2. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. Mai 2009

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

2. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. Mai 2009

Beitrag von Brianna »

Hallo liebe Mitstrickerinnen!

Zur Vorbereitung und zum Einlesen hier die Infos zu unserem 2. Patch. Strickstart ist am kommenden Freitag - also am 1. Mai!

Ich hab auf allgemeinen Wunsch eins der einfachen ausgesucht - und da wir im Wonnemonat Mai stricken, dachte ich mir, die Herzen wären genau passend:


2. Patch Barbara Selesnick, S. 16/17


Viel Vergnügen!

Die Geschichte zum Chart aus dem Buch "The Great American Aran Afghan" (erzählt und in eigenen Worten von Brianna wiedergegeben):

Barbara Selesnick (aus Oxnard, California) berichtet über die Idee zu ihrem Chart:

Sie ist seit 23 Jahren Flugbegleiterin bei Continental Airlines. Das ist ein interessanter Job, der sie zu vielen verschiedenen Orten gebracht hat. Ihr liebster Teil des Tages ist es, mit den Passagieren zu sprechen. So hat sie im Lauf der Jahre viele wunderbare Menschen getroffen.

Bereits früh in ihrer Karriere, entwickelte sie einen besonderen Zeitvertreib, der ihr viele wundervolle Momente bescherte. Wann immer sie jemanden sah, der ein Medaillon trug, fragte sie nach, welche Schätze darin verborgen sind. Viele Leute zeigten ihr Bilder von Kindern oder Enkelkindern. Eine Frau erzählte ihr, dass das Foto in Ihrem Medaillon von ihrem Sohn sei, der im Vietnamkrieg gefallen ist.

Ihre wertvollste Geschichte ist die einer Frau, die ein Foto im Medaillon trug, das ziemlich alt und abgenutzt war. Es war das einzige ihr verbliebene Bid ihrer Mutter, halb tot vor Hunger und Kälte in einem Konzentrationslager. Sie sprachen über die Erinnerungen an ihre Mutter.

Sie weiß, dass sie die Geschichten der Menschen und ihrer Medaillons, tief berühren und damit auch zu ihren Erinnerungen werden. Sie glaubt, dass Menschen, die Medaillons tragen, nicht nur ihre Liebsten nah an ihrem Herzen tragen, sondern dass sie auch Erinnerungen und Geschichten teilen wollen, die ihr Herz berührt haben.

Sie hat sich für ein Patch mit gezopften Herzen entschieden, weil es sie an verflochtene Medaillons erinnert und somit an die Menschen, die sie getroffen hat und die besondere Momente mit ihr geteilt haben.


Bild


Mitstricken kann JEDER!

Einzige BEDINGUNG: Wir stricken pro Monat nur 1 Patch :lol: - das ist ein GAAA für die Langsamstricker, Berufstätigen, Vielprojektstricker, Hausfrauen, Auchanderehobbieshaber usw......


Hier noch ein Link zu einem bereits gestrickten GAAA, wo man die einzelnen Patches prima groß ankucken kann:
Uta hat geschrieben:Und ich habe noch was, was wichtig sein könnte für alle Mitstricker:

http://www.knittinguniverse.com/books/b ... aaaweb.pdf
Austausch zu Patch 1 gab/gibt es hier: http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... 412#310412

Link zu einem Englisch-Deutschem-Strickwörterbuch:
http://www.strickmasche.de/strickwoerte ... h-deutsch/

Link von Lamone zum GAAA:
hier

Weitere Aktualisierungen, Links, Listen - etc. folgen!

Grüßle

die Brianna
Zuletzt geändert von Brianna am 25.05.2009 09:42, insgesamt 12-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

Liebe Brianna,
vielen Dank für die tolle Wiedergabe der Geschichte. Und ein Herz-Patch passt natürlich super zum Wonnemonat Mai :wink:
Danke für deine viele Mühe, die du dir für uns machst und alles Liebe
Gruß Acki
Liebe Grüße von Acki
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hi Brianna,

auch von mir ein Danke für die Übersetzung. Kann man dann doch sehr gut nachvollziehen, warum die Strickerin gerade ihr Patch so entworfen hat.

Kleine Geschichte am Rande. Am Samstag (25.4.) habe ich doch dauernd im Forum nachgeschaut, ob Du das zweite Patch schon eingestellt hast. Irgendwie war ich schon im Mai. Bis es mir endlich dämmerte, dass der Mai noch eine paar Tage auf sich warten lässt. Verrückt so was. Deshalb heute morgen eine schöne Überraschung, dass es wieder los geht.

LG Yara
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

*ungeduldig mit den Hufen scharr*

Danke, Brianna!
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinen an :D :D
Ich sitzte auch schon wartend hier und harre der Dinge ... und den Übersetztungshilfen :wink:
Ich stelle fest, dass ich den englischen Text genauso, vom Inhalt her, verstanden habe. Jiiipiiieee! Mein Englisch bessert sich von Patch zu Patch. Ich freue mich soooo!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

Hallo Brianna,

eine schöne Übersetzung.


Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo Brianna,

du hast dir wieder sehr viel Mühe gegeben. Vielen, vielen Dank dafür.
:D
Das du dich für das Herzpatch entschieden hast, finde ich klasse und ich freu mich schon doll auf den 1. Mai.
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Das Parkett hat schon Laufspuren vom "um das GAAA-Buch drumrumrennen und nicht abwarten können, daß Freitag wird". :roll:

Leider muß ich am Freitag erst noch arbeiten. Aber dann!!!!

Vielen Dank an Dich, Brianna, auch von mir! :D
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo,
juchhuh, es geht weiter!
Und dann auch noch mit Herzchen!
Wo ich doch im Mai Hochzeitstag habe!
Leider werde ich wohl erst an 4.5. anfangen können.
Also schreibt schön fleißig von Euren Erfahrungen! Dann mache ich neue Fehler :lol:
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Wenn Du neue Fehler machst, schicke ich wieder neue PN's *droh*

:P
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Brianna,

super schön die Geschichte und dann noch so ein tolles Patch für den Wonnemonat mai (ohja Muttertag und wir haben im Mai 21.Hochzeitstag) ...na da sollte ich doch schon mal das Herz stricken statt mit Patch 1 hinterherzuschlurfen (als stilke Nachläuferin :wink: )

Brianna, Du machst das ganz toll, wirklich, auch ein dickes Danke von mir!
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Jutetuetchen hat geschrieben:Huhu Brianna,

super schön die Geschichte und dann noch so ein tolles Patch für den Wonnemonat mai (ohja Muttertag und wir haben im Mai 21.Hochzeitstag) ...na da sollte ich doch schon mal das Herz stricken statt mit Patch 1 hinterherzuschlurfen (als stilke Nachläuferin :wink: )

Brianna, Du machst das ganz toll, wirklich, auch ein dickes Danke von mir!
Nicht so viel rumsurfen *grins* - mehr stricken! Dann schaffst du auch den Anschluß *zwinker*

@ all

Danke, danke - für soviel Lob *freu* Mach ich aber gerne.
Bild
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

naja wenn es an der Zeit liegen würde .......dann hätte ich kein problem :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

@jutetuetchen: an was liegt es denn dann?

Ich hatte ja auch Probleme, hatte einen Fehler in der Beschreibung mir notiert. Aber mir wurde geholfen. Vielleicht stellst Du mal Deine Probleme vor? Geholfen wird hier eigentlich sofort und gerne :lol:

LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Sticktante hat geschrieben:Hallo,
juchhuh, es geht weiter!
Und dann auch noch mit Herzchen!
Wo ich doch im Mai Hochzeitstag habe!
Leider werde ich wohl erst an 4.5. anfangen können.
Also schreibt schön fleißig von Euren Erfahrungen! Dann mache ich neue Fehler :lol:
LG Helga


Hallo Helga,

ich habe auch am 04.05. Hochzeitstag.

LG
Bild
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Hallo Brianna,


danke für die tolle Übersetzung. Das Muster ist super passend für den Wonnemonat Mai.

