Knitalong "Patchbeutel" – wir stricken!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Jutetuetchen
Huhu Uschi,
ohja, diese Engelchen finde ich einfach toll .....schau mal hier:
http://www.ewas-sockenwolle.de/product_ ... 95be5d090f
Einfach auf die Grossdarstellung klicken, ich glaube das kann man da besser sehen als auf einem Foto
lg
ohja, diese Engelchen finde ich einfach toll .....schau mal hier:
http://www.ewas-sockenwolle.de/product_ ... 95be5d090f
Einfach auf die Grossdarstellung klicken, ich glaube das kann man da besser sehen als auf einem Foto
lg
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
- Jutetuetchen
Danke Ich bin auch schon gespannt (vor allem, ob die Wolle reicht...). Tochter streift ständig drum rum - und zwar die Tochter, die nur und ausschließlich blau liebt .Didge-Woman hat geschrieben:Hi Uta,
Deine Farben sehen Klasse aus, da bin ich auch total gespannt drauf, wenn er fertig ist. Sieht jetzt schon ganz prima aus.
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
- Jutetuetchen
Huhu Xenta,
kann mich Uschi nur anschliessen, mensch der sieht schon so Klasse aus, also weiter machen, ran ans Werk, der wird super Klasse, ganz bestimmt.
Freue mich schon auf weitere Bilder *freeuuuuuu*
Und Uschi ...... daaaanke
LG
kann mich Uschi nur anschliessen, mensch der sieht schon so Klasse aus, also weiter machen, ran ans Werk, der wird super Klasse, ganz bestimmt.
Freue mich schon auf weitere Bilder *freeuuuuuu*
Und Uschi ...... daaaanke
LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Jutetuetchen
- irishdancer
Mädels, Eure Taschen/Beutel/Rucksäcke sind allesamt super! Diese Varianten-Vielfalt ist beeindruckend.
Und ich hatte gerade einen Geistesblitz, welches Garn aus meinem Wollbestand für so einen Beutel geeignet wäre.
Ich glaube, der wird doch schneller in Angriff genommen, als ich dachte. Freu, freu!
Und ich hatte gerade einen Geistesblitz, welches Garn aus meinem Wollbestand für so einen Beutel geeignet wäre.
Ich glaube, der wird doch schneller in Angriff genommen, als ich dachte. Freu, freu!
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
- chrissymaya
ich gestehe ich komm mit meinem beutel im moment einfach nicht weiter...ich hab so viele ufos..im moment mach ich mal hier drei reihen,mal da ein stück....ich kann mich nicht aufraffen eines fertigzumachen weil die mir alle so in den fingern jucken...
wenn ihr als geduld habt bis 2012 hab ich sicher auch nen beutel vorzuweisen
wenn ihr als geduld habt bis 2012 hab ich sicher auch nen beutel vorzuweisen
- Jutetuetchen
Huhu Du,
so ist das eben und wir haben doch auch kein Limit ....also, lass Dir Zeit, brintt doch auch nichts wenn man auf Biegen und Brechen was fertig bekommen will.
Mir geht es auch nicht anders, mal stricke ich daran, mal daran (brauch aber auch die Abwechslung und irgendiwe wird bisher aber trotzdem alles fertig) .... mnir macht das mehr Freude vorallem wenn ich wechsweln kann zwischen , "da muss ich mich wahnsinnig konzentrieren" und "das mache ich beim staubwischen" (etwas übertrieben) sagen wir mal besser, beim fernsehgucken oder bei einer Unterhaltung
Also, immer mit der Ruhe....
so ist das eben und wir haben doch auch kein Limit ....also, lass Dir Zeit, brintt doch auch nichts wenn man auf Biegen und Brechen was fertig bekommen will.
Mir geht es auch nicht anders, mal stricke ich daran, mal daran (brauch aber auch die Abwechslung und irgendiwe wird bisher aber trotzdem alles fertig) .... mnir macht das mehr Freude vorallem wenn ich wechsweln kann zwischen , "da muss ich mich wahnsinnig konzentrieren" und "das mache ich beim staubwischen" (etwas übertrieben) sagen wir mal besser, beim fernsehgucken oder bei einer Unterhaltung
Also, immer mit der Ruhe....
