Neuer Mystery-KAL
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Neuer Mystery-KAL
Na? Wer hat noch nicht genug? Beginn am 16.05., am 23.05. schließt dann die Gruppe:
http://groups.yahoo.com/group/goddessknitsmystery09/
http://groups.yahoo.com/group/goddessknitsmystery09/
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
- Dunkelwollfee
@Aphrodite: weder noch, das wird ein Tuch im Färoese-Stil (also jede Menge Maschen auf der Nadel ).
Wenn Du auf die Seite der Designerin guckst, so wie dieses hier.
LG Dunkelwollfee
Ui was für ein tolles Tuch. *zurAnmeldungrenn*Dunkelwollfee hat geschrieben:@Aphrodite: weder noch, das wird ein Tuch im Färoese-Stil (also jede Menge Maschen auf der Nadel ).
Liebe Grüße
Aphrodite
Aphrodite
- Dunkelwollfee
- Kaffeebohne
da wird man doch verrückt
Jetzt hab ich mich tatsächlich auch angemeldet, weil die MiaBella nicht schon genug ist
Aber wie hier schon erwähnt:Frau kann nie genug Anleitungen haben und meine tollen LaceGarne wollen schließlich verstrickt werden,die warten schon sehnsüchtig darauf
Danke Uta für den Tipp!
Und allen die mitmachen viel Spaß dabei!
Grüße
Tussi64
da wird man doch verrückt
Jetzt hab ich mich tatsächlich auch angemeldet, weil die MiaBella nicht schon genug ist
Aber wie hier schon erwähnt:Frau kann nie genug Anleitungen haben und meine tollen LaceGarne wollen schließlich verstrickt werden,die warten schon sehnsüchtig darauf
Danke Uta für den Tipp!
Und allen die mitmachen viel Spaß dabei!
Grüße
Tussi64
Wenn es einen Glauben gibt,der Berge versetzen kann,so ist es der Glaube an die eigene Kraft! (Marie von Ebner-Eschenbach)
Hallo ihr Tücherliebhaberinnen,
überlege gerade ob ich auch mal versuche mitzumachen. Wäre Premiere für mich, denke aber, daß das Tuch schwer wird für den Anfang.
Was nehmt ihr für ein Garn? Habe gelesen Verbrauch ca. 1900 yards. Nadelstärke 2,25 - 3,25 aber gestrickt mit 3,5 - 3,75.
Sind ja andere als wir haben, aber ich denke man rundet dann auf, oder?
überlege gerade ob ich auch mal versuche mitzumachen. Wäre Premiere für mich, denke aber, daß das Tuch schwer wird für den Anfang.
Was nehmt ihr für ein Garn? Habe gelesen Verbrauch ca. 1900 yards. Nadelstärke 2,25 - 3,25 aber gestrickt mit 3,5 - 3,75.
Sind ja andere als wir haben, aber ich denke man rundet dann auf, oder?
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Kaktus
- Dunkelwollfee
Hallo Kaktus,
also wenn Du Anfängerin in Sachen Ajour- oder Lace-Stricken bist, würde ich nicht mit diesem Tuch anfangen.
Durch die Form werden es nämlich sehr schnell viele Maschen auf der Nadel und die Reihen sind ewig lang und wenn Du einen Fehler gemacht hast, ist die Rückwärtsstrickerei mühsam. Ribbeln kommt bei Lace nicht so gut, die Umschläge verabschieden sich gerne sehr schnell viele Reihen tiefer.
Wenn Du mit dem Tücherstricken beginnen willst, ist ein Kiri oder ein Birch eher geeignet.
Und zu den Nadelstärken, dass sind auch bei uns gängige Größen und das Lacegarn, was angegeben ist, ist nur die Gesamtmeterzahl. Normales Lacegarn hat so 700 - 800 Meter auf 100 Gramm.
also wenn Du Anfängerin in Sachen Ajour- oder Lace-Stricken bist, würde ich nicht mit diesem Tuch anfangen.
Durch die Form werden es nämlich sehr schnell viele Maschen auf der Nadel und die Reihen sind ewig lang und wenn Du einen Fehler gemacht hast, ist die Rückwärtsstrickerei mühsam. Ribbeln kommt bei Lace nicht so gut, die Umschläge verabschieden sich gerne sehr schnell viele Reihen tiefer.
Wenn Du mit dem Tücherstricken beginnen willst, ist ein Kiri oder ein Birch eher geeignet.
Und zu den Nadelstärken, dass sind auch bei uns gängige Größen und das Lacegarn, was angegeben ist, ist nur die Gesamtmeterzahl. Normales Lacegarn hat so 700 - 800 Meter auf 100 Gramm.
LG Dunkelwollfee
GuapaM hat geschrieben:Hallo Uta!
Hach, warum habe ich hier nur gelesen... ... natürlich bin ich jetzt angemeldet und denke schon wieder über das passende Garn nach...
Vielen Dank für den Tipp!
Liebe Grüße
Simone
*kicher* Warum soll es euch anders gehen als mir
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.