Ich konnte nicht widerstehen und habe gestern Abend schon mal den ersten Satz gestrickt. Dieses Patch wird um ca. 5-6cm schmäler als das 1. und in der Länge werden auch mindestens 6 cm fehlen. Irgendwie finde ich das blöd. Breite finde ich nicht so dramatisch, jedoch die Länge . Vielleicht stricke ich 4 Mustersätze.Sonst gibt es beim Zusammennähen Probleme.

LG
Bild
Benutzeravatar
lamone
Beiträge: 56
Registriert: 24.04.2009 02:54
Wohnort: Las Palmas
Kontaktdaten:

Tolle Organisation!!

Beitrag von lamone »

Vielen herzlichen Dank fuer die tolle Organisation, super!!

Vorhin habe ich mal in meinem Buch nach den Druckfehlern gesucht, die in dem Link hier oben angegeben werden. Gefunden habe ich nichts, aber das liegt wohl daran, dass ich die 6.Ausgabe von 2008 habe. Da scheint wohl alles ok zu sein.

Viele Gruesse
Birgit
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Nadeltante hat geschrieben:Hallo Brianna,


danke für die tolle Übersetzung. Das Muster ist super passend für den Wonnemonat Mai.

Ich konnte nicht widerstehen und habe gestern Abend schon mal den ersten Satz gestrickt. Dieses Patch wird um ca. 5-6cm schmäler als das 1. und in der Länge werden auch mindestens 6 cm fehlen. Irgendwie finde ich das blöd. Breite finde ich nicht so dramatisch, jedoch die Länge . Vielleicht stricke ich 4 Mustersätze.Sonst gibt es beim Zusammennähen Probleme.

LG
Zu Kindern in Franken sagt man: "du, du, du.....darf man das?" *lach*

auf hochdeutsch: na, na, na......*kicher*

Aber da du aus Nemberch bist, verstehst du mich als Fränkin ja *zwinker*
Bild
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

Brianna hat geschrieben:
Nadeltante hat geschrieben:Hallo Brianna,


danke für die tolle Übersetzung. Das Muster ist super passend für den Wonnemonat Mai.

Ich konnte nicht widerstehen und habe gestern Abend schon mal den ersten Satz gestrickt. Dieses Patch wird um ca. 5-6cm schmäler als das 1. und in der Länge werden auch mindestens 6 cm fehlen. Irgendwie finde ich das blöd. Breite finde ich nicht so dramatisch, jedoch die Länge . Vielleicht stricke ich 4 Mustersätze.Sonst gibt es beim Zusammennähen Probleme.

LG
Zu Kindern in Franken sagt man: "du, du, du.....darf man das?" *lach*

auf hochdeutsch: na, na, na......*kicher*

Aber da du aus Nemberch bist, verstehst du mich als Fränkin ja *zwinker*
Vielleicht ist in Las Palmas schon Mai :lol:
Liebe Grüße von Acki
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Brianna hat geschrieben:
Nadeltante hat geschrieben:Hallo Brianna,


danke für die tolle Übersetzung. Das Muster ist super passend für den Wonnemonat Mai.

Ich konnte nicht widerstehen und habe gestern Abend schon mal den ersten Satz gestrickt. Dieses Patch wird um ca. 5-6cm schmäler als das 1. und in der Länge werden auch mindestens 6 cm fehlen. Irgendwie finde ich das blöd. Breite finde ich nicht so dramatisch, jedoch die Länge . Vielleicht stricke ich 4 Mustersätze.Sonst gibt es beim Zusammennähen Probleme.

LG
Zu Kindern in Franken sagt man: "du, du, du.....darf man das?" *lach*

auf hochdeutsch: na, na, na......*kicher*

Aber da du aus Nemberch bist, verstehst du mich als Fränkin ja *zwinker*

is doch klor, des ich dich versteh...Aber ich weiß immer noch nicht wie ich die Größe angleichen soll ???? Werde am Freitag mit Moni Kriegsrat abhalten.
Bild
Antworten