Pompondecke
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Marion4958
- Strick-Maria
- irishdancer
Hallo Maria,
wie lange hast Du daran geknotet? Ich finde die Decke total schön und mit Deiner Anleitung sieht man sehr gut, dass sie eine absolute Geduldsprobe ist. Irgendwie juckt es mich ja schon in den Fingern, aber dazu brauche ich Zeit...
wie lange hast Du daran geknotet? Ich finde die Decke total schön und mit Deiner Anleitung sieht man sehr gut, dass sie eine absolute Geduldsprobe ist. Irgendwie juckt es mich ja schon in den Fingern, aber dazu brauche ich Zeit...
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
- Strick-Maria
Die Frage kann ich dir leider gar nicht beantworten, weil die Decke ein "Zwischendurchprojekt" war. Ich habe sehr unregelmäßig daran gearbeit, beim Knoten musste ich immer wieder Pausen einlegen, weil die Finger sonst das stramme Anziehen nicht ausgehalten hätten.irishdancer hat geschrieben:Hallo Maria,
- irishdancer
Hallo Maria,Strick-Maria hat geschrieben:Die Frage kann ich dir leider gar nicht beantworten, weil die Decke ein "Zwischendurchprojekt" war. Ich habe sehr unregelmäßig daran gearbeit, beim Knoten musste ich immer wieder Pausen einlegen, weil die Finger sonst das stramme Anziehen nicht ausgehalten hätten.
das denke ich mir. Anders kriegt man das, glaube ich, auch gar nicht hin. Da dreht man ja durch bei 324 Knoten. Witzigerweise ist das ja schon fast wieder ein Grund für mich, das wirklich auszuprobieren. Mein kleiner liebt Schmusedecken... Und dank Deiner ausführlichen Anleitung, sollte das ja kein Problem mehr sein. Die ist echt klasse!
- irishdancer
Hättste ihn halt gleich mit "eingespannt". Zum Knoten machen ist er doch bestimmt Manns genug, oder?wolllust hat geschrieben:Und gestern kam dann die Frage meines Manne´s wird dein Gespann vieleicht auch irgendwann fertig ?
- Strick-Maria
Liebe Maria,
diese Pompondecke ist ein besonderer Hingucker, noch dazu mit den süßen Babys drauf! Du kannst stolz auf dich sein !
Viel Arbeit und Geduld steckt da dahinter, aber die Bilder sprechen mehr als tausend Worte und deine detailierte Beschreibung, dieser Prachtdecke, von dir, ist genial!
Großes Kompliment, noch wartet dieses Exemplar von mir nachgearbeitet zu werden, aber kommt Zeit kommt Muse!
Liebe Grüße Iceflower
diese Pompondecke ist ein besonderer Hingucker, noch dazu mit den süßen Babys drauf! Du kannst stolz auf dich sein !
Viel Arbeit und Geduld steckt da dahinter, aber die Bilder sprechen mehr als tausend Worte und deine detailierte Beschreibung, dieser Prachtdecke, von dir, ist genial!
Großes Kompliment, noch wartet dieses Exemplar von mir nachgearbeitet zu werden, aber kommt Zeit kommt Muse!
Liebe Grüße Iceflower
- Strick-Maria
Pompomdecke
habe heute beim Schnüffeln diese Decke entdeckt. Wie doch über die Zeit alles wiederkommt. Ich werde bald 60 und meine Uroma hatte eine solche Decke auch für meinen Kinderwagen gemacht, die hatte dann auch noch mein Bruder auf seinem Kinderwagen. Sie war hellgrau mit blau. Ich selbst habe mal als Schüler für unseren Schuhschrank einen Läufer gemacht. Den habe ich noch diagonal gezogen, natürlich ohne Pompoms, aber der sah auch gut aus
- Strick-Maria
- vischilover
..... wie kommt man nur auf so eine Idee????? Da kann ich nur staunen!!! toll!!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry