane fertig bekommen, langsam zieht es sich ganz schön hin :cry:

Liebe Grüsse Elke
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

bei mir spinnt es :cry: ich habe immer wieder die Daten eingeben aber die seite öffnet nicht, will immer erneut gegeben werden. :cry:
hilfe :!:
Benutzeravatar
Strickliesele
Beiträge: 58
Registriert: 28.08.2005 22:34
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Strickliesele »

ich hab grad mal nachgesehen bei meiner Tuchwolle und hab rosafarbenes gefunden , :D ,möchte aber doch gerne Perlen einstricken ,da ich es verschenken möchte und der älteren Dame das Perlengestrick gut gefällt nun weiss ich nur nicht ,nimmt man dann rosafearbene Perlen oder eine Kontrastfarbe ?

Lg Strickliesele Bärbel
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

kupferkoepferl hat geschrieben:@acki
welches Garn nimmst Du denn da???

Ich habe meinen Clue 1 immer noch net fertig. Bin jetzt bei Reihe 33 oder so. Ich hab aber auch 5mal angefangen. Erst hat mir die Wolle net gefallen, dann das Maschenbild, dann nen richtig guten Fehler, weil Frau meinte, sie kann ohne Workshop. Aber jetzt liegts ganz gut auf den Nadeln.

Ich hoffe, das ich die letzten Reihe heute noch schaffe, das ich morgen dann gleich mit dem 2. Clue weitermachen kann...

lg
kupfer
Steffis Wollzauber glaube ich heißt es, muss heute abend noch mal nachschauen.
LG Acki
Liebe Grüße von Acki
Benutzeravatar
kupferkoepferl
Beiträge: 207
Registriert: 27.01.2007 11:22

Beitrag von kupferkoepferl »

Acki hat geschrieben:
kupferkoepferl hat geschrieben:@acki
welches Garn nimmst Du denn da???

Ich habe meinen Clue 1 immer noch net fertig. Bin jetzt bei Reihe 33 oder so. Ich hab aber auch 5mal angefangen. Erst hat mir die Wolle net gefallen, dann das Maschenbild, dann nen richtig guten Fehler, weil Frau meinte, sie kann ohne Workshop. Aber jetzt liegts ganz gut auf den Nadeln.

Ich hoffe, das ich die letzten Reihe heute noch schaffe, das ich morgen dann gleich mit dem 2. Clue weitermachen kann...

lg
kupfer
Steffis Wollzauber glaube ich heißt es, muss heute abend noch mal nachschauen.
LG Acki


Jap... bei der bin ich jetzt auch hängengeblieben.. allerdings in schwarz->pink ;o)

Welche NS nimmst Du denn??? Ich habs erst mit einer 5er probiert und nadel jetzt doch mit einer 4er zwecks Maschenbild und so..

und neeee.. ich bin net neugierig...

lg
kupfer
minja
Beiträge: 580
Registriert: 29.03.2007 10:29

Beitrag von minja »

trangG hat geschrieben:bei mir spinnt es :cry: ich habe immer wieder die Daten eingeben aber die seite öffnet nicht, will immer erneut gegeben werden. :cry:
hilfe :!:
Probier doch noch mal hier LINK (klick)

Weiter kommst Du nur, wenn Du in der Group angemeldet bist...Kannst Du ja machen, wenn Du noch nicht dabei bist.
Zuletzt geändert von minja am 22.04.2009 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
BildLiebe Grüße
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

kupferkoepferl hat geschrieben:
Acki hat geschrieben:
kupferkoepferl hat geschrieben:@acki
welches Garn nimmst Du denn da???

Ich habe meinen Clue 1 immer noch net fertig. Bin jetzt bei Reihe 33 oder so. Ich hab aber auch 5mal angefangen. Erst hat mir die Wolle net gefallen, dann das Maschenbild, dann nen richtig guten Fehler, weil Frau meinte, sie kann ohne Workshop. Aber jetzt liegts ganz gut auf den Nadeln.

Ich hoffe, das ich die letzten Reihe heute noch schaffe, das ich morgen dann gleich mit dem 2. Clue weitermachen kann...

lg
kupfer
Steffis Wollzauber glaube ich heißt es, muss heute abend noch mal nachschauen.
LG Acki


Jap... bei der bin ich jetzt auch hängengeblieben.. allerdings in schwarz->pink ;o)

Welche NS nimmst Du denn??? Ich habs erst mit einer 5er probiert und nadel jetzt doch mit einer 4er zwecks Maschenbild und so..

und neeee.. ich bin net neugierig...

lg
kupfer
Ich nehm jetzt NS 4, alles andere war mir zu lappig :wink:

LG Acki
Liebe Grüße von Acki
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

Strickliesele hat geschrieben:ich hab grad mal nachgesehen bei meiner Tuchwolle und hab rosafarbenes gefunden , :D ,möchte aber doch gerne Perlen einstricken ,da ich es verschenken möchte und der älteren Dame das Perlengestrick gut gefällt nun weiss ich nur nicht ,nimmt man dann rosafearbene Perlen oder eine Kontrastfarbe ?

Lg Strickliesele Bärbel
naja, das kommt auch auf deinen Geschmack an, bzw, den der Beschenkten, ... du kannst Ton in Ton arbeiten aber auch mit einer Kontrastfarbe. Mir persönlich gefällt beides, kommt dann immer darauf an, wie die Wirkung ist ... zur rosa Wolle würde Schwarz super dazu passen, aber du kannst genausogut klare Perlen, rosa Perlen, Perlen mit Silbereinzug, goldene Perlen oder weiße matte Perlen nehmen ... sehr schwer zu sagen und auch zu raten, ich komme da auch immer selber arg in Entscheidungsnöte, weil eben auch so vieles passt und möglich ist :lol: :oops: ... ich hoffe, du bist jetzt komplett verwirrt nach meinen tollen Ratschlägen *frechgrins*???
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
kupferkoepferl
Beiträge: 207
Registriert: 27.01.2007 11:22

Beitrag von kupferkoepferl »

@acki

Gut dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, ich bin so pingelig mit lapprig und co. eigentlich wollte ich die Original-Wolle nehmen, aber da hat mir das Maschenbild mit NS 4,5 überhaupt net gefallen

so und jetzt muß ich nur noch die nächsten 24 stunden rumbringen, das es weitergeht ;o)

LG
Kupfer
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

kupferkoepferl hat geschrieben:@acki

Gut dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, ich bin so pingelig mit lapprig und co. eigentlich wollte ich die Original-Wolle nehmen, aber da hat mir das Maschenbild mit NS 4,5 überhaupt net gefallen

so und jetzt muß ich nur noch die nächsten 24 stunden rumbringen, das es weitergeht ;o)

LG
Kupfer
Ja ich freu mich auch auf morgen, hoffe nur, dass es nicht zu kompliziert für mich wird. :wink:
LG acki
Liebe Grüße von Acki
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

minja hat geschrieben:
trangG hat geschrieben:bei mir spinnt es :cry: ich habe immer wieder die Daten eingeben aber die seite öffnet nicht, will immer erneut gegeben werden. :cry:
hilfe :!:
Probier doch noch mal hier LINK (klick)

Weiter kommst Du nur, wenn Du in der Group angemeldet bist...Kannst Du ja machen, wenn Du noch nicht dabei bist.
Danke, es geht wieder. wahrscheinlich lag es an Server. Angemeldet bin ich ja :wink:
Antworten