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Jutetuetchen
- chrissymaya
so mach ich das auch...wenn ich zählen muss lieber in ruhe...wenns was ist zum blind stricken auch gern mal beim fernsehen oder wenn ich online telefoniere ( skype ist ne tolle erfindung^^)...
und dann gibts noch die ganz schlimmen fälle,wenn ich beim surfen auf ne anleitung stosse die unbedingt jetzt sofort auf der stelle ausprobiert werden muss..
und dann gibts noch die ganz schlimmen fälle,wenn ich beim surfen auf ne anleitung stosse die unbedingt jetzt sofort auf der stelle ausprobiert werden muss..
Mein Beutel ist fast fertig, aber eben nur fast.... das alte Lied.... Fäden vernähen.... So liegt er nun schon seit einiger Zeit, und die Dinger vernähen sich halt einfach nicht von alleine.... Aber er ist ja in guter Gesellschaft: ein Poncho für meine Tochter (müssen auch nur noch die Fäden vernäht werden) und daneben der dazu passende Schal.... dreimal dürft ihr raten, was an dem noch fehlt??? .... Richtig....... 1 einziger Faden muss daran vernäht werden. Für mich allerdings ein fast unüberwindbares Hindernis
Viele Grüße
Ulli
Viele Grüße
Ulli
Hallo Ulli,Flixi hat geschrieben:Mein Beutel ist fast fertig, aber eben nur fast.... das alte Lied.... Fäden vernähen.... So liegt er nun schon seit einiger Zeit, und die Dinger vernähen sich halt einfach nicht von alleine.... Aber er ist ja in guter Gesellschaft: ein Poncho für meine Tochter (müssen auch nur noch die Fäden vernäht werden) und daneben der dazu passende Schal.... dreimal dürft ihr raten, was an dem noch fehlt??? .... Richtig....... 1 einziger Faden muss daran vernäht werden. Für mich allerdings ein fast unüberwindbares Hindernis
Viele Grüße
Ulli
ich haße es auch Fäden zu vernähen - daher habe ich bei dem Beutel die Fäden direkt mit eingewebt! Da muss man dann nix mehr vernähen.
Liebe Grüsse
Andrea
Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Andrea
Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Ich hab einen Stoffbeutel als Futter eingenäht, da sieht man keine Fäden mehr. Die Fäden hatte ich vorher doppelt gestrickt und dann hängen gelassen.Trulla hat geschrieben:Hallo Ulli,Flixi hat geschrieben:Mein Beutel ist fast fertig, aber eben nur fast.... das alte Lied.... Fäden vernähen.... So liegt er nun schon seit einiger Zeit, und die Dinger vernähen sich halt einfach nicht von alleine.... Aber er ist ja in guter Gesellschaft: ein Poncho für meine Tochter (müssen auch nur noch die Fäden vernäht werden) und daneben der dazu passende Schal.... dreimal dürft ihr raten, was an dem noch fehlt??? .... Richtig....... 1 einziger Faden muss daran vernäht werden. Für mich allerdings ein fast unüberwindbares Hindernis
Viele Grüße
Ulli
ich haße es auch Fäden zu vernähen - daher habe ich bei dem Beutel die Fäden direkt mit eingewebt! Da muss man dann nix mehr vernähen.
Liebe Grüße
Aphrodite
Aphrodite
Jetzt komm ich auch noch ganz spät auf die Idee, aber bei euren tollen Bildern hat es mich gepackt und nun MUSS ich einen Beutel stricken.
Muss ich jetzt 25 Seiten Antworten lesen? Ich will doch grad nur wissen, wieviel Wolle ich bei doppelter Sockenwolle brauche. Wer ist so lieb und verrät es mir? Bitte, bitte.
Muss ich jetzt 25 Seiten Antworten lesen? Ich will doch grad nur wissen, wieviel Wolle ich bei doppelter Sockenwolle brauche. Wer ist so lieb und verrät es mir? Bitte, bitte.
- andrea-k-w
Danke! So viel gleichfarbige Sockenwolle hab ich grad nicht. Aber das wär doch glatt ein Grund, welche zu kaufen, oder nicht?andrea-k-w hat geschrieben:Hallo Valetta,
das kommt ein bissl auf die Größe an, die du stricken möchtest. Aber irgendjemand hatte mit doppelter SoWo gestrickt und zwischen 400 und 500 g verbraucht.
Meine Reste passen nämlich nicht wirklich gut farblich zusammen.